AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leider fallen wegen des hohen Seegangs zwei Inseln aus, da wir dort nicht tendern können: Mystery Island und Isle de Pin. Außerplanmäßig machen wir heute Abend bereits voraussichtlich auf Grande Terre fest und bleiben dort overnight. Sicherheit geht vor. Die Paxe zeigen Verständnis. Kapitän Laudan informiert uns gut. Seekrank sind trotz hoher Wellen und Wind wenige Paxe. Liegenprobleme gibt es seit 61 Tagen keine. Weltreisen macht Freude. Wir können diese empfehlen. Aber 1 x reicht uns. LG Gusela und Wolfgang

    .... ja Wolfgang, deine Ausage: 1 x reicht, kann ich nachvollziehen. Nach fast 9 Wochen reicht es dem Einen und Anderen. Du schreibst, dass das Wetter zeitweise nicht so gut war, dann läuft es an Deck auch recht entspannt ab und der Kampf um die Liegen bleibt aus.


    Auf Mauritius könnt ihr euch auf neue Gesichter freuen, das ist auch wieder mal eine Abwechslung und eine neue Sternstunde wird es wohl auch geben. Jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis Hamburg, also durchhalten und weiter eine schöne Reise auf der Aura :Boot1::Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Hier ein paar Impressionen aus der Südsee bei schönem Wetter - Laregniere/Noumea, Isle de Pins und Mystery Island mit weniger schönem Wetter



    das Bilder einfügen muss ich noch üben :(

    Grüßle
    Limba

  • Es ist schade, dass wir die 2 schönsten Südseeinseln nicht anfahren und tendern können.Aber das Wetter ist tatsächliich zu schlecht zum tendern. Wir machen nun das Beste daraus und gehen mit Regenschirmem auf Enteckungstour auf Noumea mit 100.00 0 Einwohnern. Wir haben trotz Regen 25 Grad. Morgen versuchen wir baden zu gehen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Also, da scheint es mit dem Wetter aber ganz schön "drinzuhängen" bei euch. Schade, ausgerechnet dort.


    Baden gehen würde ich an eurer Stelle auch bei Regenwetter, @BeeGeeDu, nass wird ma so oder so. :zwinker: Aber natürlich drücke ich euch die :thumbsup: , dass bald wieder die Sonne scheint und ihr das Südseeparadies so erleben könnt, wie ihr es euch vorgestellt habe.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Wolfgang @BeeGeeDu, das ist echt schade, ich drücke euch aber wie @_Meerelfe_ die Daumen, das die Sonne bald wieder Oberhand hat.
    Bei uns stürmisch und... aber nächste Woche ist der erste Schnee gemeldet. Nur zur Info für euch, wie es in Deutschland zum Teil ist.
    Viel Spaß auf Noumea und LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • da ja doch einigen die Fotos gefallen haben, teile ich gerne noch ein paar Fotos von Fiji, Samoa und die anderen Ziele der Weltreise haben wir leider nicht gesehen



    das erste Foto ist die Einfahrt nach Lautoka von der Explorer aus am Ostersonntag früh morgens, in der Mitte der größte Hindu-Tempel südlich des Pazifik bei Nadi und links der für mich genialste Strand mit super weichem Puder-Sand bei Suva

    Grüßle
    Limba

  • Hallo Wolfgang @BeeGeeDu, das ist echt schade, ich drücke euch aber wie @_Meerelfe_ die Daumen, das die Sonne bald wieder Oberhand hat.
    Bei uns stürmisch und... aber nächste Woche ist der erste Schnee gemeldet. Nur zur Info für euch, wie es in Deutschland zum Teil ist.
    Viel Spaß auf Noumea und LG

    Hallo,


    sehr gut wäre,wenn das Wetter in Sydney,Melbourne und Perth schön ist


    Ich durfte diese faszinierenden Metropolen bei Bilderbuchwetter genießen


    Dieses Panorama haben die Weltreisenden,wenn sie in Sydney ihr Einlaufmanöver fahren


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31116144qp.jpg]


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • da zeige ich doch gleich noch ein schönes Foto von Sydney ;)


    das erste ist die Sicht vom Schiff auf die Oper nachmittags am Anreisetag und die Szene Abends hätte kein genialer Filmregisseur besser erfinden können, es zog zu unserer Ausfahrt ein gewaltiges Gewitter über Sydney auf und wir konnten einmalige Fotos machen, hier nur ein kleiner Ausschnitt vom Hafen und von unserer Ausfahrt an der Oper vorbei!

    Grüßle
    Limba

  • Planungstechnisch natürlich kaum in der kurzen Zeit realisierbar, aber schade, dass AIDA nicht stattdessen nach Brisbane und/oder Newcastle gefahren ist statt drei Tage im Regen in Nouméa zu liegen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • ...gut, die Route zu 2017 hat sich geändert. Pech ist, dass einige der Ziele nicht angelaufen werden konnten. Das aber die Hightlights in Neuseeland mit Waitangi und Auckland nicht dabei sind ist sehr schade. Durch die Routenänderung sind auch Cairns und Darvin im Norden Australiens weg gefallen.


    Auch die Ziele in Indonesien wie, Komodo mit den Riesenwaranen, Lombock und auch Bali fand ich sehr interessant. Wir hatten das Glück, dass auf der 2. Etappe alle vorgesehenen Destinationen angelaufen werden konnten.


    Nun ist Südafrika dabei und Namibia und ich hoffe doch, dass endlich alle vorgesehenen Ziele angelaufen werden. :Boot1: L. G.

    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Jetzt waren wir 2 Tage in Noumea, Neukaledonien fest. Die Insel ist französisch geprägt. Es fehlt leider das Südseeflair. Alles ist zudem teuer. Ehrlich gesagt: Die Karibik gefällt uns besser. Wir hatten zwar angenehme Temperaturen. Aber es stürmt weiterhin. Mal schauen, wie wir gleich mit 2 Schleppern aus der Bucht mit der Aura herauskommen. Bisher konnten wir nur auf Bora Bora und Samoa Schnorcheln und schön baden. Nun freuen wir uns auf Sydney in 2 1/2 Tagen. Auf der Aura gibt es gleich einen Weihnachtsmarkt. Der Zeitunterschied beträgt 10 Stunden voraus. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • @'BeeGeeDu,
    eine nicht so stürmische Zeit bis Sydney wünschen wir Euch.
    Bei unsere Reise mit der Columbus 2 hatten wir schlimmen Seegang von Ile de Pins bis Sydney und könnten im übrigen auch nur in Tonga und Ile de Pins schnorcheln.
    Freut Euch schon auf die Einfahrt in Sydney.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Oh, bei uns stürmt es auch. Mit dem Unterschied, dass deswegen nicht gleich ein Hafen ausfallen muss oder man nur mit Schlepperhilfe das Grundstück verlassen kann. :zwinker:


    Schade, dass es einfach nicht besser werden will. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr aber spätestens in Australien bei Bilderbuchwetter - vorbei an der berühmten Oper - in Sydney einlaufen werdet! Wahnsinn, wie weit entfernt von uns ihr euch gerade befindet.


    Noch einen schönen 2. Advent und viele Grüße, Meerelfe :ciao:


    Und DANKE fürs erneute "Mitnehmen" auf eure Tour. Einfach nur klasse!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Wolfgang @BeeGeeDu,ja... mit dem Wetter ist das immer so eine Sache... :traurig:
    Bei uns stürmt es auch, aber ich denke es hat sicher 3 Grad weniger!? :zwinker:
    Hoffe ihr seid gut aus dem Hafen gekommen und habt jetzt eine angenehme Fahrt nach Sydney...
    Trink beim Weihnachtsmarkt einen Glühwein für uns mit :daumen: Sicher lustig bei euren Temperaturen , ich habe da schon bei Minusgraden einen halben sitzen. :lachroll:
    Drücke die Daumen, das ihr Sydney bei schönem Wetter erreicht und ihr die tolle Einfahrt in vollen Zügen genießen könnt. :daumen::daumen::daumen:
    LG und auch einen schönen 2. Advent fern der Heimat. :ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht mitspielt, das ist ja leider immer der entscheidende Faktor, egal an welchem tollen Ende der Erde man sich befindet!


    Große Häfen wie Noumea oder Suva haben leider überhaupt nichts mit dem zu tun, was man sich vorstellt, wenn man Südsee hört. Wenn man da einfach vom Schiff geht und sich umsieht, ist man in einem großen unschönen Containerhafen. Auch in der Südsee ist man im 21. Jahrhundert angekommen.
    Da muss man sich vorab überlegen, wohin man geht per Taxi oder Boot um das zu sehen, was man in sich in seinen Träumen vorstellt.



    Hier der Hafen von Noumea und unser Ausflug mit einem Boot, ca 40 min Fahrt von Noumea-Hafen entfernt.

    Grüßle
    Limba

  • @BeeGeeDu: ich wünsche euch eine ruhige Überfahrt nach Sydney. Das Einlaufen dort ist sicher toll. Bin gespannt, wie es euch dort gefällt. Einen schönen 2.Advent :ciao:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Jetzt waren wir 2 Tage in Noumea, Neukaledonien fest. Die Insel ist französisch geprägt. Es fehlt leider das Südseeflair. Alles ist zudem teuer. Ehrlich gesagt: Die Karibik gefällt uns besser. Wir hatten zwar angenehme Temperaturen. Aber es stürmt weiterhin. Mal schauen, wie wir gleich mit 2 Schleppern aus der Bucht mit der Aura herauskommen. Bisher konnten wir nur auf Bora Bora und Samoa Schnorcheln und schön baden. Nun freuen wir uns auf Sydney in 2 1/2 Tagen. Auf der Aura gibt es gleich einen Weihnachtsmarkt. Der Zeitunterschied beträgt 10 Stunden voraus. LG Gisela und Wolfgang

    ..... ja Wolfgang, wer hat die Ziele ausgesucht ? Südsee, wunderbare Sonnenuntergänge, menschenleere Strände von Palmen gesäumt, braune Mädchen in Baströckchen, dass war wohl einmal.


    Freut euch auf Sydney, dass reisst alles wieder heraus. Fahrt zum Darling Harbour liegt nahe der Oper, eine wunderschöne Promenade mit Gastronomie. Besucht mal das Cafe' de Mar. Dort hatten wir im letzten Jahr unsere Sternstunde. Auch eine Führung durch die Oper kann ich nur empfehlen. L. G.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()