Letztes Jahr im März in Dover war die gefühlte Hälfte der Passagiere zu spät an Bord, da alle AIDA-Busse, die von London kamen (und es waren viele) im Stau standen. Glücklicherweise wartete AIDA, es wäre auch allerhand gewesen, die große Anzahl da zu lassen. Die Schuld wurde hier nicht auf die Passagiere geschoben - keine Standpauke, keine Durchsage etc. Aber ein Gerangel war das beim Check-In... ![]()
Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?
-
Letztes Jahr im März in Dover war die gefühlte Hälfte der Passagiere zu spät an Bord, da alle AIDA-Busse, die von London kamen (und es waren viele) im Stau standen. Glücklicherweise wartete AIDA, es wäre auch allerhand gewesen, die große Anzahl da zu lassen. Die Schuld wurde hier nicht auf die Passagiere geschoben - keine Standpauke, keine Durchsage etc. Aber ein Gerangel war das beim Check-In...

Da Du von "Aida- Bussen" schreibst, handelte es sich wohl um über AIDA gebuchte und keine individuellen Ausflüge. Und da wäre es ja noch schöner, wenn das Schiff nicht warten würde. Das geht ja nun mal gar nicht.
-
genau,da ist aida automatisch verpflichtet zu warten.erst recht bei den mengen dann.
-
Ja klar... das ist ja ein Vorteil von den AIDA-Ausflügen, dass man absolut nicht auf die Uhr gucken muss (außer man hat mal Zeit zur freien Verfügung). Das Schiff wird immer warten. Wir sind auch mal von Kairo erst 15 Minuten vor dem Ablegen wieder in Port Said am Schiff angekommen... passiert halt mal. Und 1 Bus ist ja relativ schnell drin im Schiff und es konnte trotzdem pünktlich abgelegt werden.
-
Ist mir bisher auch 1 mal passiert in Valencia. Da fährt ein Shuttelbus vom Hafeneingang zum Schiff,
der aber erst verspätet kam und laufen durfte man nicht. Das waren wir 5 Min. vorm Ablegen auf dem
Schiff. Hat aber keiner was gesagt.Gruß bernie
-
Eure Logik versteh ich grad nicht. Ihr klingt so, als würdet ihr euch wundern, dass niemand was sagt wenn ihr zu spät von einem Aida-Ausflug kommt. Glaubt mir, da gibts bestimmt auch nen Anschiss. Aber doch nicht für euch, sondern für den durchführenden Veranstalter. Aber im Grunde sind diese Beiträge alle

Das Thema lautet nämlich:
"Schiff verpasst bei Individualausflügen"
Ich weise nur darauf hin, nicht das jetzt noch 5 mitteilen, dass sie keinen Ärger bekamen... bei ihren gebuchten Pauschalausflügen

-
find ich das jetzt nicht, bissl gehört es schon daher, also nicht komplett am Thema vorbei. Aber klar, es braucht jetzt keine Erfahrungsberichte mehr. Viel interessanter wäre es, wenn sich mal jemand melden würde, der tatsächlich verschuldet zu spät kam oder gar das Schiff verpasst hat 
-
Derjenige schämt sich vielleicht immer noch :hahahah:
-
@TomH
Es war ein Individualausflug und kein Ausflug von AIDA. Ich kann ja schließlich lesen.
Gruß bernie
-
Oh mann. 2010 wären wir fast auch zu spät an Bord gewesen. Lagen in Cannes auf Reede. Letzter Tender 16,30. Wir waren in Monaco und wollten um 14 Uhr zurück fahren. Wären eigentlich um 15.30 Uhr dann in Cannes gewesen. Und was ist? Der Zug fällt aus. Irgendwie kaputt etc. Keine Ahnung. Wir haben echt Muffen sausen gehabt. Dachten mit einer Stunder Puffer wäre das o.k.
Das Schiff telefonisch zu erreichen ging absolut nicht. So sind wir dann um 16.20 in Cannes am Bahnhof angekommen. Dann im Schweinsgalopp zum Hafen. 16,30 waren wir da. Mit Seiten stechen und hochrotem Kopf.
Super ein Aidaausflug war sowieso noch nicht da. Das letzte Tender ging um 17 Uhr.
Mein Mann war sowas von nervlich fertig der ist erst einmal für 2 Stunden in der Sauna verschwunden. :hahahah:
naja wir haben daraus gelernt. Nächstes Mal alle Eventualitäten einplanen. Weil so begrüßt zu werden wie die Leute in den Videos oder auch noch zum Kapitän und sich ne Standpauke abholen das möchte wohl keiner.
-
Hallo,
uns ist das in der Tat einmal passiert. Wir waren im Mittelmeer mit einem Mietwagen unterwegs. Ich meine, es war Korsika. Wir haben die Karte falsch gelesen und dachten, es wäre nicht mehr weit zum Schiff. Dabei war es, naja, sagen wir mal, entgegengesetzt.

Ich habe dann bei Aida angerufen und bescheid gegeben, dass es mehr als nur knapp wird. Und so war es dann auch. Wir sind noch gerade so eben an Bord gekommen. Es war nach dem "alle Mann an Bord" und nur knapp, sehr knapp, vor der / um die Ablegezeit.
Ein oder zwei Tage später hatten wir dann einen Zettel an der Kabinentür, dass wir uns an der Rezeption melden sollten.
Dort wurden wir dann zu einem Gespräch mit einem Offizier eingeladen. Sie wollte genau wissen, was passiert war und lobte uns dafür, dass wir angerufen hatten. So wusste Aida zumindest bescheid. Uns wurde in diesem Gespräch aber auch deutlich gemacht, was so ein Fehlverhalten nach sich zieht. Vermutlich stehen wir nun in einer "Zuspätkommerakte". Seither sind wir wirklich vorsichtig geworden, obwohl es ein wirklich dummer Fehler war und keine Absicht etc.. Die Dame erzählte auch, dass sie diese Gespräche mit allen "Zuspätkommern" führen würde und dies auf allen Schiffen derzeit so gehandhabt werden würde.
Auf jeden Fall war es für mich und meinen Mann ein Gefühl, dass wir zuletzt in der Grundschulzeit erlebt haben. Ich muss sagen, dass das Gespräch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Dame hatte für unsere Not Verständnis und meinte, dass diese Gespräche normalerweise um einiges deutlicher und eindringlicher geführt würden, da mache Paxe einfach nicht auf die Uhrzeit achten würden oder auch die "Alle Mann an Bord" Zeit als überflüssig erachten. Mensch, war uns das unangenehm, zumal wir eigentlich immer sehr pünktlich sind. Wir hatten den Eindruck, dass Paxe, die mehrfach zu spät kommen, von künftigen Reisen ausgeschlossen werden. Ob das wirklich so ist, wissen wir nicht.
Es war auf einer Reise vor ca. 4 Jahren.
-
Übrigens haben wir bisher nur einmal (bei 70 Aidatagen) erlebt, dass Passagiere im Hafen zurückbleiben musste. Das Schiff musste wegen Sturm plötzlich auslaufen, die Aidaausflüge waren noch nicht alle zurück und so blieben eben einige Leute auf der Insel zurück.
Fazit: auch Aidaausflüge schützen vor Zwischenfällen nicht.

Das ist ja eine absolute Horrorvorstellung! Wenn ich denke unsere Kinder (wirklich noch recht klein mit 3-7 Jahren) sind auf dem Schiff in Betreuung wir kommen eigentlich überpünktlich zurück und das Schiff ist weg weil es früher ausgelaufen ist
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es ganz selbstverständlich sein sollte, dass man zur "Alle-Mann-an-Bord" Zeit auf dem Schiff ist. Klar können mal unvorhergesehene Sachen passieren, aber vieles lässt sich ja schon in die Planung mit einrechnen. Zu Hause ist es ja auch nicht anders, da kann man auch nicht zu spät zur Arbeit kommen weil alle Ampeln rot waren oder weil die Straßen glatt waren oder was weiß ich
-
Ich habe im Jahr 2000 auf der Cara erlebt wie das Schiff in Aruba 1 Stunde auf 2 Teenies (ca. 14/15 Jahre) warten mußte.
Die Großmutter, mit der die Beiden Girlies Urlaub machten, stand kurz vor dem Nervenzusammenbruch!
Die Mädchen waren spontan zu einem Friseur gegangen um sich Rastazöpfe flechten zu lassen und das dauerte.......Bei Erwachsenen hätte die Aida nicht gewartet!
-
Ich habe in Barcelona mal erlebt, wie zwei Damen mit dem Lotsenboot nach dem Ablegen noch zum Schiff gebracht wurden.
Wie das bewerkstelligt wurde und was das gekostet hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
Ich habe in Barcelona mal erlebt, wie zwei Damen mit dem Lotsenboot nach dem Ablegen noch zum Schiff gebracht wurden.
Wie das bewerkstelligt wurde und was das gekostet hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ähnliches habe ich auf Teneriffa auch erlebt. Dort wurden auch zwei Personen mit dem Lotsenboot nach dem Ablegen ans Schiff gebracht, wohlgemerkt nach immerhin ca. 45 Minuten, die das Schiff schon länger im Hafen gelegen hatte, weil diese zwei Personen noch fehlten.

Ich meine gehört zu haben, dass die beiden ca. 1000€ für diesen Spaß bezahlt haben, kann mich für diese Summe jedoch nicht verbürgen.
-
Laut Auskunft eines Crewmitglieds kostet die Nachfahrt mit einem Lotsenboot 500 Euro pro Person.
-
Laut Auskunft eines Crewmitglieds kostet die Nachfahrt mit einem Lotsenboot 500 Euro pro Person.
MissMarple
Guck mal in diesem Tread auf den Artikel Nr. 7 - dann kennst Du die echten Kosten!
Es kann natürlich jede Hafenverwaltung bzw. Lotsengemeinschaft die Kosten separat festlegen. Nur pauschal glaub ich nicht.
Und glaube nicht alles, was uns als Passagier erzählt wird
.Schönes WE!
blufan112
-
wow.da wäre ein flug zum nächsten hafen wohl billiger als die lotsenfahrt

das muss man sich mal merken
-
Bei unserer ersten Tour (Karibik/Mittelamerika 2010) hatten auch 2 Herrschaften aus dem südöstlichen Nachbarland in Bonaire die frühe Ablegezeit 16:00h übersehen. Wurden erst an Bord ausgerufen, Schiff legte dann gegen 16:20 ab. Da sah man sie an der Hafenpromenade entlanglaufen. Sie wurden dann von den Hafenarbeitern zum Lotsenboot gewunken, die AIDA stoppte und die beiden wurden unter dem "Jubel" der Paxe zum Schiff gebracht. Wir bekamen dann am Abreisetag ein Gespräch der beiden mit, bei dem sie anderen Paxen erzählten, dass sie 100 Dollar hätten dafür zahlen müssen.
Gerlinde

-
Hey,
wer von den Kreuzfahrern hat schon mal nach einem Ausflug das Schiff bzw die Abfahrt verpasst?
Oder wer hat schon von anderen gehört / miterlebt, dass diese das Schiff verpasst haben?
Wie ging es dann weiter?
tommboy -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de