Beiträge von nici1346

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mein Schiff 3 Reise Ostern 2020 in der Himmel und Meer Suite 14009.



    Diese wunderbare Reise haben wir damals gleich zu Buchungsstart gebucht. Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass unser Sohn seine Erstkommunion bereits am 19.04.2020 feiern wird. Damals gingen wir noch von Mai aus. Auch wenn wir sehr gern diesen Urlaub genossen hätten, so freuen wir uns sehr auf die Erstkommunion und hoffen gleichzeitig eine andere Familie mit dieser Reise zu erfreuen.


    In dieser Kabinenkategorie ist auch eine Lounge inbegriffen. Dort gibt es sogar inklusive Champagner und andere Luxusprodukte.

    Die Kabine ist ganz oben auf dem Schiff und geht über 2 Etagen. Unten ist der Schlaf-/Wohnraum mit einem gigantischen Ausblick durch die Vollverglasung, sowie das Badezimmer. Oben befindet sich der große und uneinsehbare Balkon.


    Mehr Luxus und Entspannung gibt es auf einem Kreuzfahrtschiff sicherlich nicht. Das alles komplett Kinderfreundlich. Wobei die Reise auch auf Erwachsene oder ohne Kinder umgebucht werden kann.



    Den genauen Reiseplan bitten wir auf beigefügtem Link anzusehen:


    https://www.tuicruises.com/kre…=dateMin&page=1&region=KN


    Die Flüge für 2 Erwachsene und 2 Kinder sind ab/bis Düsseldorf.


    Wir haben für die Reise € 12.438,- bezahlt. Für einen Nachlaß von10 % würden wir die Reise hier abgeben und nicht stornieren. Die Kosten für die Gebühr, die beim Ändern der Reisenden entsteht, übernehmen ebenfalls wir.


    Wir verkaufen die Reise also zu einem Betrag von Euro 11.194,20.


    Die bereits von uns bezahlte Anzahlung müsste an uns bezahlt werden und der restliche Reisepreis direkt an Tui Cruises.

    Hallo,


    leider müssen wir unsere Reise abgeben.


    Es handelt sich um die Mein Schiff 3. Wir haben mit zwei Erwachsenen und einem Kind eine Familienkabine auf Deck 6 gebucht.
    Diese Kabine gibt es nur zwei Mal auf diesem Schiff. Das Schöne ist, dass die Kabine über zwei Räume verfügt. Im Schlafzimmer steht
    neben einem Doppelbett ein Stockbett für die Kinder, welches mittels einem Vorhang vom Rest der Kabine abgetrennt werden kann.
    Im Wohnzimmer steht noch ein Sofa, dass zum Bett umgebaut werden kann. Die Kabine liegt genau neben dem Diamanten und hat eine
    Größe von 42 m² und eine Balkongröße von 47 m². Die Kabinennummer lautet: 6176.


    Die Tour geht von Mallorca nach Heraklion durch das östliche Mittelmeer. Flüge ab Düsseldorf für zwei Erwachsene und ein Kind sind bereits dabei.


    Gebucht haben wir die Reise für Euro 7.125,53.


    Viele Grüße
    Nicole

    Hallo,


    wir waren bei der 4-Tage-Tour der Prima mit dabei. Jeden Abend war im Four Elements Kinderdisco und dort war dann auch jeden Abend Dodo mit dabei. War total schön gemacht.
    LG nici1346

    Der Hauswein wird ganz normal als Flaschenwein von Brogsitter ausgeschenkt. Wir fanden den Wein gut, ist aber natürlich Geschmackssache.


    Die Schwierigkeit lag darin, dass die Mitarbeiter schlecht auf die neuen Getränkepakete vorbereitet waren und am Anfang nicht wussten, was inkludiert ist und was nicht. Bei manchen Mitarbeitern mussten wir alle drei Bordkarten/Getränkekarten abgeben um jeweils ein Getränk zu bekommen (ja, wir waren alle drei gleichzeitig an der Bar) und bei anderen Mitarbeitern reichte eine Karte und somit nur ein Beleg. Also man braucht immer beide Karten und muss den Beleg unterschreiben. Ich gehe davon aus, dass die heiße Schokolade von einem Erwachsenen bestellt werden muss, da sie im Light Paket nicht enthalten ist oder der Erwachsene zumindest anwesend sein sollte.


    MrBoccia, natürlich kann man sich seine Pepsi an jeder Bar kaufen oder welches Getränk man auch immer bevorzugt. Wie bereits geschrieben war uns allerdings ein unbeschwerter Urlaub wichtig, ohne auf den einen oder anderen Euro zu achten. Gleichzeitig wollten wir, aus genannten Gründen, ungerne mehr als nötig auf die freien Tischgetränke zurück greifen. Traurig zu sehen, wie oft Mitreisende Plätze im Lokal blockieren, nur um noch Getränke zu sich zu nehmen. Dabei verfügen die Schiffe über so viele schöne Plätze, wo ein Getränk gleich doppelt so gut schmeckt.


    Für uns war das Getränkepaket perfekt.

    Hallo Zusammen,


    wir sind am Sonntag von der Luna aus der Karibik zurückgekommen. Als wir vor 2 Wochen aufstiegen, ist genau an diesem Tag das Getränkepaket in Kraft getreten. Wir waren mit unserem Kind unterwegs und haben uns für das Paket Family M entschieden. Für meinen Mann und mich war also das Comfortpaket und für unseren Sohn das Lightpaket enthalten.


    Es war eine gute Idee das Paket an Bord zu buchen.


    Im Comfortpaket waren Hauswein, Bier (auch Weizen), Sekt, Kaffeespezialitäten und die Bestandteile des Lightpaketes enthalten.


    Also Softdrinks, Säfte, Eistee und alkoholfreie Cocktails.


    Für uns haben sich die Pakete absolut gelohnt. Uns stört, dass die Softdrinks in den Restaurants oft zu warm sind oder ohne Kohlensäure. Daher haben wir beim Essen nur das nötigste getrunken und uns danach entspannt an die Bar gesetzt und uns noch eine Pepsi gegönnt. Genauso mit dem Sekt, der zur Poolparty am Anreisetag etc. gereicht wird. Sieht schön aus in den Aida Farben aber immer viel zu warm. Nun haben wir mit einem kalten Glas Sekt von der Bar angestoßen.


    Ob es sich von den Kosten her gerechnet hat, haben wir bewusst nicht berechnet. Entscheidend für uns ist, dass die Reise enorm an Mehrwert und Wohlfühlgefühl gewonnen hat, durch die Möglichkeit, jederzeit eine kalte Pepsi und ggf. auch etwas anderes trinken zu können. Dagegen rechnen müsste man halt eigentlich, dass wir eigentlich kaum Tischgetränke getrunken haben. Und ehrlich gesagt war ich froh drüber. Leider werden noch immer Getränkeflaschen zum mitnehmen gefüllt und das Bierglas sofort an der Zapfstation ausgetrunken und ein zweites Mal gefüllt. Wenn ich so etwas sehe, kann ich mein Getränk gleich danach nicht mehr wirklich genießen. Und gerade das sollte man doch im Urlaub :meinung:

    Hallo,


    falls die Kinder noch nicht so groß sind, könnten die Kinder gemeinsam auf dem Schlafsofa liegen. Ein Kopf am Kopfende und ein Kopf am Fussende. Falls die Kinder nun nicht zu groß sind, treffen sich die Füße in der Mitte nicht. Vielleicht einfach ausprobieren. Somit könnten im Notfall doch alle zufrieden sein. :lachzwink:

    Hallo,


    man kann sich an der Rezeption ein höheres Gitter ausleihen. Somit kann man während des Schalfens nicht rausfallen. Unser 3-jähriger hat sich regelrecht mit unserem Patenkind "geprügelt", wer oben schlafen darf. Mit dem höheren Gitter ist es dann eher so, wie ein Hochbett.


    Wenn er schläft, dürfte es ohnehin kein Problem sein.


    Gruß Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    haben diesmal die Diva gebucht und nehmen diesmal auch unser Patenkind mit auf die Aida. Er soll in der Balkonkabine im Pullmannbett schlafen.


    Dies ist aber auch gleichzeit unser "Problem". Da er krank ist, hält er immer mal wieder ein kleines Schläfchen. Nun würden wir gerne, wenn er nicht schläft, das Bett einklappen und nur bei gebrauch oder abends ausklappen.


    Das Sofabett können wir für ihn nicht nehmen, da dort unser 3-jähriger Sohn schlafen soll.


    Daher folgende Frage: Kann man das Pullmannbett einfach aus- und einklappen oder braucht man dafür einen Schraubschlüssel etc.?


    Wir würden ungerne mehrfach täglich an der Rzi anrufen und jemanden um Hilfe bitten. Andererseits benötigen wir tagsüber schon auch den Platz.


    Wäre wirklich super toll, wenn Ihr uns helfen könntet.


    LG nici 1346

    Hallo,


    wir sind in fast 2 Wochen wieder mit unserem kleinen Sohn an Bord von Aida.


    Unser Kleiner liebt Dodo und die anderen Figuren über alles. Jetzt habe ich gesehen, dass man unter My Aida ein Schlüsselband und ein Capy mit den Maskottchen drauf kaufen kann.


    Weiß jemand von Euch, ob es auch möglich ist, dass Schlüsselband direkt an Bord im Shop zu kaufen?


    Könnte mir vorstellen, dass er es sich lieber selber aussucht, als auf der Kabine vorzufinden.


    Er ist nunmal ein Jäger und Sammler :daumen:


    :sdanke:


    Viele liebe Grüße


    nici1346

    Hallo an alle,


    vielen Dank, dass Ihr Euch so um mich und mein Problem kümmert. Wirklich toll.


    Also ich bekomme noch heute eine Microsim. Mir hat VF erklärt, dass man gegen eine einmalige Zuzahlung eine Microsim bekommt und dann entweder den Stick mit normaler Sim (Stick ist vorhanden) nutzen kann oder das IPad mit der Microsim. Bisher konnte ich über den Stick und meinen Laptop in Deutschland arbeiten. Den Laptop gibt es nur nun nicht mehr und deshalb soll ich das IPad einsetzen.


    Ich dachte, dass ich in Deutschland mit der Microsim online gehen kann und während des Urlaubs über die Flaterate von Aida.


    Muss ich dann die Simkarte im Urlaub rausnehmen, oder irgendwie deaktivieren? Oder kann man sich in unterschiedliche Netze einwählen? Dann müsste ich doch WLAN nehmen, oder?


    Auch, wenn ich mittlerweile befürchte, Euch auf die Nerven zu gehen, könnt Ihr mir sagen, ob ich das IPad im Flugzeug nutzen kann?


    Danke und viele liebe Grüße


    nici1346

    Hallo TomH,


    ist leider so, entweder ich komme in absehbarer Zeit garnicht mehr in den Urlaub oder ich arbeite 3-4 Stunden pro Werktag auf dem Schiff.


    Es geht einfach nicht anders und ist auch für mich ok so. Ich weiß ja wofür ich das mache. Das Problem ist eigentlich nur, dass ich mich bisher mit den "modernen Medien" nicht ausreichend auskenne.


    Somit werde ich kurz vor der Abfahrt noch lernen müssen mit dem IPad umzugehen, da nicht in der Kabine sitzen will um die mails zu bearbeiten. Dann lieber auf dem Pooldeck, an der Bar oder so.


    Falls du noch eine Hilfestellung für mich hast, wie das mit dem IPad an Bord am besten funktioniert, bitte melde dich.


    Lieben Gruß nici1346

    Hallo Jens,


    das IPad bekomme ich erst am Montag. Es soll aber so sein, dass die SIM Karte aus einem Vodafone Stick in das IPad kommt und ich dann damit online gehen kann.


    Warum brauche ich für mails keine Flatrate?


    Da werden an den Werktagen zig mail hin und her gehen müssen. Das muss doch ziemlich teuer sein, oder?


    Gruß nici

    Es gibt eine Reise, die für mich die bisher eindrucksvollste Reise war.


    Wir sind mit Aida ab Mallorca bei der Transatlantiktour dabei gewesen. Das tolle daran war, das wir beide vorher noch nicht über Europa herausgekommen waren und uns unheimlich auf diese "neue und unbekannte Welt" freuten . Das erste Mal im Karibischen Meer baden waren wir dann in Barbados. Einfach ein Traum.


    Da sich unser damaliger Chef sehr gnädig zeigte, blieben wir dann noch eine dritte Woche auf dem Schiff und machten die erste Karibikroute mit.


    Vielleicht wäre das ja auch einmal was für Euch.


    LG nici1346