Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke auch, dass es mindestens ein Restaurant geben sollte, dass wirklich durchgehend von früh morgens bis in die Nacht geöffnet hat. Bis 24 Uhr würde ja reichen.
    Die Zeit könnte man ja auch auf mehrere Restaurants verteilen, so dass diese ruhig eine Stunde schließen können, dafür ein anders aber öffnet.
    Einfach anstatt von 17-18 alle zu, einfach eines von 16-17 und eines von 17-18 Uhr schließen. (also Zeiten sind jetzt fiktiv, aber so irgendwie halt)

  • Uns reichen die angebotenen Öffnungszeiten aus. Ich gehe auch zu Hause nicht morgens um 2 Uhr etwas essen.
    Auch wenn man auf dem Schiff einen anderen Rhythmus hat.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Warum kann man die Meinungen der verschiedenen User nicht einfach mal akzeptieren?! "Ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen"; "mir reichen die Öffnungszeiten der Restaurants" usw. Das ist ja alles schön und gut, aber es hat nunmal jeder einen anderen Rythmus und jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse. Ja, auch ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen, kenne aber auch viele Leute, die nach dem Feiern, oder einfach so zu später Stunde gerne noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Ich bin nunmal auf einem Schiff und kann nicht mal eben in den Imbiss um die Ecke, bzw. an meinen Kühlschrank. Wovon ich absolut kein Fan bin, sind die 2 Essenszeiten. Zwar bin ich keine besonders lange Zeit im Restaurant, sondern genieße nach dem Essen lieber noch einen Drink an einer Bar, habe aber immer das "Glück", 15 Minuten vor der Restaurantschließung zu kommen, o. ä. Ich mag das Produkt AIDA sehr gerne, ertappe mich aber immer öfter dabei, das TUI Produkt zu bevorzugen, da mich bei AIDA so oft die Kleinigkeiten stören und da gehören die Öffnungszeiten der Restaurants auf jeden Fall zu. Warum kann man nicht 1 - 2 Restaurants den ganzen Tag offen halten, gerne auch ohne inkludierte Getränke? Das würde mir sehr gefallen :meinung:

    Liebe Grüße :)

  • (Sphinxe):
    2 Essenszeiten gibt es nur im Marktrestaurant.
    Einfach 1-oder 2 Decks nach oben - da kann man dann ohne Zwangspause essen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • (Sphinxe):
    2 Essenszeiten gibt es nur im Marktrestaurant.
    Einfach 1-oder 2 Decks nach oben - da kann man dann ohne Zwangspause essen.

    Ja, aber vor 18 Uhr ist ja immer eine Pause.
    Vielleicht würde ein tatsächlich durchgehendes Restaurant (Markt?) ein wenig für Entzerrung sorgen. Durchgehend geöffnet = keine Schlangen. Zumindest in meiner Theorie.

  • Ja, aber vor 18 Uhr ist ja immer eine Pause. Vielleicht würde ein tatsächlich durchgehendes Restaurant (Markt?) ein wenig für Entzerrung sorgen. Durchgehend geöffnet = keine Schlangen. Zumindest in meiner Theorie.

    Da bleibt der California Grill und auf den kleinen Schiffen der Poolgrill als Beispiel...

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Mir ging es ja nicht um die Menge, die ich verspeisen möchte, sondern um das zeitliche Angebot. Wenn ich morgens frühstücke und dann erst um 16.30 Uhr wieder an Bord komme, habe ich nun mal Hunger. Das Mittagessen habe ich ausgelassen, es sei denn, ich habe mir etwas an Land gekauft. Daher fände ich es einfach schön, wenn ich nach dem Landgang auf dem Schiff etwas Leckeres zu essen bekäme, statt mir eine Bifi am Automaten ziehen zu "müssen". Wie gesagt, verhungern tut man ganz gewiss nicht, aber für mich macht es keinen Sinn, wenn ein Imbiss wie die scharfe Ecke an Landtagen erst um 18 Uhr mit den Restaurants öffnet.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hat der California Grill nicht wie das Brauhaus vorher auch zu ???


    Aber auf der sol hatten die das Markt Restaurant von 17 Uhr 30 - 19 Uhr und von 19 Uhr 30 - 21 Uhr auf

    Moin,
    es ist glaube ich eine Stunde geschlossen wenn ich nicht irre. Bin Ende April auf der Sol und schau mir das mal an.. :)

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • bei meiner ersten Fahrt auf der Cara, waren wir total überrascht, dass es da ab 22/23 Uhr noch einen Nachtimbiss gab.
    Wir dachten auch Quatsch, bei dem vielen Essen.... nachdem wir dann beim Bingo mit Sekt abgefüllt waren, noch einen (haha) Cocktail obendrauf war es eine feine Sache da noch eine Kleinigkeit zu haben,.
    sonst gibt's ja schon mal noch ein Stück Pizza auf die Hand.
    Oder: man bestellt zum Getränk immer wieder Nüsse nach.................

  • Warum kann man die Meinungen der verschiedenen User nicht einfach mal akzeptieren?! "Ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen"; "mir reichen die Öffnungszeiten der Restaurants" usw. Das ist ja alles schön und gut, aber es hat nunmal jeder einen anderen Rythmus und jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse. Ja, auch ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen, kenne aber auch viele Leute, die nach dem Feiern, oder einfach so zu später Stunde gerne noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Ich bin nunmal auf einem Schiff und kann nicht mal eben in den Imbiss um die Ecke, bzw. an meinen Kühlschrank. Wovon ich absolut kein Fan bin, sind die 2 Essenszeiten. Zwar bin ich keine besonders lange Zeit im Restaurant, sondern genieße nach dem Essen lieber noch einen Drink an einer Bar, habe aber immer das "Glück", 15 Minuten vor der Restaurantschließung zu kommen, o. ä. Ich mag das Produkt AIDA sehr gerne, ertappe mich aber immer öfter dabei, das TUI Produkt zu bevorzugen, da mich bei AIDA so oft die Kleinigkeiten stören und da gehören die Öffnungszeiten der Restaurants auf jeden Fall zu. Warum kann man nicht 1 - 2 Restaurants den ganzen Tag offen halten, gerne auch ohne inkludierte Getränke? Das würde mir sehr gefallen :meinung:

    Das mit dem Restaurant das den ganzen Tag auf hat ohne inkludierte Getränke finde ich sehr gut. :daumen:
    Wie das real umgesetzt werden kann weiß ich nicht, aber die Idee finde ich gut :meinung:

  • Ja, aber vor 18 Uhr ist ja immer eine Pause. Vielleicht würde ein tatsächlich durchgehendes Restaurant (Markt?) ein wenig für Entzerrung sorgen. Durchgehend geöffnet = keine Schlangen. Zumindest in meiner Theorie.


    Genau so sehe ich das auch. Meine persönliche Prämisse sehe ich ebenfalls eher in der Entzerrung und der entspannteren Situation im Restaurant als in der dauernden Verfügbarkeit der Kalorien. Geschäftspolitisch kann ich aber AC verstehen, da viele Sparfüchse dann ins Restaurant gehen würden, wenn sie Durst hätten und nicht mehr an der Bar ihre Getränke konsumieren.

  • Denn ich wollte niemanden etwas unterstellen, und wollte auch nicht diesen Eindruck erwecken.
    Ja der letzte Satz ist mehr als unglücklich gewählt, weil er diesen Eindruck vermitteln kann.
    Habe Hans in dem Zusammenhang auch angeschrieben.

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Entschuldigung. Ich bin Dir deswegen nicht böse. Man äußert schnell mal ein unbedachtes Wort. Darüber hinaus ist es ja auch immer so eine Sache was man sagen möchte und was der Empfänger versteht.


    Beste Grüße und bei Gelegenheit auf ein Automaten BIFI oder so.

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Entschuldigung. Ich bin Dir deswegen nicht böse. Man äußert schnell mal ein unbedachtes Wort. Darüber hinaus ist es ja auch immer so eine Sache was man sagen möchte und was der Empfänger versteht.


    Beste Grüße und bei Gelegenheit auf ein Automaten BIFI oder so.

    Wie schön zu lesen, welch freundlicher Ton hier herrscht.
    :thumbup:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ich finds langweilig. :D

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade feststellen musste, dass hier fleißig weiter am Thema vorbei diskutiert wird, mache ich erstmal zu.


    Wenn ich gleich Luft habe werde ich sichten, löschen, bearbeiten, evtl. verschieben und dann, wenn alles erledigt ist wohl wieder öffnen.


    Also habt ein wenig Geduld


    VG Detlef



    Nachtrag:


    nachdem ich eben zuerst die ersten Beiträge gelesen hatte, habe ich den Thread geschlossen um mal etwas zu sortieren.
    Ich habe auch einige Beiträge, welche sich ja zum Ende hin als überflüssig erwiesen haben, gelöscht.
    Ich finde, solche Dinge müssen wir der Nachwelt nicht hinterlassen.
    Dabei sind natürlich auch wieder ein paar gut gemeinte Beiträge zum Opfer gefallen, das bitte ich aber zu entschuldigen.



    Ein Lob möchte ich aber noch los werden.
    Ich finde es klasse, dass die Betroffenen das unter sich, wie erwachsene Menschen, geklärt haben.
    Dafür von mir :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß Detlef

  • Da bleibt der California Grill und auf den kleinen Schiffen der Poolgrill als Beispiel...

    Bei unserer letzten Ostsee-Tour war es so, dass wir oft nachmittags von Ausflügen zurückkamen und auch der California Grill geschlossen hatte. Wir hätten mit unseren Kindern schon gern ne Kleinigkeit gegessen, damit man sich nicht um 18.00 Uhr vorm Marktrestaurant anstellen muss. Wir gehen gern später zum Abendessen und haben dann manchmal noch ein Stück Kuchen für die Jungs bekommen und sind dann abends gemütlich essen gegangen.

  • Du nimmst ernsthaft Spülmittel mit auf deine Kreuzfahrt? Was sagst du bei der Kontrolle über den Inhalt? Noch nie Stress gehabt deswegen?
    Hammer........ :lol1:

    Ich nehme auch immer Spülmittel mit in den Urlaub. Alleine schon damit ich die Flaschen von meinen Kindern säubern kann. Und da gibt es nie Probleme, es gibt Spülmittel extra in Reisegrößen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Bei unserer letzten Ostsee-Tour war es so, dass wir oft nachmittags von Ausflügen zurückkamen und auch der California Grill geschlossen hatte. Wir hätten mit unseren Kindern schon gern ne Kleinigkeit gegessen, damit man sich nicht um 18.00 Uhr vorm Marktrestaurant anstellen muss. Wir gehen gern später zum Abendessen und haben dann manchmal noch ein Stück Kuchen für die Jungs bekommen und sind dann abends gemütlich essen gegangen.

    Fand ich jetzt auf der Sol sehr gut das dort das Markt Restaurant schon um 17 Uhr 30 öffnete und das Brauhaus und California bis 17 Uhr offen hatten.
    Nach einem langen Tag will man vielleicht ja auch erst mal eine Kleinigkeit Essen,fand das eigentlich sehr gut hatte das bis jetzt noch nie so


    Wäre zu wünschen das es auf anderen Schiffe auch so gemacht wird, und sie sollten das Markt Restaurant durchgängig offen halten. :meinung:

  • Fand ich jetzt auf der Sol sehr gut das dort das Markt Restaurant schon um 17 Uhr 30 öffnete und das Brauhaus und California bis 17 Uhr offen hatten.Nach einem langen Tag will man vielleicht ja auch erst mal eine Kleinigkeit Essen,fand das eigentlich sehr gut hatte das bis jetzt noch nie so


    Wäre zu wünschen das es auf anderen Schiffe auch so gemacht wird, und sie sollten das Markt Restaurant durchgängig offen halten. :meinung

    Das ist ja erfreulich, dass das auf der Sol so gehandhabt wird. Noch 171 Tage bis zum nächsten AIDAsehen auf der Sol.


    :abfahrt:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠