Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • vielleicht in der anderen Hand noch ein Burger oder eine Pizzaschnitte .
    • Du bist auf einem KF Schiff und nicht am Ballermann <X


    Ich finde diese Nachfülllgefässe einfach ekelig.
    Ich kann mich doch mal 10 Minuten an eine Bar sitzen um einen Kaffee zu trinken.
    Es ist ja niemand zur Eile gedrängt.

    Was spricht gegen ein wenig Bewegung mit nem Kaffee auf der Hand? Man kann sich doch besser mit einem (heißbleibendem) Getränk an Deck aufhalten, anstatt irgendwo im Inneren des Schiffs an ner Bar zu sitzen.
    Was das mit Ballermann zu tun haben soll erschließt sich mir nicht und manchmal sollte man sich seinen Teil denken und nicht in die Tasten hauen.


    Verstehe nicht, warum manche immer darauf beharren, dass ihre Art und Weise die korrekte ist und es die der anderen nicht ist.

  • Ich finde diese Nachfülllgefässe einfach ekelig.
    Ich kann mich doch mal 10 Minuten an eine Bar sitzen um einen Kaffee zu trinken.
    Es ist ja niemand zur Eile gedrängt.

    NOCHMAL, ich habe nicht vor meinen Becher selber nachzufüllen!!! Ich gebe den sauber bei der Bedienung ab und die füllt den Cappu in den sauberen Becher, wird wie schon geschrieben überall so gemacht! Oder ist Tchibo eklig?
    Ich finde Schuhe wo vorne die Zehen raus gucken eklig, rege mich aber nicht über Leute auf die damit auf der Strasse rum laufen
    Und es sollte wohl jedem selber überlassen bleiben wie und wo er seinen Cappu trinken möchte!
    Das wars dann auch was ich dazu sage!


    Danke Enigma und Caro

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • NOCHMAL, ich habe nicht vor meinen Becher selber nachzufüllen!!! Ich gebe den sauber bei der Bedienung ab und die füllt den Cappu in den sauberen Becher, wird wie schon geschrieben überall so gemacht! Oder ist Tchibo eklig?Ich finde Schuhe wo vorne die Zehen raus gucken eklig, rege mich aber nicht über Leute auf die damit auf der Strasse rum laufen
    Und es sollte wohl jedem selber überlassen bleiben wie und wo er seinen Cappu trinken möchte!
    Das wars dann auch was ich dazu sage!


    Danke Enigma und Caro

    Da es an Bord genug Möglichkeiten gibt sich stets und ständig auserhalb der Essenszeiten mit Getränken zu versorgen, ergibt sich sicher auch die Möglichkeit mit dem Getränk unterwegs zu sein.


    Der eigentliche Punkt ist doch der, das man sein mitgebrachtes Gefäß, anders als daheim, nicht korrekt reinigen kann und das stellt das Problem dar. :meinung:


    Gruß
    Olli

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Doch, kann ich, denn mehr als heißes Wasser und Spülmittel benutzt man zu hause auch nicht und eine Mini Flasche Spülmittel hab ich immer mit!


    Hätte nicht gedacht dass ein ToGo Becher der überall sehr gerne aufgefüllt wird so ein Drama auslöst. Gerade weil das an Land bei vielen renommierten Unternehmen gang und gebe ist.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich finde allerdings auch das die Öffnungszeiten der Restaurants mal angepasst werden sollten.


    w

    Zum Thema kann ich persönlich nur sagen, daß ich wünschte, die AC würde das große Getränkepaket zur Pflicht machen, sprich, die Preise entsprechend anheben und Softgetränke, Bier und Wein überall inkludieren. Dann würde sich das Problem erledigen, daß viele Gäste teilweise stundenlang die Tische besetzen, weil sie da umsonst trinken können. Das ist meines Erachtens nach der größte Nachteil der AIDA.

    Wie lange darf man denn eigentlich am Abend dann im Restaurant bleiben...?

  • Ich verstehe, dass das möchtest Charlynn. Aber Krankheiten übertragen sich auf Schiffen einfach schneller.
    Das Personal darf von dir Garkeinen Becher entgegen nehmen. Es weiß (theoretisch, das soll keine Unterstellung sein ;)) keiner, ob du dir die Hände gewaschen hast etc.
    Das reicht, dass außen am Becher Keime sein könnten.


    Du wirst es leider akzeptieren müssen.

  • Die Lösung für das Hygiene-Problem hat @Charlynn ja bereits angeführt. Getränk bestellen und dann umfüllen.
    Dann kann man mit seinem Thermobecher durch die Gegend ziehen.


    Würde ich dann z.B. bei kalten Touren gerne ausprobieren wollen. Schön mit Heißgetränk an der Reling stehen. Ist doch toll.

  • Ich finde allerdings auch das die Öffnungszeiten der Restaurants mal angepasst werden sollten.


    w

    Wie lange darf man denn eigentlich am Abend dann im Restaurant bleiben...?


    Im Prinzip solange es die Öffnungszeiten hergeben. Und ich habe tatsächlich erlebt, daß einige Gäste direkt nach dem Öffnen Platz genommen haben und ich den selben Tisch in der selben Besetzung gesehen habe, als ich mir kurz vor Schluß noch einen Nachtisch geholt habe (in der Zwischenzeit war ich natürlich weg ;-)).

  • Ich finde allerdings auch das die Öffnungszeiten der Restaurants mal angepasst werden sollten.

    Eine Anpassung an z.B. Ausflugszeiten, Transferzeiten sehr ich auch mehr als angebracht.
    Aber insgesamt ist die Länge der Essenzeiten durchaus ausreichend. Es wäre nur super, wenn die Gäste nach dem Essen in eine Bar wechseln und nicht die Tische blockieren. ....aber dies ist ja ein anderes Thema.

  • Wir gehen grundsätzlich in die zweite Essenszeit, da ist genug Platz weil viele Gäste die durchgehend geöffneten Restaurants nutzen und dann sitzen bleiben.
    Vielleicht sollte man auch dort zwischdurch mal schließen.


  • Im Prinzip solange es die Öffnungszeiten hergeben. Und ich habe tatsächlich erlebt, daß einige Gäste direkt nach dem Öffnen Platz genommen haben und ich den selben Tisch in der selben Besetzung gesehen habe, als ich mir kurz vor Schluß noch einen Nachtisch geholt habe (in der Zwischenzeit war ich natürlich weg ;-)).

    Aber wie lange sollte ein Essen dann dauern, damit man nicht als Schnorry abgestempelt wird.
    Wie lange würdest du einem Paar mit Freunden denn abends zum Essen zustehen.?????

  • Also wir sitzen beim Abendessen auch gemütlich manchmal 1,5 h oder länger (auch zu Hause, ist doch die einzige Mahlzeit, die wir unter der Woche gemeinsam verbringen) Zum einen essen wir nie alles auf einen mega vollen Teller, sondern wie ein Menü in verschiedenen kleinen Gängen. Zum anderen kommt man meist mit netten Tischnachbarn ins Gespräch und vergisst die Zeit :meinung:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Doch, kann ich, denn mehr als heißes Wasser und Spülmittel benutzt man zu hause auch nicht und eine Mini Flasche Spülmittel hab ich immer mit!

    Du nimmst ernsthaft Spülmittel mit auf deine Kreuzfahrt? Was sagst du bei der Kontrolle über den Inhalt? Noch nie Stress gehabt deswegen?


    Hammer........ :lol1:

  • Zurück zum Thema ! Gastronomie außerhalb der Hauptmahlzeiten in den Restaurants.


    TUI Cruises hat das gut gelöst.


    1.) Das Buffet-Restaurant Ankelmannsplatz hat durchgehend von früh am Morgen bis 21:30 Uhr geöffnet.


    2.) Das Tag & Nacht Bistro hat 24 Stunden geöffnet. Hier gibt es zwar keine kulinarischen Offenbarungen, aber immerhin 24 Stunden Snacks wie Pizza, Burger (auch mit Garnelen), Wraps, Bratwurst, Pommes frites etc. Alles frisch zubereitet und nicht im Chafing Dishes warm gehalten.

  • 2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Um nun wirklich beim Thema zu bleiben ...
    Ich fand die Öffnungszeiten der scharfen Ecke auf der Prima total blöd. Wir kamen oft gegen 16 / 17 Uhr von Landgängen zurück und hätten uns über einen kleinen Imbiss gefreut. Quasi eine Currywurst auf die Hand und dann erst spät ins Restaurant gehen. Blöderweise öffnete die scharfe Ecke aber erst um 18 Uhr, wenn also auch die Restaurants geöffnet waren. Das ergibt für mich gar keinen Sinn (außer den, dass sich möglichst viele Gäste kurz vor dem eigentlichen Abendessen oder statt eines Restaurantbesuchs mit günstiger Currywurst vollstopfen und somit weniger oder nichts in den Restaurants verspeisen ...)
    Auch das Fuego hatte leider nachmittags nach den Ausflügen geschlossen. Also auch kein Burger o.ä. zwischendurch. Wir wollten uns dann alternativ eine Bar mit Kuchen suchen, haben aber keine gefunden und dann genervt aufgegeben.
    (Wo gibt es denn auf der Prima nachmittags Kuchen und in welcher Zeitspanne ?)
    Positiv bleibt aber festzuhalten, dass wir trotz der "Problematik" nicht verhungert sind und nach der Tour mehr auf der Waage hatten, als vorher ... ;)


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria