Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ah, o.k., danke - wusste nicht, dass das so funktioniert! :thumbup:


    Trotzdem ist es keine Art von Aida, meiner Meinung nach!

    Am Service von Aida kann man sicherlich verzweifeln. Aber Dein Reisebüro ist anscheinend eine Service Katastrophe. Solltest Du die allerdings nur benutzen und dann woanders buchen, dann haben Sie alles, mit Ihrer Empfehlung, richtig gemacht.

  • Ich habe heute Antwort auf meine Mail vom 11.10. bekommen. Parallel zum Schreiben der Mail habe ich im Zeitraum 7.-11.10. täglich ca. 2 Stunden in der Warteschleife verbracht (erfolglos). Die Antwort auf meine Mail war, dass sich mein Anliegen ja jetzt erledigt hat, weil die Antwort so spät kommt.

    Stimmt. Aber Kundenfreundlichkeit oder auch nur ein Hauch von Service geht anders.

  • 11.10.? Uiii ich warte noch auf Antwort vom 8.10. Du Vordrängler Du... :jump:


    Schon traurig alles...

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Hierzu sagte mir neulich mal eine Mitarbeiterin von AIDA sinngemäß:

    Wir bekommen so viele Anrufe jeden Tag, dass wir es oft gar nicht schaffen in die Emails zu schauen um diese zu bearbeiten.

    Ich dachte immer, dass das unterschiedliche Mitarbeiter sind...


    Das ist schon ein wenig schräg alles... Langsam aber sicher sollten die wirklich dafür Sorge tragen, dass sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hierzu sagte mir neulich mal eine Mitarbeiterin von AIDA sinngemäß:

    Wir bekommen so viele Anrufe jeden Tag, dass wir es oft gar nicht schaffen in die Emails zu schauen um diese zu bearbeiten.

    Ich dachte immer, dass das unterschiedliche Mitarbeiter sind...


    Das ist schon ein wenig schräg alles... Langsam aber sicher sollten die wirklich dafür Sorge tragen, dass sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert.

    Das erklärt natürlich viel. Aber gutes Personal (auch für Callcenter) ist selten und teuer. Und da der Ruf AIDAs als Arbeitgeber (an Land!) schon vor Corona nicht der Beste war, findet man jetzt noch schwerer Personal.


    Das wird wohl leider noch eine Weile andauern.


    Und Besser wird die Lage nicht. Ich habe zum Beispiel am 11.10. eine E-Mail an Kabinengruß zur Beantragung des Shareholder-BGH geschrieben. Es kam sofort eine Antwort-Email. Als aber bis zum 19.10. keine weitere Reaktion erfolgte, hab ich eine neue E-Mail geschickt.

    Damit habe ich wieder einen zusätzlichen Vorgang angestoßen, der am Ende wieder Resourcen bindet. Ein Teufelskreis.



  • Damit habe ich wieder einen zusätzlichen Vorgang angestoßen, der am Ende wieder Resourcen bindet. Ein Teufelskreis.

    Ja... genau das ist das Problem... Aber deswegen verstehe ich diese Vorgehensweise umso weniger.

    Klar, wenn da gerade keine arbeiten will ist das natürlich ein kurzfristig nicht lösbares Problem.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hierzu sagte mir neulich mal eine Mitarbeiterin von AIDA sinngemäß:

    Wir bekommen so viele Anrufe jeden Tag, dass wir es oft gar nicht schaffen in die Emails zu schauen um diese zu bearbeiten.

    Ich dachte immer, dass das unterschiedliche Mitarbeiter sind...


    Das ist schon ein wenig schräg alles... Langsam aber sicher sollten die wirklich dafür Sorge tragen, dass sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert.

    Und wenn halt auf der Homepage Mist steht und in den Abschreiben Mist verlinkt wird, dann wird von uns Paxen halt geschrieben oder telefoniert.


    Da könnte sehr viel Arbeit wegfallen, wenn die ursprünglichen AidaAussagen zutreffend wären

  • Aida verursacht selbst viele Nachfragen und Kontakte durch falsche Informationen auf der Webseite. Zum Beispiel Traumstart Karibik. Da wird für alle Reisen Antillen 1 und 2 das gleiche Routenbild und die gleiche Routenbeschreibung verwendet. Das verunsichert und verursacht Resourcenbindung. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Aida verursacht selbst viele Nachfragen und Kontakte durch falsche Informationen auf der Webseite. Zum Beispiel Traumstart Karibik. Da wird für alle Reisen Antillen 1 und 2 das gleiche Routenbild und die gleiche Routenbeschreibung verwendet. Das verunsichert und verursacht Resourcenbindung. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

    nicht nur dort.


    Dann steht, dass man die Büffetrestaurants buchen müsste,


    veraltete Informationen werden als angeblich "neu" (aber falsch) angehängt....


    Keine Antwort bei für Paxe dringenden Sachen oder erst nach 10 bis 14 Tagen, also geht neues Schreiben raus, keine Empfangsbestätigung,


    MyAida geht häufig nicht, kurzfristig kann kein Manifest ausgefüllt werden


    Falscher Routenverlauf auf der Homepage (z. B. Metropolentour ist nach wie vor GB als Ziel angegeben)


    falsche Angaben über Ausweise, die man braucht....


    etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Yep dieser absolute "No Go" mit der Kundenbetreung hat uns davon abgebracht bei AIDA weiterhin zu buchen.


    Jedenfalls bis auf weiteres..... jetzt im NOV die Transreise Kanaren - Karibik ist vorerst die letzte AIDA Fahrt.


    Wenn man bei Zalando ein paar Schuhe kauft, hat man einen besseren Service als bei AIDA wo jeder von uns ein Vielfaches ausgibt.


    Die Reise mit NOVA ist nun schon 3 Wochen storniert und die schaffen es nicht in dieser Zeit die Anzahl gutzuschrieben oder zurück zu überweisen,

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

    Einmal editiert, zuletzt von norbaer ()

  • Ich habe vor zwei Wochen eine MSC Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht und wollte was nachfragen, da warte ich auch immer noch auf Antwort des RB. Ich verstehe, dass Corona vieles durcheinander gebracht hat, aber die Kundenbetreuungen sind doch für die Betriebe wichtig, oder nicht? So eine Servicewüste hier..... :thumbdown::thumbdown:

  • Bei mir wird mir angezeigt, dass mir Myaida erst 24 Stunden nach der Buchung zur Verfügung steht. Die Buchung ist aber schon Monate alt.

    Es lebe Myaida. Es wird wieder die Hotline blockieren.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Oh man, ich hab mich jetzt aber über den Aida Club eingeloggt und auf bevorstehende Reisen gegangen. So klappts auch. :daumen: Muss noch Sitzplätze für den Rückflug reservieren.

  • Für den myAIDA-Login gibts einen eigenen Thread: MyAIDA Login .


    Auch wenn es dort öfter mal "hakt" - das hat ja nicht explizit was mit dem Kundenservice zu tun.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mal eine Frage zu den Emails an info@.... Habe den Anschein, daß wenn es keine Rückmail über den Eingang gibt, die Email nicht beantwortet wird. Ist das nur ein Eindruck von mir oder gibt es dieses Problem tatsächlich? Lösungsvorschläge? Zweimaliges Senden brachte auch keine Rückantwort. Und nein, Anrufen ist keine Option mehr....

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Mal eine Frage zu den Emails an info@.... Habe den Anschein, daß wenn es keine Rückmail über den Eingang gibt, die Email nicht beantwortet wird. Ist das nur ein Eindruck von mir oder gibt es dieses Problem tatsächlich? Lösungsvorschläge? Zweimaliges Senden brachte auch keine Rückantwort. Und nein, Anrufen ist keine Option mehr....

    Das ist eigentlich eher etwas für den Thread Erreichbarkeit Kundenservice, obwohl es natürlich letztlich vermutlich auch wieder was mit IT zu tun haben könnte...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)