Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • rettungsringe Hast du bei Aida nicht zufällig einen Reiseberater, den du kontaktieren könntest? Oder probiere es mal über die Mail: Kundenbetreuung@aida.de

    Ich habe ein Reisebüro, das hat ja aber nichts mit dem Casino zu tun. Bei der Kundenbetreuung ist ne Email raus, keine Reaktion außer der Standardmail, vor über einer Woche schon.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo rettungsringe,


    meine Eltern hatten auch mal eine Rückzahlungsproblematik (allerdings eigenes "Verschulden").

    Hatte dann hier folgenden Tipp von Cap Hornier bekommen (Danke :blumen: nochmals an dieser Stelle!):

    0381 20270602


    SCHIFF.buchhaltung@aida.de


    "SCHIFF" durch den Schiffsnamen ersetzen, also luna, perla, diva etc.

    Telefonisch hat da nicht geklappt, aber mit der email hatten wir sofort Rückmeldung und letztlich auch innerhalb der zugesagten Frist (eine Woche) hatten die Eltern ihr Geld zurück.


    Ansonsten fällt mir aber auch noch die email refund@aida.de ein.


    Viel Erfolg!

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke dir. Die Buchhaltung, ja, vielleicht ist das eine Idee.. in meiner Email an den Kundenservice hatte ich einen Beleg gescannt und aus lauter Frust auch das „Gewinnerfoto“ , das der Casino Mitarbeiter gemacht hatte, mitgeschickt. Für mich grenzt das Verhalten inzwischen schon an „Frechhheit“ denn unsere Bordrechnung wurde ja auch pünktlich abgebucht vom Konto. Das Guthaben komischerweise nicht.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe ()

  • Danke dir. Die Buchhaltung, ja, vielleicht ist das eine Idee.. in meiner Email an den Kundenservice hatte ich einen Beleg gescannt und aus lauter Frust auch das „Gewinnerfoto“ , das der Casino entscheiden gemacht hatte, mitgeschickt. Für mich grenzt das Verhalten inzwischen schon an „Frechhheit“ denn unsere Bordrechnung wurde ja auch pünktlich abgebucht vom Konto. Das Guthaben komischerweise nicht.

    „Komischerweise“ würde ich streichen wollen. Bis auf die letzte Reise habe ich auf Erstattungen immer länger gewartet als auf Zahlungen, ich wurde sogar um Geduld gebeten, ich erreichte also den Kundenservice, danach hat es noch einige Wochen gedauert.

  • Update… ach, heute kam eine Email direkt von einer Sachbearbeiterin AIDA casino… leider versprechen sie hier nur den einen Teilbetrag, sogar in einem Text zweimal verschieden hoch.. OMG Tippfehler, hat sie sich wohl nicht durchgelesen vor dem Wegschicken! Leider hatte sie aber meine Email und die Anhänge auch nicht durchgelesen, denn da waren genau die beiden vom Casino gesplitteten noch fehlenden Teilbeträge genannt. Tja, aber ich habe die Telefonnummer angerufen die in dieser Email stand und, ach welch tolle Überraschung: ich habe jemanden persönlich erreicht!

    Es ist ihr völlig unverständlich warum man den Gewinn nicht gleich ausbezahlt hat 😱🥹


    Jetzt allerdings muss die Dame das mit dem Casino an Bord klären… und es meldet sich dann nach deren Erreichbarkeit bei mir…


    Ich hoffe dass es keine Never Ending Story ist…. :frage1: :verzweifelt: :zorn:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe ()

  • So, heute mit dem Kundenservice zwecks einer Umbuchung telefoniert. Wartezeit ca. 80 Minuten.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

    10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

    12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

    03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Es geht um die Erreichbarkeit bei Aida. Oder wollen wir hier alles Reisrbüros aufzählen, wo man bucht! Ich glaube, das wird hier nicht akzeptiert.

  • dann hast du aber den lachenden S. falsch gesetzt, im Raus reden bist du ja der Held

  • vielleicht ist das hier bereits diskutiert worden, dann sorry. Habe eben über Chat bei Ryanair einen Anliegen vorgetragen und bin total begeistert. 27. Position in der Warteschlange und keine halbe Stunde gedauert. Ich frage mich, wieso hat Aida nicht so eine Chatmöglichkeit für seine Kunden als fortschrittliches Unternehmen?

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ab wann bekommt man denn von aida einen

    „ Eigenen“ persönlichen reiseberater?!

    Habe da noch kein System erkannt.

    Ich selber habe einen, dachte immer aufgrund meiner getätigten Reisen.

    Aber einige Freunde/ bekannte die noch mehr gereist sind haben keinen.

    Kann mir da jemand was verraten?


    Besten Dank

    Sandra

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Ob es ein System gibt🤷‍♀️


    Hatten unseren direkt zu Beginn.

    Habe zu der Zeit mal einen Katalog angefordert und angekreuzt, dass ich auch telefonische Kontaktaufnahme wünsche und so hatte sich dann ein RB von Aida gemeldet und über ihn haben wir dann die zukünftigen Reisen besprochen, gebucht etc.