Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • im Sicherheitsranking der letzten 30 Jahren der Jacdec Liste stimmt das mit Platz 92 bei der TK. Der letzte Vorfall mit Todesopfern war 2009 bei Amsterdam.

  • Nützt dir nicht so viel, wenn du in Südamerika am Flughafen stehst und nach Hause willst.

    Da gebe ich dir recht. Aber hier muß die Fluggesellschaft für Abhilfe sorgen (umbuchen, Hotel, etc.). Da bist Du schneller durch, als wenn TUI das für einen kompletten Aida Flieger machen muß. =O

  • Haben heute, 101 Tage vor Abflug, unsere Flugzuteilung bekommen.

    Leider nicht der erhoffte spätere Rückflug, aber dafür waren die XL-Sitze noch buchbar :jump:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Ich melde mich nochmal zu Wort.


    Wir hatten AIDA Pauschal im April gebucht mit Anreisepaket. Unser Hinflug war nun um 11 Uhr mit Eurowings von Hamburg. War ok. Jetzt hatte mein Bruder mit Freundin überlegt, mitzukommen. Also haben sie auch gebucht. Sie sollten aber um 8.10 Uhr mit Condor fliegen. Das war ja nun blöd, wir wollten ja zusammen. Zumal beide AIDA nicht kennen. Die Kanaren-Reise war sowieso im Angebot und ich hatte mich schwarz geärgert, dass wir bei einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt 500 Euro gespart hätten, beziehungsweise für den selben Preis eine Verandakabine Deluxe im Vario bekommen hätten.

    Das aber nur nebensächlich, ich habe bei AIDA angerufen wegen der Flüge, da wir ja schon gerne zusammen anreisen wollten. Umbuchung nur mit Mehrkosten, da wir ja kein PREMIUM gebucht haben. Wie ärgerlich! Dann habe ich meinem Frust Luft gemacht, dass wir ja schon so früh gebucht hätten in der Hoffnung, Geld zu sparen, und was wir jetzt alles hätten für das Geld mehr buchen können, ein bischen Mitleidstour :zungeraus: Und die hat gezogen!


    Wir hatten Glück: WIr haben tatsächlich auf PREMIUM umbuchen können, und der Reisepreis hat sich sogar um 8 Euro verringert, da die Reise wie gesagt gerade im Angebot war und eine Umbuchung auf Premium grundsätzlich Kostenlos ist. Man bezahlt halt nur den Differenzbetrag von Vario auf Premium, und der lag in unserem Falle eben sogar unter unserem Buchungspreis :thumbsup: Wahnsinn! Dadurch konnten wir nun unsere Flüge auf die 8.10 Uhr Condor Maschine umbuchen und konnten sogar gratis SItzplätze wählen! Ich bin so happy darüber! Und gerade eben habe ich nach der Rückreise geschaut, unser Rückflug geht um 15:45 Uhr von Las Palmas. Sehr schöne Zeit! Ich bin mega vorfreudig :Boot1::wiegeil:

  • sorry für off Topic...

    Wie jetzt? Du hast Vario gebucht und der Preis lag über den Premium Preis? Sprichst du von der gleichen Kabinenkategorie? Ist das überhaupt möglich?

  • sorry für off Topic...

    Wie jetzt? Du hast Vario gebucht und der Preis lag über den Premium Preis? Sprichst du von der gleichen Kabinenkategorie? Ist das überhaupt möglich?

    Kann schon passieren, wenn der Premiumpreis (evtl. noch mit Frühbucher-Rabatt) für die B-Kabinen entsprechend niedrig liegt.



  • Wirklich Glück gehabt, das ist mehr als kulant von AIDA.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • 58 Tage vor Reisebeginn und immer noch keine Flüge von Düsseldorf nach heraklion. Ich glaub wir müssen schwimmen. Irgendwie doof das man nicht planen kann ob Vorabend Übernachtung oder den Frühbuchertarif für den Parkplatz nutzen kann weil man da die Ankunftszeit am Parkplatz angeben muss. Aida kontaktiert, keine Reaktion, reisevermittler kontaktiert auch hier keine Rückmeldung. Was kann man tun um an die Flugzeiten zu kommen. Rückflug steht schon seit Tag 80 drin nur der Hinflug fehlt

  • 58 Tage vor Reisebeginn und immer noch keine Flüge von Düsseldorf nach heraklion. Ich glaub wir müssen schwimmen. Irgendwie doof das man nicht planen kann ob Vorabend Übernachtung oder den Frühbuchertarif für den Parkplatz nutzen kann weil man da die Ankunftszeit am Parkplatz angeben muss. Aida kontaktiert, keine Reaktion, reisevermittler kontaktiert auch hier keine Rückmeldung. Was kann man tun um an die Flugzeiten zu kommen. Rückflug steht schon seit Tag 80 drin nur der Hinflug fehlt

    Man kann nur bei den Flughäfen schauen, ob da entsprechende Flüge im Flugplan auftauchen und hoffen, dass AIDA nicht doch irgendwie eine Umsteigeverbindung bucht...



  • Man kann nur bei den Flughäfen schauen, ob da entsprechende Flüge im Flugplan auftauchen und hoffen, dass AIDA nicht doch irgendwie eine Umsteigeverbindung bucht...

    Das hoffe ich nicht der einzige direkt Flug ist morgen um 6.10 Uhr und über tui fly noch buchbar. Hoffe nicht dass AIDA noch auf die Idee kommt nen vollcharter zu einer späteren Zeit zu buchen.

  • Das hoffe ich nicht der einzige direkt Flug ist morgen um 6.10 Uhr und über tui fly noch buchbar. Hoffe nicht dass AIDA noch auf die Idee kommt nen vollcharter zu einer späteren Zeit zu buchen.

    Für uns endet genau an dem Tag unsere Reise auf Kreta und wir warten auch noch auf den Rückflug von Heraklion nach Düsseldorf. Gestern hatten wir kurz einen Albastar Flug um 16:10 Uhr nach DUS, der allerding kurz drauf wieder verschwunden war. Falls der so stattfindet, könnte das eventuel auch euer Hinflug werden, also Abflug gegen Mittag nach Heraklion



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Hi, ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber vielleicht kann ja hier jemand helfen...

    Wir fliegen im Oktober mit Swiss von Zürich nach New York. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren...

    Ist der Unterschied zwischen einem normalen Platz und einem mit mehr Beinfreiheit wirklich so groß?

    Wir sind beide ca 1,72 groß und von normaler Statur...

    Auf dem Hinweg ist eh kein Platz mit Beinfreiheit mehr frei, aber auf dem Rückflug könnte ich diese Plätze reservieren... allerdings ist es ein Nachtflug...

    Braucht man das da?

  • Das kommt wohl immer auf die Airline und die persönlichen Vorlieben an. Ich weiß nicht wie es bei Swiss ist, aber bei Condor z.B. ist der Sitzabstand unterdurchschnittlich. Grade bei einem Nachtflug möchte ich mich aber ausstrecken und das ist auch bei 1,73 dann schon ein Problem, weil ja unter den Sitzen auch oft wenig Platz ist durch die Fußstütze und Aufbauten z.B. für die Elektronik.

    Meine Frau ist kleiner und rollt sich auf dem Sitz einfach zusammen, der ist das relativ egal.

    Bei einem Tagflug ist mir das wiederum nicht so wichtig, da ich dort aufrecht sitze. Zur Not schiebe ich die Füße etwas zum Gang raus.

    Dann kommt es natürlich noch auf die Länge des Fluges an.

  • Wir sind vor 2 Jahren auch mit Swiss zurück von New York bei Nacht geflogen und haben den Sitz mit mehr Beinfreiheit genommen, da mein Mann 1,83 m groß ist und einigermaßen schlafen können hat wollen. Wir haben es nicht bereut, auch wenn ich die Zusatzkosten eigentlich nicht gerne zahle, meinstens arrangieren wir uns mit der "Holzklasse".

  • Für uns endet genau an dem Tag unsere Reise auf Kreta und wir warten auch noch auf den Rückflug von Heraklion nach Düsseldorf. Gestern hatten wir kurz einen Albastar Flug um 16:10 Uhr nach DUS, der allerding kurz drauf wieder verschwunden war. Falls der so stattfindet, könnte das eventuel auch euer Hinflug werden, also Abflug gegen Mittag nach Heraklion

    Wir haben grad die flugzeit bekommen. Leider erst 14.25 somit Landung kurz vor 19 Uhr 😩 anreisepaket somit für die Katz

  • Wir haben grad die flugzeit bekommen. Leider erst 14.25 somit Landung kurz vor 19 Uhr 😩 anreisepaket somit für die Katz

    Nö iss nicht für die Katz. Falls es nicht mehr klappt am Anreisetag kannst das 3 Gang Menü im Steakhouse auch an einem anderen Tag nehmen.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e