Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an. Wir fahren ab dresden. Ich habe exakt 6 Monate vor Reiseantritt Fahrkarten buchen wollen. Für den 15.9. (Sonntag) hab ich welche für 20 € bis Hamburg bekommen. Zurück geht es am 27.9. (Freitag)...da wollte die DB für die selbe Strecke auch supersparticket über 50 €. Bei aida zahle ich 68 €, aber ohne zugbindung und Shuttle inklusive. Da habe ich für zurück natürlich über aida gebucht.

    Zitat "für zurück natürlich über aida gebucht"

    Das kann man auch getrennt, also Hinreise und Rückreise buchen? Dachte das ist ein Paket

    Das stimmt aber kommt auch auf die Tage an, wann der Zug sowieso ausgelastet ist

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir nehmen das auch oft nur für die Rückfahrt, da ein günstiges Ticket mit der Bahn in der Regel zuggebunden ist. Es kommt aber ja öfters vor, dass der Flieger zu spät (oder auch mal zu früh dran ist, auch schon erlebt), und dann ist das mit der Zugbindung sehr unpraktisch. Für die gewonnene Flexibilität hat das Ticket über AIDA dann einen fairen Preis. Aber das ist jetzt fast schon Off Topic, daher :sclosed:.

  • Hatten auch schon Sunexpress ab Frankfurt Dany101 war auch so etwa 6.00 morgens

    Danke :) Dann warte ich ab. Hotel am Flughafen habe ich einfach mal vorab reserviert. Kann man zur Not wieder kostenfrei stornieren.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an

    und auch auf die Uhrzeit. Deswegen ist es ja auch so ärgerlich, dass Aida die Flugzeiten so spät bekannt gibt, das müsste nicht sein und jetzt bitte nicht wieder der Hinweis, dass aida das auch nicht eher weiß. Wir kennen keinen anderen Veranstalter, der das so spät bekannt gibt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hab heute, 89 Tage vor Abflug, den Flug zugeteilt bekommen 😀

    Hoffentlich bleibt es dabei da es Dubai ist

    Wann und mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn ?

    Bei unserer nächsten Reise im Winter ist es besonders ärgerlich . Flugzeiten sind natürlich noch nicht da. Unser Flug ab Düsseldorf war immer über Dubai angegeben bis letzte Woche der Flug über Istanbul geändert wurde . Wir hatten so auf Emirates gehofft ...

    Da kann man nichts machen , ist uns klar . Aber die neue Flugverbindung ist jetzt für Neubucher um 310€ günstiger geworden (3 Personen). :zorn:

    Wir werden definitiv kein Anreisepaket mehr über Aida buchen .


    LG

    Sabine

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiffy1 ()

  • Hallo Sabine wir fliegen mit Emirates ab MUC

    Wegen Dubai, wir machen die Tour von Dubai nach Singapur und da bin ich mir noch nicht sicher ob nicht Dubai wegen den Problem bei der Straße von Hormus gestrichen wird.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    LG

  • das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an. Wir fahren ab dresden. Ich habe exakt 6 Monate vor Reiseantritt Fahrkarten buchen wollen. Für den 15.9. (Sonntag) hab ich welche für 20 € bis Hamburg bekommen. Zurück geht es am 27.9. (Freitag)...da wollte die DB für die selbe Strecke auch supersparticket über 50 €. Bei aida zahle ich 68 €, aber ohne zugbindung und Shuttle inklusive. Da habe ich für zurück natürlich über aida gebucht.

    Aber unbedingt bei DB noch Plätze reservieren - ist zwar kostenpflichtig, aber wenn der Preis schon bei 50 € startet, wird der Zug bestimmt stark ausgelastet sein.

  • Aber unbedingt bei DB noch Plätze reservieren - ist zwar kostenpflichtig, aber wenn der Preis schon bei 50 € startet, wird der Zug bestimmt stark ausgelastet sein.

    Die kann man ja auch nachträglich buchen, kostet das Selbe. Ich gucke immer mal rein und tue so als ob ich welche buchen will, und dann wird ja angezeigt welche noch frei sind. Dadurch konnte ich schon oft die Reservierung sparen. habe mir dann am Anreise Tag oder den davor aufgeschrieben in welchem Abteil noch viel frei war und das hat geklappt :). Denn wenn man doch umbuchen muss ist das Geld auf jeden Fall weg. Und dran denken man muss den Platz innerhalb von 15 Minuten eingenommen haben sonst verfällt die Reservierung.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Denn wenn man doch umbuchen muss ist das Geld auf jeden Fall weg. Und dran denken man muss den Platz innerhalb von 15 Minuten eingenommen haben sonst verfällt die Reservierung.

    Die Platzkarten kann man auch einmalig umbuchen.

    Und was willst du in den 15 Minuten machen, wenn du nicht gleich zu deinem Platz gehst?

  • Prassat

    Wenn man sehr weit von dem Abteil mit dem reservierten Platz in den Zug einsteigt und dieser proppenvoll ist, kann es schon mal locker 15 Minuten dauern, bis man sich mit dem Gepäck zu seinem Platz durchgekämpft hat.

    Vielleicht deshalb von Charlynn der Hinweis, dass die Platzreservierung nach 15 Minuten verfällt ...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Manche meinen auch erst in das Bordrestaurant zu gehen. Deshalb mein Hinweis

    Ich habe es schon mehrfach erlebt dass mein gebuchter Platz belegt war und derjenige dann meinte es sind ja noch Plätze frei und ich könnt mich dahin setzen und das mache ich nicht, eben aus dem Grund. Sonst setze ich mich auf einen in dem Moment freien Platz, der aber ab einem anderen Halt dann gebucht wird, das geht ja heute auch kurzfristig über Handy. Und dann bin ich trotz gebuchten Platz diesen los

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber da reden wir von 4,50 Euro, oder?

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Wir haben gestern unsere Flugverbindung nach Montreal erhalten. Lt. Flugnummer ist es eine Maschine von TUI NL. Hat jemand Erfahrung mit der Airline und ist es normal, dass die XL-Sitze nach 2 Stunden alle schon weg sind ?

    Als wir die Tour gemacht haben hieß die Gesellschaft Arkefly TUI NL. Wir sind damals ab Frankfurt geflogen und hatten auch XL Sitze gebucht. Waren aber durch uns nicht nutzbar, da bei einer Körpergröße von 1,80 und 2m dennoch zu wenig Platz nach oben ( da seitlich am Fenster gelegen) und in der Breite eher für schmal gebaute Personen ausgelegt, so dass wir nicht in den Sitz passten. Um Ersatz/Tausch mussten wir uns selbst kümmern. Saßen dann im hinteren Teil in der Mittelreihe (4 er Bestuhlung) Nähe Toiletten. Klimaanlage war während des gesamten Fluges nicht regelbar, so dass wir mit Winterjacken, Schal und Mütze den Flug verbrachten. Das damalige Rundum Paket incl. Service war grottig. Ob das immer noch die selben Maschinen sind......... ? keine Ahnung.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Als wir die Tour gemacht haben hieß die Gesellschaft Arkefly TUI NL. Wir sind damals ab Frankfurt geflogen und hatten auch XL Sitze gebucht. Waren aber durch uns nicht nutzbar, da bei einer Körpergröße von 1,80 und 2m dennoch zu wenig Platz nach oben ( da seitlich am Fenster gelegen) und in der Breite eher für schmal gebaute Personen ausgelegt, so dass wir nicht in den Sitz passten. Um Ersatz/Tausch mussten wir uns selbst kümmern. Saßen dann im hinteren Teil in der Mittelreihe (4 er Bestuhlung) Nähe Toiletten. Klimaanlage war während des gesamten Fluges nicht regelbar, so dass wir mit Winterjacken, Schal und Mütze den Flug verbrachten. Das damalige Rundum Paket incl. Service war grottig. Ob das immer noch die selben Maschinen sind......... ? keine Ahnung.

    Das klingt ja nach einem "traumhaften" Flug...:erschrecken:

  • Als wir die Tour gemacht haben hieß die Gesellschaft Arkefly TUI NL. Wir sind damals ab Frankfurt geflogen und hatten auch XL Sitze gebucht. Waren aber durch uns nicht nutzbar, da bei einer Körpergröße von 1,80 und 2m dennoch zu wenig Platz nach oben ( da seitlich am Fenster gelegen) und in der Breite eher für schmal gebaute Personen ausgelegt, so dass wir nicht in den Sitz passten. Um Ersatz/Tausch mussten wir uns selbst kümmern. Saßen dann im hinteren Teil in der Mittelreihe (4 er Bestuhlung) Nähe Toiletten. Klimaanlage war während des gesamten Fluges nicht regelbar, so dass wir mit Winterjacken, Schal und Mütze den Flug verbrachten. Das damalige Rundum Paket incl. Service war grottig. Ob das immer noch die selben Maschinen sind......... ? keine Ahnung.

    So langsam wird mir immer klarer warum ich eigentlich niemals AIDA buchen wollte.... Wann seid ihr mit der Maschine geflogen ?