1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Flugzuteilung

• puschelaura
  • 23. Juli 2018 um 13:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 18. März 2019 um 19:09
    Zitat von Bini

derJan1977

Ich glaube, dass inzwischen jeder hier deine Meinung zu Eco und zum AIDA-Anreisepaket kennt.

Hier komfortabel zur AIDA fliegen - business Class Buchung leicht gemacht

kannst du dich austoben, ein Thread reicht doch, oder?

LG, Bini

zumal nicht jeder irgendwelche Meilenkonten zur Verfügung hat

• Anzeige
    • RE: Flugzuteilung

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 18. März 2019 um 19:31

Oder genug Urlaub um über Umwege zum Urlaubsort zu fliegen.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 18. März 2019 um 20:19

seid ihr immer so schlecht drauf?

Oder nur weil das Wetter so schlecht ist.

:zorn::zorn::zorn:

Im anderen Thread ist doch mancher froh über die super Tipps von DerJan1977 .

Wen es nicht interessiert muss ja nicht mitlesen.:meinung:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 18. März 2019 um 20:21

und wollt ihr wirklich anderen Usern vorschreiben in welchem Thread er posten darf?

• N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 18. März 2019 um 20:34

hier wird ja generell (von den moderatorInnen) sehr darauf geachtet, dass man in threads beim thema bleibt. das kenne ich aus anderen foren nicht so, da ist man öfter off topic.

dann ist es aber auch konsequent zu sagen, dass in einen thread, in dem man sich über die zugeteilten aida-pauschalflüge unterhält, nicht ständig jemand reingrätschen muss mit "bin ich froh, dass ich immer individuell buche".

und jans tipps mögen ja hilfreich sein, aber eben nur für einen sehr engen kreis. die sind doch in dem thread genau zu dem thema super aufgehoben.

:meinung:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. März 2019 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N8kerze

hier wird ja generell (von den moderatorInnen) sehr darauf geachtet, dass man in threads beim thema bleibt. das kenne ich aus anderen foren nicht so,

und das werden wir auch zukünftig machen.

Es geht um Aida Flugzuteilungen und nicht darum, wer was nicht möchte.

Allerdings finde ich es prinzipiell auch immer schön, wenn man das freundlich untereinander regeln kann, ohne sich in die Köpfe zu bekommen.

Macht es dann auch für uns einfacher.

In diesem Sinne noch einen freundlichen Abend.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • derJan1977
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.518
    • 19. März 2019 um 02:43

Sorry für off topic. Einfach löschen bitte.

ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 19. März 2019 um 08:56
    Zitat von jayjayone

Hannover oder Leipzig wären die Favoriten.

09.-16.11.

Wir haben jetzt für 350€ pro Person über AIDA gebucht. Dafür, dass ich mich um nichts kümmern muss, finde ich das ok.

Fliegen im Sommer auch schon nach Malle und zahlen da 200€ pro Person. Ist natürlich ein Unterschied. Aber bei AIDA ist ja auch noch der Transfer mit drin.

Hannover oder Leipzig? Das ist wie Frankfurt oder München. :huh: Gibt es da nichts anderes?

Malle wird doch mittlerweile von jedem Provinzflughafen angeflogen. Wir fliegen Ende April von Dortmund aus für 70 EUR :thumbsup:

Hab gerade mal geschaut (ab HAJ):

7:00 hin

10:20 zurück

EUR 190 p. P. inkl. Gepäck mit EW. Dazu perfekte Flugzeiten.

Da sparst Du EUR 160 p. P. Der Transfer vom Flughafen PMI zum Hafen kostet EUR 5 mit dem Bus und dauert genau so lang wie mit Aida.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.568
    • 19. März 2019 um 10:21
    Zitat von TiPi

Hannover oder Leipzig? Das ist wie Frankfurt oder München. :huh: Gibt es da nichts anderes?

Malle wird doch mittlerweile von jedem Provinzflughafen angeflogen. Wir fliegen Ende April von Dortmund aus für 70 EUR :thumbsup:

Hab gerade mal geschaut (ab HAJ):

7:00 hin

10:20 zurück

EUR 190 p. P. inkl. Gepäck mit EW. Dazu perfekte Flugzeiten.

Da sparst Du EUR 160 p. P. Der Transfer vom Flughafen PMI zum Hafen kostet EUR 5 mit dem Bus und dauert genau so lang wie mit Aida.

Alles anzeigen

Habe mich eben bei EW "eingeloggt" und nachgeschaut. 214 Euro p.P. für Hin- und Rückweg bei diesen Zeiten im Smart-Tarif, also mit Gepäck ab Hannover. Und so "perfekt" finde ich den Rückflug nicht, da wird man nämlich kurz nach 7 zum Flughafen gefahren, für mich 2h vor dem Aufstehen. Und es mag ein Bus für 5 Euro pro Strecke fahren, aber der hält je nach Lage des Schiffes 800m vom Schiff entfernt und ich muss mein Gepäck dann selbst zum/vom Schiff schleppen... das alles kombiniert mit der Sicherheit, dass das Schiff nicht ohne mich fährt... da leuchtet mir bei der Differenz eine individuelle Buchung nicht ein.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

2 Mal editiert, zuletzt von Juchhu (19. März 2019 um 10:57)

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 19. März 2019 um 11:37

man kann da auch ein Taxi nehmen...

Kostet keine 40 €.

Gruß

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 19. März 2019 um 11:37

Juchhu: die Selbstbuchung für Flüge ist auch nicht immer der non-plus-ultra. Für mich gilt: es muß gute Zeitreserve bis zum Schiffs-Einchecken geben (gilt auch bei Rückreise entsprechend), die Distanz Airport/Port darf nicht zu groß sein und es muß passende Verkehrsmittel geben, etc etc. Ich würde wohl nicht tagegleich anreisen, sondern von der Ersparnis ein, zwei Nächte vorher am Zielort übernachten und das genießen. Die Abflugzeiten sind mir ansonsten sowas von schnuppe. Und ich buche nicht "BIlligheimer". Aber jeder sollte selbst wissen, was zu ihm passt, und entsprechend seine Buchungen vornehmen. AIDA kann übrigens nicht mal gerade so irgendeinen Flug buchen, da geht es grds um Kontingente!

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 19. März 2019 um 12:33
    Zitat von Juchhu

Habe mich eben bei EW "eingeloggt" und nachgeschaut. 214 Euro p.P. für Hin- und Rückweg bei diesen Zeiten im Smart-Tarif, also mit Gepäck ab Hannover. Und so "perfekt" finde ich den Rückflug nicht, da wird man nämlich kurz nach 7 zum Flughafen gefahren, für mich 2h vor dem Aufstehen. Und es mag ein Bus für 5 Euro pro Strecke fahren, aber der hält je nach Lage des Schiffes 800m vom Schiff entfernt und ich muss mein Gepäck dann selbst zum/vom Schiff schleppen... das alles kombiniert mit der Sicherheit, dass das Schiff nicht ohne mich fährt... da leuchtet mir bei der Differenz eine individuelle Buchung nicht ein.

Bei Aida geht's ab 5.00 aus den Federn zum Bus, also immerhin 2 Stunden mehr :zufrieden:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Nordwestlicht
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 19. März 2019 um 12:48

Jeder hat seine Vorlieben bzw Präferenzen und das ist doch auch okay.

Wir fahren im April mit der Nova von Teneriffa nach Mallorca. Ich fand die Flüge von Aida zu teuer. Taggleich ist mir zu riskant. Wir fliegen jetzt zwei Tage eher früh morgens (stört uns nicht wir sind Frühaufsteher) , Mietwagen für einen Tag, zwei Tage ein schönes Apartment mitten in Santa Cruz. Und am Tag der Abfahrt frühstücken wir in Ruhe und können zum Schiff laufen und den ersten Tag schon ausgeruht voll genießen.

Es bleibt nicht sonderlich viel Ersparnis über, aber wir haben ohnehin frei und gönnen uns zum gleichen Preis quasi zwei Tage mehr Urlaub.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 19. März 2019 um 13:28
    Zitat von Juchhu

Schau mal bei Swoodoo. Da kosten die nur EUR 190 p. P.

Und diese Flüge sind die selben, die Du auch über Aida zugeteilt bekommst. Nur mit dem Unterschied, dass Du mit dem Anreisepaket schon um 6 abgeholt wirst und bei individueller Abreise schön entspannt um 8:30 das Schiff verlassen kannst.

Du kannst es drehen und schönreden wie Du willst. Aida zockt Dich mit EUR 350 ab, was Du selber für gut die Hälfte bekommst.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.568
    • 19. März 2019 um 13:28
    Zitat von NaRo

Bei Aida geht's ab 5.00 aus den Federn zum Bus, also immerhin 2 Stunden mehr :zufrieden:

Wie kommst Du denn da drauf:?::gruebel:

Aidablu 7.2022 Adria

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.568
    • 19. März 2019 um 13:48

AIDA lässt sich die Sicherheit, garantiert auf das Schiff zu kommen natürlich beim An- und Abreisepaket bezahlen und natürlich auch den Transfer bis zum /ab Schiff im Bus. Ich würde nie am selben Tag der Abfahrt des Schiffes individuelle Flüge buchen, da wäre mir das Risiko zu groß. Das Argument, es würden jeden Tag mehrere Flüge Richtung Malle fliegen, zieht da bei mir nicht, denn wenn gestreikt wird, wird gestreikt, wenn eine Airline pleite geht, dann sind auf einen Schlag mehrere Flugzeuge nicht mehr am Start und da schlagen die übrig gebliebenen, die noch ein paar freie Plätze haben, preislich kräftig zu. Ich kann mich an die Airberlinpleite erinnern, wo viele individuelle Bucher entweder in die Röhre geguckt haben oder tief in die Tasche greifen mussten.

Bei Flugpreisvergleichen Aida-Paket gegen individuell habe ich noch nie so einen großen Unterschied gehabt, dass ich ins Grübeln gekommen wäre 1-2 Tage eher anzureisen mit einem Individualflug. Aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht waren wir bisher auch nicht weit genug unterwegs.

Das AIDA-Anreisepaket muss man sich halt auch leisten können:lol1::meinung:

Nun - wie oben schon drauf hingewiesen - aber endlich zum Thema zurück !!!

Aidablu 7.2022 Adria

geko
    Profi
    Reaktionen
    3.041
    • 19. März 2019 um 13:59

Die Wahrscheinlichkeit bei individueller Anreise zu stranden, ist doch arg gering. Aber genau dieses geringe, aber doch vorhandene Risiko lässt sich AIDA eben bezahlen. Wenn es aber hart auf hart kommt, wird auch AIDA nicht alles unternehmen, um jemanden aufs Schiff zu bekommen, sondern einfach die Reise stornieren und ggf. ne Ausgleichszahlung leisten.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• MS20
    Anfänger
    • 19. März 2019 um 14:20

Bei und fehlt noch Rückflug wie sieht da die Rechtliche-Lage aus?

• jayjayone
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 19. März 2019 um 14:21
    Zitat von TiPi

Malle wird doch mittlerweile von jedem Provinzflughafen angeflogen. Wir fliegen Ende April von Dortmund aus für 70 EUR

Sorry, aber wenn ich so ziemlich mittig zwischen den beiden Städten wohne, sind das nun mal die Favoriten. Und das Angebot von Dortmund ist zwar sehr schön, aber da müsste ich ja z.B. auch noch mehr Fahrtzeit mit einrechnen. Und nicht jeder kann, wie hier schon oft vorgeschlagen, die Urlaubstage erübrigen, und ein paar Tage eher bzw. am besten auch noch auf dem Rückweg ein paar Tage später fliegen.

Für das erste Mal Schiff ist mir das über AIDA auch eh sicherer. Wenn man erst mal weiß, wie es läuft, kann man immer noch individuell anreisen.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 19. März 2019 um 14:54
    Zitat von Juchhu

AIDA lässt sich die Sicherheit, garantiert auf das Schiff zu kommen natürlich beim An- und Abreisepaket bezahlen und natürlich auch den Transfer bis zum /ab Schiff im Bus. Ich würde nie am selben Tag der Abfahrt des Schiffes individuelle Flüge buchen, da wäre mir das Risiko zu groß. Das Argument, es würden jeden Tag mehrere Flüge Richtung Malle fliegen, zieht da bei mir nicht, denn wenn gestreikt wird, wird gestreikt, wenn eine Airline pleite geht, dann sind auf einen Schlag mehrere Flugzeuge nicht mehr am Start und da schlagen die übrig gebliebenen, die noch ein paar freie Plätze haben, preislich kräftig zu. Ich kann mich an die Airberlinpleite erinnern, wo viele individuelle Bucher entweder in die Röhre geguckt haben oder tief in die Tasche greifen mussten.

Bei Flugpreisvergleichen Aida-Paket gegen individuell habe ich noch nie so einen großen Unterschied gehabt, dass ich ins Grübeln gekommen wäre 1-2 Tage eher anzureisen mit einem Individualflug. Aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht waren wir bisher auch nicht weit genug unterwegs.

Das AIDA-Anreisepaket muss man sich halt auch leisten können:lol1::meinung:

Sicherheit garantiert auf das Schiff zu kommen?? Ja, die gibt Dir Aida, aber nicht am selben Tag.

Was meinst Du denn mit wem Aida nach Malle fliegt? Sicher mit keinem Vollcharter. Die sind genauso auf die Linienflüge angewiesen wie ich auch.

Wenn ich selber buche, kann ich mir die Airline aussuchen und die Finger von den Pleitegeiern a'la Air Berlin, oder Germania lassen.

Aida bucht die fleissig weiter =O

Und wenn Flüge wegen eines Streiks ausfallen, hat Aida das selbe Problem wie Du. Und da kümmer ich mich dann lieber selber drum, als das Aida zu überlassen, die 100te von Leuten unterbringen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54