Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Französischer Balkon bestens, hatten die ganze Nacht immer Tür/Fenster geöffnet.

    Wir sind in Köln gestartet und in Köln wieder angekommen. Am Abend vorher waren wir in Koblenz, da haben 2 Gäste nach dem Abendessen mit Gepäck das Schiff verlassen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Scheinbar ist es bei Flußkreuzfahrten einfacher mal eben umzudisponieren.:daumen:

    besonders in dieser Zeit mit wenig Flusspassagierschiffen unterwegs; mal einen Tag länger in Gent ist kein Problem, und Busse kriegt man jetzt besser denn je. Phoenis ist - auch auf See - nicht unerefahren in Sachen Umroutung, und ich hab sie äußerst kreativ, kommunikativ undkundenfreundlich erlebt (ich glaub´, das merkt man an meinen Kommentaren)

  • Mal 2 Fragen an die Flusskreuzfahrtspezialisten:

    Hab da eben Schnupperfahrten gesehen, die auch in Koblenz anhalten. Gäbe es da ne Möglichkeit, in Koblenz aufzusteigen? Da hätten wir dann nur ne gaaanz kurze Anfahrt.

    Wie ist das mit Balkonen bzw zu öffnenden Fenstern? Bei Aida kommen für uns wegen der Frischluft nur Balkonkabinen in Frage.

    In der derzeitigen Situation könnte mir kurze Anfahrt und Frischluft sehr gut gefallen, zumal ich in einem Reisebericht gelesen hab, dass der Schlips meines Herzallerliebsten Zuhause bleiben darf.

    Ist Phoenix ne Option für uns?

    kläre das ganz einfach telefonisch mit Bonn

  • kläre das ganz einfach telefonisch mit Bonn

    Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.


    Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

  • Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.


    Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

    Bei den Kabinenbeschreibungen steht dabei ob französischer Balkon, dann ist es immer zu öffnen und ist auch mit die teuerste Kategorie und wenn es Fenster sind, dann steht auch extra dabei dass die Fenster nicht zu öffnen sind.

    Letzte Woche auf der Thomas Hardy, 70 % Auslastung, war keiner von den Gästen auf dem unteren Deck, wo die Kabinen mit den nicht zu öffnenden Fenstern, untergebracht, es hatten alle französischen Balkon.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.


    Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

    klar, dafür ist ein Forum auch da, aber in diesen spezielllen Zeiten kann keiner aus Erfahrung sagen, wie das aktuell gehadhabt wird. Bei anderen Reiseanbietern ist ein guter Tipp für das Gespräch vllt wichtig, bei Phoenix absolut nicht. In Bonn kriegst Du immer freundliche, sachliche Hilfe. Was im einen Hafen geht, geht im anderen vllt nicht, ws früher ging, geht aktuell vllt nicht...wir haben halt mal problematische Zeiten

  • Französischer Balkon bestens, hatten die ganze Nacht immer Tür/Fenster geöffnet.

    Wir sind in Köln gestartet und in Köln wieder angekommen. Am Abend vorher waren wir in Koblenz, da haben 2 Gäste nach dem Abendessen mit Gepäck das Schiff verlassen.

    das war vorher mit Phönix abgeklärt und so gebucht.

    Für das entfallene Frühstück gab es sogar einen Nachlass.

    Also mit Phönix sprechen, die sind flexibel.

  • Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.


    Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

    Ein Forum wie dieses kann natürlich immer helfen, aber bei speziellen Fragen wie bei Deiner, ist das schwer möglich. Aus meiner Erfahrung mit den Hochseereisen weiß ich aber, dass ein junges Paar mal ein nicht offizielles Teilstück der Kreuzfahrt von Kap zu Kap mit gemacht hat. Die sind vom letzen Hafen in Afrika mit uns zum ersten Hafen von Südamerika mitgefahren. Wie die das geregelt haben, weiß ich nicht, aber die waren halt von dort bis dort an Bord.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • besonders in dieser Zeit mit wenig Flusspassagierschiffen unterwegs; mal einen Tag länger in Gent ist kein Problem, und Busse kriegt man jetzt besser denn je. Phoenis ist - auch auf See - nicht unerefahren in Sachen Umroutung, und ich hab sie äußerst kreativ, kommunikativ undkundenfreundlich erlebt (ich glaub´, das merkt man an meinen Kommentaren)

    Auch bei Flussschiffen ist immer mit Umroutungen zu rechnen, hier zahlt es sich aus, das Phoenix halt seit vielen Jahren und mit vielen Schiffen aktiv ist. Da kennt man alle Häfen und die Möglichkeiten vor Ort.

    Bei den Seeschiffen ist der Phoenix-Vorteil, dass es 1) kleine Schiffe sind (für die findet man schneller einen Hafen als für die großen Schiffe) und 2) dass Phoenix ständig viele verschiedene Häfen anläuft und nicht zu den "Kreisfahrern" gehört, die eine ganze Saison im Wochentakt die immer gleichen Häfen anlaufen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • AIDA hast du ja auch spontan dazwischen geschoben. ;) Letzes Jahr....:Boot1:

    Jupp und darüber bin ich im Endeffekt auch glücklich.

    Flußkreuzfahrten schrecken mich auch derzeit ein wenig ab. Nicht wegen Corona, sondern wegen der Routen. Ich möchte exotische Ziele besuchen. Eine Flußkreuzfahrt auf den europäischen Flüssen mache ich vielleicht mal in 15 Jahren, wenn ich in Rente gehe ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jupp und darüber bin ich im Endeffekt auch glücklich.

    Flußkreuzfahrten schrecken mich auch derzeit ein wenig ab. Nicht wegen Corona, sondern wegen der Routen. Ich möchte exotische Ziele besuchen. Eine Flußkreuzfahrt auf den europäischen Flüssen mache ich vielleicht mal in 15 Jahren, wenn ich in Rente gehe ;)

    so sah ich das auch, und hab mich daran gehalten, aber jetzt...darf ich ja