Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So schön was sie mal am Heck. Die ist richtig 2010 verschandelt worden. Habe da was altes gefunden. Nicht schön das Bild, zeigt aber alles wichtige.

    Das hat Phoenix ja sogar selbst gesagt das auch sie das ziemlich schlecht finden,so zumindest Johannes Zurnieden.

    I <3 AIDA

  • Das hat Phoenix ja sogar selbst gesagt das auch sie das ziemlich schlecht finden,so zumindest Johannes Zurnieden.

    Beim Rückbau hätte man auf Kabinen verzichten müssen und das wollte man nicht. Ich halte das für einen großen Fehler. Denn bis 2010 war das Schiff eine elegante Schönheit. Heute ist sie kastriert.

  • Wollte heute die Amera im NOK knipsen, das kann ich knicken, aktuell gibt es wieder massive Verzögerungen im NOK, bis mindestens 20 Uhr wird sie wohl auf eine freie Schleuse warten müssen.

    Ankunft in BHV wurde laut Bekannten auf 15 Uhr verschoben. Wobei ich mich frage, warum man unbedingt von 7 bis 12 Uhr in Aeroskobing ankern musste, wenn sowieso bekannt ist, dass die Schleusenkammer bis Ende September defekt ist.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Wollte heute die Amera im NOK knipsen, das kann ich knicken, aktuell gibt es wieder massive Verzögerungen im NOK, bis mindestens 20 Uhr wird sie wohl auf eine freie Schleuse warten müssen.

    Ankunft in BHV wurde laut Bekannten auf 15 Uhr verschoben. Wobei ich mich frage, warum man unbedingt von 7 bis 12 Uhr in Aeroskobing ankern musste, wenn sowieso bekannt ist, dass die Schleusenkammer bis Ende September defekt ist.

    Wohl weil sie ihre Durchfahrt terminlich anmelden mussten? Die Durchfahrt durch den NOK bei Tageslicht wäre den Passagieren aber sicher lieber gewesen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Im NOK gilt halt die Regel, wer zuerst in der Lotsenstation kommt, der darf als erstes rein. Um pünktlich reinzukommen, hätte sie halt Aeroskobing ausfallen lassen müssen, so wie es bei Amadea gemacht wurde am 19.08.19. Sie hat ihre Wartezeit vor der Schleuse am Ostseekai in Kiel ausgenutzt.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Beim Rückbau hätte man auf Kabinen verzichten müssen und das wollte man nicht. Ich halte das für einen großen Fehler. Denn bis 2010 war das Schiff eine elegante Schönheit. Heute ist sie kastriert.

    aber die Kabinen brinegn das Geld; und der Lido-Wintergarten war wohl früher auch frei, wäre bei gutem Wetter als "open-air-restaurant" sicher super gewesen, aber so kann man auch bei schlechtem Wetter drinnen sitzen. Und ein Rckbau hätte viiiel Geld gekostet.

    Aber insgesamt finde ich sie schön, nach den paar Tagen Premieranfahrt.

  • aber die Kabinen brinegn das Geld; und der Lido-Wintergarten war wohl früher auch frei, wäre bei gutem Wetter als "open-air-restaurant" sicher super gewesen, aber so kann man auch bei schlechtem Wetter drinnen sitzen. Und ein Rckbau hätte viiiel Geld gekostet.

    Aber insgesamt finde ich sie schön, nach den paar Tagen Premieranfahrt.

    Die allgemein gelobte Stärke der Phoenix Schiffe sind die hinteren Freidecks und bei der Amera ist man das erste mal davon abgegangen. Jeder der die Prinsendam noch von früher her kennt, schüttelt immer noch den Kopf, was HAL da angerichtet hat. HAL hat damals 3 Schiffe so schlimm umgebaut.

  • Die Amera wartet nun übrigens schon seit 7 Stunden auf eine freie Schleuse.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Auch die jetzige Kreuzfahrt läuft nicht wie geplant. Wegen 10-12 Meter Wellen vor Norwegens Küste muss die Amera Nordfjordeid ausfallen lassen und sie nimmt Kurs Oslo. MS3 und Explorer of the Seas routen ebenfalls um.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Wir haben uns heute schon beschenkt. Haben heute Abend die 7 tägige Advent Kreuzfahrt am 14.12.2023 Hamburg - Hamburg gebucht. Der NOK hat uns besonders gereizt. Wollten auch unbedingt eine Kabine mit Dusche. Daher das sehr frühe buchen.


    Allen ein schönes u. besinnliches Weihnachtsfest. :loveyou:

  • Wir haben uns heute auch mit einer Buchung "beschenkt", nachdem der NOK auch bei uns seit Langem auf der Must-Have-Liste steht ...

    Zum Ausprobieren erstmal nur die 7 Tage "Heimatziele"-Tour ab Bremerhaven mit Binz, Warnemünde und Wismar als unsere persönlichen Highlights und natürlich dem NOK.


    Eine ähnliche Tour also wie die für August schon gebuchte (und von Phoenix im letzten Moment abgesagte ...), jetzt aber noch einen Tag länger und für uns sogar noch interessanter vom Verlauf her.


    Hoffen natürlich, dass Corona uns im Juni nicht nochmal ausbremst ...

    Allerdings war die Rückabwicklung beim letzten Mal vorbildlich (Reisepreis war nach 2 Tagen zurück) und hat unser Vertrauen in Phoenix gestärkt ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Elbblick - die Tour haben wir für 2022 gebucht, 6.12.- 12.12.22 (Kiel nach Hamburg) - fanden die auch sehr verlockend. Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder Weihnachtsmärkte gibt.

    Gruß aus HH

    Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Eine Frage an die Amera-Kenner: Kann man auch da die leeren Koffer unters Bett schieben wie bei Aida und TC ???

    Wir werden in unserer Kabine keinen begehbaren Schrank haben und hoffen daher zumindest auf diese Verstaumöglichkeit. Ich zumindest, GöGa macht sich um so was natürlich keinen Kopf ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()