Anreise/Abreise Kapstadt individuell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...... und mit schulpflichtigen Kindern bleibt einem manchmal gar nichts anderes übrig! :S

    klär mich auf: was haben schulpflichtige Kinder mit der "Schisservariante" zu tun? Kriegt man in den Ferienzeiten keine KF ohne An-/Abreise oder sind Flüge dann besonders schwer zu kriegen?

  • south african airways ist Insolvent.

    Ausserdem möchte ich nicht 12 Std. nonstop Holzklasse fliegen.

    Dann lieber mit Zwischenstopp zum Beine vertreten.

    Wir fliegen von MUC über FRA nach Johannesburg und weiter nach Kapstadt 5 Tage vor der KF.

    FRA - Johannesburg BC.

    Hallo,


    wir sind mal mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt und dann weiter mit Lufthansa nach Johannesburg und weiter nach Kapstadt geflogen


    In Johannesburg sind sehr viele Passagiere ausgestiegen,wir sind dann noch mit 50-60 Passagieren in dem "Lufthansa-Jumbo" die kurze Strecke bis Kapstadt geflogen (ich kann aber nicht sagen,ob es die Variante aktuell noch gibt,weil es schon vor vielen Jahren war)


    Zu der Zeit mußte man sich glücklicherweise keine Gedanken über spontane Streiks machen (auf unseren 13 Fernreisen ab Frankfurt oder München gab es diese spontanen/rücksichtslosen Veranstaltungen nicht)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir fliegen seit Jahren nicht mehr mit AIDA.

    Die Flugzeiten und Carrier sind unberechenbar und das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.


    Lieber zwei oder drei Tage vorher anreisen. Mit einem sicheren und komfortablen Carrier. Zu christlichen und angenehmen Flugzeiten. Und vom gesparten Geld finanziert man den individuellen und komfortablen Flughafentransfer, das Hotel vor der Kreuzfahrt und vom Rest noch ein paar Anwendungen im Spa :antwort:


    Das ist sogar Stressfreier :zwinker:

    Ich verstehe eure Argumentation , bin aber auch die Bucherin der Schisservariante . Kann auch nix negatives darüber sagen , wir hatten immer sehr gute Flugzeiten bei Anreise meist schon morgens oder mittags auf dem Schiff und bei Rückreise ( außer Dubai ) erst nachmittags oder abends Transfer zum Flug der abends ging . Auch haben wir leider nicht soviele Urlaubstage übrig um jedesmal Tage vorher schon anzureisen . Bisher flogen wir auch stets nonstop zu den Fernzielen , was uns auch besser gefällt als zig mal umzusteigen . Der Preis ist höher , keine Frage , aber ich kann mich zurücklehnen und bei allen eventualitäten muss Aida sich kümmern , nicht ich . Auch das ist schon Urlaub . Und von der preisersparnis bleibt nach Hotel und individuellem Transfer hier zum Flughafen , dann zum Hotel und dann zum Schiff und auch wieder nach Hause auch nicht mehr soviel übrig . Aber soll jeder machen , wie es für ihn am besten passt .

  • Ab München gibt es mit Lufthansa auch nonstop Flüge


    Wir fliegen am 9.1. mit Lufthansa, weil wir dieses mal weder eine Zwischenlandung wollten, noch den Condor Flug ab Frankfurt.

    Und für uns kam leider erst ein Flug ab 9.1. in Frage und da gab es nur die zwei Möglichkeiten.

  • klär mich auf: was haben schulpflichtige Kinder mit der "Schisservariante" zu tun? Kriegt man in den Ferienzeiten keine KF ohne An-/Abreise oder sind Flüge dann besonders schwer zu kriegen?

    Häufig sind die Ferien zu knapp für Vorübernachtungen.

  • versteh ick och nich...wir mussten letztes Jahr auf der Asienroute einen Tag früher anreisen, damit die Kids pünktlich in der Schule sind. Das hätte mit dem AIDA Paket nicht geklappt?!

    Leider ist die Zeit in den Ferien immer sehr knapp . Besonders in den Weihnachtsferien! In den Sommerferien natürlich nicht! So können wir leider nicht schon ein paar Tage früher anreisen und so ist mir das immer etwas zu gefährlich! Letztes Jahr Montego Bay. Da wurden die Leute, die kein Anreisepaket über Aida gebucht hatten rausgerufen, die Maschine war überbucht. Ich will ja auch nicht jammern, ist ja meine Entscheidung es so auf die vermeintlich sichere , wenn auch nicht beste Weise anzureisen!:)

  • Hallöchen,

    Wir sind vier Paare die am 06.01. aufsteigen.

    Wir fliegen 28.12 mit TA von Hamburg und von Berlin ... treffen uns in Istanbul ... dann direkt nach Kapstadt. Ein Paar fliegt am 26.12 mit BA ab Berlin über London und das vierte Paar dann ab Düsseldorf mit BA. (Preise waren 700-900€)

    Wohnen werden wir alle in Camps Bay (Appartement, Appartement, Hotel)

    Wir haben einen Bus gemietet mit dem wir Tagesausflüge unternehmen werden.

    Eine Übernachtung in der Garden Route Game Lodge ist auch gebucht

    Lange Rede kurzer Sinn.... hinterher werden wir dann gerne unsere Erfahrungen teilen


    LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Sahnebaiser ()

  • Und von der preisersparnis bleibt nach Hotel und individuellem Transfer hier zum Flughafen , dann zum Hotel und dann zum Schiff und auch wieder nach Hause auch nicht mehr soviel übrig . Aber soll jeder machen , wie es für ihn am besten passt .

    Für mich ist diese Ersparnis eine Refinanzierung meines "tollen Urlaubs". Wenn ich schon so lange Flugzeiten in Kauf nehme, will ich auch etwas von diesen Destinationen haben. Auch will ich meine Flugzeiten und die Sitzplatzkategorie wählen und nicht vorgeben bekommen, da der Aida Charterflug schon heillos ausgebucht ist oder die gewünschte Kategorie gar nicht angeboten wird.

  • Ich habe die Kosten für das Flugpaket ab Hamburg diesmal komplett verplant

    - Flug

    - 7 Tage Appartement in Camps Bay

    - 1 Tag Game Reserve

    - Mietwagen

    Sonst sparen wir hinten raus immer aber dieses Mal wollten wir so früh wie möglich anreisen.

  • LH war eine meiner Präferenzen, aber die Rückflugzeit liegt viel zu früh und wir wollen nach der KF nicht mehr ÜN. und - leider - Hauptgrund ist das absolut unkalkulierbare Streikrisiko. Gut, bei drei Nächten Vorlauf wäre das nicht mehr sooo problematisch, da kämen wir schon noch rechtzeitig an, aber so lange die diversen dt. Gewerkschaften streikfreudig bleiben, meide ich Kranich-Airlines wirklich (was mir in der Seele weh tut). 1 Gw fürs Cockpit, 3 für die Kabine und dazu noch die am Boden - nein danke.
    bei den Golfairlines bin ich da auf sicherer Seite.

  • Gute Entscheidung. Camps Bay ist toll. Die Strömung ist arg und das Wasser kalt. Viele baden mit Neoprenanzügen. Aber eigentlich nur die Einheimischen.. viel Spaß, dort ist auch das HRC.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja... sieht nach Heimat aus😜

    In die Nordsee zittere ich mich auch immer ab 16 Grad rein... brauch ne halbe Stunde rein und ne halbe Stunde drin... und wenn der Wind weht zittere ich noch ne halbe halbe Stunde danach (bei Sonne 30 Minuten) ...

    war aber ganz toll 😊

  • Ja... sieht nach Heimat aus😜

    In die Nordsee zittere ich mich auch immer ab 16 Grad rein... brauch ne halbe Stunde rein und ne halbe Stunde drin... und wenn der Wind weht zittere ich noch ne halbe halbe Stunde danach (bei Sonne 30 Minuten) ...

    war aber ganz toll 😊

    Na, da zitterst Du Dir Kalorien weg - ist bei einer Kreuzfahrt doch auch nicht schlecht :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Meine Variante am 4.4.20 für die Transreise der Mira zurück nach Mallorca ist pures Abenteuer. Teneriffa-Nord- Lissabon, weiter mit TAAG nach Angola mit Anschluss nach Kapstadt. 1 Tag "Luft". BISHER hat die Schissvariante immer funktioniert und ich habe viel Geld gespart! Schaue mir natürlich die Flüge von den exotischen Airline eine Weile vor Buchung an, was Regelmssig- und Pünktlichkeit angeht.

  • Taxi ist nicht teuer in Captown.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • hast DU schon gecheckt, ob Du einen Shuttleservice vom Hotel haben kannst, egal ob mit oder ohne Bezahlung?

    Ich hab meinen Shuttle mit der Hotelbuchung bzw gleich danach beauftragt und bestätigt bekommen. Und ob das "ein paar Geld mehr oder weniger" kostet, ist mir egal; ich gehe davon aus, daß man mich dabei nicht über´s Ohr haut.

  • Hi, wie kommt ihr vom Flughafen in die Stadt? Der Flughafenbus fährt ja nur bis zum Civicenter,da muss man umsteigen?!

    Ist Taxi da eine gute Alternative?

    Euch ein frohes Fest,

    Frank

    Wir haben uns für 20€ den Shuttleservice vom Hotel gegönnt. Somit brauchen wir uns nicht zu stressen (außer wir finden unseren Fahrer nicht :zufrieden:). Da wir auch das erste Mal in Kapstadt sind, können wir uns in Ruhe orientieren. Flughafenbus ist mit Umsteigen und auch da müsst ihr schauen, wo die ganzen Linien halten. Mit dem ganzen Koffer schleppen, war mir das zu anstrengend mit dem Nachtflug.