1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 3. Dezember 2019 um 14:32
    • #2.341
    Zitat von Doju

Dann wird ja jetzt interessant, welche Entschädigung AIDA anbietet. Wieder Erstattung des Reisepreis +50% Rabatt auf die nächste Reise? Und was ist mit den Gästen, die noch kurz vorher umgebucht haben? Gehen die nun leer aus?

meiner Meinung nach müsste es mehr Entschädigung geben. Die Leute saßen sicherlich schon auf gepackten Koffern oder waren teilweise schon auf dem Weg nach Mallorca.

Tut mir echt leid für die Gäste :-/ Für meinen Chef wäre es sein Jahresurlaub gewesen, sicherlich für den Großteil der anderen Gäste auch. Mal gucken, ob er jetzt morgen wieder zur Arbeit kommt oder kurzfristig etwas anders bucht :-/ wirklich mehr als ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich heulen wenn ich betroffen wäre.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 3. Dezember 2019 um 14:32
    • #2.342
    Zitat von micha11

UNFASSBAR!!

Und wieder mal wusste das Forum mehr als die normalen Gäste, die sich auf AIDA verlassen haben. Ein ganz mieses Spiel von AIDA. Wir sind STOCKSAUER, wie mit uns umgegangen wird!

P.S: Jetzt wären einige Entschuldigungen fällig von denen, die die kritischen Betroffenen hier die ganze Zeit als Nörgler und Miesepeter angegangen sind, obwohl hier ein Muster parallel Causa Prima sichtbar wurde

Scheint bei AC wohl Methode zu sein

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.474
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 3. Dezember 2019 um 14:34
    • #2.343
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das finde ich aber sehr fair von AIDAcruises,daß sie es den Passagieren schon heute erzählen und nicht morgen kurz vor dem Auslaufmanöver wenn schon alle Passagiere zum Auslaufmanöver an Oberdeck stehen

Das die AIDAmira ohne Passagiere nach Afrika fährt,liegt aber sicherlich nicht an dem "Müll" an Oberdeck

Ich denke,das es die besserer Variante für die Passagiere ist nicht mit dem aktuellen Dampfer nach Afrika zu fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ja sicher, aber trotzdem sehr ärgerlich, denn viele haben ihren Urlaub so gelegt und sich sicher tierisch auf die Reise gefreut. Wenn es um die Route geht, dann könnteman ja noch versuchen, schnell auf eine andere Gesellschaft umzubuchen, die diese auch anbietet.

Ich auf jeden Fall hätte einen Mega-Hals :motz1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 3. Dezember 2019 um 14:34
    • #2.344

Ich denke auch, dass das die deutlich ehrlichere und bessere Lösung ist, wenn man als Unbeteiliger von außen neutral da drauf schaut.

Als Betroffener wird mancher das vermutlich auch anders sehen, denn da hängt ja auch viel Vorfreude und Planung mit drin.

Es tut mir für alle Betroffenen megamäßig leid, ich denke aber trotzdem, dass AIDA richtig entschieden hat.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.704
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Dezember 2019 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.345

Ich persönlich halte die Entscheidung für rabsolut richtig.

So haben jetzt die Monteure als auch die Crew Zeit, sich auf einen dann richtig tollen Start vorzubereiten.

Für die Gäste welche jetzt gerne auf Reisen gegangen wären, ist das natürlich extrem schade, allerdings möchte ich mir auch nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, am Pool zu liegen während um mich herum gewerkelt wird.

Ich denke, es wird sicherlich eine vernünftige Lösung zwischen den Gästen und Aida gefunden werden, um alle Ausfälle und Kosten zu kompensieren.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nobbse
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 3. Dezember 2019 um 14:37
    • #2.346

Ich bin gespannt, wie mit denen umgegangen wird die gestern bereits von sich aus die Reise storniert haben. Ich wünsche denen, dass zumindest das kleine Trostpflaster der finanziellen Entschädigung nicht verwehrt bleibt.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 3. Dezember 2019 um 14:38
    • #2.347
    Zitat von micha11

UNFASSBAR!!

Und wieder mal wusste das Forum mehr als die normalen Gäste, die sich auf AIDA verlassen haben. Ein ganz mieses Spiel von AIDA. Wir sind STOCKSAUER, wie mit uns umgegangen wird!

P.S: Jetzt wären einige Entschuldigungen fällig von denen, die die kritischen Betroffenen hier die ganze Zeit als Nörgler und Miesepeter angegangen sind, obwohl hier ein Muster parallel Causa Prima sichtbar wurde

locker bleiben. Das Forum wusste es nur wenige Minuten vor der Pressemitteilung, weil irgendwer nicht die Klappe halten wollte. Aber es ist auch verständlich, dass nun erstmal alle callcenteragenten informiert werden müssen, auch was alternativ anzubieten ist etc. Und dann wird aida anfangen alle Passagiere anzurufen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.704
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Dezember 2019 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.348
    Zitat von micha11

UNFASSBAR!!

Und wieder mal wusste das Forum mehr als die normalen Gäste, die sich auf AIDA verlassen haben. Ein ganz mieses Spiel von AIDA.

Ich verstehe deinen Unmut, aber der schnellste Weg alle zu informieren, ist der über die jeweiligen Plattformen.

Mit einer Nachricht werden so hunderte von Gästen erreicht und entsprechend fix informiert.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    622
    • 3. Dezember 2019 um 14:39
    • #2.349

Da das ganze gerade innerhalb einer Stunde abgelaufen ist kann man hier wohl doch von einer zeitnahen Info sprechen, wenn das erst um 13 Uhr an Bord entschieden wurde. Da es eine Pressemitteilung schon gibt, kann man wohl eher davon sprechen, dass wir im Forum hier einfach rasend schnell Bescheid wissen. Mehr nicht.

Man hat sicherlich alles daran gesetzt die Reise doch noch rechtzeitig und mit wenigen Einschränkungen morgen starten zu können. Es gab sicherlich eine Chance dass das morgen passt. Sonst hätte man wahrscheinlich direkt die Reißleine gezogen und sich die Kosten gespart, die wahrscheinlich durch eine frühzeitige Anreise der Gäste entstanden ist. Natürlich verstehe ich alle Gäste zu gut, die jetzt stocksauer sind. Aber hier von einer Hinhalte-Taktik zu sprechen, nur weil man in einem Forum etwas schneller erfahren hat als man es von AIDA wahrscheinlich gleich mitgeteilt bekommt, finde ich schon merkwürdig.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.493
    • 3. Dezember 2019 um 14:40
    • #2.350

runner.marie

Das Statement hat el-capitano bereits gepostet.

• jessi26
    Anfänger
    Reaktionen
    90
    • 3. Dezember 2019 um 14:40
    • #2.351

Das ist für alle Beteiligten wohl die fairste Lösung. Man kann so ein Schiff in dem Zustand von der Mira nicht im laufenden Betrieb in Ordnung bringen.

Mit tun die Gäste allerdings leid. Mir wurde im letzten Jahr 48 Stunden vor Abfahrt eine Flussreise wegen fehlenden Wasser abgesagt. 24 Stunden später saß ich auf der AidaCara in Bari. Hatte im Schockzustand bei Aida angerufen und die Reise gebucht.

• Nobbse
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 3. Dezember 2019 um 14:42
    • #2.352

@jessi26 - sorry für meine Skepsis auf Deinen ersten Post zur Absage der Reise.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.474
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • #2.353
    Zitat von jessi26

Das ist für alle Beteiligten wohl die fairste Lösung. Man kann so ein Schiff in dem Zustand von der Mira nicht im laufenden Betrieb in Ordnung bringen.

Mit tun die Gäste allerdings leid. Mir wurde im letzten Jahr 48 Stunden vor Abfahrt eine Flussreise wegen fehlenden Wasser abgesagt. 24 Stunden später saß ich auf der AidaCara in Bari. Hatte im Schockzustand bei Aida angerufen und die Reise gebucht.

:sot:Fehlendes Wasser wäre für mich nicht so schlimm gewesen, aber fehlender Sprit schon :trrink1::lol1:

Drücken wir allen Betroffenen fest die Daumen:thumbsup:, dass es für sie noch gut kommt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • #2.354

Ich finde auch , diesmal kam ja innerhalb weniger Minuten das Statement und ist zeitgleich überall zu lesen . Das es länger dauert alle Gäste einzeln zu informieren ist ja wohl logisch . Also ich finde , diesmal hat sich Aida den Umständen entsprechend fair und professionell verhalten .

• Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 3. Dezember 2019 um 14:44
    • #2.355

Wird interessant zu sehen wie dann die individuellen Lösungen seitens Aida aussehen. Gibt ja bestimmt auch einige Gäste die noch Anschlussurlaub in Südafrika gebucht haben und da jetzt anderweitig per Flieger hinkommen müssen.

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    • 3. Dezember 2019 um 14:45
    • #2.356
    Zitat von schnecke82

meiner Meinung nach müsste es mehr Entschädigung geben. Die Leute saßen sicherlich schon auf gepackten Koffern oder waren teilweise schon auf dem Weg nach Mallorca.

Tut mir echt leid für die Gäste :-/ Für meinen Chef wäre es sein Jahresurlaub gewesen, sicherlich für den Großteil der anderen Gäste auch. Mal gucken, ob er jetzt morgen wieder zur Arbeit kommt oder kurzfristig etwas anders bucht :-/ wirklich mehr als ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich heulen wenn ich betroffen wäre.

im prinzip wohl ok das es so ist trotzdem hätten die sich das früher überlegen müssen, ich hab koffer gepackt aber viele von unsrer tour sind schon unterwegs, DAS würde mich ankotzen, ich geh morgen ins reisebüro wenn klar ist was nun die entschädigung sein soll und buch was andres ... :traurig:X(;(<X

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

• Stargate
    Aida :-)
    Reaktionen
    227
    Bilder
    1
    • 3. Dezember 2019 um 14:47
    • #2.357

Ehrlich gesagt finde ich das alles bissl merkwürdig.

Die aktuellen Bilder die von Bord kommen zeigen keine Baustellen in den öffentlichen Bereichen

Sieht alles gut aus

Wie es bei den Kabinen aussieht weis ich nicht...........

AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

AIDA Blu Dez18 Ind. O.

AIDA Mar April19 Metropolen

Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

Aida Blu Aug21 Griechenland

Aida Mar Okt21 Norwegen

Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

Aida Blu März22 Italien mit Malta

Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

Aida Stella Aug.23 MM

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 3. Dezember 2019 um 14:50
    • #2.358
    Zitat von Stargate

Ehrlich gesagt finde ich das alles bissl merkwürdig.

Die aktuellen Bilder die von Bord kommen zeigen keine Baustellen in den öffentlichen Bereichen

Sieht alles gut aus

Wie es bei den Kabinen aussieht weis ich nicht...........

und genau das dürfte das Problem sein.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.934
    Bilder
    45
    • 3. Dezember 2019 um 14:51
    • #2.359

Vielleicht stimmt ja auch was mit den Maschinen nicht?

Es tut mir echt leid für alle die sich sehr auf die Reise gefreut haben, aber ich denke, es wird schon einen Sinn haben, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, ihr findet alle bald eine tolle Ersatzreise!

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 3. Dezember 2019 um 14:51
    • #2.360

vielleicht gibt es ja doch noch andere technische Probleme die das Schiff selbst betreffen und nicht publiziert werden.

Alles Spekulation aber denkbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45