AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dieser Schriftzug bleibt nicht so, wie es ist. Ist viel zu tief. Nur provisorisch

    das ist mir schon klar:thumbsup:


    dennoch fand ich es schön, den Namen (auch wenn das nur provisorisch drauf ist) auf dem Schiff zu sehen. Es macht es etwas greifbarer

  • Beim Neubau ist das alles unkompliziert, ja. Beim Umbau ist nichts mit einfach ganze Blöcke rein und gut. Da sind dann schon jede Menge andere „Dinge“ im Weg. Wir werden sehen...

    Dass solche Renovierungen möglich sind, hat Phoenix vorgemacht. Ob es bei der Mira auch kommt, werden wir sehen...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Jetzt hat die Mira schon fast Halbzeit in der Werft und es gibt noch keine wirklichen Bilder - weder offiziell noch inoffiziell. Nur ein paar Schnapschüsse der ersten Tage.
    Die Verwandlung der Amera von Phoenix wurde auf Social Media besser begleitet - was mit Umbauort Hamburg natürlich leichter ging.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • wer das anders sieht kann ja ruhig buchen, der Preis im vario ist ja auch nicht schlecht.

    Da würde ich mic/ auch nich5 beschweren, egal was ich für eine Kabine bekomme:meinung:

    Das sieht ja auch jeder anders, und ist auch völlig in Ordnung :lol1:

  • Ich habe meine Leute in Genua noch mal erinnert, dass dort ein interessantes Schiff liegt. :D


    Für die ist es nichts besonderes, die sehen jeden Tag Schiffe in der Werft. ;)


    Ich hoffe es kommt was "Brauchbares" für´s Forum.


    Melde mich....

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Warum kann ich die Afrika Route dann sogar im Vario buchen , und das sogar zu :lol1:Sylvester

    Welcher Sylvester? Kenne einen Kater, der so heißt. ...Und Stallone... <Duck und weg> Sorry für den Schalk im Nacken. Urlaub kommt bald.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

    Einmal editiert, zuletzt von Plh-Runner ()

  • Das würde hier im Forum ja auch immer kommuniziert, zumindest der Eindruck erweckt.

    Mal schauen wie es bei den Griechenland Routen weiter geht :meinung:

    Hallo, wir haben für den 1.9.2020 die Griechenlandtour gebucht, da waren nicht mehr viel "brauchbare" Kabinen frei.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo, wir haben für den 1.9.2020 die Griechenlandtour gebucht, da waren nicht mehr viel "brauchbare" Kabinen frei.

    Gruß

    Wolfgang

    Was ist der Unterschied zwischen einer brauchbaren Kabine und nicht brauchbaren Kabine ?

    hast du Infos zu den Kabinen die wir nicht haben ?

    Wollen auch Anfang September vielleicht diese Tour machen, wenn wir wissen wie das Schiff und die Kabine aussieht :lol1:

  • Was ist der Unterschied zwischen einer brauchbaren Kabine und nicht brauchbaren Kabine ?

    hast du Infos zu den Kabinen die wir nicht haben ?

    Wollen auch Anfang September vielleicht diese Tour machen, wenn wir wissen wie das Schiff und die Kabine aussieht :lol1:

    Die Kabine wurde von der Reiseberaterin an Bord der Stella ausgesuch, wegen der Lage unter der Brücke.

    Bin bei AC schon einiges gewohnt. Wir fahren die Tour wegen dem guten Essen in Griechenland und Italien. Die Kabine ist eigentlich Nebensache.

    Wolfgang

  • Die Kabine wurde von der Reiseberaterin an Bord der Stella ausgesuch, wegen der Lage unter der Brücke.

    Bin bei AC schon einiges gewohnt. Wir fahren die Tour wegen dem guten Essen in Griechenland und Italien. Die Kabine ist eigentlich Nebensache.

    Wolfgang

    Nun das Essen in Griechenland ist schon klasse wenn man die richtige Taverne findet :lol1:

    Das noch Kabinen frei sind auf der Afrika Route hat mich nur gewundert, weil auf der Aura einige an Bord gebucht hatten.

    Die haben die Buchung gefeiert, weil sie eine der „ wenigen „ Restkabinen buchen konnten :lol1:

  • Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch , ich dachte die ersten Reisen sind ausgebucht 🤷🏼‍♀️

    Ich verstehe nicht, warum das nur dann im Vario gehen muss, wenn das Schiff "halb leer". ist.

    Wir haben Mitte November.

    Selbst wenn "nur noch" 20 Kabinen frei wären, würde ich als AIDA die selbstverständlich ins Vario geben.

    Wer bucht denn jetzt noch spontan für Dezember eine Reise, die trotz Vario mit Flug deutlich über 2000 Euro kostet plus Ausflüge usw.?

  • Hier im Forum werden soviel Halbwahrheiten erzählt. Man darf hier keine anderen Reisebüros nennen. Aber Aida Mira Afrika wurde dort für den kompletten Buchungszeitraum noch billiger Angeboten und das liegt bestimmt 6 - 8 Wochen zurück.