AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag, eine Frage hätte ich an dich:

    was denkst du wieviele Gäste bis zum Reiseende am Mittwoch geblieben sind?


    p.s. Eine letzte Frage: wie würdest du das neue Restaurantkonzept und die Kulinarik beurteilen?




    danke lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Mein Fazit? Es gibt noch jede Menge zu tun, damit dieses Schiff funktioniert. Ob das alles in den nächsten drei Wochen machbar ist? Vermutlich nicht,

    ja watt denn nu? Einerseits war Deine Kabine i.o. und die öffentlichen Bereiche sind schön geworden. Was muss denn dann Deiner Meinung noch groß gemacht werden in den nächsten drei Wochen?

  • Beruhigend hört sich Dein Erfahrungsbericht aber nicht an :verzweifelt:

    Da scheint ja die Cara in einem viel besseren Zustand zu sein oder sogar die uralte Albatros von Phoenix:zwinker:

    Was die von Dir genannten Motzköpfe angeht, so sind diese meiner Meinung nach vollkommen im Recht, denn was Aida da geboten hat, geht überhaupt nicht. Soll man da noch einen auf heiter machen, wenn der Urlaub total versaut wurde? :meinung:Trotzdem danke für Deinen Bericht von der Front :thumbsup:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Neu ist das Restaurantkonzept nur :Explorer Restaurant (Bedienrestaurant) und hat einen guten Anklang gefunden. Dort hatten wir das Taufmenü, die sehr lecker war.

    Auch die Küche von Selection Restaurant war hervorragend, allerdings hat am Abend zum 01.12.2019 das Ganze bis zu 3 Std. gedauert. Die Crew war für uns an dem Abend ein Entertainment wert gewesen, sodass wir trotzdem einen tollen Abend dort verbracht hatten. Der 2. Abend am 02.12.2019 ging es viel schneller und auch das Essen war wieder mal hervorragend!

    Nicht getestet haben wir zu Abend: Buffalo Steak und Marktrestaurant.


    LG Juvida

  • Beruhigend hört sich Dein Erfahrungsbericht aber nicht an :verzweifelt:

    Da scheint ja die Cara in einem viel besseren Zustand zu sein oder sogar die uralte Albatros von Phoenix:zwinker:

    Was die von Dir genannten Motzköpfe angeht, so sind diese meiner Meinung nach vollkommen im Recht, denn was Aida da geboten hat, geht überhaupt nicht. Soll man da noch einen auf heiter machen, wenn der Urlaub total versaut wurde? :meinung:Trotzdem danke für Deinen Bericht von der Front :thumbsup:

    :sdanke::sdafuer:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Sorry der muss jetzt...


    „Alles in den grünen Bereich“ ist auf der Mira dank Kunstrasen kein Problem! :lol1:


    Schlepperei mit der Frage was soll das Zeug dann dort:zungeraus:

    Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Kunstrasen habt, der liegt doch mindestens bis zur Sphinx-Klasse auf den Sonnendecks und stört niemanden... Aus meiner Sicht ist das jedefalls besser als der lackierte Stahl, den man auf den Videos erkennen kann.


    Klar muss der auf dem Pooldeck mal erneuert werden und die Animationen mit dem Holzboden gefallen mir auch besser. Da aber beim letzten Werftbesuch der Cara ein Großteil des Holzbodens über Bord geworfen wurde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den auf der Mira neu verlegt...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ob das die Stadt Porto gerne sehen würde, wag ich zu bezweifeln :lol1:


    Eine andere Namensversion wäre z.B. Aidaflex - einmal Flex für das Werkzeug, aber auch für felxible Passagiere, die mit unvorhersehbaren Hafentagen rechnen müssen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal


  • Moin Zusammen,


    ich kann mich diesem Bericht im Großen und Ganzen anschließen. Auch wir hatten Glück, dass unsere Kabine fast in Ordnung war. Nur die Steckdosen funktionierten nicht, wurden aber am 2. Tag in Stand gesetzt.


    Natürlich sind wir bis zum Ende an Bord geblieben, denn ENTSCHEIDEND IST, WAS DU DARAUS MACHST! :antwort:


    Wir haben schöne Tage auf Mallorca verbracht und hatten das Glück, dass das Wetter hervorragend mitgespielt hat.


    Wir sind in 8 Wochen wieder an Bord und hoffen, dass bis dahin die zahlreichen Mängel beseitigt sind.


    Das Schiff an sich hat uns sehr gut gefallen, insbesondere das Explorer-Restaurant.


    Nur eine Frage beschäftigt mich und ist bis jetzt unbeantwortet:


    Wie ist diese Dreckschleuder ohne Filter/Katalysatoren mit dem Green-Cruising-Konzept von AIDA vereinbar? :verzweifelt:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Wie ist diese Dreckschleuder ohne Filter/Katalysatoren mit dem Green-Cruising-Konzept von AIDA vereinbar? :verzweifelt:

    Ich nehme mal an, dass die Mira nur eine Zwischenlösung ist, um das Selection-Programm zu ergänzen. Früher fuhr ja auch die ehemalige Arosa-Blu eine zeitlang als Aidablu.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sollte die AIDAmira weiterhin sooft, wegen Nachbesserungen, in den Häfen liegen - dann würde ich eine Namensänderung vorschlagen.


    AIDAporto

    Neben Premium, Vario und JustAida gibt es das neue Buchungsmodell AIDAMira - hier entscheidet sich der Gast für eine Route, eine Kabine und ein Datum und AIDA entscheidet, ob das Schiff überhaupt losfährt :lol1:

  • Wie ist diese Dreckschleuder ohne Filter/Katalysatoren mit dem Green-Cruising-Konzept von AIDA vereinbar? :verzweifelt:

    Gemäß Spiegel-Artikel wurde AIDAmira in der Werft mit dem Abgasreinigungssystem AAQS (Advanced Air Quality Systems) nachgerüstet. In Palma wurde wohl ausschließlich Marinediesel getankt. (Quelle: SPIEGEL)




  • was denkst du wieviele Gäste bis zum Reiseende am Mittwoch geblieben sind?


    p.s. Eine letzte Frage: wie würdest du das neue Restaurantkonzept und die Kulinarik beurteilen?

    Also das Marktrestaurant war am Abend immer noch gut gefüllt, es reichte allerdings eine durchgehende Öffnungszeit. Ansonsten tue ich mich schwer, zu beurteilen, wie hoch der Anteil der Abgereisten war. Als Indikator könnte man vielleicht die nachmittags noch an den Kabinentüren hängenden AIDA heutes nehmen. Wenn man so einen Kabinengang langging, dann gab es die schon in spürbarer Anzahl, aber auch nicht in erdrückender Masse.


    Da ich alleine unterwegs war, habe ich das Explorer nur zum Frühstück genutzt, das hat mir vom Konzept gut gefallen. Vergleichbar mit dem Frühstück im Atlantik Klassik. Zu Mittags und Abends kann ich nichts sagen, da zog es mich dann eher ins Bufetrestaurant oder an den Poolgrill. Die Abläufe haben erwartungsgemäß noch nicht optimal funktioniert und die technischen Probleme waren auch nicht gerade hilfreich, insofern möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt kein abschließendes Urteil abgegeben. Gebt ihnen eine Chance mit einem Neustart in Südafrika.

  • ja watt denn nu? Einerseits war Deine Kabine i.o. und die öffentlichen Bereiche sind schön geworden. Was muss denn dann Deiner Meinung noch groß gemacht werden in den nächsten drei Wochen?

    Ich glaube, das wurde hier auf aktuell 138 Seiten ausführlich beschrieben, das muss bestimmt nicht noch einmal alles wiederholt werden. Nur weil meine Kabine halbwegs ok war, ist das ja nicht bei allen so gewesen. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man nur einen viertägigen Kurztrip aus Neugier macht oder seinen dreiwöchigen Jahresurlaub an Bord verbringen möchte.

  • Ich glaube, das wurde hier auf aktuell 138 Seiten ausführlich beschrieben, das muss bestimmt nicht noch einmal alles wiederholt werden. Nur weil meine Kabine halbwegs ok war, ist das ja nicht bei allen so gewesen. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man nur einen viertägigen Kurztrip aus Neugier macht oder seinen dreiwöchigen Jahresurlaub an Bord verbringen möchte.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das muss nicht wiederholt werden!!

    Allerdings besteht sicher auch ein großer Unterschied darin, ob man sozusagen "gratis" das Schiff als Hotel nutzen konnte (mit halbwegs funktionierender Kabine) und Urlaub auf Mallorca hatte, oder ob man als zahlender Gast solche Umstände erleben muß oder möchte.:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b