AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lina Nun wenn es vielleicht inzwischen den Standard von und mit Franz Schned hat, sehr gerne. Da zahle ich auch gerne noch mehr. Denn seine Menues sind Klasse.

    Kann ich leider nicht beurteilen. Da war ich schon zu Hause.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





    • Offizieller Beitrag

    Meldung von Bord der Mira:


    Wir wurden soeben informiert, dass wir Durban nicht anlaufen werden. Wir haben irgendwelche anderen Over Nights, doch das Englisch des Kapitäns ist so Scheiße, dass ich kaum ein Wort verstanden habe.


    Wir liegen übrigens noch in Kapstadt. Sie wissen schon jetzt, wie in drei Tagen das Wetter ist und die Strömung.


    Wir laufen auch East London später an.


    Morgen soll es weitere Details geben, um 11:00 Uhr gibt es eine Frage Erklärungsstunde. Ich werde dann weiter berichten.


    ----


    Sollte es weitere Neuigkeiten geben, werde ich sie direkt melden.


    Gruß Detlef

  • Meldung von Bord der Mira:

    , doch das Englisch des Kapitäns ist so Scheiße, dass ich kaum ein Wort verstanden habe.

    ....und Ich dachte, Bordsprache ist deutsch:sfunnypost:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wie denn? Kann er doch überhaupt nicht. :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das klingt ja nicht so prickelnd. :sdagegen: Warum macht der Kapitän die Durschsagen nicht auch in Deutsch?

    Weil er als Italiener kein Deutsch kann. Sicher wird morgen in der Erklärstunde der deutsche Staff Kapitän sprechen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Der Arme. Er muss wieder herhalten, wie schon vorher.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auf unserer Tour hat er das ganz großartig gemeistert.

    Hatten mir auch schon andere Reisende berichtet. Ich fand ihn auf unserer Tour äusserst sympathisch und aufgeschlossen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das kann doch nicht wahr sein. Fällt jetzt auf jeder Route Durban aus ?

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Oder ,die Maschine fällt aus.Ich freu mich schon auf nächste Woche.:lol1:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • So bevor ich von meinem Fazit euch voll quatsche ;)


    Bei uns kam die Durchsage vor 14 Tagen auf Englisch und dann vom Staff auf deutsch


    Ganz ehrlich wahrscheinlich wo anders in geschoben aber was da vor 14 Tagen auf dem Schiff los war ganz ganz unterirdisch und fast schon Meuterei!! Thema ende!!

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hatte ja versprochen auch mein Fazit zu berichten.


    Also wir sind erst mit viel Spannung und leichter Verspätung aufs Schiff gekommen da der Hafen Zeitweise gesperrt war. Die Aida hat lange mit Msc diskutiert damit die wenigsten für einige Stunden ihr Liegeplatzräumen.

    Der Wind war echt sehr stark wir waren mit Auto die Tage unterwegs und hatten das Gefühl jeden Moment ab zu heben 🙈


    So meine Kabine 1098 ist total in Ordnung, alles funktioniert nur abends hört man wie im Markt aufgeräumt wird

    (Mehr zu meiner Kabine im passenden Thread)

    Marktrestaurant:

    Ich finde diese Buffetrestaurant ist eine Zumutung, nicht wegen dem essen, da merke ich keine Unterschied zu anderen Schiffen aber die Lautstärke die dort herrscht ist wirklich grenzwertig. Das liegt an den niedrigen Decken und an der U Form . Zu Kaffee und Kuchen wenn es nur halb voll war total angenehm. Allerdings gibt es alles nur einmal so steht schon mal Schlange um zum Beispiel morgens Butter zu bekommen

    Einer der Gründe warum wir in Explorer gewechselt haben

    Explorer:

    Das Explorer ist schon um einiges entspannter. Morgens kann man jetzt nicht so als Maßstab nehmen da wir im Goldbereich saßen. Hier (ich war nur Begleitung, hab kein Vergleich) fand ich alles ok Kaffeespezialitäten nach Wunsch, frisch gepresster O-Saft. Buffet war für mich ausreichend!

    Allerdings keine Schonkostecke, ich hatte dann Laktosefreien Quark bestellt, dass hat dann auch nur bedingt geklappt.

    So kommen wir zum Mittag- und Abendessen. Die Menüs waren abwechslungsreich, teilweise auch afrikanische, aber auch hier vermisse ich die Rücksicht auf Allergiker, da auch nicht immer ein deutig ersichtlich war was alles im Gericht ist. Ich habe jedoch immer was gefunden und in der zweiten Woche auch zweimal spezielles Dessert bestellt, war dann toll.

    Zum Abendessen gibt es Buffet mit Brot, Wurst, Käse, Salat,Suppen und Obst.

    Essen war bis auf 2 mal immer gut, ich kann die gerade gelesen habe nicht ganz nachvollziehen. Die letzten 3 Tage konnte man über alle Zugänge ins Explorer

    Hier der Hinweis Getränkeautomaten funktionierten! Markt wie gewohnt nur im Explorer hatte leider keins der Getränke Kohlensäure :(


    Partys: Bis auf die Silent Party, mehr hatten wir auch nicht wirklich besucht, war kaum was los, wenn dann auf dem Pooldeck dort wurde es aber schnell kühl abends.


    Seegang: Eigentlich nach jedem Ablegen fing es an zu schaukeln 2-3 so stark das man an schlafen kaum denken konnte. Im Theater ganz vorne auch sehr zu spüren.

    Facechecks: Dank der Ticketausgabe ein Tag vor den jeweiligen Kontrollen ging es verhältnismäßig zügig!


    Sonnendeck: Ausreichend Liegen vorhanden bei schönem Wetter, bei bedeckten Himmel und Wind sind die Geschützen stellen schnell reserviert.

    Pools: 1 Whirlpool kalt, der andere warm,

    In dem Pool den ich war, war kühl aber es sollte an dem heißen Tag auch eine Abkühlung sein.


    Selection: Bis auf die Häfen klare Fehlanzeige!

    Crew sehr bemüht, man merkt aber auch das viel Frust an ihnen ausgelassen wird!


    Destinationen: Der Hammer!! Kapstadt, Port Elisabeth, Lüderitz und Walfischbucht einfach nur schön. Durban ist bei uns ausgefallen und East London könnte man weg lassen. Wir hatten wegen dem Ausfall vom Durban, ein Overnight in Port Elisabeth das sollte Standard sein und east london weg dafür ein Tag mehr Kapstadt!!!

    Aber um ehrlich zu sein wenn man Kapstadt wirklich erleben will, sollte wie wir mindestens 3 bis 4 Nächte vorher oder nachher noch ein planen.


    Wenn die Mira nicht so extrem schaukeln würde und mehr an Bord geboten wird was mit Selection zu tun hat gerne wieder!

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

    • Offizieller Beitrag

    Und hier frisch von heute Morgen erste Eindrücke von Bord von unserer Userin SISSERL, die ja gestern mit Morris an Bord der Mira ging:


    „Das Schiff ist toll! Wir haben bis jetzt wirklich noch nichts zu meckern gefunden. Eine Sache vielleicht: im Pool ist grünes Wasser.


    Auch der Kunstrasen auf dem Pooldeck ist sauber und gepflegt. Nichts, wovor man sich ekeln müsste.


    Unsere Kabine hat komplett neue Möbel und Teppiche. Auch das Badezimmer ist mit Waschbecken, Toilette und Duschkabine komplett neu.


    Im normalen Zimmer gibt es sehr, sehr viel Ablagefläche. Das ist echt toll!


    Und noch von gestern Abend:


    Trotz Umroutung Riesen Stimmung hier an Bord.


    Sie hatte auch ein Bild von der Poolparty geschickt, das das bestätigt.

    Die Poolparty wurde dann wegen extremen Nebels vorzeitig beendet.

  • Das heißt 2 volle Tage in East London UND Port Elizabeth? Da darf man sich ja über die Umroutung freuen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca