AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Anytime- bzw. Oceanbar scheint es also nicht zu geben. Das Sportdeck scheint man vermutlich wegen der zu erwartenden Geräuschentwicklung für die neuen Kabinen abzubauen.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Kann jemand bitte den neuen Deckspaln online stellen ? Danke

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Mehr Kabinen also... Was wird dafür „geopfert“? Wieso sind bisher auf Deck7 keine Kabinen vorhanden? Was ist da bis jetzt verbaut?

    Vorher waren keine Kabinen da. Kannst Du noch online im alten Katalog auf AIDA.de sehen

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Dafür das die Mira ja ein "Outdoor"-Schiff sein soll, gibt es ganz schön wenig Sonnendecks. Auch auf den unteren Decks gibt es keine Möglichkeit raus zu gehen...bei so vielen Innen-und Aussenkabinen keine schöne Vorstellung :verzweifelt:

  • Mehr Kabinen, also noch weniger Platz auf dem Schiff! Egal gebucht, wenn die Flüge nicht schön fest wären....umbuchen!

    Das Gleiche habe ich auch gedacht. :thumbup:


    78 zusätzliche Kabinen im Vergleich zum Layout vom Mai 2018. Respekt. :papierschiff::papierschiff::papierschiff:


    Da bekommt der Begriff "Outdoor" eine ganz neue Bedeutung. :lachzwink::lachzwink:

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalOak ()

  • Mir wird Himmelangst wenn ich an die Außendecksfläche denke, sind vom 13.01. - 27.01.2020 an Bord und haben schon die Flüge gebucht.

    Und dazu kommt noch, dass Tuicruises aller Voraussicht auch noch die Mein Schiff Herz nach Südafrika schicken wird. :zorn::zorn::zorn:

  • Mir wird Himmelangst wenn ich an die Außendecksfläche denke, sind vom 13.01. - 27.01.2020 an Bord und haben schon die Flüge gebucht.

    Und dazu kommt noch, dass Tuicruises aller Voraussicht auch noch die Mein Schiff Herz nach Südafrika schicken wird. :zorn::zorn::zorn:

    warum? Hast Du Angst, im Hafen kommen die TC-Gäste auf die mira zum Liegestuhl-belegen und sonnen?:nein1:

  • Verstehe ich jetzt aber auch nicht warum man jetzt Angst bekommen sollte ????


    Es wird bestimmt genügend Freiflächen auf dem Schiff geben, und dann wird es sich wie auf allen Aida Schiffen verteilen.

  • Mich hat das damals schon gewundert, dass so viele Leute eine Kreuzfahrt buchen, ohne genau zu wissen, auf was für einem Schiff man eigentlich fährt...

    Naja, es gab ja vorher einen anderen Decksplan der Mira. Da waren die Kabine, die es jetzt mehr gibt, nicht eingetragen...

  • na-ja, AIDA kenne ich als Schiffe mit eher wenig Freifläche, dafür viele Liegenreservierer (teils doppelt!). Wenn es mir um die freie Deckfläche geht (egal ob zum Liegenbenutzen oder sonstwie), buche ich garantiert nicht AIDA! Das mit den "MS-Gästen" war nur ein Joke, der m E als solcher erkennbar war.

  • Zitat von der AIDA Homepage:


    ... AIDAmira ist mit ihren großzügigen Außenflächen wie geschaffen für Urlaub unter dem Himmel Afrikas.

    Baden und Sonne tanken, lesen, plaudern, lecker essen und den Sundowner genießen, tanzen, träumen... an kaum einem anderen Ort können Sie den Duft der großen, weiten Welt entspannter genießen.

    Sonnendeck 11 und 12

    • Stilvolle Beach Lounge mit Bar
    • Zwei große Pools (jeweils 6,70 m x 4,50 m) und zwei Whirlpools
    • Pool Grill und Beach Grill mit offener Küche (Speisen und Service am Platz inklusive)
    • Viel Platz zum Sonne tanken und für Spaziergänge auf dem Meer...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist doch gut, dass Aida die Kabine einbaut - AIDA ist nur um unser Wohl bemüht!

    Nicht das uns noch die typischen AIDA-Momente wie:

    - Anstehen am Marktrestaurant

    - notorische Liegenreservierer

    und der Kampf um die besten Plätze im Theater gefehlt hätten.


    Nein - man macht alles schön kuschlig und voll, es ist ja schließlich Selection-Cluburlaub, zuviel Freiraum und Platz würde vielleicht das typische AIDA-Flair kaputt machen:lol1:

  • Mir wird Himmelangst wenn ich an die Außendecksfläche denke, sind vom 13.01. - 27.01.2020 an Bord und haben schon die Flüge gebucht.

    Und dazu kommt noch, dass Tuicruises aller Voraussicht auch noch die Mein Schiff Herz nach Südafrika schicken wird. :zorn::zorn::zorn:

    Leute, genießt doch einfach mal das Leben. Macht euch doch nicht schon ein Jahr vorher verrückt, was sein könnte. Ihr werdet eine tolle Reise haben, euch erholen, viel Spaß haben, neue Länder kennenlernen. Macht euch doch nicht die Vorfreude kaputt, nur weil es vielleicht ein bisschen wenig Platz gibt. Wartet einfach ab, zum Ärgern wäre doch auch hinterher noch Zeit.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1: