AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass AIDA hier mehrtägige Ausflüge (ähnlich wie jetzt bei der Weltreise) mit Aus- und wieder Einstieg in unterschiedlichen Häfen anbietet.

    ... so was gibt es? Das wäre ja klasse, wenn die so was auf der Mira anbieten würden. Am Besten anstatt eines Seetags. Aber ich denke nicht wirklich günstig, aber bestimmt eine tolle Alternative, dir mir jedoch vollkommen neu ist.

  • Mein Bruder, der seit 45 Jahren jedes Jahr für fünf Monate in Afrika fest wohnt (Knysna), hat sich über die Preise halb tot gelacht. Abgesehen von den Flügen könnte man ohne Schiff zum Preis einer Junior Suite gute vier Wochen in Afrika verbringen. Der Vorteil wäre, dass man mehr vom Land sehen würde. Jedoch ist dies ja wohl bei allen Kreuzfahrten der Nachteil. Also wer nicht unbedingt eine Kreuzfahrt braucht um Afrika zu entdecken sollte sich genauer umschauen :meinung:

    Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem.

  • Die Übernachtausflüge hören sich klasse an, klar sind die kostenintensiv. Wenn es für uns passt werden wir es mal ausprobieren. Das ist dann wie beim Traumschiff, wo die Leute z.B. in San Francisco aussteigen, nach Las Vegas fahren und dann erst in L.A. wieder aufs Schiff kommen.


    Ich finde die aufgerufenen Preise fair und günstig für 14-Tage, zumindest was die Innen- und Außenkabine angeht. Da kann man sich auch ohne schlechtes Gewissen tolle Ausflüge gönnen.

  • ... so was gibt es? Das wäre ja klasse, wenn die so was auf der Mira anbieten würden. Am Besten anstatt eines Seetags. Aber ich denke nicht wirklich günstig, aber bestimmt eine tolle Alternative, dir mir jedoch vollkommen neu ist.

    Ich glaube nicht, dass das auf solchen im Vergleich zur Weltreise kurzen Touren angeboten wird. Das hätte Aida ja dann schon längst auch auf anderen Reisen so gemacht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube nicht, dass das auf solchen im Vergleich zur Weltreise kurzen Touren angeboten wird. Das hätte Aida ja dann schon längst auch auf anderen Reisen so gemacht.

    Leider hört sich das einleuchtend an. Andererseits würde das zum "Selektion-Versprechen" passen und da ja nicht von Insel zu Insel gefahren wird, kann das zumindest technisch funktionieren.

  • In Island und Seychellen/ Mauritius gibt bereits Overnight-Ausflüge!

    Oh. Hat sich überschnitten Macht Hoffnung.
    Und wenn man damit Geld verdienen kann, ist das für AIDA vielleicht doch ein Argument.
    Kann man sehen, wie hoch die Kosten bei den bestehenden Ausflügen sind Habe leider keine Gelddruckmaschine zu Hause.

  • Also ich finde das Schiff wirklich interessant. Auch wenn viele hier von einem alten Kübel sprechen gibt es doch noch genügend Leute, denen ein "Schiff" wichtiger ist als ein "schwimmendes Resort" mit Wasserpark & Co. Soll ja noch Menschen geben, die diese ganzen "Features" nicht benötigen. Bei aller Faszination für Technik, Möglichkeiten und vielleicht auch Komfort: Uns ist z.B. die Nähe einer Ocean-Bar zum Meer wichtiger als das x-te Spezialitätenrestaurant. Aber da tickt jeder anders und AIDA bietet ja nun für unterschiedliche Geschmäcker das passende Schiff.


    Cruisetricks hat eine Bildergalerie der neoRiviera im Netz, jedoch schon älter, war wohl zu Zeiten der Übernahme von Costa. Vergleicht man aber die Fotos mit dem recht aktuellen Rundgang vom Schiffstester Matthias Morr so fallen nur wenige Unterschiede auf.


    Hier der Link zu den Fotos: https://www.cruisetricks.de/bilder/costa-neoriviera/


    Man erkennt gerade bei den Kabinen den Stil der späten 90er :) Es erinnert auch sonst sehr viel an den Stil der alten Mein Schiff 1 und die heutige Mein Schiff Herz (*würg*). Mal schauen, was AIDA da so ändert.


    Dennoch haben meiner Meinung nach viele Räumlichkeiten Potenzial. Das gezeigte Restaurant Cetara könnte quasi ohne größere Probleme als AIDA-Hauptrestaurant mit Bedienung funktionieren, da muss nicht mal optisch viel gemacht werden um zum AIDA-Stil zu passen.


    Das Pooldeck ist doch wunderbar großzügig, auch die umliegenden Decksflächen scheinen nicht besonders eng zu sein. Der Kids-Pool liegt ja derzeit nach vorne raus, bin gespannt ob man das als Kinderbereich belässt – ich finde das heute in der Form ja reichlich deplatziert.


    Der Club Portofino bietet eine wunderbare Aussicht ins Kielwasser und hat sogar einen kleinen Außenbereich – entstehen hier vielleicht Anytime-Bar und Ocean-Bar?


    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Informationen, die AIDA zum Schiff herausrückt.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Oh. Hat sich überschnitten Macht Hoffnung.Und wenn man damit Geld verdienen kann, ist das für AIDA vielleicht doch ein Argument.
    Kann man sehen, wie hoch die Kosten bei den bestehenden Ausflügen sind Habe leider keine Gelddruckmaschine zu Hause.

    bei der Weltreise kostet eine Overnight Safari ca. 1500 Euro für 2 Personen.

  • bei der Weltreise kostet eine Overnight Safari ca. 1500 Euro für 2 Personen.

    Oh. :cry2:
    Ich habe es befürchtet, aber so schlimm ...
    Bei dem Preis für 2 Tage schminke ich mir das dann doch ab :abschied: und spare das Feld für einen "richtigen" Urlaub auf Land als Rundreise. Da machen dann die 750 Euro pro Person schon eine gute Anzahlung aus...


    Aber Danke für die Info.

  • bei der Weltreise kostet eine Overnight Safari ca. 1500 Euro für 2 Personen.

    ich sehe gerade, dass die Mira in Walfischbay über Nacht ist unzwar von 09:00 am ersten Tag bis 17 Uhr am zweiten tag. Also genug Zeit für Ausflüge und Expeditionen über Nacht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem.

    Schon war, nur geht es hier um die Mira. :zwinker:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Topp. :daumen:
    neue Route
    neues, altes Schiff
    passt in die Weihnachtsferien....


    da kann man AIDA ruhig einmal loben. :blumen:


    wobei ich persönlich SA lieber in einem Mietwagen bereisen würde.....

  • Ich finde die Destination Afrika total spannend. Wir sind aber hin und her gerissen ob wir Afrika auf der Mira buchen oder lieber auf eine Spinx 1/2 Klasse warten.
    So wie es auf der Seychellen Route grad gemacht wurde.

  • Ich habe auch gebucht, erste Reise ab Mallorca 26 Tage. Da diese Reise am 30.12. endet, werden wir über Sylvester in Kapstadt bleiben und den Flug individuell buchen, vielleicht sind hier ja noch einige dabei?

  • Aida bietet doch auf dieser Reise mehrere 25 Stunden und 3 tägige Ausflüge an.

    Das ist mal was ganz anderes, aber wenn man viele von diesen langen Ausflügen machen will, dann stellt sich die Frage, ob eine Kreuzfahrt dann überhaupt sinnvoll ist.


    Übrigens der Ausflug "Die Mondlandschaft der Namib-Wüste" ist mit 4,5 h viel zu kurz veranschlagt. Wird wohl der Ausflug mit den grossen Reisebussen sein. Ich war 2017 mit kleinen Allrad-Minibussen dort und der Ausflug ging doppelt so lang. Mit den grossen Bussen wird man nicht wirklich richtig tief ins Moonvalley fahren können. Düne7 ist aber auch interessant - der Aufstieg ist besonders kräftezerrend, aber lohnt sich :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal