AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.


    Dann wird das eine spannende wie sportliche Angelegenheit.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Worauf genau? Auch bis September wird das nix. Hätte ich das Schiff gebucht würde ich vermutlich versuchen zu stornieren / umzubuchen. Bin auch die ersten Reviews gespannt. Und möchte nicht ausschließen, dass der unerfahrene Kreuzfahrer meint, er habe ein neues Schiff gebucht. Also so richtig neu.

    Wir möchten nach Italien und nach Griechenland, das muss nicht unbedingt mit AC sein.

    Wolfgang

  • Genau das ist der Grund warum ich nach zwei fruchtlosen Selbstversuchen und monatelangem Warten auf die Antwort der AIDA dann schliesslich zum Anwalt greifen musste. Da zum Zeitpunkt des Verkaufs die Kabine aber noch im Premium war, kann AIDA sie nicht günstiger verkauft haben. Aber leider kann man mit denen wohl auch als langjähriger Premiumkunde mit oft 2-3 Kabinen pro Reise (wenn uns unsere Söhne und deren Freundinnen begleiten, was bei der Mira Buchung jetzt zum Glück nicht der Fall war) nichts mehr ohne Anwalt erreichen. Das war übrigens unsere erste schriftliche Reaklamation an AIDA Rostock in all den Jahren ( dies nur als Info bevor hier wieder jemand was von den "ewigen Nörglern" , die nur "was herausschlagen " möchten, schreibt). Es geht doch nichts über Kundenbindung?!

  • Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.

    Das ist halt Social Media Team (egal wo man hinschaut) Leute bei irgendwelchen Dienstleistern, die dafür zuständig sind Schönwetter zu machen. Und das bezieht sich explizit nicht nur auf AIDA.

  • Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.


    Die haben das zu schreiben, ob wahr, oder unwahr, was Rostock Ihnen diktiert. Aber wie sagt man so unschön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gehen davon aus, das die Reise stattfindet. Man hat mehrere Wochen Zeit, das gröbste zu machen. Die Passagiere müssen schon recht Schmerzfrei sein, das zu ertragen. Oder alle Hochprozentigen Getränke sind frei.

  • Größer als die Mira muss sie sein, das ist klar.

    Aber es wird diesmal anders gelöst, die Reise ab 4.12. soll ja stattfinden.

  • Hallo

    Wenn es jetzt das erste mal wäre das was nicht fertig ist und man die Äusserungen von AIDA kennt !!! bis zum letzten wird erzählt klappt und es gibt keine Grund zur Sorgen usw. .

    Es bleibt spanend

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Das kann nur jemand schreiben der von so einer Katastrophe noch nicht betroffen war.

    Ich finde es geschmacklos...

    Vielleicht mal ein bisschen nachdenken wie die Betroffenen sich fühlen 🙄

    mach mal halblang, das die Mira nicht rechtzeitig fertig wird , hat man doch 100

    Meter gegen den Wind gerochen, und wer trotzdem raufgeht hat selber schuld

  • mach mal halblang, das die Mira nicht rechtzeitig fertig wird , hat man doch 100

    Meter gegen den Wind gerochen, und wer trotzdem raufgeht hat selber schuld

    Deswegen muss man diejenigen , die betroffen sind nicht so arrogant angehen , man Leute es ist Weihnachtszeit , echt traurig , wie kaltherzig manche Leute sind .

  • Hmmm... Ob die wirklich am Mittwoch nach CPT aufbrechen werden? Ich habe vorsichtige Zweifel...


    Also wenn das, was inzwischen an Mängeln in diesem Thread genannt wurde, noch abgestellt werden muss, dann habe ich starke Zweifel am geplanten Termin für die Transreise. :/

    sorry wenn ich wieder erwähne das ich immer noch auf die trans hoffe, obwohl es wirklich erbärmlich ist wie alle wissen, aber ac hat heute diese welcome dingens abgesagt was natürlich ok ist wegen mängeln etc. und ich schätze die ganze taufe war denen schon peinlich genug und ich glaube auch nicht das der rest der mängel auch alles abgestellt oder repariert wird aber ich denke die sind nicht so blöd in 2 tagen nochmal selbes spiel durchzuziehen und das nochmal abzusagen, das hätten die dann sofort, also heute, machen müssen und wie gesagt ich hab auch einen plan b aber hoffe auf die reise die wahrscheinlich dann mit erstattungen oder sowas stattfindet am mittwoch ... :meinung:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • sorry wenn ich wieder erwähne das ich immer noch auf die trans hoffe, obwohl es wirklich erbärmlich ist wie alle wissen, aber ac hat heute diese welcome dingens abgesagt was natürlich ok ist wegen mängeln etc. und ich schätze die ganze taufe war denen schon peinlich genug und ich glaube auch nicht das der rest der mängel auch alles abgestellt oder repariert wird aber ich denke die sind nicht so blöd in 2 tagen nochmal selbes spiel durchzuziehen und das nochmal abzusagen, das hätten die dann sofort, also heute, machen müssen und wie gesagt ich hab auch einen plan b aber hoffe auf die reise die wahrscheinlich dann mit erstattungen oder sowas stattfindet am mittwoch ... :meinung:

    wir drücken euch von Herzen die Daumen , aber Zweifel bleiben .

  • Deswegen muss man diejenigen , die betroffen sind nicht so arrogant angehen , man Leute es ist Weihnachtszeit , echt traurig , wie kaltherzig manche Leute sind .

    Diese Person ist schmerzfrei. Noch nicht gemerkt?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Deswegen muss man diejenigen , die betroffen sind nicht so arrogant angehen , man Leute es ist Weihnachtszeit , echt traurig , wie kaltherzig manche Leute sind .

    Es bringt leider nichts mit manchen Leuten auf vernünftiger Ebene zu diskutieren.... leider...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir werden sehen was auf der Mira los ist.Die CP wussten auch nichts.Wenn unsere Reise eine Grossbaustelle ist kann man ja immer noch in Gran Canaria absteigen und sich die Kosten von Aida wiederholen,zusätzlich natürlich Erstattung des Reisepreises und Entschädigung für die vertane Zeit. AIDA weis bestimmt schon mehr.Wenn wir umsonst anreisen wäre die eine Große Sauerei.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Meine Vermutung ist das uns heute ein Bären aufgebunden wurde, warum:

    Die wollten auslaufen, konnten aber aus irgendeinem technischen Grund nicht, dazu die riesigen, pechschwarzen Rauchschwaden aus dem Schornstein, ( ok, das muss nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehen)

    Die Sache mit: wir haben jetzt ganz plötzlich beschlossen hier zu bleiben weil uns plötzlich gegen 14 uhr aufgefallen ist, das das Schiff in einem desolaten Zustand ist, das scheint mir ehrlich gesagt unglaubwürdig.


    Bitte nicht auf mich einschlagen, es ist nur eine Vermutung, weil die Art und Weise zu handeln, wenn sie die Wahrheit sagten, einfach absolut keinen Sinn ergibt.



    Eine Sache ist sicher und das sage ich ganz neutral: Bis mittwoch morgen werden die nicht die Welt bewegen können, eventuell:

    -etwas farbe aufs deck klatschen

    -den Abraum und Müll entfernen

    -die küche halbwegs funktionsfähig machen


    die in diesem Beitag genannten Mängel in 3 Tagen zu beseitigen wird selbst mit den ganzen Handwerken Mallorcas nicht zu stemmen sein.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis