1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

Arosa Alva - Ein neues Schiff für ein neues Fahrgebiet: Portugal

• _Meerelfe_
  • 25. April 2018 um 16:17

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.053
    • 14. April 2023 um 16:26

Inklusivausflug Weinprobe auf der Quinta Rodea. Leider kann ich keine Gerüche fotografieren, es roch hier so schön nach Kräutern und Glyzinien:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.378
    • 14. April 2023 um 16:40

SuperSchön.

Vielleicht bekommt Arosa von uns doch noch eine zweite Chance ?

Unsere Tour auf dem Rhein vor 2Jahren war hinsichtlich des Essens ein absoluter Flop.

Grüße

Novesia

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.500
    • 14. April 2023 um 17:20
    Zitat von Ponny

Ich füge mal noch ein paar Fotos ein.

So lecker sah das Essen aus:

Nur ergänzend, der Koch hat einen Michelin-Stern und ist auf dem Weg zu seinem zweiten.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.053
    • 14. April 2023 um 19:59

Jetzt habe ich noch Bilder des Ausflugs zur spanischen Universitätsstadt Salamanca (hier wollten wir erst gar nicht hin, wurden aber zum Glück von Mitreisenden überzeugt) und nach Castello Rodrigo für euch. Nach Salamanca war der Fahrt wunderschön und die knapp zwei Stunden vergingen wie in Flug. Höhepunkt für mich waren die vielen brütenden Störche.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.053
    • 14. April 2023 um 20:01

Und zum Schluss ging es noch zum Mateuspalast bevor es wieder nach Porto ging.

Wenn jemand Fragen zu den Ausflügen hat, beantworte ich sie gern.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.053
    • 14. April 2023 um 20:08

Dann habe ich noch einen Tipp unserer Reiseleiter: Die Fahrten finden von ca Ende März bis Mitte November statt. Wir hatten außergewöhnlich warmes Wetter für diese Jahreszeit, bis auf den Abreisetag immer Sonne. Im Sommer steigen die Temperaturen teilweise auf über 40 Grad an. Besonders schön sollen die letzten Fahrten im Jahr sein, wenn die Wolken morgens tief im Tal stehen und sich dann auflösen.

Sorry für den Spam, aber ich habe in Forum selbst noch nicht viel über diese Fahrten gelesen, deshalb habe ich dieses Mal etwas mehr geschrieben und gezeigt, zumal ich wirklich sehr begeistert bin :loveyou:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.560
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 14. April 2023 um 20:16

Ponny

tausend Dank. Wobei ich jetzt etwas traurig bin. Wir hatten die Tour auch mal gebucht.

Leider wurde sie dann aber wegen Corona kurz vorher gecancelt. Wir hatten echt riesige Vorfreude.

Gerade die Landschaft, der tolle Flussverlauf und die faszinierenden Schleusen hätten mich sehr gereizt.

Vielleicht schaffen wir es irgendwann doch noch mal.

Ich habe gerade mal geschaut. Ist echt schon eine zeitlang her

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.053
    • 14. April 2023 um 20:42

el-capitano

Dann wärest Du laut Reiseleitung ja zur richtigen Zeit gefahren :zwinker: . Bei uns stand der Douro zu Coronazeiten ebenfalls auf dem Zettel, umso schöner, dass es endlich geklappt hat. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.560
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. September 2023 um 15:48
    Zitat von Ponny

el-capitano

Dann wärest Du laut Reiseleitung ja zur richtigen Zeit gefahren :zwinker: . Bei uns stand der Douro zu Coronazeiten ebenfalls auf dem Zettel, umso schöner, dass es endlich geklappt hat. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.

3 Jahre und 4 Tage später soll es dann so sein...ich könnte gerade platzen vor Freude :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.028
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 16. Mai 2024 um 23:14

Wir kommen frisch von unserer Reise mit der Arosa Alva zurück. Können Ponny in allen Punkten recht geben. Es war eine wunderschöne Reise und garantiert eine der Besten die wir je mit Arosa gemacht haben.

Wollte nur kurz berichten das derzeit auf dem Douro insgesamt 29 verschiedene Schiffe für die unterschiedlichsten Reedereien unterwegs sind. Für das kommende Jahr sind sechs weitere Neubauten geplant, die dann auf dem Douro fahren werden. Wir hatten ein schönes angenehmes Gespräch mit unserem Kapitän und der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

U. a. wird einer dieser sechs Neubauten dann für Arosa auf dem Douro fahren. Somit sind dann zwei Schiffe auf dem Douro für Arosa unterwegs. Lassen wir uns mal überraschen wann Arosa mit dieser Info an die Öffentlichkeit tritt.

Nur am Rande angemerkt ... wer es nicht weiß: Die Schiffe auf dem Douro gehören Douro Azul und Arosa hat diese nur gemietet.

Lg Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub