Vario inclusive Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ich habe eine Frage an die erfahrenen Vario Bucher.
    Buche ich eine Aidareise incl. Flug kann ich da den Abflughafen aus den bestehenden Möglichkeiten bei Buchung wählen oder wird er mir zugeteilt. Ist Abflug und Rückflughafen der Gleiche oder kann dies variiren. Bekommt man bei Buchung schon eine Auskunft zur Fluggesellschaft und zu den Flugzeiten oder ist dies alles ein großes Überraschungspaket?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    LG Jana

  • Hallo!


    Also wir konnten den Flughafen immer aussuchen und hatten auf dem Hin- und dem Rückflug immer den gleichen Flughafen. Je nachdem wie lange man vor der Reise bucht bekommt man die Flugzeiten und Airline direkt angezeigt in myaida. :)


    Viele Grüße
    Mary&Dirk


  • Also du kannst den Flughafen wählen, egal ob beim Hin und Rückflug.
    Was aber auch von der Verfügbarkeit abhängig ist.
    Ob die Fluggesellschaft und die Flugzeiten schon bekannt sind kannst du aber sehen bei der Buchung. :lol1:

  • Die Flugzeiten sind ab 90 Tage vor den Flügen sichtbar.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Nicht immer, bei mir waren es beim Hinflug 80 Tage und beim Rückflug 72 Tage vorher. Das Problem bei einer frühzeitigen Buchung des An-und Abreisepaketes über Aida ist, dass du bei der Buchung weder die Flugzeiten noch die Gesellschaft siehst und wenn es kein Nonstop-Flug ist auch nicht wie man fliegt. Man kann auch An- und Abreise nicht stornieren, wenn einem die Zuteilung missfällt, sondern müsste die ganze Reise stornieren.

  • Die Flugzeiten können sich auch immer noch ändern. Bei unserem Anreisepaket sollten wir hinzu ursprünglich um 12:00 Uhr von Stuttgart nach Palma de Mallorca fliegen, 6 Wochen vorher war es dann ein anderer Flug um 16:05 Uhr, was uns aufgrund der späteren Zeit natürlich wenig erfreut hat, und gestern haben wir eine Zeitenänderung auf 15:10 Uhr bekommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt, in gut 3 Wochen soll es losgehen. :/

  • Mir wurde jetzt für den Rückflug Montreal->Frankfurt ein Flug über Chicago mit UA, Abflug 10.35 zugeteilt, da ist nichts mehr mit einem Ausflug am Abreisetag :S
    Wenn sich da was ändert wäre schön, aber ich glaub nicht dran

  • Das ist natürlich nicht so gut. Es wäre schon schön wenn man die Flugzeiten relativ sicher bei der Buchung erfährt. Zu mal man ja auch noch zum Flughafen und auch wieder nach Hause kommen muss. Pinguin, wenn dann die anreise erst nachmittags oder abends erfolgt ist der 1. Tag praktisch futsch.
    Wichtig ist dass man den Flughafen wählen kann. Allerdings haben wir eine Reise im Blick, da gibt es keinen einzigen Abflughafen im Osten und die Anreise zum nächstgelegenen Flughafen ist mindestens 5 Stunden mit dem Auto. Alles nicht optimal.
    Bisher haben wir immer seperate Flüge gebucht und sind 1 Tag eher angereist. War so viel preiswerter als das Anreisepaket von Aida und eine Tag mehr mit Erlebnissen war auch dabei. Allerdings bei Vario mit Flug gibt es schon auch mal gute Angebote.

  • Wir haben im Januar auch für September gebucht, Westliches Mittelmeer, Flug ab Düsseldorf. Nun hat eine Dame in Facebook geschrieben, dass sie im Mai die gleiche Tour macht und nun einen Flug bekommen hat, der erst um 18 Uhr geht...,dafür am Abreisetag den frühsten Rückflug nehmen muss. Das ist echt bitter :traurig: Jetzt hilft nur Hoffen auf bessere Zeiten, das ist nun mal der Nachteil an Pauschalreisen :verzweifelt:

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Eine Frage zum Vergleich: hat man bei Premium-Buchungen einen Einfluss auf die Flugzeit, wenn mans ehr viel früher bucht?
    Auch nicht, oder?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Eine Frage zum Vergleich: hat man bei Premium-Buchungen einen Einfluss auf die Flugzeit, wenn mans ehr viel früher bucht?
    Auch nicht, oder?

    Nein.


    Einfluss hast du nur beim flexflug Paket. Dieses muss man aber immer tagesakruell telefonisch Anfragen und ist nicht immer und überall verfügbar.

  • Eine Frage zum Vergleich: hat man bei Premium-Buchungen einen Einfluss auf die Flugzeit, wenn mans ehr viel früher bucht?
    Auch nicht, oder?

    Definitiv: Nein!


    Es macht auch keinen Unterschied, ob man Premium-Suite oder Vario-Innen bucht. Man bekommt das, was AIDA so auf dem Markt zu kauft.
    Man kann aber teilweise die Fluggesellschaft steuern.


    Karibik: Meist Vollcharter mit Eurowings (Köln/Bonn, Düsseldorf) oder Condor (Frankfurt/Main)
    Nordamerika: Ab Frankfurt/Main bietet AIDA Premium Economy an - das dürfte Condor oder Lufthansa sein. (Wahrscheinlich Condor-Vollcharter)