28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe da mal eine Frage an die ehemaligen Weltumrunder

    Habe vor das Internetpaket XXL Welt zu buchen. Llohnt es sich ein Internetpaket zu buchen ?

    LG

    Wir haben neben den 750 freien MB an Bord der Aura für 117 Tage 2 GB für 99,00 € dazu gekauft. Jeden Tag habe ich meine Zeitung WELT herunter geladen und Mails abgerufen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Liebe Weltenbummler,

    nachdem wir unser Schiffsmanifest an AIDA vollständig ausgefüllt und abgesendet haben, habe ich noch einmal ein paar Tage später in MyAida nachgeschaut

    und festgestellt, dass das Schiffsmanifest noch einmal in neuer Form zur Kontrolle aufgeführt wurde. Gesagt und getan erledigt von uns. Über die Tageszeitungen

    haben wir schon erfahren, dass ab dem 01.10.2019 für Neuseeland ebenfalls ein EinreiseVisum erforderlich ist. Diese Vorgabe ist von AIDA im Schiffsmanifest

    unter "Einreisebstimmungen" jetzt auch erwähnt. Frühestens ab 01.07.2019 kann das Visum per ETA beantragt werden!

    LG Helene

  • Hi,

    wir warten noch auf das Tollwutmittel. Der Arzt will nur zwei Injektionen setzten, bisher habe ich immer von dreien gehört. Wie war das bei Euch?

    LG sunny


    3 Impfungen sind notwendig

    Mittlerweile gibt es auch zulässige Impfschemen mit nur 2 Impfungen.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo liebe früheren Weltenbummler,


    es ist zwar noch ein Weilchen bis es bei uns los geht, aber die Gedanken kreisen schon ziemlich und es kommen Fragen über Fragen auf;)


    Habt ihr Tipps, was man auf jeden Fall einpacken sollte und was ihr weniger benötigt habt?


    Habt ihr wirklich letztendlich 2 Koffer/Person benötigt (wie im Forum der letzten Weltreise z.T. beschrieben)?


    Wie habt ihr es mit dem Waschen gemacht?

    Ich habe gelesen, dass es im Waschraum auf der Cara Schwierigkeiten (Überfüllung) gab - war das bei euch besser?


    Und habt ihr Tipps, welche Währungen man mitnehmen sollte oder wie man vor Ort am besten an Bargeld rankommt?


    BeeGeeDu

    Haben die geplanten Ausflüge in Lüderitz und Walvis Bay geklappt?


    Also mit dem Taxi zur Geisterstadt und dann an einer Führung teilgenommen oder kommt man auch ohne Führung rein?

    Und wie war eure Erfahrung mit dem Mietwagen in Walvis Bay (Straßenverhältnisse, Genehmigungen, Fahren bei Dunkelheit usw.)?


    Sorry für die vielen Fragen...!;):)

    LG

  • Hallo SunAndSeA

    Wir hatten 4 Koffer dabei und bei den Klamotten kommt es halt darauf an wie empfindlich man ist. An der Ocean Bar war es öfters sehr windig und kühl. Wir sind durch Australien mit dem Auto gefahren und dabei von einer Kaltfront begleitet worden. Du musst halt von allen etwas dabei haben. Die Situation im Waschsalon war bei uns genau so schlimm wie auf der cara. Wir hatten uns in Südafrika, Australien und Walvis Bay Autos gemieteten und nirgendwo gab es Probleme

  • Hallo SunAndSeA

    Wir hatten 4 Koffer dabei und bei den Klamotten kommt es halt darauf an wie empfindlich man ist. An der Ocean Bar war es öfters sehr windig und kühl. Wir sind durch Australien mit dem Auto gefahren und dabei von einer Kaltfront begleitet worden. Du musst halt von allen etwas dabei haben. Die Situation im Waschsalon war bei uns genau so schlimm wie auf der cara. Wir hatten uns in Südafrika, Australien und Walvis Bay Autos gemieteten und nirgendwo gab es Probleme

    Super, vielen Dank für die Infos!

  • Hallo AIDA-Weltreisende,

    mein Mann und ich (65/62) werden auch mit auf große Fahrt gehen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise, obwohl uns die Vorstellung, 4 Monate weg von zuhause zu sein, immer noch sehr unrealistisch erscheint. Aber wir werden es schon schaffen...:thumbsup:

    Da wir beide begeisterte Doppelkopf-Spieler sind, wollten wir schon einmal in die Runde fragen, ob es unter Ihnen Mitfahrer gibt, die diese Begeisterung teilen und an den zahlreichen Seetagen auch Lust hätten, ab und zu diesem Freizeitspaß zu frönen.

    Viele Grüße

    Gerd und Beate

  • Hallo Helene,

    danke für die Info wegen dem Visum für Neuseeland. Davon wusste ich noch gar nichts.

    Sie schreiben, Sie hätten das ausgefüllte Schiffsmanifest schon an AIDA abgeschickt. Ich wundere mich, dass dies schon ohne die Visa möglich war.

    Viele Grüße Beate

  • Hallo Beate,

    eine Nachricht an die Pinnwand von mir.

    Hallo Helene,

    die Pinnwand ist öffentlich für Alle einsehbar. Dann hättest Du es auch hier schreiben können. Wenn etwas privat bleiben soll wäre die "Konversation" die bessere Wahl. (Mit der Maus auf den Benutzernamen im Beitrag zeigen und dann in dem Fenster auf die 2 Sprechblasen ganz links; Konversation starten).

    Wenn es öffentlich sein sollte: Meinen Beitrag bitte ignorieren.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo zusammen,

    für folgenden Ausflug am 6.11. auf den Kapverden werden auch noch Teilnehmer "gesammelt":


    TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE

    mit

    der „Kulturhauptstadt“ Mindelo

    (individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)

    Die Insel

    Mindelo und das wüstenartige Hinterland

    Entdecken Sie mit uns am Vormittag die Stadt

    Mindelo. Während unseres Stadtspaziergangs

    passieren Sie die wichtigsten Gebäude und Plätze

    der Hafenstadt. Gleichzeitig tauchen Sie ein in

    das quirlige Markttreiben.

    Danach fahren Sie im bequemen Kleinbus auf den

    höchsten Gipfel der Insel, den Monte Verde und

    erhaschen bei klarer Sicht einen atemberauben-

    den Blick über die gesamte Insel. Unsere nächste

    Station ist der kleine Küstenort Baia das Gatas mit

    seinen bunten Fischerbooten. Die geschützte

    Bucht eignet sich

    hervorragend für

    ein erfrischendes

    Bad im Atlantik.

    Anschließend

    führt Sie der

    Ausflug weiter

    nach Calhau,

    einem bei den

    einheimischen

    Familien sehr beliebten Wochenenddorf inmitten

    einer eindrucksvollen Vulkanlandschaft. Vorher

    spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen,

    indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia

    Grande entlang spazieren.

    Unser Rückweg führt Sie durch die grünen Oasen

    im Tal von Madeiral. In diesem flachen, weit

    ausladenden Tal wird mittels Bewässerung

    intensiv Landwirtschaft betrieben, die Felder sind

    malerisch von Palmen umgeben. Ein traditionelles

    kapverdisches Mittagessen bei einer

    deutsch/kapverdischen Familie darf nicht fehlen.

    Information

    Dauer ca. 8 Stunden (9–16 Uhr)

    Startpunkt Hafen Mindelo

    Endpunkt Hafen Mindelo

    Inkludierte

    Leistungen

    Guide  Transfers  Mittagessen

    mit Tafelwasser

    Preis pro Person bei

    Erwachsenen

    Preis pro Kind

    (2 – 11 Jahre)

    Bei 2 Pers.: 120 €/Person

    Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person

    Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person

    Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person

    Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person

    5€ weniger

    Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden

    landestypischen Fahrzeugen statt:

     Bei 2-3 Pax Taxi

     Bei 4-11 Pax Hiace

     Bei 12-20 Pax Coaster


    Und aus der Email des Veranstalters:

    "Dieses Angebot richtet sich an Gäste, die Ihren Ausflug in einer Gruppe unternehmen möchten. Es gibt bereits Anfragen für einen Gruppenausflug.

    Etwa 3 Wochen vor Stattfinden des Ausfluges senden wir Ihnen eine Email mit der aktuellen Teilnehmerzahl. Sie können dann entscheiden, ob sie an dem Ausflug teilnehmen möchten und zahlen den Staffel-Preis pro Person laut Angebot.


    Sollten Sie sich für eine Buchung dieses Angebotes entscheiden, so teilen Sie mir bitte die vollständigen Namen aller an diesem Ausflug teilnehmenden Personen mit, sowie Ihre vollständige Rechnungsadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung über die gebuchte Leistung, mit der Bitte, eine Anzahlung in Höhe von 30% zu überweisen. Der Restbetrag ist anschließend vor Ort in bar in Euro bei Ihrer Reiseleitung zu entrichten."


    Weitere Infos und Anmeldung auf

    https://vista-verde.com/de/rei…usfluege-sao-vicente.html


    Liebe Grüße!:)

  • wir haben uns schon vor Wochen da angemeldet....sind also dabei!!!

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • wir haben uns schon vor Wochen da angemeldet....sind also dabei!!!

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim