1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Selection

• Lars 02
  • 5. April 2018 um 21:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.873
    Bilder
    111
    • 20. Januar 2022 um 00:23

Hallo,

mein schönster "Selectionsseetörn" war mit der AIDAaura im "Schwarzen Meer"

Die "Selectionsrunden" um Großbritannien mit der AIDAaura und der AIDAcara waren aber auch schön

Es würde sicherlich aber auch noch mehrere Jahre dauern bis neue "Selectionschiffe" gebaut sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. Januar 2022 um 00:39)

• Anzeige
    • RE: Aida Selection

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 20. Januar 2022 um 11:41

Charleen

Bist du nicht 2019 mit der Vita die Trans nach Kanada gefahren?

Die nächste Reise war ab 21.6. - 5.7. nur Ostkanada und ging nicht nach New York.

Ich war auf der vita und hätte gern die Transtour vorher auch gemacht, aber konnte wegen dringenden Terminen nicht.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 20. Januar 2022 um 11:45

Die vita ist mein absolutes Lieblingsschiff. In 2018 und 2019 bin ich 7x mit ihr gefahren. Alles tolle Kreuzfahrten.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Januar 2022 um 12:04
    Zitat von tamara

Charleen

Bist du nicht 2019 mit der Vita die Trans nach Kanada gefahren?

Die nächste Reise war ab 21.6. - 5.7. nur Ostkanada und ging nicht nach New York.

Ich war auf der vita und hätte gern die Transtour vorher auch gemacht, aber konnte wegen dringenden Terminen nicht.

ja das war ich, wenn du mich meinst :lachzwink:

Ah okay, dachte die Anschlussreise ging nach NY

Aber ganz ehrlich, mein Lieblingsschiff war und ist die Vita nicht. Da finde ich die Mar z.B. besser. Schon wegen dem Theatrium. Auf der Vita habe ich fast nur zu den Lektoren Vorträgen da drin gesessen. Dieses "Eingesperrte" war nicht mein Ding und war nicht länger als 60 Minuten auszuhalten für mich. Das finde ich bei den Sphinxen besser, weil es offen ist.

Und auch die technischen Möglichkeiten sind von gestern.

Die Reise war aber natürlich toll :love:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 20. Januar 2022 um 20:10
    Zitat von Charlynn

ja das war ich, wenn du mich meinst :lachzwink:

Ah okay, dachte die Anschlussreise ging nach NY

Aber ganz ehrlich, mein Lieblingsschiff war und ist die Vita nicht. Da finde ich die Mar z.B. besser. Schon wegen dem Theatrium. Auf der Vita habe ich fast nur zu den Lektoren Vorträgen da drin gesessen. Dieses "Eingesperrte" war nicht mein Ding und war nicht länger als 60 Minuten auszuhalten für mich. Das finde ich bei den Sphinxen besser, weil es offen ist.

Und auch die technischen Möglichkeiten sind von gestern.

Die Reise war aber natürlich toll :love:

Welche technischen Möglichkeiten meinst du genau?

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Januar 2022 um 21:48

Mir fällt dazu jetzt nur noch ein dass man auf dem Kabinen Tv nicht so viel machen konnte, also MYAIDA mäßig. Da geht auf der Mar schon mehr. Und Kino hat mir auf der Vita auch gefehlt für Seetage

Auch im Theatrium ist ja auch technisch mehr möglich, mit der Hebe Bühne und wenn die Artisten von der Decke schweben.

Die Reise mit der Vita war ja erst meine 2. Kf, meine Erste war ein halbes Jahr davor mit der Mar und da habe ich schon verglichen und die Mar ist eben schon moderner.

Wie gesagt, die Reise hat mir ja trotzdem gefallen, ich finde es aber schöner mehr Möglichkeiten an Bord zu haben. Glaube auch Anzahl Restaurant und Bars sind unterschiedlich, auch da finde ich es schön mehr Auswahl zu haben

Aber bitte nicht gleich wieder in die Spaßfraktion schieben, es geht mir nicht um Rutschen oder so :)

• Juvida
    Gast
    • 20. Januar 2022 um 22:29
    Zitat von Charlynn

Mir fällt dazu jetzt nur noch ein dass man auf dem Kabinen Tv nicht so viel machen konnte, also MYAIDA mäßig. Da geht auf der Mar schon mehr. Und Kino hat mir auf der Vita auch gefehlt für Seetage

Auch im Theatrium ist ja auch technisch mehr möglich, mit der Hebe Bühne und wenn die Artisten von der Decke schweben.

Die Reise mit der Vita war ja erst meine 2. Kf, meine Erste war ein halbes Jahr davor mit der Mar und da habe ich schon verglichen und die Mar ist eben schon moderner.

Wie gesagt, die Reise hat mir ja trotzdem gefallen, ich finde es aber schöner mehr Möglichkeiten an Bord zu haben. Glaube auch Anzahl Restaurant und Bars sind unterschiedlich, auch da finde ich es schön mehr Auswahl zu haben

Aber bitte nicht gleich wieder in die Spaßfraktion schieben, es geht mir nicht um Rutschen oder so :)

Die kleinen Schiffe haben ihren Charme. Und ich liebe die Kleinen.

Die ersten 6 Touren war ich mit den größeren unterwegs, bevor mich die Selection Schiffe packte. 7 Touren folgten dann mit den Kleinen. Viele Freundschaften sind mit der Crew entstanden. Man fühlt sich zu Hause und es ist absolut familiär. Das schafft kein Sphinx-Flotte und darüber hinaus.

• Rasenderhirsch
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 21. Januar 2022 um 09:23

Wir waren bis jetzt dreimal mit den kleinen Schiffen

(2 x Cara🛳 und einmal Aura🛳) unterwegs und fanden es immer ganz toll. Hier hat man noch richtig das Erlebnis Schiff.

Im letzten Jahr waren wir einmal mit der Sol🛳 und einmal mit der Prima🛳 unterwegs. War auch sehr schön, aber uns hat das gewisse Etwas gefehlt. 🤷‍♀️

In diesem Jahr versuchen wir es mal mit der Bella🛳, mal sehen ob dann alle Erwartungen erfüllt werden können.😊

Auf jeden Fall hoffen wir sehr dass die kleinen bald wieder fahren dürfen und dann sind wir sofort wieder dabei.🥰🛳

AIDA🛳🥰

AIDAcara 17.09. - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09. - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03. - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

AIDAsol 29.05. - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

AIDAprima 16.10. - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

AIDAbella 02.05. - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

AIDAluna 06.06. - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

AIDAluna 29.09. - 03.10.2024 Kurzreise nach Kristiansand & Kopenhagen :matrose:

AIDAbella 04.05. - 11.05.2025 Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel :matrose:

AIDAsol 31.08. - 12.09.2025 Island- Rundreise ab Hamburg :matrose:

MeinSchiff⛴️🥰

MeinSchiff 1 30.09. - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:

NickoCruises⛴️🥰

Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2022 um 11:09
    Zitat von Juvida

Die kleinen Schiffe haben ihren Charme. Und ich liebe die Kleinen.

Die ersten 6 Touren war ich mit den größeren unterwegs, bevor mich die Selection Schiffe packte. 7 Touren folgten dann mit den Kleinen. Viele Freundschaften sind mit der Crew entstanden. Man fühlt sich zu Hause und es ist absolut familiär. Das schafft kein Sphinx-Flotte und darüber hinaus.

So hat eben jeder seine Vorlieben, Erwartungen und "Ansprüche" :) Deshalb ist es ja toll dass es so verschiedene Schiffe, Reedereien und Konzepte gibt, für jeden etwas dabei und kein Einheitsbrei :thumbsup::)

Und ich würde auch wieder auf ein kleines Schiff gehen wenn das eine tolle Route fährt, dann nehme ich die genannten Sachen auch in Kauf und meckere da nicht drüber, habe ich mir dann ja selber ausgesucht :)

Auch das Geschriebene sollte keine Meckerei sein, sondern nur meine Meinung zu z. B. der Vita :)

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (21. Januar 2022 um 11:39)

immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 21. Januar 2022 um 11:14

Ich würde mir tatsächlich ein Schiff zwischen der Grösse von Aura/Vita und Sol etc. wünschen. Mittlere Größe und alles neu, hach das wäre schön :Boot1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 21. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von det@oceanbar

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann passt das Selection Programm überhaupt nicht in das Portfolio von AIDA. Wenn wir mal vergessen, dass AIDA das Selection Programm nur aus Marketinggründen zur besseren Auslastung der kleinen und für das generelle Konzept eines Massenmarktes für AIDA uninteressant gewordenen Schiffen aufgelegt hat, haben sie aber trotzdem unbewusst und wahrscheinlich auch ungewollt ein Klientel besser zahlender Kunden geschaffen, das nun vergebens hofft, dass AIDA für diese geweckten Bedürfnisse entsprechende Schiffe plant.

Bei AIDA treffen unter der einheitlichen Marke zwei konträre Konzepte aufeinander, einerseits der Massenmarkt für ein sehr preissensibles Publikum und andererseits ein zugegebenermaßen sehr kleiner Markt für ein exklusiveres Klientel, das bereit ist, mehr Geld auszugeben, wenn auch nicht auf dem total überzogenen Preisniveau von Hapag Lloyd. Da AIDA sich mit den neuen Megaschiffen eindeutig im Massenmarkt positioniert hat, haben sie uns als Anhänger individueller Reisen verloren.

Falls AIDA überhaupt einen Neustart mit Selection Schiffen wagen sollte, dann wird dieser Neustart voraussichtlich nur von kurzer Dauer sein. Das würden wir sehr bedauern, ist aber in der heutigen Zeit wohl nicht abwendbar.

Wünschenswert wäre eine neue Marke, z.B. "AIDA exklusiv" oder "AIDA individuell", die nicht den Massenmarkt bedient und sich z.B. zwischen TC und HP positioniert, also leger in "gepflegten Jeans" und ohne Kapitänsempfang, aber mit ambitionierter Gastronomie. In dem wachsenden Kreuzfahrtmarkt sind sicherlich noch viele Nischen frei.

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Aida hat einen Weg eingeschlagen, bei dem preisintensive Fahrten auf neuen kleinen Schiffen zu neuen Gebieten nicht mehr passen. Mit der Nova, Cosma und was dann noch so folgen wird, geht es um mehr Gäste auf dem Schiff und nicht um mehr Selection auf den Routen.

Ich glaube nicht, dass neue Selection Schiffe in das Portfolio und die Zukunftsausrichtung von Aida passen. Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich umorientieren, deutschsprachig zu Phoenix, HL oder Plantours, französischsprachig zu Ponant und Paul Gauguin, englischsprachig zu Silversea, Viking, Azamara, etc. Auswahl gibt es genug und für dieses Publikum sollte der Preis dann auch keine Priorität sein, denn man bekommt das was man bezahlt, oder anders gesagt, wer mehr will, muss auch mehr zahlen....

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 21. Januar 2022 um 12:23
    Zitat von Avita61

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Aida hat einen Weg eingeschlagen, bei dem preisintensive Fahrten auf neuen kleinen Schiffen zu neuen Gebieten nicht mehr passen. Mit der Nova, Cosma und was dann noch so folgen wird, geht es um mehr Gäste auf dem Schiff und nicht um mehr Selection auf den Routen.

Ich glaube nicht, dass neue Selection Schiffe in das Portfolio und die Zukunftsausrichtung von Aida passen. Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich umorientieren, deutschsprachig zu Phoenix, HL oder Plantours, französischsprachig zu Ponant und Paul Gauguin, englischsprachig zu Silversea, Viking, Azamara, etc. Auswahl gibt es genug und für dieses Publikum sollte der Preis dann auch keine Priorität sein, denn man bekommt das was man bezahlt, oder anders gesagt, wer mehr will, muss auch mehr zahlen....

Ich glaube auch nicht an unsere Zukunft bei AIDA, da man uns dort nicht mehr unsere Wünsche erfüllen kann. Und so groß sind unsere Wünsche nicht. Wir brauchen kein Entertainment und keine Shopping Mall. Und auch keine überfüllten Buffetrestaurants mit undisziplinierten Mitreisenden. Wir brauchen eigentlich nur eine schöne Balkonkabine und mit gutem Service etwas Leckeres auf dem Teller. Und natürlich für die Abendgestaltung so etwas Ähnliches wie die Ocean Bar der Vita oder Aura. Ganz wichtig ist sicherlich auch eine individuelle Route abseits der main routes. Von daher ist die von dir getroffene Auswahl der infrage kommenden Reedereien schon sehr gut. Unser Handicap ist jedoch unsere Unlust zu fliegen, d.h. wir sind auf Reisen von und nach Deutschland angewiesen. So werden wir dieses Jahr nach 21 Reisen mit AIDA das erste Mal TUI Cruises ausprobieren. Eine Reise geht von Bremerhaven nach Norwegen mit Flam, Olden, Geiranger, Bergen und Stavanger. Die zweite Reise führt uns bis Lissabon und wieder zurück. Wobei das Zurück spielentscheidend ist. So viele Reisen in diesem Format gibt es leider nicht. Wir werden schon etwas finden. Mal sehen, wer in 2023 den Hamburger Hafen besucht und uns dort wieder zurückbringt.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 21. Januar 2022 um 18:24

AIDA bzw. der Konzern werden schon wissen, was sich lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Zielgruppe (nämlich die, in der ich mich mit meinen Wünschen befinde :zwinker:) gänzlich links liegen lässt.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 21. Januar 2022 um 19:05
    Zitat von Der Lars

AIDA bzw. der Konzern werden schon wissen, was sich lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Zielgruppe (nämlich die, in der ich mich mit meinen Wünschen befinde :zwinker:) gänzlich links liegen lässt.

Wir müssen nur aufpassen, dass wir in unserer Ecke nicht anfangen zu stinken.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2022 um 19:24
    Zitat von det@oceanbar

... Und auch keine überfüllten Buffetrestaurants mit undisziplinierten Mitreisenden ...

Den Grund verstehe ich nicht so ganz :gruebel:

Auf keinem AIDA Schiff gibts doch Nur Buffetrestaurants, man hat doch immer die Wahl :gruebel:

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 21. Januar 2022 um 22:00
    Zitat von Charlynn

Den Grund verstehe ich nicht so ganz :gruebel:

Auf keinem AIDA Schiff gibts doch Nur Buffetrestaurants, man hat doch immer die Wahl :gruebel:

Mit zuzahlen ja,inklusive nein.Da gibt es schon einige Schiffe, die inkludiert NUR Buffetrestaurants haben.

AIDA(oder Carnival) wollte aus den alten kleinen Kisten das meißte rausholen und hat sich daher Selection einfallen lassen. Jetzt,wie die alten Kisten so langsam weg gehen,wird auch das Konzept wieder eingestampft.Es passt einfach nicht zum AIDA Publikum und auf eine Ausweitung der Zielgruppe hat man wohl keine Lust.

Wenn wirklich ernsthaft Interesse da wäre, selection mit Neubauten am Leben zu erhalten, dann hätte AIDA/Carnival schon längst entsprechende Ankündigungen veröffentlicht.

Die Umweltauflagen - gerade bei vielen ungewöhnlichen und exotischen Zielen - werden immer strenger.Wenn man da etwas anbieten wollen würde, hätte man längst in Neubauten investieren müssen.

Das man das nicht hat, ist ein klares Zeichen, das "selection" mit dem Verschwinden der alten Kisten vorbei sein wird.

Es sei denn,man nimmt dann die Sphinxen dafür.Bis dahin sind die im vergleich zum Rest auch fast schon klein und gemütlich. :D

(mit "alten Kisten" meine ich Vita, Aura und Mira. Das ist nur aufs Alter bezogen und gar nicht abwertend gemeint.War selbst schon auf der Vita und fand es sehr angenehm und gemütlich)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2022 um 22:51
    Zitat von MarkusR

Mit zuzahlen ja,inklusive nein.Da gibt es schon einige Schiffe, die inkludiert NUR Buffetrestaurants haben.

AIDA(oder Carnival) wollte aus den alten kleinen Kisten das meißte rausholen und hat sich daher Selection einfallen lassen. Jetzt,wie die alten Kisten so langsam weg gehen,wird auch das Konzept wieder eingestampft.Es passt einfach nicht zum AIDA Publikum und auf eine Ausweitung der Zielgruppe hat man wohl keine Lust.

Wenn wirklich ernsthaft Interesse da wäre, selection mit Neubauten am Leben zu erhalten, dann hätte AIDA/Carnival schon längst entsprechende Ankündigungen veröffentlicht.

Die Umweltauflagen - gerade bei vielen ungewöhnlichen und exotischen Zielen - werden immer strenger.Wenn man da etwas anbieten wollen würde, hätte man längst in Neubauten investieren müssen.

Das man das nicht hat, ist ein klares Zeichen, das "selection" mit dem Verschwinden der alten Kisten vorbei sein wird.

Es sei denn,man nimmt dann die Sphinxen dafür.Bis dahin sind die im vergleich zum Rest auch fast schon klein und gemütlich. :D

(mit "alten Kisten" meine ich Vita, Aura und Mira. Das ist nur aufs Alter bezogen und gar nicht abwertend gemeint.War selbst schon auf der Vita und fand es sehr angenehm und gemütlich)

Alles anzeigen

Welches ist denn DAS AIDA Publikum? Und welches die Zielgruppe?

Ach, und wenn mir die Buffetrestaurants und das dortige Publikum nicht gut genug sind hätte ich auch kein Problem damit für andere Restaurants zu zuzahlen

• Bebeto66
    Traveller
    Reaktionen
    525
    Bilder
    1
    • 26. Januar 2022 um 14:02

https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aus.24494.html

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.595
    • 26. Januar 2022 um 14:09
    Zitat von Bebeto66

https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aus.24494.html

Richtig schön verpackt :thumbsup: :lol1:

Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 26. Januar 2022 um 14:09

Sehr schön. Dann wird das vielleicht irgendwann doch noch was mit den Schottischen Inseln auf einem kleinen Schiff :thumbsup:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02