Gourmet - Frühstück im Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hört sich wirklich gut an....wir haben für unsere Herbst Metropolen Tour an drei Tagen (1. und 2. Seetag und Abreisetag) Frühstück im Buffalo Steak House gebucht, nun bin ich am überlegen ob ich es nicht für die restlichen Tage auch buchen sollte?

    Man hätte die Ruhe und kein Gedränge richtig? Oder gibt es in den anderen Restaurants was was es im Buffalo nicht gibt?

    Ist der Sekt inclusive? Und wie ist es mit den Kaffee Spezialitäten wie Cappuccino? Kann das über das Getränke Paket Deluxe laufen?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Die Frühstückskarte sieht ja gut aus, ich freue mich schon auf unser Frühstück auf der Nova.

    Leider war nach unserer Buchung Ende März,schon für die Seetage nichts mehr zu bekommen

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Das mit den Kaffeespezialitäten wird anscheinend je nach Schiff unterschiedlich geregelt. Bei unserer Buchung stand, dass nur der “normale“ Kaffee inklusive sei.


    Vor Ort war es dann so, dass man sowohl alle Kaffeespezialitäten als auch den frisch gepressten Orangensaft ohne Zuzahlung bekam. Nach Sekt haben wir uns nicht erkundigt.


    Die Kaffeespezialitäten wären ansonsten auch über die Getränkepakete (light und aufwärts) abgedeckt.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich kann das Frühstück im Steakhouse auch nur weiterempfehlen. Wir waren letzte Woche auf der Nova, Kaffeespezialitäten wurden nicht extra berechnet und Sekt konnte sich am Buffet soviel wie man wollte holen. Das Personal war äußert bemüht, es waren immer 70 % der Tische leer und 4x saßen wir sogar neben Kapitän Becker, was auch sehr interessant war :)

  • Ich kann das Frühstück im Steakhouse auch nur weiterempfehlen. Wir waren letzte Woche auf der Nova, Kaffeespezialitäten wurden nicht extra berechnet und Sekt konnte sich am Buffet soviel wie man wollte holen. Das Personal war äußert bemüht, es waren immer 70 % der Tische leer und 4x saßen wir sogar neben Kapitän Becker, was auch sehr interessant war :)

    Umso mehr freue ich mich jetzt auf unser Frühstück. Ich mag es gerne ruhig und nicht so wuselig wie in den Buffetrestaurants

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Ich glaube das mit den Kaffeespezialitäten gegen Zuzahlung ist eher für besondere Fälle gedacht. Wir haben schon oft das Frühstück dazu gebucht und mussten noch nie den Kaffee bezahlen. Im März auf der Bella haben wir auch nichts bezahlt, ein Paar, dass aber morgens schon Iced Caramel Macchiato haben wollte, musste den aber bezahlen

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Die Frühstückskarte sieht ja gut aus, ich freue mich schon auf unser Frühstück auf der Nova.

    Leider war nach unserer Buchung Ende März,schon für die Seetage nichts mehr zu bekommen

    War bei uns auch so. Wir haben es dann direkt an Bord versucht und konnten noch einen Tisch am Seetag reservieren.

  • Wir sind aktuell auf der Luna und dürfen, aufgrund der Suiten Buchung, jeden Tag ins Buffalo. Ich finde es super und kann es jedem nur empfehlen. Vor allem die Eier Speisen sind top :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Das Geld für das Buffalo 🐃 Frühstück kann „man“ sich sparen.


    - man wird zu einem Tisch geführt, kann sich diesen oft nicht raussuchen und kann sich nirgends dazusetzen.

    - manche Tische sind oft für „besondere Anlässe“ (Geburtstage, Hochzeitstage, Scheidungsfeiern) reserviert. Da kann man dann nicht hin.

    - man wird schon morgens dazu verführt Alkohol zu trinken, weil Sekt offen herumsteht.

    - Den Starbucks Kaffee mögen nicht alle.

    - Man muss sich bereits bei Bestellung heraussuchen, welche Eierspeise man essen möchte, ohne sie vorher in einer Auslage gesehen zu haben...

    - wenn einem die vielfältige Käse- und Wurstauswahl aus der Etagere nicht mundet, muss man trotzdem an das Buffet.

    - keine Chance zwischendurch über Handy ins Forum zu schauen, wenn der Partner etwas am Buffet vergessen hat und noch mal los muss.

    - im Orangensaft schwimmt Fruchtfleisch und schmeckt anders als der Aldi Saft.


    Kurz und knapp: Wir lieben es... :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

    Einmal editiert, zuletzt von Plh-Runner ()

  • Ich war gerade auf der Prima:


    Kaffeespezialitäten mussten bezahlt werden. Allerdings wurde uns nur jeweils ein Cappuccino berechnet, obwohl wir mehr getrunken hatten. Qualität sehr gut, O-Saft wurde laufend nachgeschenkt.


    Besser angelegtes Geld als im French Kiss! Dort war ich etwas enttäuscht. Jeder Kaffee musste bezahlt werden, O-Saft 3,20 EUR. Qualität dort nicht mehr so wie im letzten Jahr auf der Perla. Keine Etagere mehr, nur noch ein Teller mit Wurst (die es auch im Buffetrestaurant gibt), Käse, Lachs... Insgesamt entspannt und ganz gut... aber zu teuer im Vergleich zum Buffalo

  • Ich war gerade auf der Prima:


    Kaffeespezialitäten mussten bezahlt werden. Allerdings wurde uns nur jeweils ein Cappuccino berechnet, obwohl wir mehr getrunken hatten. Qualität sehr gut, O-Saft wurde laufend nachgeschenkt.


    Besser angelegtes Geld als im French Kiss! Dort war ich etwas enttäuscht. Jeder Kaffee musste bezahlt werden, O-Saft 3,20 EUR. Qualität dort nicht mehr so wie im letzten Jahr auf der Perla. Keine Etagere mehr, nur noch ein Teller mit Wurst (die es auch im Buffetrestaurant gibt), Käse, Lachs... Insgesamt entspannt und ganz gut... aber zu teuer im Vergleich zum Buffalo

    Das Frühstück im French Kiss ist wirklich nicht mehr was es war, es gab sehr viele Beschwerden.

    Das Buffalo Steakhouse ist immer noch Top und lohnt sich immer!

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Weiß hier jemand, ob das Frühstück im Selektion-Restaurant der AURA vergleich bar ist mit dem hier beschriebenen im Buffalo Steakhouse?


    Das Frühstück klingt für uns sehr interessant und wir überlegen uns das für 10€ am Seetag mal zu gönnen, weil uns meist zuviel Gedrängel in den Büffetrestaurants ist.


    Kann man Milchkaffee und Co. mit Getränkepaket bezahlen?

    Das wäre ja super, der normale Kaffee im Büffetrestaurant ist eh nicht so unser Ding.


    Und wie ist das mit den Etageren?

    Man sucht sich aus einer Auswahl eine Etagere nach persönlichem Geschmack aus?

    Es gibt aber trotzdem noch ein kleines Büffet? Was gibts denn da so?

    Ich bin nur am überlegen, weil für meinen Mann auf den Etageren viel dabei ist, aber ich als Schwangere ja z.B. keinen Schinken, Salami und keinen Lachs essen darf, Schimmelkäse, Teewurst und Co. ebenfalls nicht. Dann könnte er sich also eine Etagere bestellen und ich kann trotzdem zum Büffet gehen?


    Eierspeisen kann man beliebig oft nachbestellen oder nur ein Gericht pro Person?


    Vielleicht kann mir ja jemand Antworten geben, würde mich freuen.

    Würden es gerne während unserer 14-tägigen Fahrt auf der AURA gerne mal ausprobieren, waren allerdings noch nie in den Zuzahlungsrestaurants bisher.

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Ihr könnt Euch die Etagere nach Euren Vorlieben bestücken lassen, Eierspeisen kann man auch mehrere bestellen. Auch auf besondere Wünsche wird eingegangen. Ich kann das Frühstück sehr empfehlen, der Service ist wirklich gut. Wir würde es auch für die Biscayatour bestellen, da wir Gold sind, brauchen wir das jedoch nicht.:thumbsup:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • unserer Erfahrung nach ist der Service beim Frühstück nicht vom jeweiligen Schiff oder Restaurant abhängig sondern alleine vom jeweiligen Personal und vor allem vom Restaurantleiter.

    Wir haben im letzten Halbjahr sehr gute Erfahrungen im Selection auf der Vita gemacht und im French Kiss auf der Prima


  • Auf der Nova ist es sehr ruhig, mehr als die Hälfte des Restaurants war leer, schön ist es, dass man auch im Freien frühstücken kann. Bei uns waren nur 2-3 Tische belegt. Der Kapitän frühstückt auch, oder kommt zumindest mal vorbei und fragt ob alles in Ordnung ist und wie es einem geht. Ei Benedictine, Tatar und so weiter gibt es nun auch kostenfrei als Tagesauswahl, so dass man jeden Tag auch noch ein kleines Highlight hat. Kaffeesepezialitäten, Eierspeisen, Sekt, diverse Säfte oder Wasser mit Ingwer etc. sowieso.


    Was ich festgestellt habe, ist dass die Wurst deutlich besser geworden ist. Schöner Schinken und auch andere Wurstsorten die meiner Meinung früher sehr minderer Qualität waren. Es gab Pressschinken oder merkwürdige Wurstsorten, aktuell ist es deutlich hochwertiger. Ob das in den Restaurants auch so ist weiss ich allerdings nicht.


    Das Personal bedient auch im Rossini. Nett wenn man sich kennt. Bei Rossini einmal anders hatten wir immer volle Champagnergläser. :lachzwink:


    Die Gläschen mit Fruchtsalat, die Etagere mit frischen Früchten, Sekt und so weiter gab es auch den ganzen Tag in der Lounge. Frühstück auf der Kabine hatten wir nicht. Daher kan ich nichts dazu sagen. Aber dafür die Burger aus der Karte, das war toll nach einem Ausflug.

  • Vielen Dank, das klingt ja sehr gut :)


    Wir haben uns jetzt entschieden und werden Gourmet-Frühstück im Selection-Restaurant auf der Aura mal ausprobieren.

    Hatten Glück, es war noch am letzten Seetag Platz, alle anderen Seetage waren schon ausgebucht und an Landtagen möchten wir lieber nicht soviel Zeit mit dem Frühstück vertrödeln.


    Wir sind gespannt wie es uns gefällt :)

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Hallo Ihr lieben,


    ich bin ein wenig verwundert, aber vielleicht liegt es daran, das wir jetzt schon fast 2 Jahre keine AIDA mehr gefahren sind.

    Früher konnte man das Gourmetfrühstück im Buffalo einzeln hinzubuchen. Aber egal was ich mache ich finde es nicht mehr. Wir haben es immer geliebt ein paar Tage ganz entspannt Frühstücken zu gehen.

    Habt Ihr da Infos zu, und wenn nein, wie bekomme ich das raus.


    LG

    Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2