Gourmet - Frühstück im Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, den Außenbereich gibts nur auf den „großen“ Schiffen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,

    am 18.02. startet unsere Kanarentour mit der Stella. Ich habe 2x das Frühstück im Buffalo gebucht u. frage mich gerade so, worin sich das Frühstück in den SB-Restaurants unterscheidet. Mir ist klar, dass das Marktrestaurant von der Auswahl wohl unschlagbar ist, aber was bieten denn die anderen an u. wann öffnen sie morgens?

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man im Marktrestaurant einen Tisch für abends reservieren kann, wenn man es am Tag vorher anmeldet u. dafür eine Flasche Wein bestellt. Ist das auch auf der Stella so?


    Viele Grüße, Nicole

  • Der Unterschied ist primär der Service am Platz und die Ruhe.


    Frühstück gibt es im Buffalo maximal bis 10h und es gibt ein tägliches "Special" wie z.B. Egg Benedikt . Salami und Schinken sind hochwertiger als im Büfett Restaurant.


    Zu den € 12,95pP kommen auch noch die Getränkekosten für Cappuccino und Co.


    Ob es das Arrangement mit der Flasche Wein noch gibt, weiß ich aktuell nicht.


    Grüße

    Novesia

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind von 08.-18.02.24 mit der Stella auf der Kanaren-Tour und ich versuche seit dem Tag der Buchung - 4 Monate ist das her - für den Seetag das Frühstück im Buffalo zu buchen, leider ist der Termin durchgehend nicht auswählbar gewesen. Mir geht es nicht um den Seetag, sondern mein Geburtstag der blöderweise genau auf den Seetag fällt 🙈


    Hat jemand Erfahrungen ob es realistisch ist, bei Ankunft an Bord noch persönlich eine Reservierung zu ergattern?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind von 08.-18.02.24 mit der Stella auf der Kanaren-Tour und ich versuche seit dem Tag der Buchung - 4 Monate ist das her - für den Seetag das Frühstück im Buffalo zu buchen, leider ist der Termin durchgehend nicht auswählbar gewesen. Mir geht es nicht um den Seetag, sondern mein Geburtstag der blöderweise genau auf den Seetag fällt 🙈


    Hat jemand Erfahrungen ob es realistisch ist, bei Ankunft an Bord noch persönlich eine Reservierung zu ergattern?

    Wenn Du Dich direkt am Anreisetag drum kümmerst sieht das schon gut aus. Ich buche das ja immer für die gesamte Reise und die letzte Reise habe ich entgegen meiner Gewohnheit super kurzfristig gebucht gehabt. Da war natürlich auch nichts mehr buchbar.

    Bin dann direkt am Amreisetag ins Bordportal und da hätte ich für jeden einzelnen Tag noch buchen können, bin dann aber zum Steakhouse weil ich es ja für die gesamte Reise etwas günstiger ist. War aber auch hier kein Problem

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wenn Du Dich direkt am Anreisetag drum kümmerst sieht das schon gut aus. Ich buche das ja immer für die gesamte Reise und die letzte Reise habe ich entgegen meiner Gewohnheit super kurzfristig gebucht gehabt. Da war natürlich auch nichts mehr buchbar.

    Bin dann direkt am Amreisetag ins Bordportal und da hätte ich für jeden einzelnen Tag noch buchen können, bin dann aber zum Steakhouse weil ich es ja für die gesamte Reise etwas günstiger ist. War aber auch hier kein Problem

    Ach cool du hast auf dem Schiff den guten Preis für die ganze Reise bekommen? War bei uns auf der stella nicht möglich...

    Aber wie sagte unser Kellner dann zu uns: wenn ihr morgen auch kommt möchte euch der Chef einladen, da brauche ich die Karte nicht 😎

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ach cool du hast auf dem Schiff den guten Preis für die ganze Reise bekommen? War bei uns auf der stella nicht möglich...

    Aber wie sagte unser Kellner dann zu uns: wenn ihr morgen auch kommt möchte euch der Chef einladen, da brauche ich die Karte nicht 😎

    Super Chef :lol1:


    und ja, habe den reduzierten Preis bekommen, war allerdings auf dem Növchen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hallo zusammen,


    was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem Frühstück im Marktrestaurant, Bella Donna und East bzw. ist es überall so voll wie im Marktrestaurant?


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem Frühstück im Marktrestaurant, Bella Donna und East bzw. ist es überall so voll wie im Marktrestaurant?


    Viele Grüße

    Du bist hier bei Bezahl Frühstück gelandet.

  • Ja, das ist mir schon klar. Ich habe auch für den See- und den Abreisetag im Buffalo Frühstück gebucht. Ich habe nur überlegt, in welchem Buffetrestaurant wir an den anderen Tagen frühstücken wollen bzw. ob es da in der Auswahl u. im Platzangebot große Unterschiede gibt.

  • Nur so zur Info:

    für meine kommende Tour Anfang Mai '24 mit der Sol konnte ich Ende Januar '24 das Gourmetfrühstück für die komplette Reise buchen :thumbsup:.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hat schonmal jemand was davon gehört, dass das Frühstück im Buffalo auf Trans-Reisen nicht angeboten wird?! Für die Reise von Shanghai nach Singapur, die am 11.03. startet, ist es in MyAida nicht buchbar. Antwort von Aida ist nun, dass es das auf Trans-Reisen nicht gibt :gruebel:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hat schonmal jemand was davon gehört, dass das Frühstück im Buffalo auf Trans-Reisen nicht angeboten wird?! Für die Reise von Shanghai nach Singapur, die am 11.03. startet, ist es in MyAida nicht buchbar. Antwort von Aida ist nun, dass es das auf Trans-Reisen nicht gibt :gruebel:

    Auf der Transreise mit der Perla von Barbados nach Hamburg mit Start am 04.04. ebenfalls nicht buchbar. Hier ist lediglich das Frühstück im veganen Restaurant buchbar.

  • Die Antwort hab ich noch nie gehört und halte sie für eine "typische AIDA Antwort".

    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß auf dieser begehrten und längst ausgebuchten Reise auch viele "Kisser" mitfahren und dadurch einfach nix mehr buchbar ist im Vorfeld.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Die Antwort hab ich noch nie gehört und halte sie für eine "ein typische AIDA Antwort".

    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß auf dieser begehrten und längst ausgebuchten Reise auch viele "Kisser" mitfahren und dadurch einfach nix mehr buchbar ist im Vorfeld.

    Sollte dem so sein, dann könnte man das doch kommunizieren, oder etwa nicht?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Finde den Fehler... :D :saint:

    (Stichwort: "Kommunikation")

    Hast Recht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira