Preisverfall...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klar gibt es einen Preisverfall.

Es gibt natürlich immer Routen / Reisezeiten und Schiffe, bei denen keine nennenswerten Preisnachlässe zu sehen sind, oder die gar nicht reduziert werden, da die Nachfrage dort einfach immer da ist.

Ein Großteil der Reisen wird aber früher oder später mehr oder weniger im Reisepreis gesenkt angeboten.

Das wird für den Einzelnen manchmal etwas unübersichtlich, da es für Preissenkungen so viele "Namen" und "Untergruppen" gibt.

Gerade heute gibt es wieder PAUSCHAL-Angebote (also "Vario-Spezialform" mit kleinem BGH und An/Abreise inkludiert) für Karibikreisen in einem Jahr!

next:

05/2020: AIDAsol "Norwegens Fjorde"

10/2020: AIDAluna "von New York nach Jamaika"

• Ok,sind letztes Jahr noch auf der Blu gewesen.Haben die Adria Tour in den Osterferien (NRW) gemacht. Mit 2 Erwachsene+1Kind 17 Jahre,Premiumpreis war 4450 Euro für die Balkonkabine,fand ich schon heftig.Haben sie dann im Dezember für 3500 Euro im Vario gebucht,auch noch ein stolzer Preis.Glaube da kann man lange drüber diskutieren und man bekommt kein Ende.Im Endeffekt ist man nachher doch geneigt zu fahren.

• Würde mich interessieren, wo findet man das?

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff

2021 AIDA mar - Kanaren

2021 AIDA mar - Ostsee 2

2022 AIDA - Karibik

• Was weg ist ist weg wird sich Aida denken :zufrieden:

Vollkommen unpolitisch ausgedrückt, ich freue mich, dass heutzutage so viele Menschen am Kreuzfahren teilhaben können.

Die Reedereien erwirtschaften immer noch einen Gewinn, die meisten Aktionäre sind zufrieden und durch die vielen neuen Schiffe wurden etliche neue Jobs geschaffen, ob in der Werft, oder auf den Schiffen. Da wir mittlerweile ohne Kind und außerhalb der Ferien fahren können, kommen wir preislich gut bei weg. Weil die JS auf der Nova im November so preiswert war, konnten wir in Las Palmas 3 Tage ein sehr schönes Hotel zusätzlich buchen, ohne Bauchschmerzen.

Aida Vita Juli 2006 Westl. MM

Enttäuschung und Zeit der Besinnung

ab Herbst 2014 Wiedereinstieg

Mar, Blu, Perla, Nova

Costa Pacifica, Magica

MSC Armonia, Fantasia, Meraviglia

MeinSchiff Herz, MS3 2/2020

Kanaren, Kanaren-Westl. MM, Westl. MM-Östl. MM, Östl. MM, Orient/Dubai, Karibik, Trans West. MM-Karibik, Metropolen

• Unter den AIDA-PAUSCHAL-Angeboten.

Dort dann einfach entsprechend in der Buchungsmaske Reisezeit, Schiff und Region auswählen.

Oder hier in der alten Buchungsmaske unter PAUSCHAL (bei Tarif links anwählen).

Danke, ich liebe die alte Buchungsmaske!!!!:zufrieden:

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff

2021 AIDA mar - Kanaren

2021 AIDA mar - Ostsee 2

2022 AIDA - Karibik

• Das mit der Sol finde ich ein gutes Beispiel .

Im Januar mit Flug 449 Euro , davor Silvester das 3 Fache .

Diese Preisschwankungen sieht man bei Suiten nicht.

Ich würde mal vermuten durch die Digitalisierung wird es in Zukunft viel schnellere Preisschwankungen geben .

Die Digitalisierung ist ein Fluch (für viele Arbeitnehmer) aber auch eine Chance und eine Erleichterung.

Meine These halte ich nach wie vor aufrecht, das es Muster bei den Preisen durch die Algorithmen gibt und Diese im Ansatz umkehrbar anwendbar sind. Einfach ausgedrückt, wenn man sich damit etwas beschäftigt, kann gut und günstig gebucht werden. Wenn das Budget und Zeitrahmen stimmt, kann ich innerhalb 5 Minuten buchen, das Einverständnis meiner Frau natürlich vorausgesetzt. Wenn jemand seine Jahresurlaub einreichen muss, sieht das anders aus. Aber gleich ist nicht gerecht.

Aida Vita Juli 2006 Westl. MM

Enttäuschung und Zeit der Besinnung

ab Herbst 2014 Wiedereinstieg

Mar, Blu, Perla, Nova

Costa Pacifica, Magica

MSC Armonia, Fantasia, Meraviglia

MeinSchiff Herz, MS3 2/2020

Kanaren, Kanaren-Westl. MM, Westl. MM-Östl. MM, Östl. MM, Orient/Dubai, Karibik, Trans West. MM-Karibik, Metropolen

• Ok,sind letztes Jahr noch auf der Blu gewesen.Haben die Adria Tour in den Osterferien (NRW) gemacht. Mit 2 Erwachsene+1Kind 17 Jahre,Premiumpreis war 4450 Euro für die Balkonkabine,fand ich schon heftig.Haben sie dann im Dezember für 3500 Euro im Vario gebucht,auch noch ein stolzer Preis.Glaube da kann man lange drüber diskutieren und man bekommt kein Ende.Im Endeffekt ist man nachher doch geneigt zu fahren.

Balkon für 3500 für quasi 2,5 Personen? Empfinde ich nicht als teuer, den Preis bekomme ich für Balkon als Alleinreisende nicht.

• clubschiff-profis.de
  • Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...

cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,

4ee41833b66f1cde2a524673c8719b2c47494ff4

0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c

• Pauschal. Ich finde es super..

Habe nur mal kurz geschaut. Mein Reisebüro hat mir einen Newsletter geschrieben.

Habe gerade mal geschaut, die Sol wars...

cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,

• clubschiff-profis.de
  • kann ich hier nicht posten. Aber ich denke wenn ihr die Forum Chefs mal angefragt...

Die Reisebüros haben doch immer Kontingente...