Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn das Thema „was haben Sie bezahlt?“ am Tisch aufkommt, sage ich

    die Frage ist genauso blöd, wie die "in was machen Sie?". Auf die letzte Frage würde ich immer antworten "in Keramik" und bei der anderen würde ich sagen "Euro":zungeraus:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben schon einige Aida Touren gemacht und nicht auf einer ist jemals über den Preis gesprochen worden. Aber falls wir mal wieder fahren sollten und der Preis kommt, die Antworten werde ich mir merken:wiegeil:

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wenn man eine nette Tischrunde hat, kommt man irgendwann immer auf das Thema Reisepreis. Und das ist auch gut so, denn man lernt ja immer noch dazu. Auch wir haben früher zu teuer gebucht, aber durch verschiedene Gespräche hat man jedesmal dazu gelernt und man gibt ja diese Erfahrungen auch gerne weiter.

    Das hat überhaupt nichts mit Prahlerei zu tun, aber wenn mir jemand erzählt, der Preis war angemessen, dann weiß ich, der hat zuviel bezahlt und ärgert sich darüber

    :meinung:

    Ist uns bei unseren etlichen Reisen noch niemals passiert , das in lustiger Runde auch nur einmal irgendwas zum Thema Reisepreis angesprochen wurde . Und egal welche Variante ich buche , wenn es passt , bezahl ich und freu mich .

  • Ich hatte mal für 2005 auf der VITA eine Außenkabine gebucht, weil ich mir eine Balkonkabine finanziell nicht leisten konnte (eine Woche Karibik mit anschließender TA, also 3 Wochen). Knapp zwei Wochen vor Reisebeginn schrieb AIDA Cruises mich an und teile mir mit, dass sie mir ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine anbieten würden. Ich musste dafür nur unterschreiben, dass ich das nicht auf dem Schiff erzählen dürfte, weil sonst evtl. Unfrieden eintreten könnte. Ansonsten müsse ich die Differenz nachbezahlen. Ich unterschrieb natürlich und war froh mit meiner Balkonkabine ohne davon an Bord zu berichten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich hatte mal für 2005 auf der VITA eine Außenkabine gebucht, weil ich mir eine Balkonkabine finanziell nicht leisten konnte (eine Woche Karibik mit anschließender TA, also 3 Wochen). Knapp zwei Wochen vor Reisebeginn schrieb AIDA Cruises mich an und teile mir mit, dass sie mir ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine anbieten würden. Ich musste dafür nur unterschreiben, dass ich das nicht auf dem Schiff erzählen dürfte, weil sonst evtl. Unfrieden eintreten könnte. Ansonsten müsse ich die Differenz nachbezahlen. Ich unterschrieb natürlich und war froh mit meiner Balkonkabine ohne davon an Bord zu berichten.

    Detlef Hahn


    Hallo Detlef,

    wir hatten auf der Jungfernreise mit der Stella eine Innenkabine gebucht und eine Balkonkabine erhalten. Kein Aufpreis und kein Schrieb seitens AC. Einfach so.


    Wolfgang

  • Weil hier auch das Thema Kanada angesprochen wurde , ja wir waren sicher welche der wenigen deppen , die Premium gebucht hatten , was damals verschiedene Gründe hatte . Allerdings haben wir zu keiner Zeit auch nur einen einzigen Euro bereut , ich sage euch auch warum : erstens , wir hatten eine tolle Kabine , zweitens hatten wir einen nonstop Flug Frankfurt Montreal und auch wieder retour , wir hatten tolle Flugzeiten , konnten den ersten Tag ab Mittag schon in Montreal verbringen und heim sind wir erst abends geflogen , Sodas wir auch diesen Tag noch bis 17 Uhr zur Verfügung hatten . Desweiteren konnten wir schon ein Jahr im Voraus unsere wunschausflüge bei privaten Anbietern und auch bei Aida reservieren . Das war gut so , denn da haben viele kurzentschlossene doch ganz schön in die Röhre geguckt , weil einfach in diesen kleinen Häfen nicht soviele Kapazitäten vorhanden waren . Also kurz um ein perfekter Urlaub für uns , auch wenn wir vielleicht mehr bezahlt haben als andere , so what ...... wir konnten die nächste Reise mit Aida Vita 6 Monate später drei Wochen Asien trotzdem bezahlen . :)

  • Bist ja auch Vielfahrer. Hast ja Deinen ersten Wohnsitz auf den Schiffen.:lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • das ist mindestens unsere 10. Mittelmeerkreuzfahrt, und glaub mir die waren nicht alle im Sommer . Wir sind schon vor New York in einen Hurrikan gekommen und waren fast alleine im Restaurant, also brauchst du dich nicht zu sorgen <X.

    Ach übrigens , wenn ich den Horizont sehen will, kann ich auch auf eine der Aussendecks gehen, da kann ich dann sogar Fotos von Backbord und Steuerbord machen und nicht wie du, nur von einer Seite.

    Und für die 2800 Euro, die ich gespart habe buche ich gleich die nächste Reise 🧳 :wiegeil::meinung:

    Wir hatten es auch mal, dass wir auf der Vita bei 18Tagen (Transtour) an 12 Tagen das Deck6 komplett und an einem Tag auch Deck 11 und 12 gesperrt war. Zum Glück hatten wir eine MB (mit Vario-Pech die 6102) geschossen... Soll es geben.


    Und Du redest Dir auch gerade die Innenkabine schön. Deswegen habe ich knapp ein Jahr vorher die 12292 gebucht - damit ich nicht auf Deck 14 oder 15 einen Platz suchen muss, sondern im Bademantel beim Kaffee die Einfahrt in den Suezkanal auf der eigenen Veranda genießen kann.

    Genau so das Einlaufen und Auslaufen bei New York - da gibt es gute Gründe für eine Balkonkabine auf der linken bzw. rechten Schiffsseite. Wir haben das Auslaufen schon 3x und das Einlaufen 2x genießen können. Wenn man sich da nicht rechtzeitig (mindestens 1 Stunde vor Auslaufen bzw. vor dem passieren der Verrazano Narrows) um einen Platz kümmert, ist da nix mit freier Sicht - von Seite wechseln gar nicht erst zu reden.


    Und genau so, wie ich Gründe für langfristige Buchung von Balkon (und auf den kleineren Schiffen Meerblick) im Vario und Premium habe, hast Du Gründe für Deine kurzfristige Innen-Vario (oder Just)-Buchung.
    Und wenn man den Reisepreis vergleichen will, dann sollte man schon bei der gleichen Kabinenkategorie bleiben, denn sonst ist es ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen sowie Kaviar.


    Und sei ehrlich - Du hättest auf unserer Reise garantiert keine 2.800€ „gespart“, denn gespart hättest Du erst, wenn Du diese Reise gar nicht erst gebucht hättest. In Deinem Fall hast Du nicht 400€/Person gegenüber der Premiumbuchung gespart - denn den Preis hättest Du so oder so nicht bezahlt. Im Gegenteil - Du hast 329€ ausgegeben.

    Gespart hättest Du erst, wenn Du erst Premium gebucht bzw.. geplant hättest und dann Vario oder Just günstiger erworben hast. Alles andere ist Selbstverarschung. Klingt hart, ist aber so.



  • Also bis jetzt habe ich bis auf die Kategorie der Kabine keine Unterschiede bemerkt, man sitzt im selben Restaurant, man bekommt die selbe Unterhaltung, man läuft sogar die selben Häfen an 👍.

    Und ganz ehrlich, bevor ich meinen Tag auf meiner Balkonkabine ( hatten wir auch schon mehrmals ) verbringe , bin ich lieber auf den Aussendecks, dort kann ich mir dann aussuchen, von wo aus ich Fotos machen kann. Fichtenmoped , hast du nicht von 2800 Euro Mehrpreis gegenüber Just/ Innen gesprochen? Also hätte ich theoretisch auch diese Summe gespart. :wiegeil:.

  • Hallo, noch einmal zu unserer Balkonkabine: Wir konnten sie nicht nutzen, da lag Schnee.

    Balkon, oder Außenkabinen sind nicht unser Ding. Wir müssen da hin, wo was los ist, z.B. an die Bar.

    Wolfgang

  • :sironie:


    :/

    Das waren dann 700 Euro pro Foto. Dagegen sind die Fotoakete an Bord geradezu Discount


    :jump:


    Schöne Aufnahmen übrigens;)


    Könnten wir dann mal wieder in den Modus "Jedemtierchenseinpläsierchen" wechseln?

    Die Luft brennt hier irgendwie gerade

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Habe mir gerade die aktuellen Angebote angeschaut, da sind schon echte Knaller 💥 dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro, oder Karibik im Just für 1499 mit Flug. Habe so das Gefühl, das alles verschleudert wird. Auch Asien, Orient und indischer Ozean werden verscherbelt, Mittelmeer sowieso.
    Da braucht man nicht mehr langfristig planen, da man kurzfristig ganz tolle Angebote bekommt, egal wohin .

  • Habe mir gerade die aktuellen Angebote angeschaut, da sind schon echte Knaller 💥 dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro, oder Karibik im Just für 1499 mit Flug. Habe so das Gefühl, das alles verschleudert wird. Auch Asien, Orient und indischer Ozean werden verscherbelt, Mittelmeer sowieso.
    Da braucht man nicht mehr langfristig planen, da man kurzfristig ganz tolle Angebote bekommt, egal wohin .

    Freu Dich. Andere Leute können diese Angebote aus Gründen* nicht wahrnehmen.


    *Urlaubsplanung, Termine, (schulpflichtige) Kinder,...



  • Habe mir gerade die aktuellen Angebote angeschaut, da sind schon echte Knaller 💥 dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro, oder Karibik im Just für 1499 mit Flug. Habe so das Gefühl, das alles verschleudert wird. Auch Asien, Orient und indischer Ozean werden verscherbelt, Mittelmeer sowieso.
    Da braucht man nicht mehr langfristig planen, da man kurzfristig ganz tolle Angebote bekommt, egal wohin .

    Leider müssen viele langfristig planen wenn man einen Urlaubsplan für die Abteilung in der Firma erstellen muss oder auf die Ferien angewiesen ist.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York