Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ......


    Manchmal kommen die tiefen Preisstürze aber eben erst nach der 60-Tage-Umbuchungsfrist.

    AIDA ist ja nicht blöd :lol1:
    Wer nur wegen einer Umbuchungs-Chance Premium bucht, zahlt dann mal Lehrgeld - Jammern geht dann ja immer noch :lol1:

  • Und trotzdem sind die Balkone auf Vita und Aura schön und angenehm zu bewohnen! Und wenn im Vario gebucht, weiß man definitiv auf welchem Deck man landet, da es sie nur auf Deck 7 gibt

    Ja, dass stimmt was du sagst. Hatte den Balkon auf Vita und Aura auch schon mehrfach gebucht, immer Vario. Hauptsache man hat sein Refugium, da reichen dann auch 2 m2.:jump: L. G. Jenny

  • Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.

    Aber nicht kostenlos von Premium auf Vario.


    Und das ist bei Tui Cruises möglich.

    Man kann kostenlos vom Wohlfühl- auf den Flex-Preis umbuchen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Dazu: gerade im „Weite Welt“ der Perla abgelichtet. Lammkoteletts vom besten Stück, quasi das T-Bone Steak des Lammes mit Filet und „Roastbeef“-Teil. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    👏👏👏👏👏👏👏👏🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

    Mehr will ich dazu nicht sagen

  • Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix. Genau wie bei dem Beispiel mit deiner Mutter.

    Wenn man das Risiko eingehen will die Reise eventuell nicht mehr zu bekommen oder nicht mehr eine Kabine zu bekommen die man will, warte ich und buche spät. Wenn ich das Risiko nicht eingehen will buche ich früh und zahle mehr.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Was Du uns erzählst hat nicht mit Preisverfall zu tun.

  • Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix.

    Klar, natürlich bin ich selber Schuld. Ich habe aber ja auch nicht behauptet, dass AIDA etwas dafür kann.


    Aber nichtsdestotrotz darf ich mich dann doch ärgern, wenn die Reise zu einem späteren Zeitpunkt um fast die Hälfte günstiger angeboten wird. Ich ärgere mich dann aber nicht darüber, dass andere die Reise günstiger buchen können, sondern dass ich persönlich mit dem Differenzbetrag noch fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Es liegt doch in der Natur der meisten Menschen, das Optimum aus seinen zur Verfügung stehenden Mitteln rauszuholen - und wenn ich die Wahl habe eine oder zwei Reisen zu machen, entscheide ich mich natürlich für zwei :)

  • Und wieso hast du deine Reise nicht einfach später gebucht?

    Ich schätze mal ein Grund trifft davon zu:

    - Weil du nicht flexible bist (was die Zeiten betrifft)

    - Weil du unbedingt diese Reise buchen wolltest

    - Weil du eine bestimme Kabine haben möchtest, oder nicht irgendeine "schlechte" bekommen möchtest

    - Weil du Planungssicherheit haben wolltest

    - Weil du Urlaubsvorfreude haben wolltest

    - Weil du mehrere Kabinen benötigst


    Das alles kostet nämlich etwas...

  • TUI Reise mit 3 Kabinen gebucht, im Wohlfühlpreis

    wegen

    Termin (Sommerferien)

    Planungssicherheit (Urlaub von 6 Personen musste abgestimmt werden)

    Wunschkabine

    und die lange Vorfreude.

    Ein knappes halbes Jahr vor Reisebeginn gab es dann Flexpreise mit einer Ersparnis von 500€ pro Person nach Abzug der Frühbucherermässigung. Also schnell kostenlos umgebucht. Dass die Preise danach nochmals um 100 € sanken, ..... was soll’s. Für mich war der Wohlfühlpreis in Ordnung, sonst hätte ich nicht gebucht. Über den Flexpreis und die damit verbundene Einsparung habe ich mich so sehr gefreut, dass mich die weitere Reduzierung nur ein kleines bißchen gewurmt hat. Wie hätte ich mich geärgert, wenn ich nicht umgebucht hätte und der Preis wieder gestiegen wäre (Stichwort Sommerferien!)

    Und so ganz nebenbei:

    Die Reise war super und ich konnte keine Qualitätseinbußen feststellen. Allerdings habe ich den Urlaub genossen und nicht das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht.

  • Wenn ich das Buchungsprinzip von TUI richtig verstanden habe ist euch nach der Umbuchung eine andere Kabine zugeteilt worden? Also nicht mehr Wunschkabine?


    GaK S+S

  • Richtig Stephan+Sabine , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine. Lässt sich bei einer Ersparnis von 500 € p. P. wohl verschmerzen... :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Richtig Stephan+Sabine , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine. Lässt sich bei einer Ersparnis von 500 € p. P. wohl verschmerzen... :meinung:

    Mir persönlich geht es nicht darum was der einzelne verschmerzen kann.

    Ich sehe auch in diesem Fall keinen Preisverfall der eigentlichen Tour. Wenn jemand seine Reise auf ein anderes Preismodel umbucht und eine völlig andere Kabine akzeptiert, in Ordnung.

    Wie ich es weiterhin verstanden habe sichert TUI im Wohlfühlpreis sogar eine Preisgarantie zu.

    Aber danke für die Rückmeldung!


    Gak S+S

  • Richtig , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine.

    Nicht zwingend, ich hab' schon mehrfach gelesen, dass die gebuchte Wunschkabine nach Umbuchung auf Flex erhalten blieb.

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Okay paddelmichi , aber das ist dann doch eher Zufall und drauf spekulieren würde ich keinesfalls :meinung:

    Und das liest man ja bei Aida auch hin und wieder... Wir hatten jedenfalls sowohl bei Aida, als auch bei TUI, immer eine andere Kabine zugeteilt bekommen.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: