Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man liest aber auch immer wieder, dass nach Umbuchung auf Flex sogar eine bessere Kabine zugeteilt wurde. Ich denke, das wird TUI Cruises auch nicht mehr lange (kostenlos) so machen.

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Man liest aber auch immer wieder, dass nach Umbuchung auf Flex sogar eine bessere Kabine zugeteilt wurde. Ich denke, das wird TUI Cruises auch nicht mehr lange (kostenlos) so machen.

    Das ist dann aber Glückssache.

    Wir haben auch schon, statt Innenkabine, eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen. Solche goodys nimmt man mit und freut sich! Und jammert nicht, wenn es anders herum läuft.


    GaK S+S

  • Natürlich ist das Glücksache, aber wenn das immer groß herausposaunt wird (nicht hier), spekulieren andere natürlich auch darauf.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche es nun ein letztes Mal.


    Wir sind hier im Bereich

    Forum/Aida Premium/Preisverfall


    Das hat nichts, aber auch rein garnichts mit Tui und deren Flexangeboten zu tun.


    Ich bitte daher nochmals darum, beim Thema zu bleiben.


    Danke und Gruß

    Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja nur die mobile Ansicht. Am PC steht der Pfad genau über den Threadtitel fein säuberlich zu lesen.


    Egal...zurück zum Thema

  • siehe Post # 4001


    Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt auf die Fragen reagiere.

    Ich war den ganzen Tag off-line; schließlich muss ich auch mal an der Finanzierung der nächsten Kreuzfahrt arbeiten.;).

    Ich hatte auch nur „Preisverfall....... „ als Threadtitel wahrgenommen, da ich mit dem Tablet arbeite.


    Im Thread TUI - Cruises - TUI allgemein - Wechsel Wohlfühlpreis auf Flexpreis versuche ich die Fragen zu beantworten.

  • 3 praktische Tipps für Kreuzfahrt-Neulinge

    Bevor die erste Kreuzfahrt ansteht, werden Neulinge mit unbekannten Begriffen und Konzepten konfrontiert. Wir helfen mit ein paar Tipps für Anfänger.

    1. Wer zu früh bucht, den bestraft das Leben - so könnte der Tipp bei der Buchung lauten. Denn viele Reedereien geben Rabatte, je näher ein Reisetermin rückt.
    2. Kinder fahren kostenfrei - Wer Kinder mit auf Reisen nimmt, hat manchmal die Gelegenheit, diese kostenfrei mitzunehmen, zumindest gilt das bei einigen Reedereien für Babys und Säuglinge.
    3. Beste Zeit - Der Reisetermin ist einer der wichtigsten “Erfolgsfaktoren”. Denn sowohl unpassendes Wetter als auch überfüllte Schiffe will niemand

    Das habe ich heute auf der Seite von Seetours (Aida) gelesen. Da bekomme ich doch den Eindruck, der Preisverfall ist schon von Beginn an geplant.

  • Meine Antwort darauf:

    Ausnahmen bestätigen die Regel. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • 3 praktische Tipps für Kreuzfahrt-Neulinge

    Bevor die erste Kreuzfahrt ansteht, werden Neulinge mit unbekannten Begriffen und Konzepten konfrontiert. Wir helfen mit ein paar Tipps für Anfänger.

    1. Wer zu früh bucht, den bestraft das Leben - so könnte der Tipp bei der Buchung lauten. Denn viele Reedereien geben Rabatte, je näher ein Reisetermin rückt.
    2. Kinder fahren kostenfrei - Wer Kinder mit auf Reisen nimmt, hat manchmal die Gelegenheit, diese kostenfrei mitzunehmen, zumindest gilt das bei einigen Reedereien für Babys und Säuglinge.
    3. Beste Zeit - Der Reisetermin ist einer der wichtigsten “Erfolgsfaktoren”. Denn sowohl unpassendes Wetter als auch überfüllte Schiffe will niemand

    Das habe ich heute auf der Seite von Seetours (Aida) gelesen. Da bekomme ich doch den Eindruck, der Preisverfall ist schon von Beginn an geplant.

    Die Preisanpassung ist zumindest so eingeplant, dass man sie macht, wenn das Schiff zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht so voll ist, wie man erwartet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Gerade gesehen:


    Etappe 3 der Weltreise 2019/2020 gibt es im VARIO-Tarif zu buchen.

    (Auch für Alleinreisende)

    Das gab es bei den vorherigen Weltreiseetappen m.W. nicht!


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wirklich ? - ok.

    Und ich dachte noch: Weltreise nun auch im Vario?

    Auch wenns nur eine Teilstrecke ist, dann geht doch irgendwie das "Besondere" verloren. (ist ja eigentlich schon durch die Aufteilungen an sich so, finde ich)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)