1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 22. Oktober 2019 um 08:25
    • #3.861

Wolfgang

Sehe ich ähnlich. Einen Preisverfall wie er verschiedentlich flächendeckend von Usern gesehen wird, kann ich auch nicht erkennen.

Die günstig angebotenen Reisepreise sind für mein Buchungsverhalten (gern mit Kabinenwahl und der "richtigen" Reisezeit) nicht zu erreichen.

Ansonsten ist es halt wie bei allen Angeboten auf dem Markt: Die Nachfrage, die Anzahl der Plätze und die Zeit regelt den Preis. Das es teuere und ebenso günstige Preise gibt ist eine Mischkalkulation um die Schiffe voll zu kriegen.

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.483
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Oktober 2019 um 08:29
    • #3.862
    Zitat von Patagonia

Diese ganzen Diskussionen verfolge ich seit geraumer Zeit mit großem Interesse.

Es geht auch anders herum. Preisverfall bei den einen und extreme Preissteigerung in anderen Fällen.

Im August 2015 habe ich für die "Große Grönlandreise" bei Phoenix mit der Artania (22 Tage, Außen-Einzelkabine) ca. 5.500 € bezahlt. An- und Abreise per Pkw nach Bremerhaven, Tagespreis für die Kabine also ca. 250 €. Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht, war meine erste große Kreuzfahrt und mit Phoenix und für mich okay.

Im August 2020 kostet die vergleichbare Reise dann schon über 7.800 €, Tagespreis über 350 €.

Und was soll's, die Schiffe sind immer fast voll bis ausgebucht. Gut, es gab seit meiner Reise mehrere Werftaufenthalte und die Kabinen und viele Bereiche wurden renoviert, das muss wohl auch berücksichtigt werden....

Phoenix spricht auch ein etwas anderes Klientel an - viele Stammfahrer, die mehr Wert auf eine klassische Kreuzfahrt mit exotischen Zielen, familiäre Atmosphäre und ausgeprägten Service legen. Wie Dir ja scheinbar auch, gefällt mir das sehr gut und deshalb bin ich auch bereit die Preise dort zu zahlen. Bei entsprechender Reise würde ich auch bei Aida solche Preise zahlen. Wenn ich mir die Preise immer so ansehe, dann ist dieser "Preisverfall" auch mehr auf den grösseren Aida-Schiffen. Wenn mir eine schöne Reise ins Auge sticht, dann ist der Preis für mich erstmal sekundär. Meistens plane ich ja schon 2 Jahre vorher meine Reise und da kann man bei Aida nur Premium buchen. Diesmal hatte ich mich recht kurzfristig entschieden und gleich den Vario-Preis geschnappt. Das Aida-Konzept ist wie Volkswagen, günstiger Einstiegspreis aber keine Zusatzausstattung. Die kann man dazu kaufen und wenn ich mir meine nächste Reise anschaue, dann sieht der günstige Preis damit schon wieder ganz anders aus. Stört mich aber nicht, denn ich verfahre nach dem Motto - ich lebe nur einmal.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (22. Oktober 2019 um 11:54)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 22. Oktober 2019 um 08:50
    • #3.863
    Zitat von meerfee

Wolfgang

Sehe ich ähnlich. Einen Preisverfall wie er verschiedentlich flächendeckend von Usern gesehen wird, kann ich auch nicht erkennen.

Die günstig angebotenen Reisepreise sind für mein Buchungsverhalten (gern mit Kabinenwahl und der "richtigen" Reisezeit) nicht zu erreichen.

Ansonsten ist es halt wie bei allen Angeboten auf dem Markt: Die Nachfrage, die Anzahl der Plätze und die Zeit regelt den Preis. Das es teuere und ebenso günstige Preise gibt ist eine Mischkalkulation um die Schiffe voll zu kriegen.

Wie schon erwähnt - die Diskussion über den Preisverfall fängt jedes Jahr an, wenn AIDA die Angebote für die „Säure Gurken-Zeit“ November bis März raushaut.

Während Hotels an Land einfach zusperren können (auch „Betriebsferien“ genannt) und damit Kapazitäten aus dem Markt nehmen, müssen Kreuzfahrtschiffe fahren.

Und dann gab es die Kanada-Touren der Vita...

Da hat sich AIDA meiner Meinung nach mit den Preisen im Premium vertan. Schaut man sich Reisen mit Langstreckenflügen an, dann sind die Kabinen meist etwas günstiger wie bei Reisen in Europa. Dummerweise hat AIDA für die 14 Tage fast genau so viel verlangt wie bei den gleichzeitig in Europa stattfindenden Touren und bei einem Anreisepaket von 1.300Euro je Person sprengt das für viele das Budget.

Und dann sucht man sich eben eine Reise, die besser in das Budget passt.

Als die Vita dann nicht wie gewünscht voll wurde, hat man eben die Angebotsoffensive gestartet, wodurch die Reise sogar zu Ferienzeiten ins Just kam.

Dummerweise waren die Reisen aber zur Sommerferienzeit, was zu Problemen führt - da bekommt nicht jeder kurzfristig Urlaub und diejenigen, die Urlaub haben sind mit der Reiseplanung fertig.

Dumm gelaufen für die Tour - aber AIDA hat reagiert und die Tour nach nur zwei Jahren wieder aus dem Programm genommen. Und das passiert, wenn die Touren nicht kostendeckend sind.

Viele hier im Forum haben ja auch behauptet (und insgeheim gehofft), dass die neuen, großen Schiffe ein Flop werden und die Preise auf denen ins Bodenlose stürzen. Und komischerweise passiert das auch kaum - selbst Schnäppchengarantien wie Transreisen werden kaum günstiger!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.483
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Oktober 2019 um 08:55
    • #3.864
    Zitat von Fichtenmoped

Wie schon erwähnt - die Diskussion über den Preisverfall fängt jedes Jahr an, wenn AIDA die Angebote für die „Säure Gurken-Zeit“ November bis März raushaut.

Während Hotels an Land einfach zusperren können (auch „Betriebsferien“ genannt) und damit Kapazitäten aus dem Markt nehmen, müssen Kreuzfahrtschiffe fahren.

Der von Dir genannte Zeitraum ist doch die Zeit der interessanten Überseereisen. Ich denke, so eine echte "Saure Gurken-Zeit gibt es gar nicht.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Oktober 2019 um 09:36
    • #3.865
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

ich würde sagen, dass von uns gewünschte Reisen schon ins Geld gehen, aber einige sind einfach günstig.

Daher glaube ich noch nicht an einen Preisverfall.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang, was für Dich teuer ist, ist für andere, nichts weltbewegendes. Ist also alles relativ. Ich glaube man kann schon sagen, Aida verramscht mehr und extremer. Wir beobachten immer die Seldction Grönland Touren. Premium innen liegt immer bei ca. 3.800,00. Die wurde im Juni im Vario für 1.849,00 auf den Markt geworfen. Wenn das kein Preisverfall ist, dann weiß ich nichts mehr.

• stfn1904
    Schüler
    Reaktionen
    355
    • 22. Oktober 2019 um 09:43
    • #3.866
    Zitat von Elbblick

Wolfgang, was für Dich teuer ist, ist für andere, nichts weltbewegendes. Ist also alles relativ. Ich glaube man kann schon sagen, Aida verramscht mehr und extremer. Wir beobachten immer die Seldction Grönland Touren. Premium innen liegt immer bei ca. 3.800,00. Die wurde im Juni im Vario für 1.849,00 auf den Markt geworfen. Wenn das kein Preisverfall ist, dann weiß ich nichts mehr.

Aber sollte man hier nicht weiterhin Premium/Premium vergleichen?

Die Frage ist natürlich ob die angebotenen Premiumvorteile den Aufpreis wert sind. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es legitim, dass eine Varioreise (deutlich) günstiger als eine Premiumreise ist. Ich muss mich dann halt damit abfinden, dass ich nehmen muss was da ist. Warum genau eine Varioreise soviel günstiger als eine Premium ist.. Das weiß ich nun auch nicht. Aber, zumindest bei meinem letzten Rechercheversuch, kam heraus, dass die Premiumpreise "stabil" waren.

So sieht man dann keinen Preisverfall. Das eine Reise mit näherkommendem Reisedatum günstiger wird ist allerdings, glaube ich, normal.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.605
    Bilder
    2
    • 22. Oktober 2019 um 09:50
    • #3.867

Trotz Route und Zeitraum - das ist wirklich irre...

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 22. Oktober 2019 um 09:52
    • #3.868
    Zitat von el-capitano

TiPi

jeder der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt bekommt das mit.

Natürlich erleben wir einen Umbruch. Der begann aber doch schon vor Jahren. Aus dem bekannten Clubschiff wurde ein Familienangebot für die breite Masse.

Das wird sich auch Schiff für Schiff so weiterentwickeln.

Man muss das auch nicht mögen, aber man wird es auch nicht ändern können. Aida ist mit dem Angebot aber dafür inzwischen extrem breit aufgestellt.

Angefangen mit den kleinen Schiffen über die Sphinx bis zur Nova ist nun für jeden Geschmack, Geldbeutel oder Anspruch etwas dabei.

Weiter gibt es nun fast kaum noch Regionen, in denen Aida nicht unterwegs ist. Ob Kurztour oder Weltreise ist auch für jeden beliebigen Reisewunsch etwas dabei.

Dass die Reisen nun immer günstiger werden ist sicherlich erstaunlich und man fragt sich schon, wie das geht.

Einige Möglichkeiten hatte ich ja auch bereits aufgelistet.

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Herrschaften in Rostock sehr genau wissen, was sie da machen.

Aus diesem Grund mache ich mir auch nicht im geringsten Sorgen um die Marke Aida.

Das mit der Umstellung auf ein anderes Angebot auch der ein oder andere Gast seine Konsequenzen zieht weil er mit dem Angebot nicht mehr zufrieden ist, hat man sicherlich einkalkuliert.

Aber ebenso kommen auch wieder neue Gäste dazu. Gerade mit den Familienschiffen bietet sich hier ein riesiges Potential.

Bezahlbarer Familienurlaub ist doch prima und wird auch zukünftig regen Zuspruch haben.

Der sogenannte Preisverfall ist doch da absolut willkommen und wird angenommen.

Dass dabei auch mal ein nettes Angebot für Singles oder Pärchen herausspringt doch nicht schlimm oder verwerflich.

Wenn mir etwas an Bord fehlt, buche ich es halt dazu. Die Zusatzkosten habe ich ja bereits bei der Buchung eingespart, wie ja jeder bestätigt.

Dass oftmals der Premiumpreis zum letzendlich angebotenen Variopreis nicht unbeding im Verhältnis steht, ist richtig.

Aber auch hier ist das nicht bei jeder Reise der Fall.

Nach nun einigen Reisen mit Aida würde ich sonst kaum noch Premium buchen, wenn dem immer so wäre.

Gerade unsere letzte Tour von Shanghai nach Singapore ist im Vario nicht wirklich günstiger gewesen als bei unserer Frühbucher Premium.

Wenn man zugrunde legt, dass wir unsere Flüge gut ein Jahr vorher individuell buchen und Ausflüge planen konnten waren es mir die 100-200 € Ersparnis persönlich nicht wert.

Ich glaube auch vielmehr, dass jeder für sich buchen sollte, wenn der Preis passt. Was man bekommt, ist hinlänglich bekannt, kann hier nachgelesen oder erfragt werden.

Dass man sich dann eher negativ äussert, weil man zum vermeintlich falschen Zeitpunkt gebucht hat kann ich sogar verstehen. Die meisten müssen für ihr Geld arbeiten und mich ärgert es auch, wenn der TV morgen im Laden 200€ weniger kostet als heute.

Aber erstens muss ich ja morgen nicht mehr nach dem Preis schauen, wenn ich heute gekauft habe und zweitens zwingt mich doch auch niemand, heute zu kaufen.

Alles anzeigen

Der Preisverfall steht doch in direktem Zusammenhang mit der angebotenen Leistung. Das hat mit Premium-, oder Vario Buchung gar nichts zu tun. Die Premium Bucher regen sich nur (verständlicher weise) mehr darüber auf.

Das Angebot wird immer größer, das selbe gilt für die Schiffe. Um diese voll zu bekommen, verschleudert Aida die Reisen kurz vorher zu Preisen, die gar nicht mehr kostendeckend sein können. Und irgendwo muß dann Geld eingespart werden. Das geht am effektivsten beim Personal und beim kostenfreien Angebot (Verpflegung, Shows, etc.) Warum gibt es denn auf den großen Schiffen immer mehr kostenpflichtige Dinge (die Sauna ist hier ein sehr gutes Beispiel)?

Für mich ist Aida nur noch bedingt buchbar. Außerhalb der Ferien und max. Sphinx Klasse. Dazu Just Aida kaum noch möglich, da immer mehr Kombinationen mit Prima, Perla, Nova :cursing:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Oktober 2019 um 09:59
    • #3.869
    Zitat von stfn1904

Aber sollte man hier nicht weiterhin Premium/Premium vergleichen?

Die Frage ist natürlich ob die angebotenen Premiumvorteile den Aufpreis wert sind. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es legitim, dass eine Varioreise (deutlich) günstiger als eine Premiumreise ist. Ich muss mich dann halt damit abfinden, dass ich nehmen muss was da ist. Warum genau eine Varioreise soviel günstiger als eine Premium ist.. Das weiß ich nun auch nicht. Aber, zumindest bei meinem letzten Rechercheversuch, kam heraus, dass die Premiumpreise "stabil" waren.

So sieht man dann keinen Preisverfall. Das eine Reise mit näherkommendem Reisedatum günstiger wird ist allerdings, glaube ich, normal.

Hallo, was habe ich bei Premium für Vorteile?

Wir sind schon ewig "Gold" gehen aber nie zum "Goldfrühstück", das wäre ein Vorteil, aber machen wir nicht. Ist nicht unser Ding. Die paar Flaschen Wasser am Tag sind auch noch drin. Fahren wir mit den kleinen Schiffen, hat sich das mit dem Wasser sowieso erledigt.

Elbblick

Wie kannst Du wissen, was bei mir teuer ist?:gruebel:

Antwort kann per PM sein.

Gruß

Wolfgang

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 10:02
    • #3.870
    Zitat von Apfelfrau

Mal probiert das auch zu buchen? Könnten ja auch Scheinangebote sein

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.605
    Bilder
    2
    • 22. Oktober 2019 um 10:06
    • #3.871

"Scheinangebote"?

Kann man ganz normal buchen.

Die Preise der Mittelmeertouren rutschen seit Wochen - nur dermaßen tief jetzt, tiefer gehts fast nicht.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. Oktober 2019 um 10:08
    • #3.872
    Zitat von Charlynn

Mal probiert das auch zu buchen? Könnten ja auch Scheinangebote sein

Du meinst also das sind Fake news :lol1:

Habe ich bei den Sponsoren dieses Forums aber noch nie erlebt.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 10:09
    • #3.873
    Zitat von Apfelfrau

"Scheinangebote"?

Kann man ganz normal buchen.

Die Preise der Mittelmeertouren rutschen seit Wochen - nur dermaßen tief jetzt, tiefer gehts fast nicht.

Deshalb meine Frage :) Solche Preise hab ich auch noch nicht gesehen

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. Oktober 2019 um 10:11
    • #3.874

Habt ihr eigentlich schon einmal auf der Seite der CP geschaut.?

Da stehen doch alle Angebote die wohl nur Scheinangebote sein sollen drin.:meinung:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Oktober 2019 um 10:12
    • #3.875
    Zitat von Charlynn

Deshalb meine Frage :) Solche Preise hab ich auch noch nicht gesehen

Natürlich ist das kein Fake. Mittelmeer um diese Jahreszeit, kann ganz angenehm sein, oder der totale Wettergau werden. Besonders Richtung Osten. Egal von welcher Reederei, die haben alle Mittelmeer Angebote.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 10:15
    • #3.876
    Zitat von Seeungeheuer

Habt ihr eigentlich schon einmal auf der Seite der CP geschaut.?

Da stehen doch alle Angebote die wohl nur Scheinangebote sein sollen drin.:meinung:

Es war eine FRAGE, keine Feststellung

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Oktober 2019 um 10:18
    • #3.877
    Zitat von TiPi

Der Preisverfall steht doch in direktem Zusammenhang mit der angebotenen Leistung. Das hat mit Premium-, oder Vario Buchung gar nichts zu tun. Die Premium Bucher regen sich nur (verständlicher weise) mehr darüber auf.

Das Angebot wird immer größer, das selbe gilt für die Schiffe. Um diese voll zu bekommen, verschleudert Aida die Reisen kurz vorher zu Preisen, die gar nicht mehr kostendeckend sein können. Und irgendwo muß dann Geld eingespart werden. Das geht am effektivsten beim Personal und beim kostenfreien Angebot (Verpflegung, Shows, etc.) Warum gibt es denn auf den großen Schiffen immer mehr kostenpflichtige Dinge (die Sauna ist hier ein sehr gutes Beispiel)?

Für mich ist Aida nur noch bedingt buchbar. Außerhalb der Ferien und max. Sphinx Klasse. Dazu Just Aida kaum noch möglich, da immer mehr Kombinationen mit Prima, Perla, Nova :cursing:

Wir hatten das ja schon an anderer Stelle festgestellt. Auf den Melitta Schiffen, hat sich die Anzahl der festen Sänger halbiert und die tollen Musical Shows laufen aus. Der Vertrag mit dem Schmidts Theatern ist gekündigt. Da wird richtig Geld gespart. Das ist den gesunkenen Reisepreisen geschuldet.

• stfn1904
    Schüler
    Reaktionen
    355
    • 22. Oktober 2019 um 10:21
    • #3.878
    Zitat von Wolfgang

Hallo, was habe ich bei Premium für Vorteile?

Wir sind schon ewig "Gold" gehen aber nie zum "Goldfrühstück", das wäre ein Vorteil, aber machen wir nicht. Ist nicht unser Ding. Die paar Flaschen Wasser am Tag sind auch noch drin. Fahren wir mit den kleinen Schiffen, hat sich das mit dem Wasser sowieso erledigt.

Elbblick

Wie kannst Du wissen, was bei mir teuer ist?:gruebel:

Antwort kann per PM sein.

Gruß

Wolfgang

Alles anzeigen

Deswegen sagte ich das ja ;) Jeder sollte es für sich selbst entscheiden.

Ich bin halt bisheriger "Variobucher". Ich für meinen Teil gehe also immer von diesem Preis aus und überlege ob mir der Aufpreis von Premium die ganze Sache wert ist.

Ich kann aber auch verstehen wenn jemand "auf der anderen Seite" steht und es eben als Preisverfall dann ansieht. Dennoch sollte man dann immer das gleiche Produkt (Premium/Vario) miteinander vergleichen.

14.12 - 21.12 Mittelmeer... Habe ich letztes Jahr auch günstig gemacht.

Mal einige eventuelle Gründe (auch wenn der Preis wirklich sehr niedrig ist)

Wetter ist nicht das gelbe vom Ei (wir fanden es doch recht frisch und es gab EIGENTLICH keinen Unterschied zu Deutschland)

Genau VOR den Ferien/der allgemeinen Urlaubszeit

daraus resultierend: Vermutlich ist das Schiff nicht sonderlich voll -> Restkabinen werden günstiger angeboten.

Da ich auf genau dieser Tour vor einem Jahr war: Ich habe am Service/an der Qualität keine negativen Dinge feststellen können.

Ich habe allerdings auch keinen Vergleich. Ich war so zufrieden dass ich zwei weitere Reisen gebucht habe. Andere Schiffe und andere Routen.

Wer halt eine erstklassige Qualität bei Service/Speisen/Getränken etc. erwartet, der ist ggf. bei einem Veranstalter wie AIDA, der eher auf die breite Masse abzielt (würde ich so vermuten), falsch aufgehoben.

Ich will damit nicht sagen, dass die Qualität bei Aida eben nicht sehr gut ist. Meiner Meinung nach ist es das. Aber Geschmack bei solchen Dingen ist IMMER subjektiv. Manch einer verbindet mit einer KF halt das Captains Dinner mit Smoking und Abendkleid. Das ist bei AIDA halt nicht der Fall.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 22. Oktober 2019 um 10:22
    • #3.879
    Zitat von Apfelfrau

7 Tage Mittelmeer Mitte Dezember.
    1. außerhalb der Ferien, kaum Nachfrage = Preis niedrig

2. kaum jemand hat da noch Urlaub übrig, weniger Nachfrage = Preis niedrig

3. Wetter unsicher, wenig Nachfrage = Preis niedrig

4. von Haus aus niedriger Premiumpreis

Wie sieht es denn eine Woche später aus?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 10:26
    • #3.880

Ich finde die Reise nur für 200 Euro teurer bei 2er Belegung, ohne Flug, was mache ich falsch? Deshalb meine Frage nach einem Link in einem anderen Thread

Aber auch für unter 500 ist das natürlich noch günstig :thumbup: Aber warum nicht? So können sich auch mal Leute so etwas leisten die es sonst nicht können

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45