1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 12. April 2019 um 11:09
    • #2.741
    Zitat von Charlynn

Preise sind gut, leider nur ein Termin, im Juni, da kann ich leider nicht. Gibts da erfahrungsgemäß später noch mehr Termine und/oder ist so ein Preisverfall normal und wiederholt sich jedes Jahr? Dann würde es mir auch für nächstes Jahr reichen :)

Das ist die Transatlantik-Reise, die gibt es in dieser Form nur einmal im Jahr.

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 12. April 2019 um 11:20
    • #2.742

Das geht schon.

4 Jugendliche (bis 24 Jahre) buchen zusammen auf den großen Schiffen im Premium 2x im Jahr eine 7tägige Reise in der billigsten Suite. Macht pro Jahr 40000 Seemeilen. In 4 Jahren ist man Gold.

Beispiel mar die Metropolen-Tour: Billigste Reisezeit und billigste Suite inkl. Frühbucher-Plus pro Person 1255€. Jugendliche mit 25% 941,25€. Die 3. und 4. Person zahlt 75€.

Die 4 Personen zahlen dann pro Reise 2x 941,25€ + 2x 75€ = 2032,50€. Pro Person sind das dann 508,13€ pro Reise, im Jahr dann 1016,25€ für 2 Wochen AIDA. Leichter kann man nicht Gold werden.

Wenn ich daran denke, was ich bisher an AIDA gezahlt habe, bis ich Gold war, meistens alleinreisend und Vario-Innen, dann finde ich das echt ungerecht.

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 12. April 2019 um 11:20
    • #2.743
    Zitat von Seeungeheuer

Die nordamerika Routen der Diva scheinen auch kaum verkäuflich zu sein.

Die Routen werden Jahr für Jahr ohne große Veränderungen angeboten. Warum soll ich 2x ein und die selbe Tour fahren, zumal diese ja "nur" 10 Tage geht. Für den langen Flug stehen die 10 Tage in keinem Verhältnis, es sei denn man verlängert mit Landurlaub in der Region Toronto-Montreal. Das macht man genau 1x, dann hat man das auch gesehen.

Polarbär

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 12. April 2019 um 11:22
    • #2.744
    Zitat von Husky

Es fahren doch schon Säuglinge mit Aida.:lol1:

Oder Zahlendreher x2

muss man nicht mindestens 16 Jahre alt sein um Clubmitglied zu werden ?

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 12. April 2019 um 11:27
    • #2.745

Ja, Die Seemeilen zählen auch erst ab 16. Vorherige Reisen zählen nicht.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. April 2019 um 11:40
    • #2.746
    Zitat von tamara

Das geht schon.

4 Jugendliche (bis 24 Jahre) buchen zusammen auf den großen Schiffen im Premium 2x im Jahr eine 7tägige Reise in der billigsten Suite. Macht pro Jahr 40000 Seemeilen. In 4 Jahren ist man Gold.

Beispiel mar die Metropolen-Tour: Billigste Reisezeit und billigste Suite inkl. Frühbucher-Plus pro Person 1255€. Jugendliche mit 25% 941,25€. Die 3. und 4. Person zahlt 75€.

Die 4 Personen zahlen dann pro Reise 2x 941,25€ + 2x 75€ = 2032,50€. Pro Person sind das dann 508,13€ pro Reise, im Jahr dann 1016,25€ für 2 Wochen AIDA. Leichter kann man nicht Gold werden.

Wenn ich daran denke, was ich bisher an AIDA gezahlt habe, bis ich Gold war, meistens alleinreisend und Vario-Innen, dann finde ich das echt ungerecht.

Kein Wunder sind dann die Goodies für Gold eher poplig.
    Ich fahre die Routen, die mich verlocken - blöderweise speckt AIDA die Zeiten selbst oft von 14 auf 11-12 Tage ab.
    Alle 5 Jahre fällt ja ein Jahres-Budget Seemeilen wieder weg.
    Ich schätze also, dass ich NIEMALS Goldstatus kriege. Mit der Berechnungsart komme ich vielleicht nichtmal zu Rot. Und das macht mich in Anbetracht der Umstände auch keinesfalls traurig.
    Das System scheint nicht durchdacht.
    Braucht so kein Mensch :Boot1::bye1::meinung:

Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 (12. April 2019 um 14:24)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 12. April 2019 um 11:59
    • #2.747

...und wenn mir nun noch jemand glaubhaft erklären kann, was das alles mit dem Thema "Preisverfall" zu tun hat, bin ich auch wieder bei der Sache..:gruebel:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. April 2019 um 14:03
    • #2.748
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich bin zur Zeit Vorruheständler und in absehbarer Zeit auch Rentner aber von Gold bin ich aus unterschiedlichen Gründen sehr weit entfernt

Ach ja,

finde ich aber schon interessant,daß AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit 23 Jahren und wenigen Jahren auf den AIDAdampfern schon "Gold" sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

... hallo Kurt, da du ja nun Vorruheständler bist, und somit genügend Zeit hast, buchst du einfach mal eine 52 Tage Tour mit Aida in einer Suite. Nach den 52 Tagen hast du 150.000 SM auf dem Konto, dann hast du den Goldstatus innerhalb von knapp 2 Monaten.:lol1: Ist doch ganz einfach, oder ?? Da spielt auch das Alter keine Rolle. L. G.:pirat:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 12. April 2019 um 14:15
    • #2.749
    Zitat von Gentry

Die rechtlichen Vorraussetzungen für die Untersuchung von Mobil Telefon, PC usw. ist

in den USA vorhanden. Allerdings müssen dabei auch begründete Verdachtsmomente vorliegen. 2018 wurden etwa 30000 Personen so behandelt, bei weit über 350 Mio Passagieren die Einreisen. Ist ein Gesetz aus der Obama Regierungszeit.

Übrigens: Im Entwurf des neuen IT-Sicherheitsgesetzes des Innenministeriums ist Beugehaft vorgesehen, falls man der begründeten Aufforderung nach Herausgabe von Passwörtern nicht nachkommt. In Deutschland.

Ein schlechtes Gefühl bei der Einreise in den USA bleibt, obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass dabei etwas dramatisches passiert.

Ja, wie der GM auf der Transatlantik 2015 (von Mallorca nach Miami) bei der Vorstellung der Einreiseprozedur in New York sagte: wir sind von der EU verwöhnt.

Wenn man sich die Einreisebestimmungen für Nicht-EUler in die EU anschaut, ist das auch nicht ohne. Viele vergessen, dass wir mit unserem deutschen/Schweizer/österreichischen Reisepass zu den privilegiertesten Menschen auf der Erde gehören, was die Reisefreiheit angeht. Das war vor gerade mal 30 Jahren für viele Deutsche nicht mal vorstellbar.

Zitat von Polarbär

Die Routen werden Jahr für Jahr ohne große Veränderungen angeboten. Warum soll ich 2x ein und die selbe Tour fahren, zumal diese ja "nur" 10 Tage geht. Für den langen Flug stehen die 10 Tage in keinem Verhältnis, es sei denn man verlängert mit Landurlaub in der Region Toronto-Montreal. Das macht man genau 1x, dann hat man das auch gesehen.

Zusätzlich zu den 10 Tagen und der fehlenden Veränderung kommen noch mehr Faktoren, die auf die Beliebtheit (und damit den Preis) drücken:

- Gabelflug notwendig (ist nicht gerade billig)

- bei den 10 Tagen ist je 2x Overnight (New York und Montreal), wobei durch die An- und Abreise der erste Tag und der letzte Tag als verwertbar wegfallen (speziell mit AIDA-An- und Abreise!)

- trotzdem noch 2 Seetage am Stück, insgesamt 3 Seetage - zum Vergleich: die Ostsee2 mit der Mar hat einen Seetag (+ einen mit früher Abfahrt)

Den Reisen ab Miami mit der Vita hat ja am Ende auch die Kürze (10 und 11 Tage) und die Vorschrift der Behörden (alle Passagiere nach Reiseende runter vom Schiff und durch den Zoll, auch Durchfahrer) und die geringe Anzahl an Balkonkabinen das Genick gebrochen. Diese Reisen waren damals auch eine Vario-Garantie.

Vor einigen Jahren wurden die 14-Tage-Kapverden mit der Cara auch den ganzen Winter gefahren - damals gab es Preise mit der Balkonkabine (2014-2015) inkl. Flug für 2.000€ und 14 Tage. Die Vario-Suite gab es bis kurz vor Abfahrt - da die Touren im November, Dezember, Januar und Februar stattfanden, hatten die wenigsten um diese Zeit Urlaub...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. April 2019 um 14:22
    • #2.750
    Zitat von pios1969

...und wenn mir nun noch jemand glaubhaft erklären kann, was das alles mit dem Thema "Preisverfall" zu tun hat, bin ich auch wieder bei der Sache..:gruebel:

Das hat sehr wohl alles mit dem Preisverfall zu tun - genau DASS hat damit zu tun.
    Wenn AIDA eine Preispolitik GEGEN die teuer Buchenden führt - sie zum Dank für Premium buchen - und sogar "Goldstatus" mit Peanuts-Vorzügen abspeist, dann mag das ja dem einen oder anderen noch den Bauch pinseln.
    Aber die große Masse versucht die Schnäppchen zu erhaschen - und das bedeutet, die müssen immer mehr im unteren Preissegment anbieten.
    Sag einer, das hätte keine Auswirkungen auf den Einkauf und Qualität der Versorgung?
    Das man sowas erklären muss erklär MIR mal einer...

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 12. April 2019 um 14:27
    • #2.751
    Zitat von jetztgehtslos13

Das hat sehr wohl alles mit dem Preisverfall zu tun - genau DASS hat damit zu tun.
    Wenn AIDA eine Preispolitik GEGEN die teuer Buchenden führt - sie zum Dank für Premium buchen - und sogar "Goldstatus" mit Peanuts-Vorzügen abspeist, dann mag das ja dem einen oder anderen noch den Bauch pinseln.
    Aber die große Masse versucht die Schnäppchen zu erhaschen - und das bedeutet, die müssen immer mehr im unteren Preissegment anbieten.
    Sag einer, das hätte keine Auswirkungen auf den Einkauf und Qualität der Versorgung?

Total überzeugend erklärt hast ja nun in diesem überaus freundlichen Tonfall was das erreichen der Clubstufe Gold mit 23 Jahren mit dem Thema Preisverfall zu tun hat.:sironie:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 12. April 2019 um 14:52
    • #2.752
    Zitat von h.p.g.

... hallo Kurt, da du ja nun Vorruheständler bist, und somit genügend Zeit hast, buchst du einfach mal eine 52 Tage Tour mit Aida in einer Suite. Nach den 52 Tagen hast du 150.000 SM auf dem Konto, dann hast du den Goldstatus innerhalb von knapp 2 Monaten.:lol1: Ist doch ganz einfach, oder ?? Da spielt auch das Alter keine Rolle. L. G.:pirat:

Moin Peter,

ich werde über deinen Vorschlag bzw. über diese Variante mal verstärkt nachdenken:gruebel: (gut,daß wir drüber gesprochen haben)

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. April 2019 um 15:24)

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 12. April 2019 um 15:34
    • #2.753
    Zitat von jetztgehtslos13

Ich weiß jetzt nicht warum du dich über die Preispolitik bei Aida so aufregst. Die ist doch schon seit Jahren gleich. Wem es nicht passt der braucht ja kein Premium zu buchen oder kann zu anderen Reedereien wechseln. Offensichtlich machen es dennoch so viele, dass sich vom Grunde her nichts ändert. Jeder hat es doch selbst in der Hand.

Die von dir so geächtete Schnäppchenjagd ist ein Urinstinkt der Menschen. Das wird sich nie ändern. Ich sehe auch nichts schlechtes daran. Und das damit die Qualität immer weiter fällt, muss man mal abwarten. Aida hat offensichtlich eine Mischkalkulation. Bestimmter Prozentsatz Premiumbucher, die Masse Variobucher und der Rest Just. Scheint irgendwie zu funktionieren. Letztendlich ergibt sich ein Durchschnittspreis der passt.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. April 2019 um 15:36
    • #2.754
    Zitat von AJ-MS3

Das ist die Transatlantik-Reise, die gibt es in dieser Form nur einmal im Jahr.

Mist, wäre eigentlich gerne im Herbst nächsten Jahres gefahren. Aber die Preise gehen dann auch meist runter, wie jetzt oder ist da eher weniger mit zu rechnen?

Danke für die Antwort

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. April 2019 um 15:47
    • #2.755
    Zitat von blaueburma

Ich weiß jetzt nicht warum du dich über die Preispolitik bei Aida so aufregst. Die ist doch schon seit Jahren gleich. Wem es nicht passt der braucht ja kein Premium zu buchen oder kann zu anderen Reedereien wechseln. Offensichtlich machen es dennoch so viele, dass sich vom Grunde her nichts ändert. Jeder hat es doch selbst in der Hand.

Die von dir so geächtete Schnäppchenjagd ist ein Urinstinkt der Menschen. Das wird sich nie ändern. Ich sehe auch nichts schlechtes daran. Und das damit die Qualität immer weiter fällt, muss man mal abwarten. Aida hat offensichtlich eine Mischkalkulation. Bestimmter Prozentsatz Premiumbucher, die Masse Variobucher und der Rest Just. Scheint irgendwie zu funktionieren. Letztendlich ergibt sich ein Durchschnittspreis der passt.

Ich rege mich nicht auf - ich stelle fest.
    Die hier Lesen haben ein gewisses Potential sich über jede Meinung aufzuregen, indem sie dem Schreibenden alle möglichen
    Intentionen unterstellen.
    Ich ächte auch die Schnäppchenjäger nicht - mir erklärt sich dadurch der Preisverfall.
    Preisverfall = Thema hier?
    Das mit der Mischkalkulation habe ich genau so gestern oder Vorgestern geschrieben.
    Und das die Qualität verfällt hören wir seit wir 2015 nach Montreal mitfuhren - da war ein allgemeines Jammern auf dem Schiff
    Im hohen Norden war ein anderes Publikum - da gabs aber kein Vario - zumindest nicht merklich.
    Richtig übel war das Gejammer auf der Mar , jetzt im Dezember.
    Ich habe noch auf keiner Reise gejammert und ich liebe die Reisen, die ich wähle, weil ich sie nach den Destinationen wähle, nicht danach was Abends auf meinem Teller liegt. Das suche ich mir ja selber aus. Genau das liebe ich an AIDA - die vielen Buffet-Restaurants.
    Ich habe allerdings an Weihnachten Spaghetti als Hauptgang gegessen und stürze mich nicht auf irgendwelches Seegetier.
    Spaghetti können glücklich machen ;) Schon gewusst?
    Hört doch auf in jeder Aussage gleich ein Angriff auf AIDA oder als Gejammer anzuklagen.
    Es sind Feststellungen, die meinen Erfahrungen entsprechen. PUNKT

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 12. April 2019 um 15:52
    • #2.756
    Zitat von Charlynn

Preise sind gut, leider nur ein Termin, im Juni, da kann ich leider nicht. Gibts da erfahrungsgemäß später noch mehr Termine und/oder ist so ein Preisverfall normal und wiederholt sich jedes Jahr? Dann würde es mir auch für nächstes Jahr reichen :)

Diese Route wird dieses Jahr einmalig und auch letztmalig gefahren...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 12. April 2019 um 15:53
    • #2.757
    Zitat von noba410

Wir waren zwar jetzt nur einmal in den USA und das aber mit AIDA,

gefilzt wurden wir da auch nicht.

Die Einreise von den Bermudas nach NY war halt etwas langwierig, da Jeder, auch die Crew, neu einreisen musste, aber gefilzt... kann ich nicht bestätigen.

Kontrollen vom Zoll werden überall gemacht.

Das Warten bei der Einreise in die USA betrifft die Immigration und nicht den Zoll, dort wird man eigentlich immer durchgewunken. Ich war jetzt schon mehr als 20 mal in den Staaten und hab es immer so erlebt. Und gefilzt worden bin ich noch nie. An der Immigration dauert es mal länger, mal kürzer, hängt von der Anzahl der Passagiere und der geöffneten Schalter ab. Da muss man halt durch. Die meisten Beamten sind freundlich. Mich hat das Procedere bislang nicht von meinen USA Reisen abgehalten

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. April 2019 um 15:56
    • #2.758
    Zitat von pios1969

Total überzeugend erklärt hast ja nun in diesem überaus freundlichen Tonfall was das erreichen der Clubstufe Gold mit 23 Jahren mit dem Thema Preisverfall zu tun hat.:sironie:

überaus freundlich erkläre ich dir hiermit, das mein Statement nichts mit 23-jährigen Fahrern zu tun hat. Warum auch?
    Deine Meinung steht ohne Zuordnung unter meiner - habs daher auf mich bezogen.
    Mein Ton hat überhaupt keinen Fall.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 12. April 2019 um 15:57
    • #2.759

Charlynn

Im nächsten Jahr fahren die Diva und Luna ähnliche Routen:

https://aida.de/finden/DI18200903/PREMIUM

https://aida.de/finden/LU17200826/PREMIUM

Vielleicht sind die Termine besser. Dann einfach beobachten, bis sie zu einem auch für Einzelreisende akzeptablen Preis zu haben sind.

Einziger Haken: kein Montreal.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 12. April 2019 um 16:12
    • #2.760

Ich wollte dich keineswegs hier angreifen und offensichtlich bist du mit Aida zufrieden. Ich war es bisher auch. Ich nehme es so wie es ist, such mir eine für mich passende Route raus und schaue dass der Preis für mich stimmt. Und dann freue ich mich auf den Urlaub. Ich lege auch nicht alles auf die Goldwaage. Der Gesamteindruck muss stimmen. Die Nörgelei von Einigen gehört ganz offensichtlich dazu, ein Spezialgebiet der Deutschen. Vor zwei Jahren war am Buffet mal ne Dame vor mir, die hat sich darüber beschwert, dass es immer den gleichen Käse gebe. Da hab ich ihr entgegnet, dass ihre Behauptung Käse sei. Es gab auf der Reise insgesamt 56 Sorten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02