Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Tamara
    auch wir haben diese Reise gebucht im November 2017, Premium IK, ohne Flug. Bezahlt haben wir 990 Euro pro Person.
    Der Vario Preis heute für IK ist nur mit Flug möglich, zum Preis von 2374 Euro pro Person.
    Man sieht bestimmte Routen haben keinen Preisverfall, jedenfalls bis jetzt nicht. Mal sehen wenn Aida das Flugkontingent verkauft hat, was dann der Preis sein wird.
    Wir sehen uns auf dem Schiff, vorher bringen wir die Vita noch von Mallorca nach Dubai.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • das ist doch mal ein super Preisverfall Premium Balkon - gegen Vario


    Stella 23.12.2018



  • :sot:
    1 Bier = 3 €
    Tagesangebot 3 Bier für nur 10 €


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Preisverfall = Marktwirtschaft
    Wenn einer ein Produkt verkauft bekommt er nur den vollen Preis solange die Nachfrage groß ist wenn die Nachfrage nachlässt geht der Preis runter. Ob es ein Hotel ist oder ein Schiff wer will schon ein leeres Hotel/Schiff haben?


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Preisverfall = Marktwirtschaft
    Wenn einer ein Produkt verkauft bekommt er nur den vollen Preis solange die Nachfrage groß ist wenn die Nachfrage nachlässt geht der Preis runter. Ob es ein Hotel ist oder ein Schiff wer will schon ein leeres Hotel/Schiff haben?

    ...oder eben stetig nach oben siehe Adria-Tour mit der Blu…
    Die Nachfrage regelt den Preis und das ist nicht nur bei AIDA :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also die Reisen in die Karibik wurden schon unter vielen Überschriften angeboten.
    Z.Zt. mit 200,-€ Bordguthaben aber irgendwie bleibt der Grundpreis immer im gleichen Rahmen.
    Ob Traumreise, Karibikwochen oder sonstwas, immer schön umschrieben aber inhaltlich/preislich
    ziemlich gleich. ?(?(?(

  • Die Kabinen gibt es sicher günstig, Flüge sind ja meist das Problem

  • Alter Wein in neuen Schläuchen :rolleyes:


    eine absulte Spezialität des AIDA-Marketing :P

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Also die Reisen in die Karibik wurden schon unter vielen Überschriften angeboten.
    Z.Zt. mit 200,-€ Bordguthaben aber irgendwie bleibt der Grundpreis immer im gleichen Rahmen.
    Ob Traumreise, Karibikwochen oder sonstwas, immer schön umschrieben aber inhaltlich/preislich
    ziemlich gleich. ?(?(?(

    Deshalb haben wir noch nicht gebucht (ok, auch, weil wir noch nicht genau wissen, welcher Termin es sein kann :P ).
    Aber so ist das Warten attraktiver - da muss noch was gehen ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Deshalb haben wir noch nicht gebucht (ok, auch, weil wir noch nicht genau wissen, welcher Termin es sein kann :P ).Aber so ist das Warten attraktiver - da muss noch was gehen ;)

    Mit Verlaub....und dann wundert sich der geneigte Kreuzfahrer das irgenwo anders Einsparungen getroffen werden und meckert, dafür hab ich so gar kein Verständniss.
    Wenn mir die Reise zu teuer ist, dann spar ich oder fahre nicht.
    Jetzt dürft ihr mich lynchen, ihr findet mich im Biergarten :jump:

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Also die Reisen in die Karibik wurden schon unter vielen Überschriften angeboten.
    Z.Zt. mit 200,-€ Bordguthaben aber irgendwie bleibt der Grundpreis immer im gleichen Rahmen.
    Ob Traumreise, Karibikwochen oder sonstwas, immer schön umschrieben aber inhaltlich/preislich
    ziemlich gleich. ?(?(?(

    Hallo,


    heute gab es auf dem Weg zur Arbeit im Autoradio auch wieder dieses 200,- Bordguthaben für die Karibik


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mit Verlaub....und dann wundert sich der geneigte Kreuzfahrer das irgenwo anders Einsparungen getroffen werden und meckert, dafür hab ich so gar kein Verständniss.Wenn mir die Reise zu teuer ist, dann spar ich oder fahre nicht.
    Jetzt dürft ihr mich lynchen, ihr findet mich im Biergarten :jump:

    [...]
    Deshalb haben wir noch nicht gebucht (ok, auch, weil wir noch nicht genau wissen, welcher Termin es sein kann :P ).Aber so ist das Warten attraktiver - da muss noch was gehen ;)


    Das im unteren Zitat ist das Ausschlaggebende ;) War wohl etwas flasch rübergebracht.
    Wenn wir wüssten, ob der anvisierte Termin sicher klappt, wäre sicher schon gebucht - aber nicht jetzt, sondern schon vorher :) Weil ich auch eher der frühplanende Mensch bin. Geht dieses Jahr aber nicht.
    Also alles halb so schlimm ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Neuer Schlauch für den gleichen Wein - DER TOP-RADIOPREIS.


    @runner.marie
    wir haben die Karibik Tour auch schon mal gemacht. Und " Früh " gebucht um uns
    dann zu " ärgern " wie die Reise verschleudert wurde.
    Darum ist für uns der jetzige Preis nicht akzeptabel auch wenn er himmelhochjauchzend angepriesen wird.
    Kommt das ganze ins JAFM dann werden wir weitersehen.
    Und wenn es Nicht klappt weil plötzlich Tausende die Karibik entdecken dann warten wir ein Jahr und sehen dann weiter.
    In der Zwischenzeit werden wir im Dezember GARANTIERT eine Kreuzfahrt machen, nur ist AIDA dabei kein muss.
    Waren letztes Jahr mit der MS2 11 Tage im Nov/Dez unterwegs, auch das war Klasse. :meinung:
    Die Frage könnte ja sein - wenn alle Premium buchen weren dann die MangerBoni erhöht oder die Personalgehälter??Und das
    Jahr danach die Premium Preise gesenkt??
    oder wenn keiner Vario oder JAFM bucht, werden dann die Premium Preise ganz stark erhöht oder fallen die Reisen aus???
    Jeder der hier mitliest und schon ein paar mal Aida gefahren ist kennt doch den Markt und wie er tickt.
    Also entweder die Füsse ruhig halten bis der Preis passt oder sich umorientieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fogfog ()

  • Hallo an alle,


    da ich immer sehr zeitig mein Urlaub einreichen muss, habe ich einen Frage an euch.
    Dieses Jahr haben wir weit vorher Premium gebucht, nächstes Jahr möchte ich "günstiger" weg und wollte daher wissen, welche Routen bzw. Zeitpunkte sind sogenannte Ladenhüter und kommen ins Just oder werden wesentlich günstiger.
    Natürlich kann keiner die Glaskugel schwingen :) , aber wie sind eurer Erfahrungen.