1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 4. Januar 2020 um 21:00
    • #4.341

Hallo,

Orient ist meines Erachtens schon länger günstig. Ich glaube nicht, dass das mit der Golfkrise zu tun hat.

Beste Grüße

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Lonne
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 4. Januar 2020 um 21:13
    • #4.342

Was ist bei euch günstig?Hier wird jede 2 Wochen das gleiche Thema aufgerollt.Entweder hier oder in anderen Thread mit Preisentwicklung

Zitat von CHIPANDDALE

Kanaren, Orient nur mal um zwei Beispiele zu nennen.

aber warum begründen jeder kann doch Googlen oder ???

Unsere mein Schiff Reise war am Buchungstag 59 Euro teurer als die gleiche mit aida. Das war im Frühjahr. Knapp 30 Euro mehr für jeden ist gefühlt nichts. Wir können zusammen essen - ohbe Aufpreis, da ich kein Teller Taxi spielen muss und habe die meisten Getränke und Sauna inkludiert (im Vergleich zu Perla und prima)

Ich meine auch nur im Vergleich zu aida. Bei aida empfinde ich das preis Niveau in den letzten Jahren ähnlich. Klar das die Nova Touren günstiger sind das ist ja auch ein größeres Schiff.

wir fanden die mein Schiff Tour gut. Uns hat beides gut gefallen fühlen uns aber bei aida etwas wohler. Ich finde es nur schade dass wir nie Balkon Kabinen bekommen (barrierefrei) weder im vario noch im Premium. Bei mein Schiff klappte es beim ersten Anlauf in flex. Wir hatten mal weitere Touren angefragt da war es auch kein Ding.

Da wir aber nun weniger Kreuzfahrten buchen werden wir wohl auch bei der Geburtstagsreise wohl in den sauren Apfel beißen und die Perla in Premium buchen.

Ich sehe auch immer diese Spott Preise nur meist passt es nicht, da wir mit dem Urlaub nicht ganz flexibel sind.

Da wir aber weder mit aida noch mit tui verheiratet sind mögen beides (wenn auch aida minimal mehr) suchen wir uns nun immer das beste raus.

Alles anzeigen

Unsere Aida Orient-Tour jetzt über Weihnachten war 1000 Euro günstiger als bei TUI!

• shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 4. Januar 2020 um 21:19
    • #4.343

wir hatten die Alte MS 2 im Mittelmeer incl. Flügen für 1100,-€ . 11 Nächte, ich denke da kann man nichts verkehrt machen,

es war echt Klasse. war vor 2 Jahren, wir sind den Dienstag nach Ostern morgens in die Karibik geflogen, mit Aida,

und ich habe am Ostermontag Abends um 20.00 Uhr dieses Angebot noch gebucht und wirklich nicht bereut,:meinung:

• Lonne
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 4. Januar 2020 um 21:31
    • #4.344

Top Preis:thumbsup:War das in den Ferien?Mit schulpflichtigen Kinder ist das leider nicht möglich.Der Vorteil ist bei Aida halt noch die ermäßigten Kinderpreise,unser 18 jähriger Sohn hat für die Orient-Tour in der JS nur 150,- Euro bezahlt.Flug natürlich voll.

• cruisechris
    Navigare necesse est.
    Reaktionen
    796
    • 4. Januar 2020 um 21:42
    • #4.345
    Zitat von CHIPANDDALE

Naja ich merke von dem Preisverfall nicht mehr so viel. Interessieren uns für eine Transreise im Rollstuhl mit der Perla für 2021. Schon jetzt sind alle barrierefreien Balkon Kabinen weg. Das heißt wir müssen wieder früh buchen.

Klar manche Sachen sind günstig aber das sind Routen die immer günstig sind. Ich finde den Preisrutsch bei tui krasser.

ja das stimmt, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Preise sind teilweise unter Aida, dabei ist der Leistungsumfang größer. Es bedeutet in letzter Konsequenz das Aida bzgl. einiger Reisepreise nicht mehr konkurzenzfähig ist, die Auslastung der Schiffe sinkt und einige höhere Mitarbeiter bekommen mächtig einen auf den Deckel...

lg chris

14:

Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

Diva Skand. Städte4

MS3 Senegal

Ms Herz Azoren
    20:

MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

MS5 Themensuite Adria

Douro Cruiser Fluss

Aida Cara Gröndland Island

Donau 1avista

MS6 GGF Griechenland

MS2 Kanaren

21:

MSC Grandiosa Yacht Club MM

MSC Seaside MM

MS4 MM

MS4 MM

22:

C-Toscana MM

C-Fortuna Island

Princess C. Hawai

23

MS5 Südkorea

Costa Fav. Nordkap

HAL Antarktis

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 4. Januar 2020 um 22:37
    • #4.346
    Zitat von cruisechris

ja das stimmt, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Preise sind teilweise unter Aida, dabei ist der Leistungsumfang größer. Es bedeutet in letzter Konsequenz das Aida bzgl. einiger Reisepreise nicht mehr konkurzenzfähig ist, die Auslastung der Schiffe sinkt und einige höhere Mitarbeiter bekommen mächtig einen auf den Deckel...

lg chris

ja ich hoffe das aida da nachbessert. Sonst wird es eng. Sicher sind aida und tui unterschiedliche Produkte aber wenn die Preise ähnlich sind bietet tui mehr.

Der Vorteil für uns ist der, dass tui länger die barrierefreie Kabinen blockt. Schon zwei mal uns eine kostenlose umbuchung auf flex angeboten hatte. Dabei sind wir 4 mal tui und 12 mal aida gefahren.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 4. Januar 2020 um 23:49
    • #4.347
    Zitat von CHIPANDDALE

ja ich hoffe das aida da nachbessert. Sonst wird es eng. Sicher sind aida und tui unterschiedliche Produkte aber wenn die Preise ähnlich sind bietet tui mehr.

Der Vorteil für uns ist der, dass tui länger die barrierefreie Kabinen blockt. Schon zwei mal uns eine kostenlose umbuchung auf flex angeboten hatte. Dabei sind wir 4 mal tui und 12 mal aida gefahren.

Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2020 um 23:54
    • #4.348

Auf der Orientreise von AIDA ab 14.2.20 waren heute früh noch einige Balkonkabinen buchbar . Seit Mittag nur noch Innen und Meerblick. Preis ist der gleiche wie heute früh....

Sollten die tatsächlich alle auf einmal gebucht sein?? Oder konnte es sich um ein Blocken seitens AIDA handeln?

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.451
    • 5. Januar 2020 um 00:43
    • #4.349
    Zitat von bunny76

Auf der Orientreise von AIDA ab 14.2.20 waren heute früh noch einige Balkonkabinen buchbar . Seit Mittag nur noch Innen und Meerblick. Preis ist der gleiche wie heute früh....

Sollten die tatsächlich alle auf einmal gebucht sein?? Oder konnte es sich um ein Blocken seitens AIDA handeln?

oder die Variokabinen wurden verteilt. Passt ungefähr vom Zeitraum her.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 5. Januar 2020 um 00:46
    • #4.350
    Zitat von bunny76

Die Reise ist doch schon länger in Vario? Wenn die Zuteilung der Kabinen in Vario bzw. Just noch nicht erfolgt ist, sind scheinbar mehr Kabinen frei als es wirklich sind. Wenn dann alle Kabinen (also Vario+Just+Premium) verkauft sind, dann gibt es auf einen Schlag keine Kabinen in der Kategorie mehr.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 5. Januar 2020 um 10:34
    • #4.351

Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.

Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Januar 2020 um 10:49
    • #4.352
    Zitat von Elbblick

Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.

ich hatte ja auch im letzten Jahr gebucht. Aktuell habe ich wieder ein Angebot Mittelmeer bekommen das war ähnlich vom Preis wie aida. Das für März.

Ich denke die werden die Preise auch senken aber es ist richtig dass sie versuchen das Niveau hoch zu halten. Es ist ein anderes Produkt mit mehr Leistung und sollte auch mehr kosten sollte.

Wir schauen in erster Linie nach Termin Route und Barrierefreiheit. Da klappt es mit der Verfügbarkeit leider bei der tui im Balkonsegment besser. Was aber daran liegt dass tui sechs Schiffe mit barrierefreien Balkon und aida eben nur drei hat.

Da ist dann schon oft die tui auch bei neuer Preis Gestaltung nicht so weit weg.

Wenn ich aber nur nach aussenkabinen schaue habe ich weitaus größere Auswahl bei aida und da bekommt man auch schneller mal ein günstiges Angebot.

Wie gesagt ich vergleiche für uns immer nur die barrierefreien Möglichkeiten. Tui bietet immer noch die umbuchug in ein günstigeren Termin an wenn dieser verfügbar ist, der ist zwar teurer als im letzten Jahr, aber die Möglichkeit bleibt. Sie blicken länger die barrierefreien Kabinen und das würde ich mir von aida auch wünschen.

Wenn ich so dass nun 15 Monate vorher schon alle Balkon Kabinen bei der Perla für die Transreise weg sind, kann es denen gar nicht so schlecht gehen.

Klar gibt es immer mal wieder diese Schleuderpreise aber warum es gibt auch mehr Schiffe. Wenn man nicht so flexibel ist, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man von dem sogenannten Preisverfall nichts mit.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Januar 2020 um 10:51
    • #4.353
    Zitat von Cuzumel2011

Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.

Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.

meinst du aida verdient bei den Flügen nicht mit???

Trotzdem bleibt es ein guter Preis.

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 5. Januar 2020 um 10:51
    • #4.354
    Zitat von Cuzumel2011

Ich denke, dass noch reichlich von den 36 € p.P. und Tag für AC übrig bleibt. Ca. 8.50 € pro Tag für jeden Mitreisenden rechnet AC. Erfahren aus einer Quelle an Bord der Aura. Dann noch der Verdienst an den Flugpreisen.

So sind alle glücklich. :daumen: L.G. Jenny

• Rennfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 5. Januar 2020 um 11:58
    • #4.355

Die 8,50 ist nur der Verpflegungssatz pro Passagier. Und das ist mit der geringste Kostenanteil.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Januar 2020 um 12:04
    • #4.356

Der Personalschlüssel ist auch nicht so hoch und ich befürchte dass aida auch nicht zu den Top Zahlern gehört, was Gehälter betrifft. Viel wird da nicht übrig bleiben. Aber es lohnt sich schon wenn damit alleine die Fixkosten gedeckt wären. Es gibt einige Passagiere die weitaus mehr gezahlt haben und so rechnet sich das ganze, mehr als wenn man die Kabinen leer lassen würde. Die meisten werden auch an Bord Geld lassen. Drauf zahlen wird aida wahrscheinlich nicht.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 5. Januar 2020 um 12:16
    • #4.357
    Zitat von Cuzumel2011

Du irrst. Das ist eine Mischkalkulation. Die Flüge kaufen die billigst ein. Da dann nur mit Flug angeboten wird, verdienen die immer noch genug.

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 5. Januar 2020 um 12:42
    • #4.358
    Zitat von Cuzumel2011

Diesen Preis (Innenkabine inkl. An/Abreisepaket ab München ) haben wir auch schon im Mai 2019 für unsere Reise mit der Perla vom 13.2. bis 27.2.2020 bezahlt.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 5. Januar 2020 um 13:00
    • #4.359
    Zitat von brittanut

Diesen Preis (Innenkabine inkl. An/Abreisepaket ab München ) haben wir auch schon im Mai 2019 für unsere Reise mit der Perla vom 13.2. bis 27.2.2020 bezahlt.

Ist doch toll, wer Innenkabine mag👍

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 5. Januar 2020 um 13:24
    • #4.360
    Zitat von Cuzumel2011

Ist doch toll, wer Innenkabine mag👍

Ja, wir sind nur zum schlafen und duschen in der Kabine, Platzangst habe ich auch keine und von der Differenz auf die Balkonkabine geht sich meist eine zusätzliche cruise aus. 😀

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02