Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Preisverfall nun selbst hautnah erlebt.


    Ursprünglich hatten wir unsere Traumreise Warnemünde - NY mit der Diva bereits im November letzten Jahres premium für 2 Erwachsene und 2 junge Erwachsene in der Meerblickkabine gebucht. Den Preis anschließend beobachtet, in der Hoffnung auf vario in 2 Kabinen zum ähnlichen Preis umbuchen zu können. Als diese Reise vario angeboten wurde, haben wir dann auch tatsächlich auf Meerblick für uns und Innen für die Kinder zu einem geringen Aufpreis von ca. 200,00 € umgebucht.

    Mittlerweile sind die Preise so gefallen, dass wir nun für diese Reise ca. 2.000,00 € weniger bezahlen würden. Diese Preisdifferenz ist echt zu heftig und geht gar nicht.

    Ich verstehe, wenn auf Grund der evtl. geringen Nachfrage eine Reise billiger wird, ärgere mich im Normalfall auch nicht, schließlich habe ich zu einem für mich akzeptablen Preis gebucht, aber 2.000, 00 Euro .....

    Zumal man inzwischen sogar bei unserer Familienkonstellation für eine Meerblick und eine Balkonkabine weniger bezahlen würde, als wir für unsere Innen und Meerblick.

    2006 - die alte blu Kanaren

    2010 - Bella Mittelmeer

    2011 - Cara Nordeuropa

    2013 - Sol Kanaren

    2013 - Mar Ostsee

    2014 - AIDAmar Mittelmeer

    2015 - Mar Nordeuropa

    2016 - Blu Kanaren

    2016 - Stella Orient ab Dubai

    2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

    2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

    2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

    2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

    2018 - Nova Kanaren

    2019 - die neue MS2 Kanaren

    2019 - Diva von Warnemünde nach NY

    01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

    06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

    11/2022 - Sol Kanaren

    01/2023 - Cosma Orient

    12/2023 - Prima Orient

  • Es gibt aber ab und zu auch Just- Angebote, bei denen Schiff und Route gleich sind, jedoch um eine Woche verschoben.

    Wenn halt JUST innerhalb von drei Wochen dreimal angeboten wird und dabei die Preise um 1100 € pro Person runter gehen, ist das schon heftig

  • Hallo Dabadee, offensichtlich hattest Du Premium gebucht und nennst auch den Premium Preis vom nächsten Jahr. Der Preisverfall zeigt sich aber eigentlich erst bei den Vario Preisen, die stark von der aktuellen Nachfrage abhängen. Diese kommen ja erst ein halbes Jahr vorher ungefähr und unterliegen dann im weiteren Verlauf der Nachfrageproblematik. Und hier zeigt sich dann ein eventueller Preisverfall. Die Premium Preise zeigen eher, was Aida gern von den Leuten gezahlt bekommen möchte, um richtig Geld zu verdienen. Die Vario Preise zeigen, was die Reise den Leuten in diesem Jahr so wert ist:meinung:

    Doch vielleicht eher das es auch Leute gibt die nur wenig Geld für eine Reise ausgeben KÖNNEN!

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • 70 EUR stimmt. Ich ärgere mich auch nicht. Mir war's wichtig eine interessante Reise zu finden und das habe ich. 😁

    2. Option war die Reise nach nNew York. Da gab's keine einzelkabine. Jetzt schon.

    Ich gucke bei den kurzfristigen Angeboten wegen meiner Urlaubsplanung 2020 um zu sehen inwieweit noch Einzelkabinen kurzfristig verfügbar sind. Kenne mich noch nicht so gut aus. Erst meine 2. KF

    Wie bei mir bevor ich mit der Vita nach Montreal gefahren bin :)

    Also hat dich auch gleich bei der 1. Reise der Virus erwischt :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo Dabadee, offensichtlich hattest Du Premium gebucht und nennst auch den Premium Preis vom nächsten Jahr. Der Preisverfall zeigt sich aber eigentlich erst bei den Vario Preisen, die stark von der aktuellen Nachfrage abhängen. Diese kommen ja erst ein halbes Jahr vorher ungefähr und unterliegen dann im weiteren Verlauf der Nachfrageproblematik. Und hier zeigt sich dann ein eventueller Preisverfall. Die Premium Preise zeigen eher, was Aida gern von den Leuten gezahlt bekommen möchte, um richtig Geld zu verdienen. Die Vario Preise zeigen, was die Reise den Leuten in diesem Jahr so wert ist:meinung:

    Ja, ich vergleiche die Premiumpreise. In der 3er-Belegung konnte man dieses Jahr diese Reise soweit ich es verfolgen konnte gar nie buchen. Aus diesem Grund haben wir - gezwungenermassen - zum ersten mal Premium gebucht.


    Der Premiumpreis 2019 war wie erwähnt hart an unserer Schmerzgrenze, der Premiumpreis 2020 ist klar darüber. Werde die Route mal für nächstes Jahr verfolgen, ob sie diesmal in der 3er-Belegung ins Vario kommt (denke nicht, da dieses Jahr das Schiff komplett ausgebucht war bei der Norwegen-Tour).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Dabadee () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt

  • Wie bei mir bevor ich mit der Vita nach Montreal gefahren bin :)

    Also hat dich auch gleich bei der 1. Reise der Virus erwischt :thumbsup:

    Genau 😁👍

    War sofort infiziert, 2 Jahre lang Freunde und Bekannte versucht davon zu überzeugen wie toll Kreuzfahrten sind. Ohne Erfolg. Nun mache ich sie eben alleine:wiegeil:

    :Boot1:

  • Hallo zusammen, nach monatelangem Mitlesen, habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum zu registrieren :daumen:

    Ich hätte auch direkt mal eine Frage.

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kids (2 und 5)) haben uns die Tour „Karibische Inseln 2“ rausgesucht. Abfahrt am 27.02.20, Flug von Frankfurt aus, in der Veranda Komfort Kabine. Gibt es derzeit als Angebot für 6.898€ inkl. 200€ Bordguthaben.

    Meint ihr, es lohnt sich noch auf bessere Angebote zu warten oder ist das schon ein guter Preis? Ich kann es leider nicht abschätzen, weil wir die Karibik bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatten.

    Vorab schonmal vielen lieben Dank für Rückmeldungen

  • Milli123 : Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen ob das teuer ist. Es hängt ja von jedem selber ab wann er was als teuer empfindet. Das was bei euch so reinknallt sind die Flüge. Könnt ihr gucken, ob ihr individuell anreist und direkt über Condor bucht? Denke, da würdet ihr nochmal billiger wegkommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • @ Milli123

    Wir haben die Tour letztes Jahr vor Weihnachten gemacht, 2 Erwachsene und ein Kind 4 Jahre. Preis war circa 5.400 EUR und 200 EUR Bordguthaben. Ab Oktober ging der Preis runter bis circa 4.500 EUR.

    Ferien sind da keine.

    Könnte noch günstiger werden, allerdings müsst ihr mit dem Risiko rechnen keine 4er Kabine mehr zu bekommen.

    Aber am Rande, die Tour ist traumhaft.

  • Milli123 : Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen ob das teuer ist. Es hängt ja von jedem selber ab wann er was als teuer empfindet. Das was bei euch so reinknallt sind die Flüge. Könnt ihr gucken, ob ihr individuell anreist und direkt über Condor bucht? Denke, da würdet ihr nochmal billiger wegkommen.

    Naja, die Veranda Komfort schlägt da sicher auch zu Buche, DA würde ich auf jeden Fall sparen, aber da hat jeder so seine Prioritäten

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe für die Perla das gefunden

    https://aida.de/finden/PE26201…?mobile-device=1&id=32939

    Für mich würde schon keine Veranda in Frage kommen, dann das Geld lieber für die nächste Reise ausgeben


    ;)

    Aber das ist ja nur mein Empfinden und ich weiß hier OT

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich denke, du kannst deine Situation auch mit der von Milli123 nicht vergleichen, da dort eine Familie verreisen möchte. Als Alleinreisende würde ich auch unterschreiben, dass Veranda Komfort kein Muss ist. :zwinker:


    :ssorry: auch :sot:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo zusammen, nach monatelangem Mitlesen, habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum zu registrieren :daumen:

    Ich hätte auch direkt mal eine Frage.

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kids (2 und 5)) haben uns die Tour „Karibische Inseln 2“ rausgesucht. Abfahrt am 27.02.20, Flug von Frankfurt aus, in der Veranda Komfort Kabine. Gibt es derzeit als Angebot für 6.898€ inkl. 200€ Bordguthaben.

    Meint ihr, es lohnt sich noch auf bessere Angebote zu warten oder ist das schon ein guter Preis? Ich kann es leider nicht abschätzen, weil wir die Karibik bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatten.

    Vorab schonmal vielen lieben Dank für Rückmeldungen

    Wir waren im Januar 2018 zu zweit in der Karibik. Just Buchung. Kosten etwa 4500 € ohne Bordguthaben. Gebucht haben wir im Oktober.

    Ein Kind von dir zahlt den Flug

    Die Reise könnte im Preis noch fallen, aber bei AIDA weiß man nie

  • Ich denke, du kannst deine Situation auch mit der von Milli123 nicht vergleichen, da dort eine Familie verreisen möchte. Als Alleinreisende würde ich auch unterschreiben, dass Veranda Komfort kein Muss ist. :zwinker:


    :ssorry: auch :sot:

    Deshalb mein Zusatz Mein Empfinden :)

    Ich war aber nicht immer Alleinreisend, kenne es auch mit Familie zu vereisen, nur mal so

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren im Januar 2018 zu zweit in der Karibik. Just Buchung. Kosten etwa 4500 € ohne Bordguthaben. Gebucht haben wir im Oktober.

    Ein Kind von dir zahlt den Flug

    Die Reise könnte im Preis noch fallen, aber bei AIDA weiß man nie

    Beide Kinder zahlen leider den Flug, deshalb der hohe Preis. Ab zwei Jahre zahlen Kinder im Flugzeug fast den gleichen Preis wie Erwachsene.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Verandakabine ist für uns schon irgendwie ein Muss. Bei unseren letzten beiden Reisen haben wir die Abende draußen echt genossen, während die Kids innen gepennt haben. Aber wie gesagt, da hat jeder so seine eigenen Prioritäten. Und wie Husky geschrieben hat, der Aufpreis von Veranda zu Veranda Komfort ist tatsächlich gering.

    Wir haben nun für uns beschlossen zu pokern und werden die Preise noch ein wenig beobachten. Wohl wissend, das das auch nach Hinten losgehen kann ;)

  • Veranda oder Veranda Komfort würde ich gerade in der Karibik buchen. Aber Ihr solltet noch abwarten, es ist nicht damit zu rechnen, dass ausserhalb der Ferien alle 4 er Kabinen ausgebucht sind. Die Flüge bleiben natürlich teuer, da auch für die Kinder der gleiche Preis bezahlt werden muss.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo zusammen, nach monatelangem Mitlesen, habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum zu registrieren :daumen:

    Ich hätte auch direkt mal eine Frage.

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kids (2 und 5)) haben uns die Tour „Karibische Inseln 2“ rausgesucht. Abfahrt am 27.02.20, Flug von Frankfurt aus, in der Veranda Komfort Kabine. Gibt es derzeit als Angebot für 6.898€ inkl. 200€ Bordguthaben.

    Meint ihr, es lohnt sich noch auf bessere Angebote zu warten oder ist das schon ein guter Preis? Ich kann es leider nicht abschätzen, weil wir die Karibik bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatten.

    Vorab schonmal vielen lieben Dank für Rückmeldungen

    Wir haben die Reise auch schon gebucht, verlassen das Schiff aber am 27.02.

    Für 2 Erw. & 1 Kind zahlen wir 6.178€ mit 50€ Bordguthaben, auch Veranda Komfort (Hatten bei der Pauschalaktion davor gebucht.)

    Der Flugpreis schlägt fürs Kind halt mit knapp 1.000€ halt voll rein.


    Da für uns aber nur der Termin in Frage kommt, war pokern nicht drin und genau an den Tagen geht kein Flieger direkt nach Barbados.

    Daher war der Preis für uns quasi ok.

  • Auch wir sind vom aktuellen Preisverfall enttäuscht.

    Wir haben unsere Traumreise nach Grönland im April erst im Vario gebucht. PREMIUM war für uns nicht zu bezahlen. ABER was jetzt mit den Preisen passiert, ist wahnsinn. Der Preisverfall in den letzten Wochen ist echt ärgerlich. Wir würden pro Person nochmal 800 € sparen oder könnten uns sogar eine Außenkabine leisten. Auf unsere Anfrage, ob bei diesem Preis nicht kulanterweise kostenlos auf eine Außenkabine umgebucht werden kann, bekamen wir die Standardantwort von AIDA: Gebühr pro Person 150,- €. Die Vorfreude ist dadurch schon getrübt.

    Ich mag es bunt. :blumen: