1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 24. April 2019 um 21:32
    • #2.821
    Zitat von Juchhu

Naja, gibt auch viele, die notgedrungen erstmal Premium buchen müssen, weil sie z. B. Wegen Ferien und 4-bettkabine so sicher gehen wollen, dass sie fahren können.

Richtig und genau die werden immer die angeschmierten sein und sind genau die, die jede Reederei benötigt, damit die Mischkalkulation aufgeht.

Das ist so und ändert sich auch nicht und daher werden sich auch die Preisschwankungen nicht ändern..bei keiner Reederei.

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Coole, neue AIDA Angebote

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 24. April 2019 um 21:34
    • #2.822
    Zitat von Charlynn

Blöd ist es für Alleinreisende dass es für sie gar nicht die Möglichkeit einer Just Buchung gibt. Auch die Angebote mit Bordguthaben gibts meist nicht für die Gruppe der Passagiere

Da hast Du leider absolut Recht. Eine liebe Freundin von uns würde gerne im Mai mit der Perla nach Norwegen..für Doppelbelegung wirft es dir jeder hinterher, aber bei Einzel soll sie 1279,-- für eine Innenkabine zahlen--leider ..

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 24. April 2019 um 21:35
    • #2.823
    Zitat von MeSu

Hi,

hier sind noch zwei die massiv von dem aktuellen Preisverfall in der Adria betroffen sind. ;(. Bei uns ist es der Mai und wir haben nicht geschaut, sondern wären noch mal später im Jahr noch mal gefahren. Machen wir jetzt aber nicht, Ich schmolle jetzt, gucke vielleicht mal MS im Januar an....

Bei MS gibt es aber teilweise auch schon drastische Preisverfälle.

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.567
    • 24. April 2019 um 21:39
    • #2.824
    Zitat von pios1969

Richtig und genau die werden immer die angeschmierten sein und sind genau die, die jede Reederei benötigt, damit die Mischkalkulation aufgeht.

Das ist so und ändert sich auch nicht und daher werden sich auch die Preisschwankungen nicht ändern..bei keiner Reederei.

Ich habe gerade so einwenig das Gefühl, dass immer mehr Leute von Premium auf Vario umsteigen. Entweder durch spätere Umbuchung oder dann halt ab der nächsten Reise. Zumindest vermittelt mir das Forum hier den Eindruck (der Thread Umbuchen von Premium auf Vario ist seit ganz schön länger zeit immer ziemlich weit oben bei den Themen ) und Bekannte um mich herum, die immer eingefleischte Premiumbucher waren. Durch die vielen neuen Schiffe sind jetzt auch in den Ferien Reisen in Mehrbettkabinen zum Vario Preis zu haben, das ist keine Ausnahme mehr. Und dennoch wird sich Aida von wegen "Mischkalkulation" keine finanziellen Sorgen machen müssen, die kriegen die Kohle schon anders wieder rein. Auch die Finanzierung bzw. Das Finanzierungskonzept unterliegt einem steten Wandel

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 24. April 2019 um 21:49
    • #2.825

Angebot und Nachfrage :meinung:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 24. April 2019 um 22:01
    • #2.826
    Zitat von Bofrost2000

Hallo auch wir haben zu früh gebucht. Hätten warten müssen. Pech gehabt. Bis jetzt sind es 700,00 € die wir mehr bezahlen. :abschied:

Aber ihr zahlt doch nicht mehr. Andere zahlen weniger, das ist doch ein großer Unterschied. 8o

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 24. April 2019 um 22:08
    • #2.827
    Zitat von Bofrost2000

Hallo auch wir haben zu früh gebucht. Hätten warten müssen. Pech gehabt. Bis jetzt sind es 700,00 € die wir mehr bezahlen. :abschied:

Man kennt das Spiel. Wir haben dieses Jahr frühzeitig die ersten drei Juniwochen als Urlaub gebucht und einige Reisen als Optionen beobachtet. Jetzt am Wochenende die Golf von Biskaya Meerblick (Präferenz meiner Frau) für 1250 Euro ergattert Bei so vielen Schiffen gab es da einige. Meine eigene Präferenz wäre Highlights am Polarkreis (1799 Euro - auch ein sehr guter Preis) gewesen aber meine Frau wollte nicht so gerne in den kalten und wahrscheinlich auch etwas nassen Norden. Für 699 Euro oder 799 Euro fahren wir in der ersten Juniwoche noch nach Norwegen. Balkonkabinen gibt es da leider keine mehr. Wenn es preislich so bleibt wie es gerade ist (999 Euro) machen wir vorher ein paar Tage Urlaub an der Ostsee und/oder in Hamburg.

Nachdem im letzten Jahr die Kanadareise so im Preis gefallen ist, dass wir mit stornieren und neu buchen pro Person mehrere 100 Euro gespart haben (und dazu noch eine bessere Kabine bekommen haben) schauen wir dass wir außerhalb der Ferien bleiben und buchen nur noch kurzfristig.

Ich finde diese Preispolitik nicht fair gegenüber den Kunden die langfristig buchen und Aida wäre meines Erachtens besser beraten, die Differenz zwischen Premium und Vario zu verkleinern und darauf zu verzichten, viele Reisen am Schluss zu verhökern um das Schiff voll zu bekommen. Außerdem passt aus meiner Sicht der Mehrwert einer Premium Buchung im Vergleich zu einer Vario Buchung nicht zu den wenigen Vorteilen, die Premium neben der freien Kabinenauswahl bietet. Darüber hinaus sollte Premium und Vario immer parallel angeboten werden - dadurch würde sich die Preisdifferenz wohl schon automatisch verringern.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von be.ef (24. April 2019 um 22:16)

• Wockenfus
    AIDA-verliebt
    Reaktionen
    362
    • 24. April 2019 um 22:18
    • #2.828

noba410 da ging es uns letztes Jahr wohl gleich. Auch wir wollten im Oktober die Adria Tour fahren.

Nachdem die Preise immer höher stiegen, je näher der September kam, entschieden wir uns auch um( am Schluss 1200€ Vario innen:nein1:)

Bei uns ist es die Ostseetour geworden mit unerwartetem traumhaften Herbstwetter im Oktober.

Dafür haben wir dieses Jahr im September bei der Adria Tour zugeschlagen.

Kann auch die ca 500€ Preifverfall bei der Variobuchung zu letztem Jahr nicht ganz nachvollziehen. Die einzige Erklärung für mich ist die Nova, die wöchentlich mit zusätzlichen 6000 PAXen gefüllt werden muss:Boot1:

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 24. April 2019 um 23:39
    • #2.829
    Zitat von Wockenfus

.......

Kann auch die ca 500€ Preifverfall bei der Variobuchung zu letztem Jahr nicht ganz nachvollziehen. Die einzige Erklärung für mich ist die Nova, die wöchentlich mit zusätzlichen 6000 PAXen gefüllt werden muss:Boot1:

Das wird noch spannend - es kommt die Mira mit interessanten Touren dazu - nur 700 Paxe - aber 2021 und 2023 jeweils noch eine Helios-Nova-Schwester...Und die Häfen werden teurer - bzw. schrumpfen die Masse an Touristen auf verträgliches Maß zusammen...
    Dürfte da noch einiges zum "Rechnen" geben - und Schnäppchen....und Preisverfall ohne Ende...denn die anderen bauen auch fleißig ...

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 25. April 2019 um 09:30
    • #2.830

Das hat TUI bei Weitem besser gelöst. Dort kann man Premium buchen und wenn die Reise ins Varion kommt, bis 50 Tage vorher kostenlos umbuchen. Da sparen manche 1000 EUR pro Reise. :thumbup:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 25. April 2019 um 10:18
    • #2.831
    Zitat von TiPi

Das hat TUI bei Weitem besser gelöst. Dort kann man Premium buchen und wenn die Reise ins Varion kommt, bis 50 Tage vorher kostenlos umbuchen. Da sparen manche 1000 EUR pro Reise. :thumbup:

Naja, bei einer solchen Ersparnis gepaart der Möglichkeit, langfristig eine individuelle An- und Abreise bzw. ein tolles Vorprogramm zu organisieren, finde ich die 150€ Umbuchungsgebühr pro Person bei Aida auch in Ordnung.

Wenn die Kreuzfahrt durch die Umbuchung allerdings teurer wird, finde ich die zusätzliche Erhebung einer Umbuchungsgebühr unfair.

Ich wünsche mir aber auf alle Fälle ein späteres Ende der Umbuchungsfrist, z.B. 30 Tage bei gleicher Kabinenkategorie bzw. billigerer Reise und maximal 7 Tage bei Umbuchung auf eine bessere Kategorie bzw. teurere Kabine. - Warum sollten hochwertigere Kabinen frei bleiben, wenn es Passagiere gibt, die bereit sind, die Differenz auf den aktuellen Variopreis zuzuzahlen? Das verärgert grundlos gute Kunden und verringert sogar den Deckungsbeitrag, wenn Passagiere deshalb in ihre Innenkabinen bleiben. :meinung:

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 25. April 2019 um 10:44
    • #2.832
    Zitat von Gina H

Wenn die Kreuzfahrt durch die Umbuchung allerdings teurer wird, finde ich die zusätzliche Erhebung einer Umbuchungsgebühr unfair.

Die gibt es ja bei AIDA auch nicht bzw. nur wenn die Reise pro Person weniger als 150 Euro teurer wird. Dann sind es mindestens die 50 Euro pro Person.

Zitat von Gina H

7 Tage bei Umbuchung auf eine bessere Kategorie bzw. teurere Kabine. - Warum sollten hochwertigere Kabinen frei bleiben, wenn es Passagiere gibt, die bereit sind, die Differenz auf den aktuellen Variopreis zuzuzahlen? Das verärgert grundlos gute Kunden und verringert sogar den Deckungsbeitrag, wenn Passagiere deshalb in ihre Innenkabinen bleiben.

Einfach Anrufen wenn es Teurer wird ist AIDA immer gesprächsbereit :)

Liebe Grüße

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 25. April 2019 um 12:06
    • #2.833
    Zitat von MeSu

Hi,

hier sind noch zwei die massiv von dem aktuellen Preisverfall in der Adria betroffen sind. ;(. Bei uns ist es der Mai und wir haben nicht geschaut, sondern wären noch mal später im Jahr noch mal gefahren. Machen wir jetzt aber nicht, Ich schmolle jetzt, gucke vielleicht mal MS im Januar an....

Nur gucken, nicht anfassen
    :lol1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 25. April 2019 um 12:34
    • #2.834
    Zitat von Wockenfus

noba410 da ging es uns letztes Jahr wohl gleich. Auch wir wollten im Oktober die Adria Tour fahren.

Nachdem die Preise immer höher stiegen, je näher der September kam, entschieden wir uns auch um( am Schluss 1200€ Vario innen:nein1:)

Bei uns ist es die Ostseetour geworden mit unerwartetem traumhaften Herbstwetter im Oktober.

Dafür haben wir dieses Jahr im September bei der Adria Tour zugeschlagen.

Zitat von Sonnenda

Natürlich freuen wir uns trotzdem :)und ja Just ist ggf.der falsche Termin,aber dass diese Tour überhaupt ins Just kommt und auch vorher so niedrige Preise aufgerufen werden...ist doch sehr erstaunlich

Meint ihr nicht, dass der diesjährige Preisverfall bei der Adria-Tour durch die Ankündigung letztes Jahr zustande kommt, dass das bisherige Hafenterminal in Venedig nur noch bis Ende 2018 angefahren wird und die Schiffe ab Anfang 2019 etwas außerhalb liegen?

Ich habe die Adria-Tour auch immer im Auge gehabt für 2018 und ebenfalls den Preisanstieg beobachtet. Diesen führe ich darauf zurück, dass noch viele Interessierte 2018 die Tour machen wollten, solange man mit dem Kreuzfahrtschiff am Markusplatz vorbei fahren kann --> alle, die unbedingt die Adria-Tour machen wollten, haben noch schnell für 2018 gebucht --> die Preise sind gestiegen.

Dieses Jahr haben vielleicht einige Preisbeobachter direkt eine andere Route als die Adria gebucht, weil sie erwartet haben, dass die Tour wieder teuer wird und es ihnen damit zu teuer ist. Sie fallen nun also für die Adria für 2019 weg, weil sie schon woanders unterwegs sind - oder auch die Nova nun entdecken können und wollen.

Diejenigen, die die Tour unbedingt machen wollten, haben sie schon 2018 gemacht und diese damit "2018 quasi im Voraus zum eigentlichen Plan 2019" gebucht.

==> Beides ergibt 2019 eine geringere Nachfrage und geringere Preise.

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 25. April 2019 um 19:01
    • #2.835
    Zitat von TiPi

Nun ja... schauen wir mal, wie lange das noch geht...:zwinker:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 25. April 2019 um 19:56
    • #2.836

So lange, wie AIDA (und andere) noch vario praktiziert (praktizieren)...:zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 25. April 2019 um 22:15
    • #2.837
    Zitat von Gina H

Ich wünsche mir aber auf alle Fälle ein späteres Ende der Umbuchungsfrist, z.B. 30 Tage bei gleicher Kabinenkategorie bzw. billigerer Reise und maximal 7 Tage bei Umbuchung auf eine bessere Kategorie bzw. teurere Kabine. - Warum sollten hochwertigere Kabinen frei bleiben, wenn es Passagiere gibt, die bereit sind, die Differenz auf den aktuellen Variopreis zuzuzahlen? Das verärgert grundlos gute Kunden und verringert sogar den Deckungsbeitrag, wenn Passagiere deshalb in ihre Innenkabinen bleiben. :meinung:

Wünschen kan man sich vielen aber ein späteres Ende der Umbuchungsfrist wird es meines Erachtens nicht geben, denn dann würde Aida insbesondere bei schlechter gebuchten Reisen Verluste machen durch Premium Bucher, die doch noch (später) auf das dann sogar noch günstigere Vario umbuchen. Die Preise fallen in vielen Fällen erst nach Ablauf der Umbuchungsfrist oder 2-3 Wochen später. Eine Stornierung und Neubuchung lohnt sich nur in wenigen extremen Fällen. Aida ist bestrebt die Schiffe voll zu bekommen - und zwar nicht erst 3 Tage vorher sondern eher 4-6 Wochen vorher. Dies ist bei der Vielzahl der Schiffe und Reisen und diverser Abhängigkeiten wie z.B. Ferien, Feiertagswochen auch kein Wunder.

Man sollte sich vor Augen führen dass z.B. der neue Reisepreis + 150 Euro Stornierungsgebühren für Adia einen um 150 Euro höheren Reisepreis ergeben als wenn der Kunde kurzfristig zum neuen Reisepreis gebucht hätte.

Im Falle der Stornierung ist es noch krasser. Da zahlt der Kunde je nach gebuchter Katergorie und Stornierungszeitpunkt in der Regel 20%-40% von dem teureren Reisepreis wenn er bis zum 22. Tag vor der Reise storniert. Dazu kommt dann noch der aktuelle Reisepreis.

Das mit dem Deckungsbeitrag ist zwar richtig aber ich denke dass dies keine Rolle spielt. Aida hat da noch andere Möglichkeiten die Kabinen zu füllen (sehr günstige Reisen für Reisebüromitarbeiter, günstige Einzelkabinenzuschläge, Promotionen, Friend & Family, ...). Hier wird dann doch noch ein deutlich höherer Betrag oder Benefit erwitschaftet als durch die Preisdifferenz.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 26. April 2019 um 10:53
    • #2.838
    Zitat von TiPi

Da die Flexpreise deutlich zunehmen, werden sie das bestimmt auch bald abschaffen:gruebel:

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• Michaela/Hans
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 27. April 2019 um 19:42
    • #2.839
    Zitat von AJ-MS3

Der Preisunterschied ist schon enorm, aber bedenke, dass jetzt eventuell ein schlechterer Flug dabei ist, der „falsche“ Juli-Termin gelost wird...

Ich gehe in der Tat davon aus, dass AIDAnova im Mittelmeer viele anzieht, die sonst Adria gefahren wären

• Michaela/Hans
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 27. April 2019 um 19:43
    • #2.840

Das glaube ich nicht. Im Gegenteil. Die Nova wird ja auch mittlerweile zum Schleuderpreis verhökert...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54