Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann lieber erst ohne Flug buchen und hoffen, dass Wunschflughafen noch verfügbar ist, wenn Flugzeiten bekannt gegeben werden oder direkt nach Flexflügen fragen und Wunschflüge auswählen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Mir geht's genauso. Wenn ich eine Reise ins Auge gefasst habe möchte ich am liebsten so schnell wie möglich buchen. Aktuell muss ich mich auch sehr in Geduld üben. Die Reise ist erst Ende Februar. Da sollte es noch was werden mit dem Preisverfall :whistling:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Da hat aber nicht jeder die Zeit, noch die Muße dazu.Bei unserer ersten Reise zahlten wir das Lehrgeld... war halt so..
    nachkarteln bringt da nix,.
    Man lernt dazu ... :zwinker:
    Gewisses Abwarten und dann eben flexibel sein ist da halt auch gefragt, hat man das nicht, bucht man Premium und sollte nicht mehr vergleichen. :meinung:

    Da hast Du allerdings Recht :sdafuer:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Mir geht's genauso. Wenn ich eine Reise ins Auge gefasst habe möchte ich am liebsten so schnell wie möglich buchen. Aktuell muss ich mich auch sehr in Geduld üben. Die Reise ist erst Ende Februar. Da sollte es noch was werden mit dem Preisverfall :whistling:

    Das kann aber auch mal ins Auge gehen. Es ist mir mal passiert, dass die Preise wieder hochgingen. :(

  • Die Reise ist erst Ende Februar. Da sollte es noch was werden mit dem Preisverfall

    Na dann passe gut auf. Meine Reise im August gebucht. Im November 600 Euro günstiger . Jetzt 3 Tage vor Reiseantritt wieder der alte Preis allerdings statt wie gebucht Innenkabine jetzt Meerblickkabine. Alles im Vario.......dieser Tarif nützt nur AIDA. Die Kunden können nur hinterherschauen und Preisroulette spielen.
    Es wird meine letzte Reise bei AIDA sein.....

  • Na dann passe gut auf. Meine Reise im August gebucht. Im November 600 Euro günstiger . Jetzt 3 Tage vor Reiseantritt wieder der alte Preis allerdings statt wie gebucht Innenkabine jetzt Meerblickkabine. Alles im Vario.......dieser Tarif nützt nur AIDA. Die Kunden können nur hinterherschauen und Preisroulette spielen.Es wird meine letzte Reise bei AIDA sein.....

    Bei so viel Geld verstehe ich die Verärgerung total. Aber es macht keinen Sinn sich zu ärgern. Das ist Marktwirtschaft. Egal ob ich eine Reise buche, mir ein neues Auto oder Telefon kaufe, der Preis wird sich ständig ändern je nach Angebot und Nachfrage. Und bei AIDA gibt es bis 60 Tage vor der Reise auch Möglichkeiten der Umbuchung. Ich habe mal von Premium auf Vario umgebucht und trotz 300,- Umbuchungsgebühr noch über 1000,- Euro gespart. Aber so ein „Glück“ hat man nicht oft. Daher lieber auf eine schöne Reise freuen. Und ich bin sicher, du wirst schöne Erlebnisse haben. Und bei der nächsten Buchung ist es vielleicht wieder ein Schnäppchen. :meinung:
    Viele Grüße, Marcel

  • Das kann aber auch mal ins Auge gehen. Es ist mir mal passiert, dass die Preise wieder hochgingen. :(

    Richtig! Ist uns jetzt einmal passiert mit der Adria-Tour dieses Jahr. Wurde immer teurer, aber... wie ich schrieb, Plan B, sind dann für einen uns angenehmen Preis eben die norwegischen Fjorde gefahren. Diese Flexibilität meine ich. Ist man dazu nicht bereit, bleibt halt nur Premium ... :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Da bleibe ich positiv was die Reise betrifft und sage mir: Wird schon :thumbsup: Wenn nicht, warten wir auf das nächste Schnäppchen

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




    Einmal editiert, zuletzt von Dany101 ()

  • Gerade mal die Angebote von mein Schiff durchgegangen manche Touren vor allem Karibik sind ja mit Glück oft günstiger als die vergleichbaren bei der Aida.


    Ich hätte für nächstes Jahr schon aida touren angefragt da waren die barrierefreien Kabinen weg. Mein Schiff Routen sogar günstiger bekomme ich inkl Kabinen für den Zeitraum.


    In den letzten zwei Jahren fand ich dass gab einen extremen preisverfall aber bis auf die großen Schiffe sehe ich das bei aida nicht so krass eher sogar das Gegenteil.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Gerade mal die Angebote von mein Schiff durchgegangen manche Touren vor allem Karibik sind ja mit Glück oft günstiger als die vergleichbaren bei der Aida.


    Ich hätte für nächstes Jahr schon aida touren angefragt da waren die barrierefreien Kabinen weg. Mein Schiff Routen sogar günstiger bekomme ich inkl Kabinen für den Zeitraum.


    In den letzten zwei Jahren fand ich dass gab einen extremen preisverfall aber bis auf die großen Schiffe sehe ich das bei aida nicht so krass eher sogar das Gegenteil.

    Aber als Alleinreisender unbezahlbar. Da kann man hinterher das Gelübde der Armut ablegen. :thumbdown:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • @CHIPANDDALE


    Ich habe auch gerade diese Erfahrung gemacht. Auch wir sind auf eine barrierefreie Kabine angewiesen. Letzte Woche bei Aida für 4 verschiedene Routen im Mai eine Verfügbarkeitsanfrage getätigt. Keine freie Kapazitäten. Selbst auf der Prima keine barrierefreie Balkonkabine mehr zu bekommen.
    Und da war uns schon egal ob Premium oder Vario, Hauptsache überhaupt eine Kabine.


    Nun wird es die neue Mein Schiff 1 in der barrierefreien Balkonkabine zu einem äußert attraktiven Flexpreis da "Nicolausangebot".


    Vor einigen Jahren war es noch deutlich leichter auch im Vario eine barrierefreie Kabine zu bekommen. Heute muss man teilweise sehr früh im Premium buchen, um überhaupt eine Kabine zu erhalten.


    LG
    Seffi

  • Das wird sich zeigen, ob der übliche Aida-Fahrer die vielen Möglichkeiten zur Unterhaltung und Verköstigung annimmt, oder weiterhin nur zwischen Buffet, Theatrium und reservierter Liege pendelt.

    Moin,


    ich glaube nicht das es drum geht ob der übliche AIDAfahrer etwas annimmt. Ursprünglich war die Gründung mit der heutigen Cara, den Markt für den Normalverdiener zu öffnen. Das das nun schon anders ist, kann man in diversen Threads hier nachlesen, wo die 2- Klassengesellschaft zelebriert wird.
    Diese Grö0e eines Schiffes gibt es ja nicht erst seit heute, sondern bei den Amis schon ne Weile (NCL,Carnival,RCI), nur bauen die Ihre Schiffe mit Aussenerlebnissen und für AC passiert es eben anders. Die Schiffe seit der Prima (bin ich selber gefahren) sind für das Ganzjahresgeschäft ausgelegt, weil extrem viel überdacht wurde. Nun hat es mit der Prima dauerhaft im Norden nicht funktioniert, ansonsten hätte man selbst im Frühsommer nicht eine Verandakabine im Vario für 799,-- bekommen. Ich hab es selber genossen und warum?? Weil das Schiff nach einem Jahr im Norden gut gebucht war?? Sicher nicht!


    Nun kann man die Nova für den Sommer schon bei diversen Portalen und auch bei AIDA Vario günstig buchen.. Warum?? Weil das neue Schiff so gut gebucht ist??


    Ich denke AC hat null Einfluss auf die Bauten, denn allein Carnival entscheidet was hier auf den Markt kommt. :meinung: und wenn ich heute schon die Perla Transatlantik für den kommenden Oktober im Vario buchen kann, dann spricht das nicht für die Begeisterung der AIDAfahrer für diese Schiffsklasse.


    Vielleicht neue Märkte für ganz kleines Geld, aber Begeisterung (abgesehen vielleicht von Suitenbuchern wegen Privatsphäre) sieht glaube ich anders aus. Und das hat nichts mit der Auswahl an Restaurants zu tun.
    Immerhin reden wir hier über Kreuzfahrten mit spannenden Zielen und nicht über die Frage ob ich 15 Restaurants in 7 Tagen schaffe.


    Sorry, wenn :sot: bitte verschieben oder löschen.......


    :sverschoben:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Alles ab prima sind Schiffe für Familien. Und wann haben die meisten Familien Zeit? Richtig, in den Ferien. Heißt aber auch, dass es außerhalb der Ferien gerade für diese Schiffsklassen auch Angebote geben wird, aber das wird ganz sicher auch allen Beteiligten klar sein, wenn ich mit einem Schiff diese Zielgruppe ansprechen möchten. Abgesehen davon, ne großer ein Schiff ist, desto geringer sind auch die Kosten pro Kabine im Durchschnitt, von daher, so lange am Ende paar Euro Gewinn übrig bleiben, ist doch alles gut ;)

  • Alles völlig okay, Schiffe für Familien auch sehr gerne, nur der Durchschnittswert wird nicht passen. AC kann nicht wöchentlich das Crew/Pax Verhältnis anpassen und ansonsten kommt wieder der ein oder andere und beschwert sich über mangelhaften Service bei 799,-- Veranda und am besten noch mit Flug?!


    Nicht falsch verstehen, ich finde die Nova auch chic auch wenn ich sie nicht buchen möchte, meine Aussage bezog sich darauf was der übliche AIDAfahrer macht oder eben nicht.


    VG
    Olli

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Der typische Aida Fahrer ist nicht die Zielgruppe der Nova. Dennoch ist die Zielgruppe ausreichend groß und meckern tut in erster Linie ja der typische Aida Fahrer, wiel er das dezentrale Konzept der Schiffe nivht mag, sondern gerade das zentrale Konzept bis zur Stella bevorzugt - ich auch-. Aber das weiß AIDA und ist einkalkuliert. Hört man sich aber bei den vielen neuen Kunden um, sind diese in der Mehrheit von den neuen Schiffen begeistert -also alles gut für Aida. Und 779€ ist doch ok aus aidasicht. Wenn du das mal durchrechnest passt das schon bei der Kalkulation.

  • Der typische Aida Fahrer ist nicht die Zielgruppe der Nova. Dennoch ist die Zielgruppe ausreichend groß und meckern tut in erster Linie ja der typische Aida Fahrer, wiel er das dezentrale Konzept der Schiffe nivht mag, sondern gerade das zentrale Konzept bis zur Stella bevorzugt - ich auch-. Aber das weiß AIDA und ist einkalkuliert. Hört man sich aber bei den vielen neuen Kunden um, sind diese in der Mehrheit von den neuen Schiffen begeistert -also alles gut für Aida. Und 779€ ist doch ok aus aidasicht. Wenn du das mal durchrechnest passt das schon bei der Kalkulation.

    Alles gut..und dann stehen die Leute die so gerade noch Geniesser für 100/90 ausgegeben haben am letzten Abend in der Bar und nerven den Barkeeper ob noch genug auf der Karte ist um das Bier zu zahlen :?: (selber erlebt auf der Prima)
    WO bleibt da die Kalkulation?? ?(
    Ich akzeptiere, ich toleriere, bin auch erst sein 2016 auf Aida unterwegs, aber bis Sphinx reicht dann auch denn da passt das Feeling meiner Meinung nach noch.


    Nix für ungut, aber der Hype um dieses Schiff ist extrem und ich bin auf die ersten Berichte gespannt

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Muss es eigentlich immer wieder in dieselbe Richtung abrutschen?


    Für Familien sind die Schiffe schön, aber auch leider verdammt teuer.


    Wenn die Dinkis für wenig Geld fahren können sollen sie sich doch drüber freuen, stattdessen kritisieren sie die, die für viele mehr Geld in den Ferien fahren müssen.

  • Ferientermine? da wäre dich da dabei!!

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021