Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • warum sind dann die beiden kleinen so günstig, wenn das alle denken? :meinung:

    nun... Hellseher bin ich nicht, habe nur über die "Großen" philosophiert und da " meine" Meinung widergegeben oder vielleicht eben Mehrerer!? :D
    irgendwelche Gründe wird es wohl auch für die Kleineren haben, vielleicht die Entfernung?? oder die momentane Flugsituation mit vielen Verspätungen?? Keine Ahnung :gruebel:
    Aber Fakt scheint zu sein,wären diese Touren gut gebucht, wären sie sicher nicht so günstig. :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die günstigen Preise für die Karibik sind aber nicht für die perla!


    1499,00 Euro für Balkon gibt es für die Diva und die Luna. Also kann es nicht daran liegen, dass sie die perla nicht voll bekommen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 () aus folgendem Grund: Einen Satz hinzugefügt.

  • Die günstigen Preise für die Karibik sind aber nicht für die perla!


    1499,00 Euro für Balkon gibt es für die Diva und die Luna.

    Au weiahh.. wollte nicht zum diskutieren animieren... war nur " meine Meinung" ;(
    Vielleicht sind durch die Perla mehr Kapazitäten als gefragt sind, daher diese Preise??
    Einmal 4000 und zweimal ca. 2000, also ca. 8000 nötige Bucher?? :frage1:
    Könnte ich das alles immer so durchschauen...ich würde nur noch Schnäppchen abbekommen :D
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Auf jeden Fall war es noch nie so günstig im Vario wie dieses Jahr für die Karibik was Balkon angeht. Schade, dass mein Mann im Dezember dieses Jahr keinen Urlaub bekommt. Aber da wir nächstes Jahr eh längeren Landurlaub machen wollen, könnte ich ihn wahrscheinlich eh nicht überreden.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • @Kiss warum könnt ihr nicht über Weihnachten fahren?

    ich denke weil so kleine Kinder Weihnachten zu Hause feiern wollen. Ist bei uns zumindest so. Meinen Mann und den Zwerg würde nicht mal ein Dinosaurier an Weihnachten in Urlaub bekommen. Ich mag das Fest nicht so und wäre am liebsten unter Palmen. Aber es steht leider 2 : 1 ;)
    Wir werden es nächstes Jahr aber genauso machen. Urlaub für Anfang Dezember anmelden und uns dann ein Schiff raussuchen. Fahren ja drei Stück und für Mauritius gab es auch gute Angebote. Und wenn es nichts wird gibt es auch noch andere Urlaube für uns...
    Ich bin trotzdem zufrieden, haben eine tolle Kabine bekommen und der Preis war okay für uns zu dem Zeitpunkt. Wir sind in der glücklichen Lage dass überhaupt machen zu können, warum dann rumheulen? 2020 kommt unser Kleiner in die Schule, dann war es das erst mal mit Kreuzfahrt.

  • Die günstigen Preise für die Karibik sind aber nicht für die perla!


    1499,00 Euro für Balkon gibt es für die Diva und die Luna. Also kann es nicht daran liegen, dass sie die perla nicht voll bekommen.

    auch von allen Flughäfen für diesen Preis ?


    bzw. für welchen Flughafen gilt dieser Preis!

  • Die Luna gabs ab 1349,-
    Nur hier im Forum bei den Betreibern des Forums schauen. Kann ja nicht sooooooo schwer sein.
    Da sieht man dann auch die Flughäfen.
    Und der Indische Ozean wurde ja auch ab 1799,- angeboten, das muss man auch 2019 mal
    im Auge behalten.
    Bei der Vielzahl der Schiffe wird es wirklich SCHWER kein Angebot zu finden. :meinung:

  • Bei uns ist es die Diva, also nichts mit großer Pott! Und ab Frankfurt, gibt aber auch noch zahlreiche andere Flughäfen!


    Dass es im Dezember billig ist, wusste ich ja, aber dass ein solcher Preisverfall eintritt ...

  • Kann ja nicht sooooooo schwer sein.

    doch ist es , Preise betrifft nicht alle Flughäfen!

  • ich hab das jetzt mal die tage beobachtet--- unsere Ausgangssituation sind 2 erwachsene, 2 Kinder über die Weihnachtsfeiertage, premium mit frühbucherrabatt gebucht, Flüge individuell mit Lufthansa.... Perlen am Mittelmeer3... Selbst die wirklich guten Angebote jetzt reissen das nicht raus- es kommt inkl. Flug vom anderen ende Deutschlands in etwa auf das gleiche hinaus- aber dann mit eurowings statt Lufthansa mit schlechteren Flugzeiten und einer reise durch die Republik.
    In den Herbstferien hätten wir unsere reise garnicht im Vario buchen können mit 4 Leuten... da war es auch gut Premium gebucht zu haben.


    mein persönliches Fazit: als Familie gibt es kaum "Preisverfall" (wobei Preisverfall für mich wie vorher schon geschrieben etwas ganz anderes als Rabatte auf Grund des Vario-Modelles ist)

  • Bei den Überlegungen warum die Karibik so günstig ist, darf man auch nicht vergessen, dass mit AIDAblu ein mittelgroßes Schiff im indischen Ozean unterwegs ist... und vermutlich auch gut gebucht ist... da sind bestimmt ein paar Leute dabei, die sonst vielleicht Karibik gemacht hätten.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Klar, und wie ist das bei Aida?
    Diese Auswahl erscheint mir:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/indischer-ozean.24349.html


    Und ups. Alle via Indien (mit drei Häfen).


    :abschied:

    da sind die Mauritius, Madagaskar Reisen gemeint. Das ist indischer Ozean. Findet sich bei AIDA aber unter „Afrika“


    Start in Mauritius oder Seychellen.


    Edit: oder um es ganz ohne geographische Verwirrungen auszudrücken: die AIDAblu Reisen ^^

    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - Costa Fortuna - westl. Karibik
    2010 - Costa Pacifica - westl. Mittelmeer
    2011 - AIDAaura - Transasien
    2012 - Costa Mediteranea - östl. Karibik
    2012 - AIDAvita - Amazonas (Weihnachten/Neujahr)
    2013 - Costa neoClassica - östl. Mittelmeer
    2014 - Costa Fortuna .- östl. Karibik (Weihnachten/Neujahr)
    2015 - MSC Musica - östl. Mittelmeer
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden (Weihnachten/Neujahr)
    2016 - AIDAcara - Kanaren/Azoren (Weihnachten/Neujahr)
    2017 - MSC Armonia - Kuba (Weihnachten/Neujahr)
    2018 - AIDAblu - indischer Ozean (Weihnachten)

    2019 - AIDAvita - von Singapur nach Hongkong (Weihnachten/Neujahr)

  • Was ist denn mit Preisen für die Karibik-Reisen im Dezember los; ziehen da Stürme auf bzw. kriegen die das Schiff nicht voll oder warum kriegt man die jetzt für 1349 inkl. Flug? =O

    Bei den aktuellen Wahnsinns-Angeboten muss man aber schon genau auf die Flughäfen schauen und ist da teilweise sehr eingeschränkt.


    Wir wohnen zum Beispiel im Westen und ein Abflug ab München ist uns zu viel Theater, da wir nicht genug Urlaubstage übrig hätten, um früher an- und abzureisen.
    Und Hamburg ist zwar näher, aber immer noch weit (also lieber einen Tag früher an- und abreisen - gerade bei frühen Flugzeiten - was nicht geht). Und da ich nicht gerne fliege, werde ich niemals einen innerdeutschen Flug buchen, um von Hamburg nach München und von da Übersee zu fliegen. Und schon gibt es kein passendes Angebot für zwei drei spannende Reisen. ;) Ist halt wohl alles relativ...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )

  • Bei den aktuellen Wahnsinns-Angeboten muss man aber schon genau auf die Flughäfen schauen und ist da teilweise sehr eingeschränkt.
    Wir wohnen zum Beispiel im Westen und ein Abflug ab München ist uns zu viel Theater, da wir nicht genug Urlaubstage übrig hätten, um früher an- und abzureisen.
    Und Hamburg ist zwar näher, aber immer noch weit (also lieber einen Tag früher an- und abreisen - gerade bei frühen Flugzeiten - was nicht geht). Und da ich nicht gerne fliege, werde ich niemals einen innerdeutschen Flug buchen, um von Hamburg nach München und von da Übersee zu fliegen. Und schon gibt es kein passendes Angebot für zwei drei spannende Reisen. ;) Ist halt wohl alles relativ...

    Wir hatten auch schon bei den ein oder anderen Angeboten das Problem. Wir buchten einfach nicht. Aber meistens ist Düsseldorf immer verfügbar. Jetzt gibt/ gab es ein Angebot für den Orient aber mit Flug ab Zürich.