Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lexipedia

    Ich habe die Prima ab 18.09. gebucht, da waren aber schon bei meiner Buchung die Preise unterschiedlich zum Datum, deshalb habe ich mich auch für ab 18.09. entschieden, gebucht habe ich Ende Juni und der preis ist noch gleich.

    Hattest du vielleicht vorher bei einem anderen Datum geguckt?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Lexipedia

    Ich habe die Prima ab 18.09. gebucht, da waren aber schon bei meiner Buchung die Preise unterschiedlich zum Datum, deshalb habe ich mich auch für ab 18.09. entschieden, gebucht habe ich Ende Juni und der preis ist noch gleich.

    Hattest du vielleicht vorher bei einem anderen Datum geguckt?

    Habe ich, die Preise sinken dann erst wieder Richtung Oktober, in zwei Wochen kostet die Tour für Alleinreisende sogar nochmal 300 Euro mehr. Ich hab jetzt gebucht, bevor ich noch ne böse Überraschung erlebe. Allerdings Premium Vario war nur 30 Euro günstiger. In myaida komme ich allerdings nicht rein.. woran das liegt weiß ich nicht.

  • Habe ich, die Preise sinken dann erst wieder Richtung Oktober, in zwei Wochen kostet die Tour für Alleinreisende sogar nochmal 300 Euro mehr. Ich hab jetzt gebucht, bevor ich noch ne böse Überraschung erlebe. Allerdings Premium Vario war nur 30 Euro günstiger. In myaida komme ich allerdings nicht rein.. woran das liegt weiß ich nicht.

    Das kann bis 24 Std. dauern nach Buchung.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das kann bis 24 Std. dauern nach Buchung.

    Meine Reise ab 18.09. gibts aber noch für Veranda Komfort Einzeln 899,-

    Das kann sein, ich hab nicht alle wochen durch gescrollt. ☺️ Ich hoffe jetzt einfach das auch alles so statt finden kann, ohne hochstufung vom rki usw. Positiv 💭 denken und aufs Schiff freuen.

  • Weiss jemand, wieso keine Buchungsbestätigung bzw. Rechnung wie sonst von Aida kommt. Die Buchzngsnummer habe ich und in my Aida komme ich damit reun. Aber sonst kommt nach 24 Stunden auch was mit Sicherungschein. Die Buchung ist jetzt 2 Tage her.

  • Und skurriler Weise gibt’s sogar noch Kabinen da ist Vario teurer als Premium ? Ich versteh es nicht.

    Das ist in der Tat ein wenig seltsam.

    Innenkabine bei Einzelbelegung:

    Premium 870 Euro

    Vario 939 Euro


    Verandakabine bei Einzelbelegung

    Premium 1.025 Euro

    Vario 1.129 Euro


    Ganz unabhängig davon...

    ist der Wegfall des Einzelkabinenzuschlages eine Aktion von AIDA gewesen oder ist es teilweise noch immer... die aber jederzeit wegfallen kann.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hatten wir auch schon. Februar 2020.

    Karibik, war ein IT Fehler.

    Balkon vario 500€ billiger als Premium.

    Sofort zugeschlagen. Nach 1,5 Tagen war der Fehler behoben und wir hatten eine super Balkonkabine und noch 200€ BGH. :lol1: Ich schaue nicht so oft nach, dass war echt Zufall...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hatten wir auch schon. Februar 2020.

    Karibik, war ein IT Fehler.

    Balkon vario 500€ billiger als Premium.

    Sofort zugeschlagen.

    Naja…

    Dass Vario billiger ist als Premium ist doch in der Regel so üblich :gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Naja…

    Dass Vario billiger ist als Premium ist doch in der Regel so üblich :gruebel:

    Du hast natürlich recht, es war genau anders rum :lol1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Naja, die Preise die sich gerade verändern/erhöhen waren aber nicht die ehemaligen regulären Preise.

    Wo gabs denn sonst für Einzelreisende eine Balkonkabine für 899 Euro?

    Der Thread sollte eher heißen Wir kehren zu den alten Preisen vor Corona zurück

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Entgegen der "Spekulationen", wie die Preisgestaltung zukünftig bei AIDA aussehen wird - es gibt ihn (noch)wieder - den Preisverfall.

    Aktuell mit diversen Routen, meine bereits gebuchte Reise (Vario) im Oktober nach Griechenland ist auch "betroffen".

    Sogar krass - wenn man die morgigen Traumstart-Preise mit dazu nimmt.


    Tja - wieder mal zu früh gebucht, allerdings immerhin 0% Aufschlag für die Einzelkabine. :thumbup:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • finde auch dass die Preise derzeit runter purzeln. So viele dürften dann derzeit noch nicht an eine Kreuzfahrt denken, ausser wir halt hier im Forum :zwinker:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • so verschieden ist das.

    Reise mit der der Mar war Balkon auf 1298, dann auf einmal auf 2400 €. Das nenne ich eine enorme Preissteigerung

    Wo bei dir 1298 für die Kabine, also 649 pro nase ja schon ein echter schnapper sind