01.12.2019 - 22.12.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    meine Frage in die Runde. Wer hat alles am 15.12.2019 eine Tour bei "Leonardus" gebucht?

    Welchen Preis hat er Euch genannt (Antwort auch per PN ok)


    Liebe Grüße Nancy

  • Hallo,


    wir zwei, Anke und Sven sind auch gern beim Fantreffen dabei. Kabine kommt später.


    Viele Grüsse

    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Wir sind dabei. € 105,-- steht bei uns auf der Bestätigung.

    LG Britta

  • tamara

    Wir waren noch nie auf einem Fantreffen auf der Aida. Wie und wann findet das statt? Muss dafür die Kabinennummer angegeben werden? Wir hätten auch Interesse, wenn das zeitlich bei uns passt.


    LG Britta und Volker (Kabinennummer noch nicht bekannt)

  • tamara

    Wir waren noch nie auf einem Fantreffen auf der Aida. Wie und wann findet das statt? Muss dafür die Kabinennummer angegeben werden? Wir hätten auch Interesse, wenn das zeitlich bei uns passt.


    LG Britta und Volker (Kabinennummer noch nicht bekannt)

    In der Regel am 1. Seetag gegen 11:00 Uhr in einer Bar. Die Kabinennummer sollten wir angeben und die Vornamen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • tamara Sigi

    BeeGeeDu Gisela + Wolfgang Kabine bekannt

    radrolle48 Anne + Rolf Kabine bekannt

    Schalmey Heidi + Werner

    WernerS Doris + Werner Kabine bekannt

    kicker Ingo

    malli 4 Personen

    Anke 69 Anke + Sven

    BuV Britta + Volker

    angel418 Anja + Marina Kabine bekannt

    nobu59 Petra + Norbert


    Ich beantrage das Fantreffen immer für den 1. Seetag um 10.30 Uhr, da an Seetagen der Poolbrunch um 11.30 Uhr beginnt.

    Das ist für die Offiziere besser und auch für uns Fans, dass wir ein wenig mehr Zeit haben, um uns kennenzulernen. Viele möchten eben beim Poolbrunch von Anfang an dabei sein.


    Habe soeben eine Anfrage an Aida gestellt, wie es künftig gehandhabt wird.

    Bisher musste ich immer eine Liste mit den Vor- und Zunamen und den KN an Aida senden. Das ist Aida ja sowieso bekannt.

    Sobald ich Rückantwort von Aida habe, weiß ich, ob ich die Nachnamen und KN brauche.

    Eine 2. Liste dann nur für mich, auf der stehen dann die Forumsnamen, die Vornamen und die Kabinennummern.

    Normalerweise klemme ich am Ankunftstag immer kleine Erinnerungszettel mit dem Termin an die Kabinentüren.


    Auf der Reise jetzt mit der Luna wurde das Fantreffen vom anderen .... Forum organisiert. Ich habe zwar noch kurzfristig 21 Fans hier im Urlaubsforum eingesammelt, musste aber nur die Teilnehmerzahl an die Organisatorin nennen. Mehr nicht.

    Beim Fantreffen waren 187 Personen angemeldet. Etwas weniger als die Hälfte war da, auch die Organisatorin nicht. Die Offiziere waren etwas angesäuert und hatten Mühe, die vorab eingeschenkten Sektgläser an die Frau/Mann zu bringen. Vermutlich hatten viele doppelt gemeldet, ansonsten kann man das nicht erklären. Mit Angabe der Kabinennummer kann so etwas nicht passieren.

    Zum Glück hatten wir an unserem Stehtisch nette Gespräche, ansonsten war dies das schlechteste Fantreffen an dem ich teilnahm. Ich habe mich einige Tage später mit dem HD Wolfgang Pichler unterhalten. Auch er hätte mindestens eine Entschuldigung für das Nichterscheinen der Organisatorin erwartet.

    3 Mal editiert, zuletzt von tamara ()

  • Aida war superschnell. Nach 30 Minuten war schon die Antwort da. Sie brauchen tatsächlich nur noch die Teilnehmerzahl!

    Und natürlich den gewünschten Ort (Anytime-Bar) und den gewünschten Tag (1. Seetag) mit gewünschter Uhrzeit (10.30 Uhr).


    Für meine Liste wäre es aber nett, wenn ihr mir eure KN mitteilt, wenn sie euch zugeteilt wird.


    LG aus dem Schwabenland

    Sigi


    Hallo Werner, bin nur bis zum 22.12. an Bord.

    Einmal editiert, zuletzt von tamara ()

  • Falls nur hier über Wasserurlaub mit Vornamen angemeldet werden kann und die Kabinennummern hier veröffentlicht werden, gibt es auch keine doppelten Anmeldungen. Gab es in der Vergangenheit deshalb auch nie. 10:30 Uhr ist o.k.

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo wir sind bei Leonardus auf Komodo dabei. Der Preis (z.Z. 105 Euro) soll sich jeweils nach der Teilnehmerzahl orientieren!

    Grüße

    Heidi und Werner

  • Noch ein Hinweis:

    Wer seine Kabinennummer hier im Forum nicht für alle lesbar einstellen möchte, kann sie mir gern auch unter "Konversationen" übermitteln.

    LG Sigi

    Hallo Sigi,

    vielen Dank für die Organisation.

    Es ist immer eine schöne Möglichkeit Mitreisende kennen zu lernen.

    Da wir Vario gebucht haben, gibt es noch keine Kabinennummer.

    Werde sie dann nachreichen.

    Bitte 2 Plätze reservieren für Norbert und Petra


    Liebe Grüße und bis bald.

  • Hallo,


    wir würden auch wieder am Fantreffen teilnehmen.


    SMP Petra und Stefan


    Vielen Dank fürs Organiesieren!


    Grüße aus Franken

  • KOMODO am 15.12.2019:


    Wir haben diesmal sicherheitshalber bei AIDA gebucht. Wer weiß, was sich die Behörden noch für Dezember 2019 einfallen werden:


    "Indonesien will den Massentourismus auf der Dracheninsel Komodo eindämmen. Bei einem Treffen der Zentralregierung in Jakarta mit Amtsträgern aus der Provinz wurde beschlossen, die Insel, auf der 5.000 riesige Warane leben, zu einem exklusiven Urlaubsziel zu machen. Die Besucherzahl soll halbiert und pro Person 450 Euro verlangt werden. Ursprünglich wollte die Regierung die Insel ein Jahr lang für Besucher sperren. Derzeit kommen pro Monat mehr als 10 000 Besucher auf die Insel." (Quelle: Deutschlandradio vom 02.10.2019)

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich schätze wenn das im Dezember auf Komodo schon so sein wird, wird Aida den Ausflug so wohl auch nicht mehr anbieten können. Aida organisiert den Ausflug ja nicht selbst, sondern macht das ja auch über örtliche Anbieter. Entweder werden die Preise dann entsprechend angepasst oder der Ausflug wird storniert oder es wird ganz umgeroutet.

    Für € 450,-- beibe ich aber auf dem Schiff. Aber ich bin optimistisch, alles wird gut :meinung:

    LG Britta

  • Wer kann mir vielleicht helfen????

    Wir haben heute nachmittag versucht über die australische Adresse das eVisitor 651 zu beantragen. Ich habe mich mit meiner Mail-Adresse registrieren lassen und auch auf den zugesandten Link zwecks Bestätigung geklickt.

    Vor der Angabe für die Passnummer ist ein Feld mit dem Hinweis "Application-Details und Reference number".

    Doch woher soll ich diese Nr. wissen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus und

    viele Grüße

    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Hallo Ria, wir haben den Antrag schon vor ein paar Wochen gestellt. Ich meine, diese Felder freigelassen zu haben. Haben das Visa auch bekommen. Die beiden von Dir genannten Informationen werden die, unter denen man in Australien "geführt" wird.

    VG

    Karl

  • Hallo Karl,

    ich habe auch zuerst dieses eine Feld frei gelassen und nur mein Geb.Datum und Passport-Nr. eingegeben. Doch dann hat man mir angezeigt, dass das Feld Application Details Reference number ein Pflichtfeld wäre.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Hallo Ria,

    wir haben kostenfrei e651 beantragt und vor der Pass-Nr. steht bei uns eine 13-stell. Zahl, die uns zugewiesen wurde. Wo hast Du Deinen Antrag gestellt? Wir beim Department of Home Affairs. LG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Ria,

    schau mal in Dein Mailfach, auf der Bestätigungsmail müsste auch die Ref.-nr. enthalten sein, ich glaube dass da auch ein Bestätigungscode war. (*)

    Herzliche Grüße von Mandy

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine Fremdanbieter posten. Danke

  • Wir beim Department of Home Affairs

    Ich war ebenfalls auf deiner o.a. Seite. Nachdem ich die Pass-Nr. eingetragen hatte, wurde uns keine Zahl zugewiesen.


    Mandy, ich habe nur eine Mail erhalten mit dem Link, dass ich meine Anmeldung bestätigen soll. Die Mail habe ich rauf und runter gelesen, eine Nr. steht dort jedoch nicht.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal