Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie ist das momentan mit den tagesaktuellen Variopreisänderungen? Finden die immer morgens statt (wenn es welche gibt), oder auch am Mittag (Aktion wie Traumstart ab 12 mal außen vor) oder am Nachmittag/Abend? Hat das jemand von Euch beobachtet?

    Danke!

    Wir beobachten auch zwei Reisen und ich schaue jeden Morgen rein. Die Preisänderungen waren immer schon morgens zu sehen. Heute 50 € teurer p.P. :(

    Unsere Nova Reise letztes Jahr (letzte Ferienwoche in Bayern und BW) wurde unterm Tag teurer. Morgens noch 649 €, mittags nach genehmigten Urlaub 679 €.

  • Hallo, wir haben die Reise mit der AIDAStella vom 31.12.23 bis 07.01.24, IK Premium gebucht. Wie sind eure Erfahrungswerte, wird die Reise noch Vario eingestellt? Ich lese hier immer überall sehr interessiert mit und habe schon viele neue Informationen bekommen. Dafür vielen Dank. Allerdings über diese Reise habe ich noch nichts entdeckt, ist es noch zu früh??? LG

    In dieser Woche bin ich Ferienbedingt viele Jahre gefahren… leider…

    Denn es ist üblicherweise einer der teuersten Wochen, da alle frei haben.


    Meist kommt im Herbst für diese Winter-Zeit dann ein Angebot ( meist das sog. Pauschalangebot inkl. Anreisepaket)… aber eben kein normales Vario.

  • Die Vario Rabatte sind ja seit Herbst vergangenen Jahres nur noch sehr gering. Teilweise keine 10% mehr. Bei 15% kann man sich ja schon sehr freuen. Früher waren 30-40 % normal und auch oft 50% drin ...


    Aber vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Die Vario Rabatte sind ja seit Herbst vergangenen Jahres nur noch sehr gering. Teilweise keine 10% mehr. Bei 15% kann man sich ja schon sehr freuen. Früher waren 30-40 % normal und auch oft 50% drin ...


    Aber vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.

    Das kommt ganz auf die Route und Zeit an. Pfingsten sehe ich durchaus sehr gute Angebote

  • Zumindest für die Kurzentschlossenen sind zuweilen die Varioangebote recht verlockend.

    Uns hat das veranlasst, die Osterreise mit der Diva zu buchen.


    2258 Euro Vario AI für 2 Personen (Balkonkabine)


    zu


    3858 Euro Premium AI für 2 Personen. (Balkonkabine)

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Unsere beobachtete Stella-Reise im Juni ist momentan im "Frühlings-Sparadies" und als "Aktionsangebot" zu diesem Preis nur noch für 3 Tage buchbar - haha ...

    Der Preis ist seit Wochen der selbe und wie festgetackert, auch für den vorherigen Termin im Mai. Balkonkabinen sind noch reichlich vorhanden, aber jeweils nur im Premium buchbar.


    Hoffen wir mal, dass nach Ablauf dieses tollen Aktionsangebots (vorher wird sich wohl nichts tun ??) endlich mal Bewegung in die Preisliste kommt. Beim jetzigen Kabinen-Tagespreis von ca. 400 €/Balkon (ohne Flug, ohne AI und außerhalb von Ferien) habe ich da gewisse Vorstellungen, aber gedanklich auch schon was draufgepackt.

    Die neuen Aida-Zeiten halt.

    Früher hat "Zocken" jedenfalls mehr Spaß gemacht ... :)

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Soleluna


    Die Reise hatten wir auch im Auge. Und es tut sich nix, gar nix. Die sparadies Angebote sind durch weg ein Witz.

    Auch für unsere cosma Reise im August...


    Für eine Familie für eine Woche traumvorstellung....

    :matrose:


  • Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Transreisen, speziell im Herbst Mallorca nach Dubai? Bella passt eigentlich zeitlich bei mir nicht, bliebe die Prima. Ob ich das Schiff wirklich will, weiß ich noch nicht, die Großen sind nicht so meins. Momentan ist durchweg nur Premium buchbar. Flüge würden wir individuell buchen (habe keine Lust auf Aidas exotische Überraschungsairlines und hätte gerne Business),, das hätte ich gerne in trockenen Tüchern, da über Miles & More. Sind diese Touren in der Regel ausgebucht oder eher Ladenhüter?

  • Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Transreisen, speziell im Herbst Mallorca nach Dubai? Bella passt eigentlich zeitlich bei mir nicht, bliebe die Prima. Ob ich das Schiff wirklich will, weiß ich noch nicht, die Großen sind nicht so meins. Momentan ist durchweg nur Premium buchbar. Flüge würden wir individuell buchen (habe keine Lust auf Aidas exotische Überraschungsairlines und hätte gerne Business),, das hätte ich gerne in trockenen Tüchern, da über Miles & More. Sind diese Touren in der Regel ausgebucht oder eher Ladenhüter?

    Naja, bei der Bella jetzt im Okt sind keine Balkonkabinen mehr Buchbar

    ( da bin ich in Premium in Meerblick gebucht, da von HH-Malle und eher kühl) zwischendurch gab es mal die Reise im sog Pauschalangebot.. aber war preislich nicht attraktiv in meinen Augen.



    Habe selber grad zusätzlich die neue Prima-Trans von malle nach Dubai im Nov 23 gebucht in Balkon, da ich bei der hitze und den vielen Seetagen einen eigenen Balkon gern habe.

    Der Preis ist weiterhin attraktiv .. Preisniveau auf vor Corona-Niveau ( da hatte ich diese Reise mehrfachst gebucht gehabt). Meine Schwester hat vor Corona in BK mit aidaflugpaket auch nicht mehr gebucht…


    Daher wäre mein Petitum : wenn dann jetzt premium buchen … da preis sehr gut

  • Hat jemand von euch die letzten Preise für die große Winterpause (Aida Bella MÄRZ 23) im Kopf? War sie ausgebucht? Danke euch

    Ich habe per PN geantwortet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Danke für deine Einschätzung.


    Für die Bella gibt es Balkonkabinen, allerdings nicht im Vario. Balkon sollte es auf der Tour auch sein, gerade wegen der vielen Seetage und des Klimas, volle Pooldecks sind nicht meins, mal sehen.

  • Genau die. Wollen evtl. Im November die Tour machen. Danke

    Ich hab die beobachtet.

    Hab mal einen Screenshot meiner Preisübersicht gemacht:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Liebe Apfelfrau,


    Was für eine Mühe hast du dir gemacht! Uns hilft es allemal bei der Frage abwarten oder nicht. Danke danke danke und alles Gute. Für uns geht es in 105 Tagen auf die Diva zu einer Spritztour mit unseren Enkeln. Alles Liebe

  • Ich stelle fest: Einzelreisende werden ja ganz schön "gerupft" ... ;(

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Unsere beobachtete Stella-Reise im Juni ist momentan im "Frühlings-Sparadies" und als "Aktionsangebot" zu diesem Preis nur noch für 3 Tage buchbar - haha ...

    Der Preis ist seit Wochen der selbe und wie festgetackert, auch für den vorherigen Termin im Mai. Balkonkabinen sind noch reichlich vorhanden, aber jeweils nur im Premium buchbar.

    Da wäre ich mir nicht soo sicher, denn es kann sein das durchaus ein Teil als Vario gebucht worden ist, aber natürlich trotzdem noch in der Premiumauswahl drin ist. Vario ist aber oft echt nur 100 bis 200 Euro billiger gewesen.

    Hatte es schon öfter, das wir dachten sind noch viele Kabinen da und plötzlich war es ausgebucht...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2