Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
-
Bei langen Routen mit vielen Seetagen (gerade Transreisen) waren in der Vergangenheit immer sehr sehr gute Schnäppchen zu machen. Wenn mir die Kabine dort nicht wichtig ist und ich zeitlich flexibel bin (z. B. Rentner) würde ich bei diesen Reisen immer bis kurz vor Abfahrt warten!
-
Bei langen Routen mit vielen Seetagen (gerade Transreisen) waren in der Vergangenheit immer sehr sehr gute Schnäppchen zu machen. Wenn mir die Kabine dort nicht wichtig ist und ich zeitlich flexibel bin (z. B. Rentner) würde ich bei diesen Reisen immer bis kurz vor Abfahrt warten!
Wir hätten dann allerdings kein Eco Premium bekommen
-
Bei selbst gebuchten Flug ist das auch kein Thema. Bzw. Flûge schon vorher buchen und etwas abwarten bis die Preise sinken.
-
Da bin ich etwas überrascht, ich schaue nach der Perla nächstes Jahr Karibik ab Dom.Rep. bis 24.12., die Tour ist im Vergleich (ab Barbados) zu diesem Jahr (bis 25.12.) im direkten Vergleich im Premium ca. 5% günstiger, FB-Ermäßigung ist bei beiden 600€.
Es wird nicht alles teurer...
Lediglich die Flüge sind nach Barbados (Discover) sind etwas teurer als nach La Romana (Condor), wobei das je nach Klasse auch unterschiedlich ist.
AI steigt allerdings von ca. 28€ auf 31€ pro Tag.
-
-
-
Muss man genau vergleichen: erstes Angebot war nach den alten Tarifen, das Neue nach neuem Tarif. Da hat sich einiges geändert
-
Ich habe noch nie Premium gebucht, deswegen mal eine blöde Frage: gibt es auch Rabattaktionen/Preissenkungen für den Premiumpreis (außerhalb von bordguthaben). Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, würde ich mich über den link freuen

-
Ich habe noch nie Premium gebucht, deswegen mal eine blöde Frage: gibt es auch Rabattaktionen/Preissenkungen für den Premiumpreis (außerhalb von bordguthaben). Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, würde ich mich über den link freuen

Wir haben 200€ Bordguthaben für die Trans-Reise in 2026 bekommen. Außerdem gibt es 250€ Rabatt, wenn man auf dem Schiff die nächste Reise bucht. Und es gibt Reisebüros, die gerne ein Guddi für eine Buchung machen.
-
Haben auch als Rentner Premium gebucht. Es gab 200€ Bordguthaben. Wollten auch Premium Eco buchen (gab es noch vor 6 Wochen), allerdings konnte AIDA nicht sagen, ob wir zusammen sitzen können. Bei 11 Std. will ich schon bei meiner Frau sitzen. Dies war schon schwach von AIDA, dass sie nicht auf die Sitzplatzbuchung schauen können, obwohl ein AIDA-Charter von Condor. So haben wir halt Eco normal gebucht. Außerdem möchte ich bei so einer langen Tour (4 Wochen) schon meine Kabine wissen und nicht auf Deck 4 vor dem Kidsclub ganz hinten hinkommen kann passieren, ist halt Lotte spielen)
-

Ja gibt es. Wir haben in 2024 für unserer 10 Tage Ostsee 10 % als Rabattgutschein und unsere diesjährige Reise in die Karibik im Rahmen eines AIDA Fernweh-Special noch eine zusätzlichen Frühbuchervorteil von 300 € im alten Premium Tarif erhalten. Erstaunlich war das ganze für uns da es sich um eine Reise über Silvester handelt.
-
Jep, auch aktuell wurde vor ca. 2 Monaten ein 10% Gutschein für (folgende Reisen) bei Neubuchung ausgegeben.
Grundsätzlich kann sich auch der Premium ("Katalog")-Preis bei sehr stark nachgefragten Routen (nach oben) ändern. Durch Frühbucher-Plus- und Frühbucher-Rabatte hat AC auch die Möglichkeit den Preis zu steuern, wobei die Namen reines Marketing sind, auch für Touren in 3-4 Wochen (oder weniger) werden sie noch ausgelobt, weil die Buchungslage nicht so dolle ist...
Dazu gibt es bei AI für umme und den Preis für das Anreisepaket z.B. weitere Instrumente zur Preisanpassung.
-
Haben auch als Rentner Premium gebucht. Es gab 200€ Bordguthaben. Wollten auch Premium Eco buchen (gab es noch vor 6 Wochen), allerdings konnte AIDA nicht sagen, ob wir zusammen sitzen können. Bei 11 Std. will ich schon bei meiner Frau sitzen. Dies war schon schwach von AIDA, dass sie nicht auf die Sitzplatzbuchung schauen können, obwohl ein AIDA-Charter von Condor. So haben wir halt Eco normal gebucht. Außerdem möchte ich bei so einer langen Tour (4 Wochen) schon meine Kabine wissen und nicht auf Deck 4 vor dem Kidsclub ganz hinten hinkommen kann passieren, ist halt Lotte spielen)
bei eco premium konnten wir die Sitzplätze dazu buchen, allerdings nicht kostenfrei
-
Die Gutscheinbuchungen gabs aber normal nicht für alle Reisen.
Wir haben weit über ein Jahr vor Abfahrt gebucht premium ohne was, die Reise war bisher nicht mit Aktion drin, aktuell ist sogar schon der Frühbucherrabatt weggefallen knapp ein Jahr vor reisebeginn - vermutlich zu gut gebucht ?
-

Um es kurz zusammenzufassen: es ist unwahrscheinlich das sich der Reisepreis bei Premium verändert es gibt wohl einige wenige Fälle, aber normal bleibt er konstant.
Durch wegfall der Frühbucherrabatt wird esteiwrer und auch Flugpreise können sich ändern.
Des weiteren gibt es väschon maö 10% als Reisegutschein oder verschieden BGH aktionen (meine bis zu 300 Euro, in Abhängigkeit der Reisedauer.) Und als letztes kann es AI für lau geben.
Alles in allem bist du durch eine frühe Buchung auf der sicheren Seite, da gerade die Kabinen Auswahl immer abnehmen wird. Aber es ist mittlerweile Usus bei Aida geworden, das der classic Tarif durch solche Aktionen rausgezögert wird und erst später oder teilweise gar nicht kommt...
Hoffe, das ich ein wenig Lichtbins dunkle bringen konnte...
-
Wenn Ihr die Flüge über Aida gebucht habt und ihr wisst Condor
ist die Airline bei Condor schauen meine Buchungen Veranstalter
auswählen in dem Fall AIDA Buchungsnummer eingeben mit Glück
kommt der Flug dann auf Sitzplätze reservieren z,b premium eco
ausuchen und bei Condor mit Kreditkarte zahlen immer günstiger
wie bei AIDA.
-
…. Und du kannst direkt schauen , was noch frei ist.
Mach ich immer so und hat bisher immer geklappt ( Monate bevor aida die Sitzplätze freischaltet, und ja , die werden auch bei Vollcharter übernommen) -
Hat schon jemand gehört, ob es in diesem Jahr noch ein Familienangebot von Aida gibt? In den vergangenen Jahren waren bei dem Angebot bei vielen Reisen Kinder frei.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-