Ich hab den Ausflug auch gebucht für Anfang September, da stand bei den 39€ noch kein "Frühlingsspecial", jetzt schon. Werde ihn aber wieder stornieren und im 4-Pack Frühlingsspecial buchen, da kostet er dann 33,15€. Lohnt sich also immer mal wieder in MyAida nach den Preisen zu schauen.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
Schau mal hier:
-
-
...Lohnt sich also immer mal wieder in MyAida nach den Preisen zu schauen.
Es lohnt sich vor allem, nicht "blind" irgendwelchen Marketing-Slogans aufn Leim zu gehen.
Wenn ich das schon lese "Special" ...
(na gut, Verteuerung ist ja auch irgendwie "special"...) -
Bei unserer 31 Tage Tour mit der Prima im Feb.2026 ist bereits jetzt schon - seit gestern - der Frühbucher weg und die Reise kostet 1050 Euro in der Veranda Komfort mehr als zu unserem Buchungszeitpunkt im Januar 25. Da der Frühbucher bei der 35 Tage Reise noch drin ist, führt das jetzt dazu, dass die 35 Tage Reise in der Veranda Komfort billiger als die 31 Tage Reise ist. An den Flugpreisen hat sich seit Januar nichts geändert. Ich habe nur die Veranda Komfort Preise verglichen. Wie das bei den anderen Kabinenkategorien ist, weiß ich nicht.
-
Für die Transatlantik mit der Diva nächstes Jahr im August sind die Frühbucherrabatte in allen Kategorien nach wenige Tage nach Buchungsstart schon gesunken und dann ganz weggefallen.
-
Für die Transatlantik mit der Diva nächstes Jahr im August sind die Frühbucherrabatte in allen Kategorien nach wenige Tage nach Buchungsstart schon gesunken und dann ganz weggefallen.
Ihr habt ja Gott sei dank direkt gebucht und nicht gewartet ... lag bestimmt an der guten Beratung

-
Hier auch mal was positives
Für unsere 21 tägige Transreise am 02.11. in die Karibik hatten wir vor 4 Wochen ein Internetpaket für 226 Euro gebucht. Jetzt kostet es nur noch 201 Euro. Warum und weshalb keine Ahnung. Das alte storniert und neu gebucht. Schön das bei AIDA auch mal was preiswerter wird.

-
Hier auch mal was positives
Für unsere 21 tägige Transreise am 02.11. in die Karibik hatten wir vor 4 Wochen ein Internetpaket für 226 Euro gebucht. Jetzt kostet es nur noch 201 Euro. Warum und weshalb keine Ahnung. Das alte storniert und neu gebucht. Schön das bei AIDA auch mal was preiswerter wird.

Es ist doch aktuell das Frühlingsspecial in myAida. Da sind doch einige Sachen im Angebot, euer Internetpaket dann wohl auch.
-
Ich habe ja meine Karibiktour Januar 2026 in der Aktion Innenkabine gebucht mit zusätzlichem Frühbucherrabatt. Das machte 400 Euro aus. Nach dem Auslaufen der Aktion gestern wurde auch gleichzeitig das Frühbucher plus rausgenommen, was weitere 200 Euro ausmacht. In Summe ist also die Reise 600 Euro teurer geworden.
In der ganz günstigen IB werden nur noch 2 Kabinen angezeigt. Bei Wegfall auch dieser würde sich der günstigste Preis nochmal um 150 Euro erhöhen.
Für die selbe Strecke, nur anderer Zustiegshafen gabe es rund 3 Wochen vor dieser Aktion eine andere nämlich "All-In-für-lau".
Es scheint (man sieht ja nicht unbedingt alles) dazu geführt haben, dass die Buchungslage jetzt schon sehr gut ist (aus SIcht AIDA).
Ich finde selbst die nun ausgerufenen 2530 Euro für 2 Personen innen im Premium für einen recht fäiren Preis. Ich habe bei 1930 Euro gebucht und wüsste nicht, wie günstig ein Variopreis noch werden soll, um dies zu toppen. Klar gab es noch günstigere Preise früher durchaus, aber das ist schon nicht schlecht.
Aber hier sehe ich tatsächlich einen "Preispolitikwechsel" bei AIDA. Früher setze man darauf, erst nur die Katalog-Premiumpreise mit den Frühbucherrabatten zu verkaufen und dann ab 6 Monate vor Reisebeginn gingen die Variopresie los.
Nun gibt es vermehrt auch Aktionen rund 1 Jahr vor dem Start und erreicht offensichtlich so viele, die sonst lange auf Varioangebote gewartet hätten. Ich sehe das tatsächlich als WInWIn. Aida hat frühe Buchungen. Wir einen guten Preis und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen "Was ist, wenn die ausgesuchte Reise doch nicht günstiger wird oder -schlimmer noch - ausgebucht sein wird".
Ich werde mine Reise mal weiter beobachten, zu welchen Variopreisen sie mal angeboten werden wird.
-
Alles anzeigen
Ich habe ja meine Karibiktour Januar 2026 in der Aktion Innenkabine gebucht mit zusätzlichem Frühbucherrabatt. Das machte 400 Euro aus. Nach dem Auslaufen der Aktion gestern wurde auch gleichzeitig das Frühbucher plus rausgenommen, was weitere 200 Euro ausmacht. In Summe ist also die Reise 600 Euro teurer geworden.
In der ganz günstigen IB werden nur noch 2 Kabinen angezeigt. Bei Wegfall auch dieser würde sich der günstigste Preis nochmal um 150 Euro erhöhen.
Für die selbe Strecke, nur anderer Zustiegshafen gabe es rund 3 Wochen vor dieser Aktion eine andere nämlich "All-In-für-lau".
Es scheint (man sieht ja nicht unbedingt alles) dazu geführt haben, dass die Buchungslage jetzt schon sehr gut ist (aus SIcht AIDA).
Ich finde selbst die nun ausgerufenen 2530 Euro für 2 Personen innen im Premium für einen recht fäiren Preis. Ich habe bei 1930 Euro gebucht und wüsste nicht, wie günstig ein Variopreis noch werden soll, um dies zu toppen. Klar gab es noch günstigere Preise früher durchaus, aber das ist schon nicht schlecht.
Aber hier sehe ich tatsächlich einen "Preispolitikwechsel" bei AIDA. Früher setze man darauf, erst nur die Katalog-Premiumpreise mit den Frühbucherrabatten zu verkaufen und dann ab 6 Monate vor Reisebeginn gingen die Variopresie los.
Nun gibt es vermehrt auch Aktionen rund 1 Jahr vor dem Start und erreicht offensichtlich so viele, die sonst lange auf Varioangebote gewartet hätten. Ich sehe das tatsächlich als WInWIn. Aida hat frühe Buchungen. Wir einen guten Preis und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen "Was ist, wenn die ausgesuchte Reise doch nicht günstiger wird oder -schlimmer noch - ausgebucht sein wird".
Ich werde mine Reise mal weiter beobachten, zu welchen Variopreisen sie mal angeboten werden wird.
Welche Reise ist das? Ohne Flug, oder?
-
Welche Reise ist das? Ohne Flug, oder?
Diese hier ohne Flug 2 Personen innen (aber auch ohne Flug buchbar, was ja nicht bei allen Karibikreisen der Fall ist). Ich hatte in der Aktion 600 günstiger, als hier angezeigt gebucht (die ich dann allerdings in das All-In gesteckt habe)
-
Diese hier ohne Flug 2 Personen innen (aber auch ohne Flug buchbar, was ja nicht bei allen Karibikreisen der Fall ist). Ich hatte in der Aktion 600 günstiger, als hier angezeigt gebucht (die ich dann allerdings in das All-In gesteckt hab
Mag ja alles sein, aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €, ein Schelm, der dabei Böses denkt. Ist ja schön, wenn Du zu den bekennenden IK-Buchern gehörst, aber schön wäre es, wenn Du auch mal auf die schaust, die andere Kabinenkategorien wählen. Und da kostet die Reise in der BK mit Anreisepaket mehr als 3.600 €/Person.
-
aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €
AirCanada bietet z.B. Flüge nach PuntaCana für 6xx Euro an für diesen Reisezeitraum. Da fliegt man dann einfach ein oder mehrere Tage früher und lässt es sich in einem schönen Hotel vor Ort gut gehen.
-
Mag ja alles sein, aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €, ein Schelm, der dabei Böses denkt. Ist ja schön, wenn Du zu den bekennenden IK-Buchern gehörst, aber schön wäre es, wenn Du auch mal auf die schaust, die andere Kabinenkategorien wählen. Und da kostet die Reise in der BK mit Anreisepaket mehr als 3.600 €/Person.
Aber Mausgatt hat doch nur von ihren Erfahrungen berichtet🤔
-
Das Anreisepaket kostet 1265 Euro nach la Romana von Düsseldorf. Ich habe geschaut, Nach Punta Cana läge der Flug individuell bei rund 1.100 Euro. Plus Transfer. plus ggf. Zwischenübernachtung. Ich finde das passt. Ansonsten buche ich Anreisepakte selten. Meist individuell.
Und nein: Ich schaue nicht auf Balkon. Warum sollte ich das? Mir ist der Aufpreis auf Balkon das Geld nicht wert. Andere schauen ja auch nicht auf innen, da die sich z.B. eingesprerrt fühlen und das kein Urlaub für die wäre. Ich berichte über meine Erfahungen. Jeder kann daraus was ziehen oder es lassen.
Aber ich habe mal geschaut. Von Düsseldorf Balkon 6730 Euro, also 3.365 Euro. Für mich ist das den Mehrpreis nicht wert. Daher buche ich ja innen.
-
AirCanada bietet z.B. Flüge nach PuntaCana für 6xx Euro an für diesen Reisezeitraum. Da fliegt man dann einfach ein oder mehrere Tage früher und lässt es sich in einem schönen Hotel vor Ort gut gehen.
Von wo aus? Über LKanada mit Zwoischenübernachtung bringt nur was, wenn es auch mehr als eine ist. Sonst hat man nichts davon. Ich habe (da man ja individuell buchen kann und ich das auch tue) ziemlich lang gesucht.
-
Von wo aus? Über LKanada mit Zwoischenübernachtung bringt nur was, wenn es auch mehr als eine ist. Sonst hat man nichts davon. Ich habe (da man ja individuell buchen kann und ich das auch tue) ziemlich lang gesucht.
Der Flug war ab Fra über Toronto. Nur knapp 4 h Aufenthalt in Toronto. Und das für 660 Euros pro Pax finde ich einen super Preis.
-
Der Preis passt. Aber ich müsste erst nach Frankfurt plus zwei lange Flüge...
Aber schon mal Danke. Ich schau mal, ob das nicht eine Option wäre.
Ich habe gerade geschaut. Vielleicht suche ich falsch. Ich finde nichts unter 1200 Euro. Da das aber offTopic ist... Kannst Du mir das per PN schicken? Danke!
-
Das Anreisepaket kostet 1265 Euro nach la Romana von Düsseldorf. Ich habe geschaut, .......
Ich habe das Anreisepaket ab Hamburg ausgewählt, wäre für uns der nächste Flughafen. Aber mal unabhängig von unseren Kabinenvorlieben, mich würde schon interessieren, was Aida an den Anreisepaketen verdient, dürfte nicht wenig sein.
-
Umgehet frage ich mich aber auch ..was verdient AIDA bei 7 Tage Kanaren & Madeira für 499€ ??
-
Umgehet frage ich mich aber auch ..was verdient AIDA bei 7 Tage Kanaren & Madeira für 499€ ??
Ich würde das mal pauschal beantworten....jede leere Kabine bringt keinen Umsatz und auch keinen Umsatz an Board....Ausflüge, Internet usw.....sonst würde Sie das nicht anbieten sollte der Flug dann noch dazu kommen wird auch daran Geld verdient....ist halt ein Wirtschaftsunternehmen...vielleicht auch Neukundenwerbung für die die zum ersten Mal fahren...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-