Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Flugpreise sind explodiert. Zum Beispiel werden für den Hinflug BER nach Korfu und zurück ab Antalya , zwei Erwachsene und zwei Teens, € 5000,00 aufgerufen

    Ihr müsst doch für solche Flüge keine 1250 Euro pro Nase zahlen. Das kann ich mir beim besten willen echt nicht vorstellen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • In den Weihnachtsferien (mit ein paar angrenzenden Tagen, die einige als „Ferienverlängerung“ nutzen) ist es „schon immer“ so teuer. Wir haben 3 mal Karibik ab/bis Düsseldorf gemacht: 2008/09, 2016/17 und 2018/19; 2 mal Premium (jeweils über 6.000,00 €), 1 mal Vario (5.800,00€). Wohlgemerkt immer Innen. Das war alles nicht erfreulich, aber wir konnten nicht außerhalb der Ferien und dann hast Du die Wahl: Zahlen und Fahren oder was anderes buchen, was zu der Zeit regelmäßig aber auch völlig überteuert ist. Wir haben immer gesagt „irgendwann können wir auch außerhalb der Ferien fahren“. Und jetzt ist tatsächlich dieses irgendwann. Wir haben für unsere 25 Tage-Tour mit der Diva so „wenig“ gezahlt, dass es für uns ein richtiges Schnäppchen war. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Wir haben jetzt viele Jahre Ferienpreise zahlen müssen und finden viele jetzt angebotene Premiumpreise außerhalb der Ferien total i.O.. Uns motiviert das eher, demnächst früh zu buchen.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Ihr müsst doch für solche Flüge keine 1250 Euro pro Nase zahlen. Das kann ich mir beim besten willen echt nicht vorstellen...

    Dann mach mal eine Probebuchung. Die Flüge sind auch nicht über Aida gebucht worden. Wegen Verlängerung der Reise. War auch nur als Beispiel zur Preisentwicklung gedacht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dann mach mal eine Probebuchung. Die Flüge sind auch nicht über Aida gebucht worden. Wegen Verlängerung der Reise. War auch nur als Beispiel zur Preisentwicklung gedacht.

    würd ich super gern. aber ohne datum und schiff is das irgendwie schwer ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo, ich muss und möchte schon wieder widersprechen. Gabelflüge sind nicht immer teurer.

    Beispiel: Januar 25, hin Düsseldorf Gran Canaria, zurück Fuerteventura Düsseldorf mit Condor

    Preis bei Buchung als Gabelflug, 2 Personen= 620€, der gleiche Betrag auch bei 2 Einzelbuchungen

  • Wir zahlen schon sehr lange nicht mehr die Mondpreise für die Flugpakete von Aida.

    Wir fliegen meistens einen Tag vorher hin und sparen sehr viel Geld.

    Bei Flügen in die Karibik gibt es richtig gute Businessflüge mit einem Zwischenstopp von verschiedenen europäischen Flughäfen.

    Auch Flüge auf die Kanaren bekommt man für weit unter 300€ pro Person.

    Da muss man auch etwas flexibel sein und den Transfer selbst organisieren.

    Klar wer das Sicherheitspaket von Aida bucht muss die Preise bezahlen.

    :meinung:

  • Nachdem jetzt so viele Premium buchen möchte ich gar nicht mehr auf Vario warten, da ich glaube, dass man dann nur mehr schlechte Kabinen bekommt. Die guten wurden ja schon ausgesucht.

  • Sehr viel Geld sparen wir zwar nicht. Es kommt ja dann noch Taxi, Hotel und Essen/Trinken dazu.


    Wir machen es nur gerne wegen der Wahl der Zeiten und der Airline.


    Man hat den ganzen Reisestreß vorher und geht dann gemütlich am nächsten Tag zum Schiff.


    Und als Puffer wegen Streik und Wetter.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • würd ich super gern. aber ohne datum und schiff is das irgendwie schwer ...

    29.10.24-03.11.24 Korfu bis Antalya 2 Erwachsene , 2 Teens, Flughafen BER

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Muss jetzt mal ein Gegenbeispiel für Flugpreise über AIDA bringen.


    Herbst 25 Antalya Mauritius. Komplette Flüge ab Düsseldorf 1000 Euro pro Person über Dubai.

    Due Reise "nur" bis zu den Seychellen auch 1000 Euro. Find ich beides absolut in Ordnung. Kann ich kaum dafür selbst buchen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • 29.10.24-03.11.24 Korfu bis Antalya 2 Erwachsene , 2 Teens, Flughafen BER

    Krass und unverschämt. liegt aber natürlich auch am BER das Angebot von dort ist ja ehrlicherweise oft unterirdisch.


    Für 1500 Euro weniger könnt ihr von Hanover aus fliegen. Köln wäre noch preiswerter.


    Aber echt der Wahnsinn hätte nicht gedacht das in unserer Hauptstadt solche Preise aufgerufen werden. Da kann ich ja froh sein das wir in 30 min in Düsseldorf und fast auch Köln sind und in Zweifel 75 Minuten ICE nach Frankfurt fahren... (diese Oprion hat Aida uns vorgeschlagen da wir sonst nicht aufs der Karibik zurück gekommen wären - war echt entspannt)

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Krass und unverschämt. liegt aber natürlich auch am BER das Angebot von dort ist ja ehrlicherweise oft unterirdisch.


    Für 1500 Euro weniger könnt ihr von Hanover aus fliegen. Köln wäre noch preiswerter.


    Aber echt der Wahnsinn hätte nicht gedacht das in unserer Hauptstadt solche Preise aufgerufen werden. Da kann ich ja froh sein das wir in 30 min in Düsseldorf und fast auch Köln sind und in Zweifel 75 Minuten ICE nach Frankfurt fahren... (diese Oprion hat Aida uns vorgeschlagen da wir sonst nicht aufs der Karibik zurück gekommen wären - war echt entspannt)

    Aber für eine Woche ist der Aufwand zu groß. Köln fahren wir auch mit er Bahn über 4 Stunden, wenn sie dann fährt. Wir haben zum Glück im letzten Jahr gebucht, für die Hälfte. immer noch viel.

    Vom BER gibt es auch leider nicht so dolle Flugangebote.

    Dafür sind wir Haupts ^^ tadt

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Krass und unverschämt. liegt aber natürlich auch am BER das Angebot von dort ist ja ehrlicherweise oft unterirdisch.


    Für 1500 Euro weniger könnt ihr von Hanover aus fliegen. Köln wäre noch preiswerter.


    Aber echt der Wahnsinn hätte nicht gedacht das in unserer Hauptstadt solche Preise aufgerufen werden. Da kann ich ja froh sein das wir in 30 min in Düsseldorf und fast auch Köln sind und in Zweifel 75 Minuten ICE nach Frankfurt fahren... (diese Oprion hat Aida uns vorgeschlagen da wir sonst nicht aufs der Karibik zurück gekommen wären - war echt entspannt)

    Ich fliege deswegen nur noch von Frankfurt. Die Auswahl der Airlines vom BER ist auch öfters nicht so prickelnd.

  • Wir machen das jetzt auch für unsere Reise, hat meiner Meinung nach sehr viele Vorteile:

    • der von Aida angebotene Flugpreis war insg. 800 Euro teurer als der individuell gebuchte Flug, der 2 Tage eher startet
    • unser Flug hat kinderfreundliche Flugzeiten, bei dem Aida Paket ist das ja ne Wundertüte
    • wir können durch frühere Anreise 2 Tage mehr Urlaub genießen und zahlen sogar weniger!!
      • Kosten für 2 Hotelnächte: 200 Euro
      • Kosten für Mietwagen (Anreise): 80 Euro
      • Kosten für Taxitransfer (Abreise): 100 Euro

    Also ich finde das Anreisepaket von Aida schon teuer.. weiß natürlich nicht, wie die Preise bei rechtzeitiger Buchung so sind. Kann da mal jemand seine Erfahrungen teilen?

    Meine Zahlen beziehen sich auf 3 Monate vor Abreise.

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • [..]

    Also ich finde das Anreisepaket von Aida schon teuer.. weiß natürlich nicht, wie die Preise bei rechtzeitiger Buchung so sind. Kann da mal jemand seine Erfahrungen teilen?

    Meine Zahlen beziehen sich auf 3 Monate vor Abreise.

    Meine Erfahrung ist, das nicht immer individuell gebuchte Flüge günstiger sind. Manchmal ist das Paket von AIDA besser. Man muss also je Reise schauen. Ob frühzeitig buchen wirklich positiven Einfluß auf die Flugpreise von AIDA hat, ich weis es nicht, vermute aber nicht wirklich.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Du buchst halt ein Stück Sicherheit mit. Bei meiner Tour mit der Blu diesen Winter war ein Pärchen in der Reisegruppe, die mit Puffer von München auf die Seychellen fliegen wollte. Erst Schneechaos in München und dann kam der Streik hinterher, schlussendlich saßen sie in der gleichen Maschine ab Frankfurt wie ich.

    Ob das Gesamtpaket dann noch günstiger war, als über AIDA gebucht, ich weiß ja nicht.


    In der Vergangenheit hab ich das bei einer Reise ab Venedig auch schon gemacht und auch auf die Kanaren bin ich schon "selbst" organisiert geflogen. Aktuell find ich die Lage aber viel zu unsicher. Es streikt doch alle 5 Minuten irgendwer anderes...

    Und natürlich ist es so, dass AIDA sich das bezahlen lässt...

  • Nein, es gibt natürlich Ziele, wo ein Anreisepaket auf jeden Fall die bessere, sicherere Wahl wäre.


    Hab ich ja schon geschrieben, nächsten Sommer Triest haben wir ja auch das Anreisepaket mitgebucht. Allerdings denke ich, würde es individuell sicher nicht günstiger werden. Ich werde mal schauen, wenn die Flüge draußen sind.


    Aber Palma de Mallorca oder Las Palmas würde ich jetzt immer individuell buchen. Vielleicht auch mal 2 Tage früher anreisen. Das man da noch mehr Zeit vor Ort hat.


    Und schon allein wegen den Flugzeiten. Wir haben mit Düsseldorf gefühlt einfach immer Pech. Es geht Nachmittags hin und mitten in der Nacht schon wieder zurück. Es fehlen einfach immer 2 Tage. Bei einer Wochentour ist das einfach viel zu viel.


    Und damals die Transferzeit von der Cosma in Palma 6 Uhr hat mir so den Zahn gezogen. Das war einfach nur ätzend. :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()