1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seebär5691
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 15:24
    • #4.121
    Zitat von Escape

Ich bin auch eher bei TUI.

Finde aber persönlich, dass auf unseren Reisen auf Nova und Cosma Preis/Leistung vollkommen in Ordnung war.

Vergiss bitte nicht die fehlenden Orangen im Aperol😉

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 8. Februar 2024 um 15:44
    • #4.122
    Zitat von Seebär5691

Gerade die Adria Cruise sind ein hervorragendes Beispiel. Ähnliche Route, AIDA beinahe 1000€ pro Person teurer. Dies bei aus meiner Sicht schlechteren Preis/ Leistungsverhältnis.

1000 € bei gleicher Kabine? Was ist das denn für eine Tour?

AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

• Seebär5691
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 15:44
    • #4.123
    Zitat von Neuer100

1000 € bei gleicher Kabine? Was ist das denn für eine Tour?

S.o.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.919
    • 8. Februar 2024 um 15:49
    • #4.124

Das passt schon. Wir zahlen im Plus Tarif mit Flug €200,00 mehr als bei Aida ohne Flug und ohne AI.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Escape
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 15:49
    • #4.125
    Zitat von Seebär5691

Vergiss bitte nicht die fehlenden Orangen im Aperol😉

Stimmt. Das gibt noch einen Abzug in der B-Note.

Aber ansonsten wars gut. :stossen:

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.041
    • 8. Februar 2024 um 17:16
    • #4.126
    Zitat von Mausgatt

Bei mir kommt das hier beim Buchen "Valentin"

Ich gehe mal davon aus, dass dies eher ein IT-Fehler ist.

Aber eigentlich zeigt es doch den Grund: AIDA hat es gar nicht nötig große Geschenke zu machen, da die Schiffe so oder so voll bekommen.

Und AIDA versteckt das ja auch gar nicht. Dass man bei Balkon im Vario wenig spart, kann man transparent sehen.

Innen spart man immerhin 100 Euro pro Person (das sieht man auf der Seite des Forenanbieters)

Wenn das Ganze dazu führt, dass viele lieber früher buchen, am Besten am Schiff wegen des Bordguthabens und der dann noch freien Kabinenwahl plus Frühbucher(Plus), ist doch für AIDA alles gut und offensichtlich auch für den, der gebucht hat (sonst hätte er nicht gebucht).

Ich weiß noch, was auch hier im Forum so los war, als AIDA wieder so eio MEGA-Angebot herausgeworfen hat. "Die Frühbucher werden bestraft, das grenzt schon an Betrug. Abzocke ..."

Alles anzeigen

eben im Moment aufgerufen:

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Seebär5691
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 17:17
    • #4.127
    Zitat von hirschi

Das passt schon. Wir zahlen im Plus Tarif mit Flug €200,00 mehr als bei Aida ohne Flug und ohne AI.

Mal ein Beispiel.

Bilder

• IMG_8708.png
      • 119,08 kB
      • 390 × 844
      • 195
    • IMG_8709.png
      • 96,19 kB
      • 390 × 844
      • 175
  • Escape
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 17:25
    • #4.128

Wir haben ja die Perla Reise Norwegen 13 Monate vor Abfahrt gebucht und jetzt war ich mal schauen. Zur Zeit kostet unsere Meerblickkabine 460 € mehr.

2 Erw (1 Kind)

Eine Einzelkabine ist nicht buchbar.

• Seebär5691
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 17:27
    • #4.129
    Zitat von Escape

Wir haben ja die Perla Reise Norwegen 13 Monate vor Abfahrt gebucht und jetzt war ich mal schauen. Zur Zeit kostet unsere Meerblickkabine 460 € mehr.

2 Erw (1 Kind)

Eine Einzelkabine ist nicht buchbar.

Marketing technisch alles richtig bei AC.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.919
    • 8. Februar 2024 um 17:42
    • #4.130
    Zitat von Seebär5691

Mal ein Beispiel.

Was möchtest du mir damit sagen?

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Seebär5691
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 17:43
    • #4.131
    Zitat von hirschi

Was möchtest du mir damit sagen?

Der preisliche Unterschied…

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.291
    • 8. Februar 2024 um 17:55
    • #4.132

Also sorry aber ich kann manche hier überhaupt nicht verstehen. Ich fahr doch nicht TUI nur weil es billiger ist und ärger mich die ganze Reise zb dass die Unterhaltung nicht ist wie bei Aida, dass die Leute nicht so lustig und locker sind wie bei Aida, dass es keine Silent Party gibt wie bei Aida…

Dann fahr ich dich lieber einmal weniger mit Aida (wenn mir das zu teuer ist) anstatt zu TUI zu wechseln nur weil es billiger ist

Meine Meinung :meinung:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 8. Februar 2024 um 17:59
    • #4.133
    Zitat von Strandgut

Also sorry aber ich kann manche hier überhaupt nicht verstehen. Ich fahr doch nicht TUI nur weil es billiger ist und ärger mich die ganze Reise zb dass die Unterhaltung nicht ist wie bei Aida, dass die Leute nicht so lustig und locker sind wie bei Aida, dass es keine Silent Party gibt wie bei Aida…

Dann fahr ich dich lieber einmal weniger mit Aida (wenn mir das zu teuer ist) anstatt zu TUI zu wechseln nur weil es billiger ist

Wer hat denn gesagt , das er sich ärgert bei TUI ? Auch wir gehören zur momentanen Wechsel zu TC Fraktion und wir haben dort nie , nix vermisst , geschweige denn uns geärgert . Stimmung , Leute , Partys ….. hat alles gepasst bzw war teilweise sogar besser als bei Aida , vor allem die Poolpartys

• Escape
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 18:01
    • #4.134

Darum geht's doch gar nicht.

Preis Leistung ist bei TUI nun mal besser.

Dann sind die sogar noch günstiger. Wenn man vergleichen will.

Party interessiert mich zwar weder bei den einen noch bei den anderen.

Aber das was ich bei beiden mitbekommen habe war gut.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.557
    Bilder
    49
    • 8. Februar 2024 um 18:06
    • #4.135
    Zitat von Strandgut

Ich sehe das ähnlich, allerdings gibt es bei mir schon eine Preisgrenze. Da schaue ich dann schon nach Alternativen die mir auch Spass machen, gibt ja nicht nur AIDA oder TC. Zurzeit ist AIDA für mich einfach nicht preiswert. Hatte ich letztes Jahr 5 Reisen bei AIDA gebucht, steht dieses Jahr vorerst nur eine am Plan. Kann sein dass doch noch kurzfristig ein Angebot kommt, dass mir zusagt, aber bei den Preisen bin ich einfach nicht dabei. Meinen einkommensfreie Tage werde trotzdem auf Schiffen verbringen, muss vielleicht ein wenig italienisch auffrischen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Seebär5691
    Gast
    • 8. Februar 2024 um 18:06
    • #4.136
    Zitat von Strandgut

Also nochmal: ich fahre bei ähnlicher Route und Preis immer TC. Der Grund hierfür ist das aus meiner Sicht deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.919
    • 8. Februar 2024 um 18:07
    • #4.137
    Zitat von Strandgut

Wir sind schon mehrfach mit TUi gefahren und uns hat es gut gefallen. Da ist es doch legitim nach Preis und Route zu buchen.

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.592
    • 8. Februar 2024 um 18:18
    • #4.138

Wir fahren TUI weil es uns gefällt. Im Sommer sind 2 reisen bei aida gebucht, 1x prima wg enkelkind und 1x biskaya tour, weil da mehr Ziele angefahren werden.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.312
    Artikel
    271
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Februar 2024 um 18:23
    • #4.139

Bitte

Preisentwicklung AIDA

danke. (Fehlende Orangen oder ähnliches sind nicht Gegenstand dieses Fadens.)

Alaaf und Ahoi,

Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.907
    • 8. Februar 2024 um 18:29
    • #4.140
    Zitat von Strandgut

Aber ich fahre definitiv nicht in den Urlaub mit AIDA um Party zu machen. Wir machen ausschließlich Kreuzfahrten in unserem Jahresurlaub. Da sollte Route und natürlich Preis/Leistung auch stimmen. Es geht nicht um "zu teuer", wie schon geschrieben, waren wir bisher ausschließlich Premium Balkon Bucher Reisen Nordeuropa/Ostsee.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27