1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Februar 2023 um 09:55
    Zitat von Muddiaida2008

Für die Rentner und Pensionäre ist URLAUB kein Luxus Gut mehr - 24/7/52 - bestätigt mir jeden Tag Einer davon, der bei mir zu Hause wohnt :zwinker: Der schimpft aber auch jeden Tag über die Preisentwicklungen bei AIDA (schwups wieder beim Thema) - weil er meine Reisen mitfinanziert :zufrieden:

Ich bin Pensionärin wenn man den Unterschied zu Rentnern machen möchte, aber durch Kinder Erziehung und Erkrankung gibts da auch nicht so viel zum ausgeben und deshalb muss ich rechnen, besonders jetzt und daher ist eine Kreuzfahrt auch für mich Luxus, besonders wenn man alleine ist und nicht 2 Verdiener den Lebensunterhalt bestreiten können.

Und die Preise bei den von mir beobachteten Reedereien sind auch nicht günstiger. Es gibt aber auch welche die ich nicht fahren möchte, weil ich mich auch im Urlaub wohlfühlen möchte und dazu gehören eben auch spezielle Sachen für jeden

Aber eine Kreuzfahrt ist für mich auch ohne das Finanzielle zu bedenken ein Luxus weil ich mich da sehr wohlfühle, irgendwie eine Freiheit spüre und super essen kann :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (22. Februar 2023 um 10:00)

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 22. Februar 2023 um 11:29
    Zitat von Escape

Unsere Nova-Trans hat sich preislich gar nicht viel verändert. Wir haben aber auch schon im Oktober gebucht.

Aber wir reisen auch nach den Osterferien und es ist ein sehr großes Schiff.

Hattest du mal verfolgt ob es an den "Rabatt"-Aktionen große Änderungen gab?

Also Black-Friday, Weihnachten, Sommer-Reisen-Sale im Januar, Valentinstag etc.

Wir überlegen auch eine Transreise für 2024 zu buchen und tun uns schwer wann der richtige Zeitpunkt sein könnte. Vario wird man bei den Touren ja vergessen können oder?

Ich denke wenn bei Transreisen überhaupt mal Vario freigeschaltet wird, wird es auch keine Flüge mehr geben.

• Escape
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 11:36
    Zitat von Ippon

Wir überlegen auch eine Transreise für 2024 zu buchen und tun uns schwer wann der richtige Zeitpunkt sein könnte. Vario wird man bei den Touren ja vergessen können oder?

Ich denke wenn bei Transreisen überhaupt mal Vario freigeschaltet wird, wird es auch keine Flüge mehr geben.

So im Detail habe ich das nicht verfolgt.

Ich kann aber sagen, wir haben 6 Monate vor Abfahrt gebucht.

Premium, BK, Einzeln hat sich kaum verändert im Verlauf.

Vario MB und BK war sofort buchbar. Preise sind aber zur Zeit runter. Ca 200 Euro.

Wir haben jeweils mit Anreise gebucht. Wir haben aber nur den Hinflug.

Wenn das hilft..................!?!

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 22. Februar 2023 um 11:36

Ich habe jetzt keine Statistik gemacht, da wir immer zu den "Mau-Zeiten" gefahren sind, Und da (z.B. Kanaren Januar) sind die Preise noch immer gut (etwas erhöht, aber ich finde im normalen Bereich).

Ich finde aber auch, dass man - wenn man flexibel ist - immer noch "günstig" (hier ist das Wort relativ zu verwenden) mit der AIDA verreisen kann. Leider werde die übermäßig belastet, die z.B. auf Schulferien angewiesen sind. Unsere Oster-Reise (diesmal konnten wir wegen unserer Mitreisenden nur in den Schulferien fahren) war im Vario nur geringfügig günstiger. Nun nach Wegfall der Frühbucher-Rabatte sogar teurer, als die von uns gebuchte Premium-Buchung. Aber für eine Reise nur eine Woche vorher (außerhalb der Osterferien) wären wir viel (!) günstiger gefahren.

Aber ich denke auch, dass das nicht nur auf AIDA zutrifft. Die nehmen das. was die bekommen können. Bei Hotel ist das ähnlich. Erst recht, wenn es sich um Ferienzeiten handelt. Versucht mal im Sommer an der Nordsee ein Hotel mit Vollpension zu bekommen auf "AIDA-Niveau". Das wird nicht wirklich günstiger. Natürlich kann man sich fragen, ob das toll und richtig ist, nur weil das woanders auch so ist. Ist aber eine andere Frage.

Sollte das jedoch nicht wirklich viel bebucht werden zu den Preisen, werden diese fallen. Mal sehen. Wir chauen gerade für Mitte Oktober und beobachten die eine oder andere Reise. Ist aber dann wieder eher die "Mau-Zeit".

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (22. Februar 2023 um 11:45)

• Mark96
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    • 22. Februar 2023 um 11:39
    Zitat von Ippon

Wir haben die Transreise im April 23 von Dubai nach Mallorca vor knapp einem Jahr gebucht, Kabinenkategorie Veranda Komfort VB, Premium mit Flug.

Habe die Preise für die Verandakabinen über das ganze Jahr im Auge behalten und sie waren seit dem zu keiner Zeit günstiger.

Als Vario freigeschaltet wurde, war der Frühbucherrabatt geringer und die Flüge von 550,-€/Person auf 900,-€/Person gestiegen.

Ich glaube momentan sieht es eher schlecht aus mit Schnäppchen.

April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

• Escape
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 11:42

Nachtrag:

Wir haben im Oktober mit Anreisepaket gebucht.

Die Flugdaten haben wir aber erst letzte Woche bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (22. Februar 2023 um 11:55)

• Mark96
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    • 22. Februar 2023 um 11:44

Ich glaube wenn man flexibel ist und sehr kurzfristig bucht, also ca. 4-6 Wochen vorher, kann man zumindest ab/bis Deuschland noch ein Schnäppchen machen, sobald man einen Flug benötigt wird es wieder teurer, da Flüge kurzfrist auch eher teurer sind.

April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 22. Februar 2023 um 11:55
    Zitat von Mark96

Ich glaube wenn man flexibel ist und sehr kurzfristig bucht, also ca. 4-6 Wochen vorher, kann man zumindest ab/bis Deuschland noch ein Schnäppchen machen, sobald man einen Flug benötigt wird es wieder teurer, da Flüge kurzfrist auch eher teurer sind.

Bzw. sind keine Flüge mehr verfügbar, je nach Reisegebiet, da wäre ich zur Zeit vorsichtig mit dem Pokern.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 22. Februar 2023 um 12:16
    Zitat von Mausgatt

Sollte das jedoch nicht wirklich viel bebucht werden zu den Preisen, werden diese fallen. Mal sehen. Wir chauen gerade für Mitte Oktober und beobachten die eine oder andere Reise. Ist aber dann wieder eher die "Mau-Zeit".

da sind aber diverse Herbstferien angesagt, von Mau-Zeit kann man da nicht unbedingt sprechen, musste da viele Jahre durch.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 22. Februar 2023 um 12:22
    Zitat von _küstenkind_

Urlaub nicht. Der steht jedem Arbeitnehmer zu.

Im Urlaub jedoch zu Reisen ist ein Luxusgut.

wobei in manchen Ländern ist auch Urlaub Luxus.

Nee spass beiseite. Eigentlich sollte klar sein, was damit gemeint ist.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.724
    Blog-Artikel
    2
    • 22. Februar 2023 um 12:23
    Zitat von Ippon

um welche Transreise handelt es sich denn? Gerade Transreisen kommen eigentlich immer ins Vario....Hier sind noch am ehesten schnäppchen zu machen.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 22. Februar 2023 um 12:37
    Zitat von AIDAstar

um welche Transreise handelt es sich denn? Gerade Transreisen kommen eigentlich immer ins Vario....Hier sind noch am ehesten schnäppchen zu machen.

Wir haben jede Transreise im Vario gebucht.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Februar 2023 um 13:28
    Zitat von Sehtourist

Ich finde viele Reisepreise einfach eine Frechheit und zahle bzw buche das nicht.

Legitim ist es ja, freie Marktwirtschaft und so. Aber dann sollte auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen und das kann es meist wohl nicht mehr.

Und ich denke auch, dass sich Aida damit keinen Gefallen tut.

Wir fahren im Dezember mit MS 3, 28 Tage ab Bremerhaven und bezahlen für eine gute Balkonkabine € 340,00 pro Tag. Das ist nicht zu teuer.

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 22. Februar 2023 um 14:25
    Zitat von AIDAstar

Cosma, 10 Tage von Teneriffa nach Mallorca ist ggf. interessant. 24.04.2024 bis 04.05.2024.

Die Reise gibt es in drei Varianten ab Gran Canaria nur bis Barcelona, ab Teneriffa bis Barcelona oder eben die 10 Tage ab Teneriffa bis Mallorca. Müsste außerhalb von jeglichen Ferien sein.

Ich dachte eigentlich dass die Transreisen, gerade weil es eben nur einmal gefahren wird attraktiv sind und auch im Premium meist schnell ausgebucht sind.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.278
    • 22. Februar 2023 um 14:27
    Zitat von _küstenkind_

Urlaub nicht. Der steht jedem Arbeitnehmer zu.

Im Urlaub jedoch zu Reisen ist ein Luxusgut.

Das ist wohl war - hatte es auch genau so gemeint.

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    428
    • 22. Februar 2023 um 14:36
    Zitat von Elbblick

Wir fahren im Dezember mit MS 3, 28 Tage ab Bremerhaven und bezahlen für eine gute Balkonkabine € 340,00 pro Tag. Das ist nicht zu teuer.

...ich denke 170 pro Person, das ist ok

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 22. Februar 2023 um 14:39

Finde ich auch

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Februar 2023 um 14:42
    Zitat von mamasa

...ich denke 170 pro Person, das ist ok

Genau und das halten wir zumindest, für angemessen. Wir machen 2 mal im Jahr für je 5 Tage Urlaub im Travel Charme auf Rügen und Usedom und zahlen dort mit Frühstück pro Person und Tag, um die € 135,00. Daran sieht man, Kreuzfahrten sind nicht überteuert.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 22. Februar 2023 um 14:43
    Zitat von Ippon

[..]

Ich dachte eigentlich dass die Transreisen, gerade weil es eben nur einmal gefahren wird attraktiv sind und auch im Premium meist schnell ausgebucht sind.

Weniger gut gebucht waren in der Vergangenheit oft Transreisen mit einer Reisedauer länger als die üblichen 14 Tage. Zum einem wohl, weil die hohe Anzahl an Reisetagen oft nur schwer mit beruflicher Tätigkeit vereinbar ist, als auch die hohe Anzahl an Seetagen, die auch viele nicht so toll finden.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 22. Februar 2023 um 14:51
    Zitat von Muddiaida2008

Und es vergessen auch viele, dass es schon immer in den Ferien und Saison bedingt teurer war. Wir mussten auch solange unsere Kinder schulpflichtig waren in diesen Zeiten unseren Urlaub nehmen - und weil wir auch weg fahren wollten halt in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen….

Wir sind auch bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nicht das Doppelte wie außerhalb der Ferien. Davon abgesehen ist es dann noch total überfüllt und ich zahle mehr Geld für eigentlich eine „schlechtere“ Leistung.

Und über 8000€ für 14 Tage Mittelmeer (ich meine es war sogar eine Innenkabine) mit Flug für 4 Personen…ohne uns :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09