Ich hab festgestellt, dass die Preisentwicklung bei Aida keine Auswirkung auf mein Buchungsverhalten hat, denn bei den anderen Gesellschaften ist es ja nicht anders. Vielleicht nicht ganz so konfus, aber bei allen zeigt der Trend nach oben.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
Ich finde die Preisentwicklung von AIDA wirklich erschreckend. Ich dachte immer MeinSchiff wäre teuer aber die sind ja teilweise um die Hälfte günstiger. (zb USA Reisen, 10 Tage, ALL IN, mit Flug).

-
Ich finde die Preisentwicklung von AIDA wirklich erschreckend. Ich dachte immer MeinSchiff wäre teuer aber die sind ja teilweise um die Hälfte günstiger. (zb USA Reisen, 10 Tage, ALL IN, mit Flug).

Stimmt, sind wirklich teilweise preiswerter. Aber 50%, halte ich für unrealistisch.
-
Stimmt, sind wirklich teilweise preiswerter. Aber 50%, halte ich für unrealistisch.
Hm also Anfang Oktober
MeinSchiff 1 Balkon All In mit Flug ab DUS 2569 Euro
AidaDiva Balkon All in mit Flug ab DUS 5175 EuroOk es sind keine 50%.... und die Aida Reise hat 12 Tage und das Schiff liegt in Manhattan aber krass find ich es trotzdem

-
Hm also Anfang Oktober
AidaDiva Balkon All in mit Flug ab DUS 5175 EuroOk es sind keine 50%.... und die Aida Reise hat 12 Tage und das Schiff liegt in Manhattan aber krass find ich es trotzdem

Sicher, dass da der Flug dabei ist und die gleiche Buchungskategorie (Premium/Pro)?
-
Hm also Anfang Oktober

Sind doch schon 2 verschiedene Routen mit unterschiedlicher Länge? Um welche reisen geht es?
Finde keine bei Tui im Pro Tarif vergleichbar mit Aida im Premium Tarif für den Preis von nur 2500€ 😅 Liegen alle deutlich drüber. Hatten nämlich auch überlegt
-
Wir haben die Mein Schiff Reise vom 22.09.26 bis zum 2.10.26 von Bayonne aus gebucht. Die Aida Reise geht vom 23.09.26 bis zum 5.10.26 also zwei Tage länger. Ob wir in Manhattan oder Bayonne liegen hat uns nicht interessiert. Wir reisen 4 Tage vorher an und mit dem gesparten Geld haben wir die Flüge und das Hotel in New Jersey gebucht. Jeder so wie er will. Anbei der aktuelle Unterschied. Bei uns muss man noch den Frühbucher Rabatt von 400 Euro abziehen.
-
Mal wieder (wie jedes Jahr) ist AI bei einigen Karibikreisen inklusive ab heute (bis..?).
-
Mal wieder (wie jedes Jahr) ist AI bei einigen Karibikreisen inklusive ab heute (bis..?).
Das Angebot gibt es bis zum 25.02.2026.
-
Ich finde, es ist echt ein gutes Angebot - und frage mich, wo der Haken ist...
14 Tage Balkon AI inklusive Flug ab La Romana für 6k für zwei Personen.
Ich würde es wirklich gern buchen, aber irgendwie bin ich skeptisch, was ich übersehe...
-
Manchmal gibt es eben solche Schnäppchen, wir haben 2023 für 3 Personen 6100.- bezahlt (ohne AI) und sogar noch einen Gutschein bekommen nach Rückreise, das Schnäppchen unseres Lebens. Wenn es passt dann bucht
-
Ich finde, es ist echt ein gutes Angebot - und frage mich, wo der Haken ist...
14 Tage Balkon AI inklusive Flug ab La Romana für 6k für zwei Personen.Ich würde es wirklich gern buchen, aber irgendwie bin ich skeptisch, was ich übersehe...
Ohne zu wissen welche Tour das ist werden wir hier kein Haken erkennen können

-
Ohne zu wissen welche Tour das ist werden wir hier kein Haken erkennen können

Das stimmt natürlich:
Es geht um die Tour mit der Perla. 10.12. - 24.12. (Abflug 24., Ankunft 25.) in der Aktion Getränkepaket gratis.
Vielleicht ist ein Haken schon, an Weihnachten im Flieger zu sein - aber da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden.
Und vielleicht ist es auch gar nicht so einSchnäppchennwienich denke, ich dachte einfach immer, dass es viel teurer sei...
-
Wir haben heute die Tour mit der Diva ab La Romana gebucht. Ich gehe davon aus, dass es im Verhältnis für uns kein besseres Angebot geben wird.
-
Alles anzeigen
Das stimmt natürlich:
Es geht um die Tour mit der Perla. 10.12. - 24.12. (Abflug 24., Ankunft 25.) in der Aktion Getränkepaket gratis.
Vielleicht ist ein Haken schon, an Weihnachten im Flieger zu sein - aber da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden.
Und vielleicht ist es auch gar nicht so einSchnäppchennwienich denke, ich dachte einfach immer, dass es viel teurer sei...
Die Sache hat keinen Haken, klar wird es sicher später wieder noch Angebote wie Bordguthaben oder 10% Gutschein nach Rückkehr geben aber so wirst du im Gesamtkontext kaum was besseres bekommen weil ja Zug zum Flug im Premium auch inkludiert ist was ja gerne in der Preisbetrachtung mal vergessen wird .
-
Alles anzeigen
Das stimmt natürlich:
Die Tour haben wir auch gebucht, Do - Do ist natürlich schon besonders, wie auch die Rückkehr, zum einen erster Feiertag und bis Montag sind dann alle Läden zu

-
Mit den Daten 10.12 bis 24.12. fragt man sich schon, was sich Aida dabei gedacht hat. Die Reise wird so nicht so dolle gebucht werden, da muss man was drauflegen und das Getränkepaket ist ja auch nichts was einem vom Hocker reißt. Ich behaupte mal, dass die Meisten das gar nicht verdrinken. Für mich wäre das kein Argument. Bei der letzten Weihnachtssession gab es auf der Reise über die Feiertage und Silvester im indischen Ozean einen 10% Gutschein auf den gesamten Preis. Das waren satte 1.600 €. Wir hatten da zugeschlagen und dann ist leider meine Frau erkrankt, so dass wir die Reise stornieren mussten.
-
10 % hatten wir 23 auch aber nur auf die Kabine, nicht auf den Flug, runtergerechnet also 5500.- für zwei Wochen Karibik Perla zu dritt mit Flügen ab Frankfurt - sowas denke ich allerdings wird es nicht oft geben, da hatten wir riesiges Glück !
An Heiligabend zurück würde ich persönlich nicht wollen, im Flieger verbringen, wir waren Anfang Januar, das fand ich perfekt, Is das denn so extrem viel teurer ?
-
Extrem teurer nicht - es gibt da noch eine Option Ende Januar. Für die Tour im Dezember ist allerdings noch eine Heckkabine buchbar - für die Tour Ende Januar leider nicht mehr oder nicht freigeschaltet. Barrierefrei mit Balkon war zumindest Für die Tour im Januar nicht mehr buchbar - aber zumindest, dass es eine schöne Kabine ist, ist für meinen schwerbehinderten Partner wichtig.
Allerfings: wir verlassen das Thema Preisentwicklung.
Ich finde auch die um die 7k für die Reise Ende Januar preislich attraktiv.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass der Rest so teuer ist: ein alternatives Reisesangebot für die Kanaren ist etwas teurer als due Karibik. Das war früher meiner Erinnerung nach nicht so.
-
Mit den Daten 10.12 bis 24.12. fragt man sich schon, was sich Aida dabei gedacht hat. Die Reise wird so nicht so dolle gebucht werden, da muss man was drauflegen und das Getränkepaket ist ja auch nichts was einem vom Hocker reißt. Ich behaupte mal, dass die Meisten das gar nicht verdrinken. Für mich wäre das kein Argument. Bei der letzten Weihnachtssession gab es auf der Reise über die Feiertage und Silvester im indischen Ozean einen 10% Gutschein auf den gesamten Preis. Das waren satte 1.600 €. Wir hatten da zugeschlagen und dann ist leider meine Frau erkrankt, so dass wir die Reise stornieren mussten.
Deine Rechnung geht aber nicht auf. Wir sprechen bei der Reise von 6k wo es All Inn im Wert von 1k sprich rund 16% Ersparnis.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 462
-
-
-

-
Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23 - Angebote seereisen.de
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 216
-
-
-

-
Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03 - MSC Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 312
-
-
-

-
Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17 - TUI Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 336
-