Rail & Cruise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Er kann das ja auch nur für eine Strecke nehmen, also im dem Fall die Rückfahrt.

    Für die Hinfahrt dann ein sparticket. Die Preise von aida sind teilweise happig.

    Danke für den Hinweis. Das werde ich meinem Bruder so erzählen. :thumbsup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • seid ihr euch sicher das ihr noch vom Selben schrteibt:


    hier geht es um Rail&Cruise

    und nicht und Rail & Fly

    Ja ich meinen Rail & Cruise ... Transreise Karibik nach Hamburg. Da steht unter Abreise ein Satz ganz unten man kann hier das Rail & Cruise Ticker buchen aber der Link führt nut zur my Aida Startseite der Reise und nix mit Ticket irgendwo.


    Die Ersparnis ist auch nicht so groß als gegenüber einem regulären Ticket aber 20 Euro gespart wären doch ganz nett.

  • Ja ich meinen Rail & Cruise ... Transreise Karibik nach Hamburg. Da steht unter Abreise ein Satz ganz unten man kann hier das Rail & Cruise Ticker buchen aber der Link führt nut zur my Aida Startseite der Reise und nix mit Ticket irgendwo.


    Die Ersparnis ist auch nicht so groß als gegenüber einem regulären Ticket aber 20 Euro gespart wären doch ganz nett.

    Das kommt auf die Entfernung und den Zeitpunkt der Buchung an.

  • Das kommt auf die Entfernung und den Zeitpunkt der Buchung an.

    Das ist klar, die 20 Euro Ersparnis gelten nur für meinen Zug nach Aachen. Für viele wird das Ticket auch nicht lohnen.


    Die Frage ist aber warum es einen Link gibt unter meiner Abreise der aber dann eben nicht funktioniert.

  • Das kommt auf die Entfernung und den Zeitpunkt der Buchung an.

    Buchungen über den Sparpreisfinder sind gegenüber den regulären Buchungen und dem AIDA Angebot bei dem Vorlauf mit der eine Kreuzfahrt gebucht wird in der Regel günstiger als die normale Buchung, dafür etwas weniger flexibel.

    (Gilt für Rail&...beides...)


    (Den "toten" Link bei AIDA find ich übrigens auch etwas blöd.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Leider nicht, wenn die Kreuzfahrt am Freitag vor Pfingsten endet - da werden horrende Preise bei der Bahn aufgerufen, da ist das AIDA-Ticket echt ein Schnäppchen dagegen!

    Deswegen habe ich "in der Regel" geschrieben.

    In Spitzenzeiten zu Feiertagen kann es anders sein.

    Ich fände es auch schöner, wenn lange Wochenenden die Regel wären :daumen:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Mein Bruder und meine Schwägerin haben mit ihren 2 Jungs eine Kreuzfahrt ab Hamburg gebucht. Nun möchten sie ein Rail and Cruise Ticket kaufen. Sie wollen aber schon 2 Tage vor Abfahrt des Schiffes nach Hamburg fahren. Ist das mit diesem Ticket möglich oder müssen sie frühestens am Tag vor der Abfahrt anreisen?

    So machen wir es auch. Wir fahren auch ab Hamburg und wollen bereits 2 Tage früher anreisen. Habe irgendwo gelesen, dass das Bahnticket über AIDA 1 Tag vor Schiffsabfahrt gültig ist. Da aber das Bahnticket für die Hinfahrt über die Bahn günstiger ist als über AIDA, haben wir nur das Rückticket über AIDA gebucht. Da war AIDA tatsächlich günstiger und der Shuttle vom Hafen zum Bahnhof ist inklusive, sowie die Sitzplatzreservierung im Zug.

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Da war AIDA tatsächlich günstiger und der Shuttle vom Hafen zum Bahnhof ist inklusive, sowie die Sitzplatzreservierung im Zug.

    ist das erste klasse? oder warum ist die Sitzplatzreservierung inklusive?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ist das erste klasse? oder warum ist die Sitzplatzreservierung inklusive?

    Nein wir haben 2. Klasse Spartarif über AIDA gebucht und da steht inkl. Sitzplatzreservierung

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Nein wir haben 2. Klasse Spartarif über AIDA gebucht und da steht inkl. Sitzplatzreservierung

    danke, dass wusste ich nicht. Dass musss man dann in die Berechnung bei den Preisunterschieden mit einberechnen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Juhu, nur zum besseren Verständnis für mich. :) ich buche also ein Ticket über aida für 65 Euro, dann kommt ein Gutscheincode und ich kann dann direkt bei der Bahn mir meine Verbindung aussuchen und den Code einlösen ? Hab ich das richtig geschnallt? Kann ich auch einen Zug vor Abfahrt nehmen? Also Schiff geht Samstag und ich will Freitag hin? Ich habe alles quer gelesen aber finde nichts dazu bei aida auf der Seite. Und wenn das Ticket dann eigentlich 78 Euro bei der Bahn kostet bezahl ich trotzdem nur 65 Euro ?

  • Juhu, nur zum besseren Verständnis für mich. :) ich buche also ein Ticket über aida für 65 Euro, dann kommt ein Gutscheincode und ich kann dann direkt bei der Bahn mir meine Verbindung aussuchen und den Code einlösen ? Hab ich das richtig geschnallt? Kann ich auch einen Zug vor Abfahrt nehmen? Also Schiff geht Samstag und ich will Freitag hin? Ich habe alles quer gelesen aber finde nichts dazu bei aida auf der Seite. Und wenn das Ticket dann eigentlich 78 Euro bei der Bahn kostet bezahl ich trotzdem nur 65 Euro ?

    kommt wahrscheinlich drauf an welches Ticket du gebucht hast.

    Das finde ich auf der Aida Seite


    Reisen Sie mit Ihrer Kreuzfahrt-Fahrkarte bequem und stressfrei zum/vom Hafen

    Die Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarten gelten in Zügen des Nah– und Fernverkehrs sowie in ausgewählten Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE-Bahnen).¹

    Mindestens eine Teilstrecke der Reise muss mit einem Zug der Produktklasse ICE oder IC/EC erfolgen.

    Die Sparpreis Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarte unterliegt der Zugbindung. Es gilt der auf der Fahrkarte eingetragene Zug.

    Mit einer Flexpreis Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarte kann jeder Zug der gewählten Verbindung genutzt werden: mit einer IC/EC-Fahrkarte alle IC- und EC-Züge, mit einer ICE-Fahrkarte auch alle anderen Züge.

    Die Gültigkeit der Flexpreis Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarte beträgt ab dem aufgedruckten Geltungstag für Reisen bis 100 km 1 Tag und für Reisen über 100 km 2 Tage und endet um 3 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Tag. Bei Reisen bis 100 km ist die Fahrt an dem auf der Fahrkarte angegebenen Tag anzutreten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich habe noch nichts gebucht. Weil Ich soviele fragen noch habe 😂😂😂

  • Kann mir jemand sagen wann man den Gutscheincode bekommt, ich habe das gerade online gebucht. Ein Bahnticket aber es kam nichts, weder per email noch irgendwie in myaida. Meine reiseunterlagen habe ich ja schon, hat hier jemand Erfahrungswerte ?

  • Wir haben in unserer Buchung diesen Vermerk über Rail&Fly stehen. Sind die Tickets jetzt inklusive? Gutscheincodes wurden uns auch zugesandt. Kenne es halt so nicht

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Wir haben in unserer Buchung diesen Vermerk über Rail&Fly stehen. Sind die Tickets jetzt inklusive? Gutscheincodes wurden uns auch zugesandt. Kenne es halt so nicht

    Bitte nicht vermischen. Es geht hier um "Rail & Cruise".


    "Rail & Fly"-Infos findet ihr hier:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kann mir jemand sagen wann man den Gutscheincode bekommt, ich habe das gerade online gebucht. Ein Bahnticket aber es kam nichts, weder per email noch irgendwie in myaida. Meine reiseunterlagen habe ich ja schon, hat hier jemand Erfahrungswerte ?

    Wir habn auch über AIDA das Bahnticket für die Rückfahrt gekauft. Bei uns steht, dass man die Gutscheincodes 90 Tage vorher bekommt.

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1: