Silent Party

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir konnten das auf der Diva im Oktober erleben und muß sagen es war die bisher beste Party die wir auf einen Aida Schiff erlebt haben.

    Hallo,


    das hätte ich wirklich nicht gedacht,daß die früheren Partys auf den AIDAdampfern nicht so gut waren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nein gibt es nicht.
    Die Kopfhörer wurden desinfiziert wie auch die Sport Geräte desinfiziert. Bei der Abgabe standen da zwei Mitarbeiter und haben die gereinigt. Das reiht auch völlig.

    Naja, wenn sich da der ein oder andere Astralkörper, in der Karibik bei 30°C und 90% Luftfeuchte, über längere Zeit zu den Rhythmen der Musik windet, kann es in so einem Kopfhörer ja schon mal nass werden.

  • Naja, wenn sich da der ein oder andere Astralkörper, in der Karibik bei 30°C und 90% Luftfeuchte, über längere Zeit zu den Rhythmen der Musik windet, kann es in so einem Kopfhörer ja schon mal nass werden

    die feuchten Kopfhörer würde ich mir sicherlich auch nicht aufsetzen (ich kenne die Teile von der Arbeit)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Naja, wenn sich da der ein oder andere Astralkörper, in der Karibik bei 30°C und 90% Luftfeuchte, über längere Zeit zu den Rhythmen der Musik windet, kann es in so einem Kopfhörer ja schon mal nass werden.

    Die wurden von beiden Seiten gereinigt und ich denke das reicht aus. Mit Überzieher wäre vom Handling etwas schwerer und auch das Klang kann beeinträchtigt werden. Für mich sah das Material so aus, dass man es gut reinigen kann.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Die wurden von beiden Seiten gereinigt und ich denke das reicht aus. Mit Überzieher wäre vom Handling etwas schwerer und auch das Klang kann beeinträchtigt werden. Für mich sah das Material so aus, dass man es gut reinigen kann.

    Aber Du würdest laut eigener Aussage zusätzliche Hand-Desinfektionsspender im Pool und Wellness Bereich begrüßen?

  • Was einem nicht umbringt macht einem nur stärker!


    Die Kopfhörer werden bei der Rückgabe wie erwähnt gereinigt. Das reicht auch vollkommen aus. Die Türklinken auf dem WC oder Touchscreens bei den Ausflugsterminals sind bestimmt weniger hygienisch.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend liebe Freunde der stillen Stunde,


    ich bitte freundlichst darum, doch zum Thema "Silent Party" zurückzukehren. Und jetzt soll mir keiner schreiben, dass das Desinfizieren der Kopfhörer zur Party gehört. Es sei denn, das ist eigentlich 'ne Prowin-, Jemako- oder Sauberwisch-Putzmittelparty.


    schönen stillen Abend allerseits,
    wünscht,
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Man könnte sich prima mit eigenem Kopfhörer und der eigenen Musik unter die Leute mischen.
    Da wäre man dann komplett mit seinem Musikgeschmack unterwegs.

    Aber dann leuchtet man doch nicht so schön wie die anderen! ;)


    Ich hab bisher nur einmal eine Silent Party mitgemacht, auf AIDAperla und fands grandios. Hat echt Spaß gemacht und man konnte so herrlich entspannt an der Bar was bestellen ohne Brüllen und Handzeichen. :lol1: Dass es nicht Jedermanns Sache ist, ist ja klar, man kann nicht den Geschmack aller treffen. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Party nach und nach auf allen Schiffen eingeführt wird, die "Gegner" der Silent Party werden den einen Abend doch irgendwie anderweitig überleben. ;):daumen:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Aber Du würdest laut eigener Aussage zusätzliche Hand-Desinfektionsspender im Pool und Wellness Bereich begrüßen?

    Klar würde ich das.ist ja ein anderes Thema. Ich habe ja gesehen wie sorgfältig die Kopfhörer gereinigt wurden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Oh mann, wen man das teilweise so liest... Forum at its best mal wieder!


    Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So soll / muss es doch sein, überlegt mal, alle hätten den gleichen Geschmack? Wäre doch langweilig oder?


    Warum kann man das eigentlich nicht gegenseitig mit Anstand / Respekt akzeptieren sondern muss die, die anderer Meinung sind diffamieren usw.?


    Kapiere ich nicht, wir sind doch hier zum Meinungsaustausch und nicht um uns gegenseitig zu bekehren.




    Ach und noch was... vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen. 8)

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wer von den Silent-Party-Kritikern hat´s denn eigentlich schon mal selber ausprobiert (ned nur von außen zugeschaut)? Dann gerne kritisieren oder von mir aus deppert finden, falls noch ned selber probiert ist die Lästerei eher getreu dem Motto der Blinde und die Farbe...

  • Wer von den Silent-Party-Kritikern hat´s denn eigentlich schon mal selber ausprobiert (ned nur von außen zugeschaut)? Dann gerne kritisieren oder von mir aus deppert finden, falls noch ned selber probiert ist die Lästerei eher getreu dem Motto der Blinde und die Farbe...

    Ich, ich... ich... ich habe es noch nicht probiert!
    Meine persönlichen Gründe warum habe ich hier dazu auch geschrieben. Aber ich habe in keinster Weise darüber gelästert oder etwas "deppert" gefunden oder was auch immer.
    Bin ich dann jetzt Blind oder nur Farbenblind?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ist doch ganz einfach. Es gibt nur 200 Kopfhörer! Also muss man das madig machen, dann bleibt mehr für mich ;)


    Ach übrigens, Pommes sind auch ganz böse und schmecken nicht besonders toll...

    2018 MSC Orchestra WMM
    2019 Aida Perla Westeuropa

    2021 Aida Cosma Nova Nordeuropa

  • Ich kann nur jedem empfehlen es einfach mal auszuprobieren, egal wie dämlich man es findet. Ich hatte vorher noch nichts von silent Partys gehört und als ich es im September auf der Diva in Aida heute las, war meine erste Reaktion (natürlich völlig vorurteilsfrei :zwinker: ) "son Scheiß, ohne mich". Da meine drei Mitreisenden aber unbedingt zumindest mal gucken und zu meinem Entsetzen dann tatsächlich mitmachen wollten, habe ich, um kein Spielverderber zu sein, die Dinger auch aufgesetzt. Und mir ging es so, wie vielen meiner Vorschreiber. Es war die absolut beste Poolparty ever. Wir hatten Spaß ohne Ende. Und die Kommunikation leidet nicht. Beim Tanzen unterhalte ich mich sowieso nicht (wer tut das schon?) und in den Pausen kann man die Dinger ja abnehmen und sich bestens unterhalten. Es ist auch interessant zu beobachten, wie sich je nach Lied so sukzessive die Farbgebung auf der Tanzfläche ändert, bis hin zu "alle hören das Gleiche" und beim nächsten Lied ist es plötzlich wieder ganz unterschiedlich.
    Also: probiert es einfach aus :meinung: .
    Übrigens war es auf der Diva so, dass in Ermangelung eines dritten DJ´s auf dem dritten Kanal Musik vom Band lief, ich meine es wäre 90-iger Jahre Motto gewesen. Die DJ´s hatten Schlager und aktuelles.

    :schwimmen:



  • In welchen Häfen liegt die Aida zu Pool-Party Zeiten?

    Weiss ich nicht, aber:


    Bei der Reise mit AIDAsol zum Nordkap in 07/2014 (und bestimmt auch zu anderen Terminen) gab es nach der Rückkehr vom Kap gegen 01:00 Uhr eine Party auf dem Pooldeck.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31496629nw.jpg]


    Der Unmut der Einwohner von Honningsvag ist bei so etwas sicherlich nachvollziehbar.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt die letzten Beiträge gelöscht. Bitte zurück zum Thema "Silent Party". Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man dieser Veranstaltung nichts abgewinnen kann, dann muss man ja nicht daran teilnehmen. Uns ging es ja nicht anders, auch wir fanden die Silent Party merkwürdig. Wenn man sich aber darauf einläßt, macht sie mehr Spaß als jede andere Party auf den Schiffen ( meine Meinung), weil man nicht einfach zu einer Musik tanzt, sondern das Ganze schon ein besonderes Event ist. So wie Einige das Alpenglühn gut finden, so feiern Andere die Silent Party!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man dieser Veranstaltung nichts abgewinnen kann, dann muss man ja nicht daran teilnehmen. Uns ging es ja nicht anders, auch wir fanden die Silent Party merkwürdig. Wenn man sich aber darauf einläßt, macht sie mehr Spaß als jede andere Party auf den Schiffen ( meine Meinung), weil man nicht einfach zu einer Musik tanzt, sondern das Ganze schon ein besonderes Event ist. So wie Einige das Alpenglühn gut finden, so feiern Andere die Silent Party!

    Das kann ich nur bestätigen.


    Auf der Blu im Sommer war die Silent-Party auf dem Sport-Deck. Da bin ich daran vorbeigelaufen und habe gedacht "Was soll das". Kurze Zeit später auf der DIVA wurde ich überredet und habe die Silent-Party auf dem Pooldeck mitgemacht. Und was soll ich Euch sagen =O "Es hat sogar Spaß gemacht". Also daher gerne wieder. Es ist halt etwas anderes :meinung: