Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schnitzel kommen aus Österreich, Käsepätzle aus Schwaben.....
    hat beides nix mit ALM am Hut

    Auch wenn dies nun off topic ist, aber das ist nun wirklich Quatsch! In Österreich gibt es mehr als reichlich Almen und Almhütten. Ob dort das klassische Wiener Schnitzel (welches ja auch aus Kalbfleisch gemacht ist), das Du wohl meinst, angeboten wird, ist eine andere Frage.


    Und KÄSspätzle sind typische Allgäuer Küche.

  • Schnitzel kommen aus Österreich, Käsepätzle aus Schwaben.....


    hat beides nix mit ALM am Hut


    ?( Österreich ist das Land der "Almen" und Heimat des panierten Wiener Schnitzels............. :zwinker:

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • *klugscheißmodus an*
    Ein richtiges Wiener Schnitzel darf sich nur so nennen, wenn es aus Kalbfleisch ist.
    An Bord von AIDA gibt es allenfalls ein Schnitzel Wiener Art (=aus Schweinefleich).
    *klugscheißmodus aus*

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo zusammen,
    Kommen gerade von der Bella. Also wir finden die Almhütte ganz gut gelungen, wenn auch etwas zu gross geraten, sieht aber nicht billig aus. Zum Essen mal eine weitere Alternative mit Bedienung. Haben dort 3 x zu Abend gegessen und waren zufrieden damit, wenn auch der Service noch zu wünschen liess.
    Man kann auch dort frühstücken und zu Mittag essen. Die leise Musik stört beim Essen nicht und es war nie sehr voll. Abends war dort immer Stimmung mit eigenem DJ und Sängerin.
    Die neuen Meerblickkabinen auf Deck 11 sind noch im Bau und sollen wohl erst im Juli/Aug. fertig werden.
    LG Uwe

  • Also in unserer MB Kabine auf Deck 4 war der Teppich neu. Bei Bekannten in einer Innenkabine auf Deck 4 war noch der alte drin !
    In allen öffentlichen Bereichen wurden die Teppiche erneuert !

  • wie wurde denn die Aura insgesammt umgestaltet? Bilder vom Pooldeck haben wir ja schon gesehen, gab es auch Änderungen in den Restaurants oder anderen Bereichen, wie Kabinen ? Wäre schön wenn jemand da mal etwas posten könnte :sdanke:

    Also, ich komme gerade von der Aura und muss jetzt erstmal alles etwas "sacken" lassen ...
    Auch wenn die Pseudo-Felsen auf dem Pooldeck wirklich Geschmackssache sind: uns haben sie besser als die jetzige Gestaltung gefallen. Gerade diese Felsen und die "Palmen" waren für uns das Besondere und Unterscheidbare zu den anderen Schiffen. Die Schaukeln im seitlichen Bereich werden zwar rege genutzt, ergeben für mich aber nicht wirklich einen Sinn. Die Wand dahinter sieht schon dementsprechend aus ...


    Bei den Restaurants ist mir optisch keine Änderung aufgefallen.


    Wohl neu verlegt wurde in den Fluren und Treppenhäusern sehr dicker und weicher Teppichboden in langweiligem beige-braun. Unsere Kabine lag im hinteren Drittel und somit haben wir auch meist nur das hintere Treppenhaus und die dortigen Aufzüge - führen ja gleich zu den Restaurants :hunger: - genutzt. Entweder ist mir das früher gar nicht aufgefallen oder Aida hat da wirklich was verändert (werde mal meine alten Fotos durchsehen): ganz scheußlich fand ich die Vorhänge um die Aufzüge rum - und farblich hat auf keiner Etage auch nur ein einziger zu dem beige-braunen Teppichboden gepasst. Sah irgendwie spießig aus. In den Aufzügen dann so eine Art PVC-Boden der billigsten Art. Mein Mann sagte dann schon gelegentlich, wenn wir in diesen Bereich kamen: "ja, ja, ich weiß, was du sagen willst" ... :) .


    Der neu gestaltete Bordshop ist jetzt deutlich größer und dafür wurde der schöne, farbenfrohe Durchgang geopfert - mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Denjenigen, die gerne "shoppen", wird das erweiterte Angebot aber sicher gefallen.
    Dass die Poolbar verändert wurde, weiß ich aus anderen Beiträgen. Da wir diese so gut wie nie nutzen, kann ich hier keinen Unterschied herausarbeiten. Farblich halt etwas fad, ebenso wie die neu eingerichtete Lounge (ehemals Waikiki-Teenslounge) links von der Pooltuchausgabe. Ich verbinde Aida halt mit den knalligen Farben - die jetzige Gestaltung ist beliebig und irgendwie austauschbar.


    In den Kabinen - zumindest in unserer - hat sich nichts geändert. Wir waren vor Jahren schon mal zwei Türen weiter und hatten die gleiche Ausstattung wie jetzt.


    Soviel erstmal auf die Schnelle.
    Wie gesagt: das alles muss noch sacken und wenn ich dann unsere Fotos oft genug angeschaut habe, gefällt es mir vielleicht doch noch ... :)




    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • @Soleluna


    lieben Dank :blumen: für deinen Bericht.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wir sind aktuell auf der Vita.
    Uns gefällt das neue Pooldeck sehr gut.
    Diese vergammelten Felsen und die Palmen fast ohne Fächer waren schon mehr als überfällig.
    Schlicht und weiß. Und Duschen die nicht mehr riechen.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • Wir sind aktuell auf der Vita.
    Uns gefällt das neue Pooldeck sehr gut.
    Diese vergammelten Felsen und die Palmen fast ohne Fächer waren schon mehr als überfällig.
    Schlicht und weiß. Und Duschen die nicht mehr riechen.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Hallo,


    meine Vorfreude auf die AIDAvita steigert sich noch mehr


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren vom 28.4.18 - 9.5.18 auf der Bella.


    Die Almhütte ist aus unserer Sicht eine Bereicherung. Es werden dort weitere Veranstaltungen angeboten , sowohl abends als auch zum Frühschoppen.
    Wir fanden die Aufmachung nicht ungemütlich.
    Gegessen haben wir dort nicht, aber es war immer gut besucht.


    Die Sängerin Lisa war sicher nicht die Beste, aber die Animateurin hat für Stimmung gesorgt.


    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen sich dort hinzusetzen, aber die Wegnahme des Weiten Welt Restaurants fällt nicht auf, aus unserer Sicht waren die Restaurants deswegen abends nicht voller.

  • Nur reduziert um den "asiatischen Teil". Der Rest bleibt bestehen.


    Siehe einige Seiten vorher.

    Der asiatische Teil war am Heck, der musste noch bestehen. Der isländische bzw. Der Teil wo sehr viel Fisch angeboten wurde, wurde gestrichen bzw. Ersetzt. Also der Teil, der direkt ans theatrium angrenzt.

  • Genauer.....der Teil des WW zwischen Vinothek und Treppenhaus Achtern ist nun die Almhütte

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Es würde mich immer noch interessieren, wie bzw ob sich das Speisenangebot im Rest vom Weite Welt verändert hat.
    Gruß

    Glaube nicht...kann ich ab November sagen. (bin dann auf der Bella)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7